Aktuelle Nachrichten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Gerechtfertigt.R_eQuiEm hat geschrieben:Fritzl hat lebenslang bekommen!!
http://www.news.at/articles/0912/13/236 ... agepunkten
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
für seine taten gibt es keine bestrafung die denen gerecht werden!=Crusader= hat geschrieben:Gerechtfertigt.R_eQuiEm hat geschrieben:Fritzl hat lebenslang bekommen!!
http://www.news.at/articles/0912/13/236 ... agepunkten
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Mann nicht schon die 70 überschritten hätte, würde ich dir zustimmen :wink:The Bth Dimension hat geschrieben:Theoretisch sollte man ihn 27 Jahre lang foltern ... Danach TodesstrafeFrazzy hat geschrieben:Die Bestrafung die dem Gerecht wird will ich ma sehen. Aber für den Anfang würd ich dem erstma seinen P***s abhacken lassen! Ich bin sonst nicht brutal aba da würd ich ne ausnahme machen!
Würde gerne mal wissen, was wohl im Kopf seiner Frau vorging, als das rauskam. Wenn sie es tatsächlich nicht gewusst hat, muss das ja ein ziemliches BÄM! in der schönen heilen Welt hinterlassen haben
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, bin nicht so Jura-interessiert, schon garnicht, wenn's um ausländische Gesetzgebung geht, aber irgendwie fand ich die Höchststrafe schon etwas ...naja, an den Haaren herbeigezogen. So wie ich das verstanden habe, konnte die nur dann ausgesprochen werden, wenn er in irgendeiner Form für Mord schuldig gesprochen wurde; was ja dann auch so getan worden ist. Allerdings teil ich da nicht so die Meinung, dass es sich beim Tod seines Sohnes um Mord gehandelt hat...aber nunja.
Dass die Höchststrafe trotzdem gerechtfertigt und öh dank dem Medienrummel auch praktisch die einzig mögliche ist, ist sowieso klar. Aber normalerweise funktionieren unsere (Un-)rechtssystem nicht so...oder sollten nicht
Dass die Höchststrafe trotzdem gerechtfertigt und öh dank dem Medienrummel auch praktisch die einzig mögliche ist, ist sowieso klar. Aber normalerweise funktionieren unsere (Un-)rechtssystem nicht so...oder sollten nicht
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, ob er's verdient hat oder nicht. Es geht darum, ob das Gesetz das hergibt, oder ob wieder mal bestehene Gesetze bis zum Brechen gebogen werden - wenn man jetzt feststellt, dass die bestehende Gesetzgebung nicht ausreicht, müssen Gesetze nun eben verschärft werden, aber trotzdem sollte der jetzige Fall nach jetzigem Gesetzesstand abgewickelt werden (hat man ja auch, aber wie gesagt - ich fand des alles sehr konstruiert).
So wie ich das seh, macht's der Typ eh keine 10 Jahre mehr und wenn die Gefahr bestünde, dass er nochmal auf freien Fuß kommen könnte, würde man schon irgendwas finden, ihn irgendwohin zu sperren. Oder er begeht zufällig Selbstmord (Verschwörungstheoretiker an die Front). Für solche Straftaten kann's sowieso kein ausreichendes Strafmaß geben.
So wie ich das seh, macht's der Typ eh keine 10 Jahre mehr und wenn die Gefahr bestünde, dass er nochmal auf freien Fuß kommen könnte, würde man schon irgendwas finden, ihn irgendwohin zu sperren. Oder er begeht zufällig Selbstmord (Verschwörungstheoretiker an die Front). Für solche Straftaten kann's sowieso kein ausreichendes Strafmaß geben.