Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JinKazama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinKazama »

Also ich persönlich finde den neuen Controller voll scheisse. Was hat sich Nintendo dabei gedacht? Das ist etwas für den Japanischen Markt aber nicht für den Europäischen Markt. Kann mich mit diesem Disgein nicht anfreunden. Ich denke mal, das wird der Untergang für Nintendo.
Kleiner Wehmutstropfen, man kann den alten Controller vom Game Cube anschliessen.
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

OMG

Beitrag von Oceanpig »

ist das ding ernst gemeind? wollen die das wirklich auf den markt bringen?.. ich hoff mal nicht ausser Nintendo will pleite gehen... das ist echt der größte Sche** den ioch je gesehen hab...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Und du bist weshalb nochmal dieser Meinung? :roll:
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oceanpig »

ich hab nicht lust mir für jedes game einen neues aufsatz zu kaufen und an sich wie das schon aussieht... ka aber das sieht für mich nach 0 spielspass aus...
mal im erst wer will mit seiner fernbedinung zocken>.<.
Das ist ja mal eine neue idee aber was für eine das muss man den lassen ... nintendo war mal geil ich hab mir den cube auch wegen zelda gekauft und naja was is weiß wohl jeder hier... ich sprch nur aus eigener erfahrung ... ich wurde mit dem cube nur enttäuscht... und wenn ich mir das jetzt anschau... dann kommts mir echt fast hoch...

mfg ich - <3 FauleStudis <3
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Es wird einen Adapter geben, der dem Pad eine "vernünftige" Form gibt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Es wird einen Adapter geben, der dem Pad eine "vernünftige" Form gibt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Davon abgesehen ist der Look des Controllers zweitrangig. Viel wichtiger ist die Ergonomie. Wenn die stimmt,ist alles möglich. Schätzungsweise wirst du jetzt sagen 'Hey,vom stundenlangen Zocken mit der Fernbedienung bekommt man Krämpfe!',aber solange der Revolution-Controller noch nicht testbar ist kann sich hierzu wohl niemand eine Meinung erlauben. Und was die Aufsätze betrifft:
Ich denke nicht,dass man Aufsätze für jedes Spiel separat kaufen muss. Davon abgesehen glaube ich kaum,dass es einen speziellen Aufsatz für jedes Spiel geben wird. Wenn schon spielspezifische Aufsätze erscheinen,so werden sie wohl mit dem jeweiligen Spiel geliefert werden.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Mein Problem mit der "Fernbedienung" liegt nicht in der Ergonometrie, sondern in der Anzahl der Buttons.
Man hat ein Digi-Kreuz, einen Trigger vorne und einen weiteren großen Button.
Die zwei kleinen A/B-Knöpfe sind ohne Relevanz, da sie unmöglich zu erreichen sind. Deren Rolle kommt erst ins Spiel, wenn man ihn als NES-Pad verwendet (90° gedreht).

Für "normale" Spiele sind es einfach zu wenige Buttons... was auch mein Vorbehalt war... mit einem "Aufsatz" wäre das Problem aus der Welt... bzw. kann man afaik doch auch die Cube-Pads anschließen, oder?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ja,so werden dann schätzungsweise die konventionellen Spiele gesteuert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich trau nintendo schon zu, das sich der controller gut handhaben wird. die testen das ding ja vorher wie blöd und überlegen sich ganz genau, was sie machen.
meine sorge ist aber, ob das ding linkshändern keinen nachteil bringt. hab zwar auf den fotos keinen hinweis daruaf gefunden, aber ich hab schon diverse schlechte erfahrungen mit controllern und co. gemacht. mal sehn...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja bin mir da noch nich so sicher, ob das tatsächlich ein Nachteil für Linkshänder wäre ...
immerhin ist die Fernbedienung symetrischt und so ganz leicht für links und recht nutzbar... abwarten
johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

160 Kommentare durchgelesen... Hui, jetzt bin ich müde.
Nundenn geb ich meinen Senf dazu.
Ich war von Anfang an begeistert, dann... Zweifel. Wie in aller Welt machen die das wenn ein Allroundgame kommt - sagen wir ein Next-Gen Splinter Cell? XBox 360: Keine weiter grossen Probleme. Ziemlich vergleichbar mit früher. PS3: Noch unklar. Neue Prozessorvariante könnte Programmierschwierigkeiten bieten oder nicht die volle Auslastung zulassen. Revolution: Irgendwo zu mühsam das ganze auf einen visuellen Controller umzusetzen.
Und davor hab ich jetzt noch Angst, einfach weil die breitgefächerten Games auf der Revolution Schwierigkeiten haben könnten! Die Möglichkeiten sind klar - und ich find sie vollgeil - aber Angst macht sich breit, wenn Programmierer ein stinknormales Spiel rausbringen wollen, es muss nämlich für Nintendo umgedacht werden - sie könnten sich noch weiter vom Mainstream ablösen (was nicht zwingend schlecht ist, aber insofern doch schlecht ist, wenn dann einfach KEINE Spiele wie Splinter etc. auf der Revo erscheinen.) Diese Spiele würden fehlen.
Bzgl. Technik etc. habe ich keine weiteren Bedenken. Nintendo hat eine gute Hardwareerfahrung und hat - ja, mit Ausnahme des GBA - noch keinen grossen Schandfleck (siehe Sony: Kein Hardwarerelease funktionierte wirklich, von PS bis PSP). Abgesehen davon besitze ich einen GBA und es ist nicht berauschendst, aber es ist auch nicht endlos schlimm.
Andererseits... die FPS-Ängste sind für mich nie aufgekommen. Ich finde gerade dort eine grosse Chance... v.a nachdem ich den Hands-On Preview bei gamespot.com nachgelesen hab. Wie auch bei der einen deutschen Page wurde ein Beispiel gebracht - Metroid Prime 2 Echoes Revolution Tech Demo. Gamespot schrieb, dass sie die Aiming-hilfe nach kurzer Zeit ausschalten konnten, da sie durch die Präzision des neuen Kontrollschemas nicht mehr vonnöten war. Siehe - eben - auch Schwertkämpfe, Sportspiele... bzgl. Rennspielen habe ich auch meine Zweifel, doch dabei denke ich wieder an Aufsätze.
Und genau hier wieder: Die Aufsätze...
Auf keinen Fall für jedes Spiel einen Aufsatz. Ich würde eher meinen, dass die Genres sich mit den Aufsätzen leichter spielen lassen. Ein Aufsatz für Rennspiele (k.A wie... Beispiel halt) etc.
Wäre jedenfalls eine vernünftige Lösung. Insofern ich die ganze Aufsätze-Sache gar nicht so schlecht sehe...
Was ich mich aber noch frage, ist... was geschieht mit dem DS bzgl. Revo?
Nintendo haben eigentlich immer parallel zu einer Konsole einen Handheld rausgebracht und bei GBA-GC angefangen zu linken.
Siehe: NES - GB, SNES - GBP, N64 - GBC, GC - GBA.
Ist\'s denn jetzt Revo - DS? Davon haben die soweit ich weiss noch kein Wort verloren, und genau das interessiert mich - ich frage mich ob das weiterhin so einsetzbar ist... denn ich glaube dabei ist noch gutes Potenzial vorhanden. Einiges mehr als die eher kargen Umsetzungen mit dem GBA bei der GC...
Persönlich hoffe ich auf ein erfolgreiches Nintendo.
ABER:
Der DS hat eben leider auch Schattenseiten. Eine davon ist - ich sehe es jedesmal im Laden - die Spieleauswahl.
Der DS ist länger hier als der PSP, viel länger. Und er hat einfach weniger Spiele zur Wahl... klar, darunter sind wiedermal Goldnuggets. Aber die einfach grössere Auswahl bei der PSP verlockt. Warum? PSP ist konventioneller, DS ist zu abgefahren - nur abgefahrene Ideen funktionieren wirklich besonders.
Geschieht dasselbe mit dem Revo, ... Ich weiss nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja man, aber WAS für NUGGETS!!!!
Advance Wars?? Castlevania?? Meteos??? kirby?? Another Code??? mario DS???? Nintendogs und bald Mariokart??? sowie bald noch Metroid ... ich mein hallO??? so viel kann ich mir NICHT leisten!!
johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Mh, ja, da stimme ich dir durchaus zu, ja, diese Spiele sind eine Wucht. Gleiches lässt sich bei vielen Spielen für die Cube sagen - gerade bei Exklusivtiteln.
Trotzdem... wo bleibt die breite Kommerzmasse? Die fehlt. Deswegen wäre - bei gleicher Spielesupportleistung - die Revo Zweitwahl (nebst einer primärkonsole)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ok also ich für meinen teil muss zugeben, dass ich den meisten Multyplatform Titeln nicht so wahnsinnig hinterherweine, deshalb ist das für mich kein Argument, zumal mein Geld nach den Nintendo only Titeln eh schon erschöüft ist, aber wenn man sich 2 Konsolen leisten kann, dann nurzu!!