Bücher!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bücher!
Ab und an ein Buch ist schon was feines, ich wollte mal fragen ob jemand eines dieser Bücher kennt.
Hyperion
Endymion
Illium
Olympos
Von Dan Simmons, ich fand sie absolut genial und suche schon seit ner Ewigkeit um mal wieder einen Grund zu haben ein Buch anzufassen. =)
Hyperion
Endymion
Illium
Olympos
Von Dan Simmons, ich fand sie absolut genial und suche schon seit ner Ewigkeit um mal wieder einen Grund zu haben ein Buch anzufassen. =)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Warum darf es keine 2 Bücherthreads geben?
Wenn Rickenbacker hier speziell über Dan Simmons diskutieren will soll er das doch dürfen.
Der andere Thread ist ja eher ein loser Empfehlungsthread, einen Diskussionsthread über Bücher gibt es noch nicht.
Da gibt es ganz andere wesentlich sinnfreiere Threads die man mal schließen könnte.
Zu Dan Simmons:
Hyperion der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Wie es der Autor schafft durch die einzelnen Lebensgeschichten der Protagonisten nach und nach ein gigantisches Universum aufzubauen ist hochspannend.
Mit Endymon hat er mir das Universum allerdings zu sehr aufgebläht, was zu einigen Logikfehlern führte, ist aber immer noch ein schöner Wälzer zum versinken.
Bei Ilium und Olympos bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich sie gut fand.
Im Grunde ein sehr interessantes Szenario gerade die literarischen Bezüge zu Homer und Shakespeare fand ich als Grundidee genial, aber die Bücher hatten schon ihre Hänger und ein irgendwie komische Ende.
Ich habe gerade Terror von Simmons gekauft, diesmal ein historischer Roman, bin schon recht gespannt wie er dieses Genre behandelt.
Wenn Rickenbacker hier speziell über Dan Simmons diskutieren will soll er das doch dürfen.
Der andere Thread ist ja eher ein loser Empfehlungsthread, einen Diskussionsthread über Bücher gibt es noch nicht.
Da gibt es ganz andere wesentlich sinnfreiere Threads die man mal schließen könnte.
Zu Dan Simmons:
Hyperion der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Wie es der Autor schafft durch die einzelnen Lebensgeschichten der Protagonisten nach und nach ein gigantisches Universum aufzubauen ist hochspannend.
Mit Endymon hat er mir das Universum allerdings zu sehr aufgebläht, was zu einigen Logikfehlern führte, ist aber immer noch ein schöner Wälzer zum versinken.
Bei Ilium und Olympos bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich sie gut fand.
Im Grunde ein sehr interessantes Szenario gerade die literarischen Bezüge zu Homer und Shakespeare fand ich als Grundidee genial, aber die Bücher hatten schon ihre Hänger und ein irgendwie komische Ende.
Ich habe gerade Terror von Simmons gekauft, diesmal ein historischer Roman, bin schon recht gespannt wie er dieses Genre behandelt.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Terror bin ich mir auch noch nicht sicher, es liegt zwar im Regal ist aber noch ungelesen. =)
Mir hat grade seine SciFi Ader sehr gefallen und Terror geht wohl eher richtung Horror.
Wobei seine Bücher bislang alle sehr hart waren.
Grad seine Charaktere sind einfach genial, der hauch schwarzer Humor erinnert mich auch angenehm an King.
Man beim Dunklen Turm hänge ich auch noch in Band 6 fest... =/
Wenn jemand aber einen Autor kennt der Simmons vom Stil her ähnelt, bitte raus damit. =)
Mir hat grade seine SciFi Ader sehr gefallen und Terror geht wohl eher richtung Horror.
Wobei seine Bücher bislang alle sehr hart waren.
Grad seine Charaktere sind einfach genial, der hauch schwarzer Humor erinnert mich auch angenehm an King.
Man beim Dunklen Turm hänge ich auch noch in Band 6 fest... =/
Wenn jemand aber einen Autor kennt der Simmons vom Stil her ähnelt, bitte raus damit. =)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Simmons kommt ja auch aus dem Horrorgenre, hyperion hat auch starke Horroreinschläge bzw. einen Gewissen Gore Faktor.
Ilium erst Recht.
Peter Straub ist als alter Weggefährte Kings immer ein Geheimtip, schreibt aber kein SF sondern eher düstere Fantasy.
Im Space Opera Genre würde ich dir Richard Morgan empfehlen.
Der Mann ist Simmons eigentlich sehr ähnlich.
Ilium erst Recht.
Peter Straub ist als alter Weggefährte Kings immer ein Geheimtip, schreibt aber kein SF sondern eher düstere Fantasy.
Im Space Opera Genre würde ich dir Richard Morgan empfehlen.
Der Mann ist Simmons eigentlich sehr ähnlich.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich seh grad, dass ich sogar noch "kinder der Nacht" von Dan Simmons im Regal stehen habe. =/
Straub kenn ich, muss ich mal antesten, Morgan sagt mir nichts, dass könnte aber sogar ein Vorteil sein. =)
Achja kennt jemand Alastair Reynolds ?
Vom ihm steht noch das SciFi Buch "Unendlichkeit" im Regal.
@kuronokei
Also soll ich weiter lesen ? =)
Mein lieblings Buch der Reihe war ja der Teil, der in Ronalds Vergangenheit spielte, danach ging es etwas zäh weiter.
Man man ich habe echt zuviel noch garnich gelesent, oder überhaupt bis zum Ende. =)
Straub kenn ich, muss ich mal antesten, Morgan sagt mir nichts, dass könnte aber sogar ein Vorteil sein. =)
Achja kennt jemand Alastair Reynolds ?
Vom ihm steht noch das SciFi Buch "Unendlichkeit" im Regal.
@kuronokei
Also soll ich weiter lesen ? =)
Mein lieblings Buch der Reihe war ja der Teil, der in Ronalds Vergangenheit spielte, danach ging es etwas zäh weiter.
Man man ich habe echt zuviel noch garnich gelesent, oder überhaupt bis zum Ende. =)
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: