@P1et
Da hast du Recht Sony kann die Preise der PS2 nicht einfach nach belieben runtersetzten aber glaubst du MS geht es anders nur weil sie so ein Reiches Unternehmen sind?
Ganz im Gegenteil dadurch dass die PS2 schon so lange auf dem Markt ist konnte Sony die Kosten erheblich senken und somit auch den Preis ohne dabei Verluste einzufahren, sie machen sogar guten Profit, während MS schon seit längerer Zeit bei ihren Konsolen sogar noch draufzahlen müssen und ihre Gewinne nur noch im Bereich der Games selber einfahren!
Ganz genau! Sieh fahren durch ihre Hardware verkäufe keine Gewinne ein. Seht mal als sich der Preis der PS2 auf 149 Euro senkte hat Microsoft trotz viel teurer Hardware nachgezogen. Warum hielt Microsoft den Preiskampf mit Sony wenn sie mit jeder verkauften Xbox verluste einfuhren. Und Sony macht zwar mittlerweile Profit mit der PS2 aber M$ macht immer noch weniger(oder überhaupt keinen) Profit.
Ich erinnere mich an Berichte die besagten 500 Millionen US-Dollar Verlust durch die Xbox.
Aber tortzdem hat der Konzern 5 Milliarden US-Dollar Gewinn erzielt(Wie gesagt zahlen können variieren da ich die jetzt aus der erinnerung hole).
Da macht ihnen das gar nichts aus. Und ich glaub wenn Sony die PS2 nochmals billiger rausbringen würde, würde M$ wieder nachziehen. Oder das hauptaugenmerk nun auf die neue 360 zu bringen.
@Evin
@Wasserstoffautos:
Jede namhafte Automarke hat bereits einen oderer mehrere Prototypen vür alternative Antriebe im Safe. Manches funktioniert schon recht gut, anderes wiederum nicht. Der Grund warum sie noch nciht auf\\\'m Markt sind ist ganz einfach: zu teuer, lohnt noch nicht.
UND WIE DAS LOHNT. Ich finde die Industrie und die Menscheit muss alles unternehmen damit wir der Umswelt nicht mehr soviel Schaden.
Man sieht es doch schon dauernd an Tsunamis, Waldbrände die ganze ariale verbrennen, unglaubliche Wirbelstürme(die sogar vom Weltraum aus zu sehen sind) und Klimawechsel.
Das sind meines erachtens vorboten einer gewaltigen Klimaveränderung.
Klingt zwar verückt aber viele jahre haben wir nicht mehr. Und da soll noch jemand meinen das das nicht lohnt. ich bin keine Greenpeace Ökofritze aber ich sehe auch so langsam ein das es nichtmehr so rücksichtslos weitergeht. Und Wasserstoff ist nunmal sauberer wie öl/Benzin.
@Evin
Beispiel Erdgas: Funktionier hervorragend, nur gibt es kaum Tankstellen dafür. Das Umrüsten der Fabriken und Tankstellen würden die Kosten für den Endverbraucher unerschwinglich machen. Solange es noch Rohöl gibt lohnt das für die Firmen nicht.
Ankündigung die ich schon von mehren Stellen gelesen habe. Der Benzinpreis wird nicht mehr stark sinken aber der Anstieg des Preises soll gewaltig werden.
Rohöl wird immer weniger und die Nachfrage steig immer weiter an. Teufelskreis.
Anfangs wird es sich nicht lohnen, aber dann wären die neuen Energiestoffe den Preis gewaltig reduzieren.
@-r-a-p-t-o-r-
Ich habe von vielen deiner Auzählungen, schon Berichte gelesen und ein paar klingen wirklich Nützlich. Hoffen wir mal das das bald möglich wird.
Ich stell mir grad vor von hier bis nach Japan von jetzt auf gleich und zum Abendbrot wieder daheim.
Und du man merkt an deinen Posts du beschäfftigst dich wirklich mit solchen sachen, find ich gut!
Und ich wiederhole mich nur nochmal. Was man in Forums so alles lernt tse, tse