HD ich bin ready... oder doch nich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

HD ich bin ready... oder doch nich?

Beitrag von silverarrow »

folgendes: bekomm jetzte nen HDTV fernseher so. HD ready.
PS3 ran. im Anzeige menü von Scart auf HDMI, und von PAL auf maximum, Mit hdmi das teil verbinden und los gehts? oder muss ich noch was beachten? weil hatte das einmal bei nem Kumpel, dass er von Pal umstellte und dann nurnoch n schwarzer bildschirm war, lag das darran das er n AV multi scart verwendet hat?

mfG
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das liegt daran das sich die PS3 dazu zwingt auf das letzte Ihr bekannte Signal zurück zugreifen, also wenn du die Kabel änderst musste die Power taste ( wenn die PS3 aus ist ) gedrückt halten bis Sie 2 mal piepst, dann greift Sie auf das erste Verfügbare zu und du bekommst ein Bild.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

weil hatte das einmal bei nem Kumpel, dass er von Pal umstellte und dann nurnoch n schwarzer bildschirm war, lag das darran das er n AV multi scart verwendet hat?

Werde aus der Frage nicht so recht schlau, d.h. dein Kumpel hat die PS3 nur über Scart an den HDTV angeschlossen? Dann ist es kein Wunder das er nur einen schwarzen Bilschirm bekommt, den ohne HDMI Habel gibt es auch kein HD Ready:

Bild
frostylino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostylino »

hatte das selbe problem nach meinem umzug bis ich gesehen habe das mein hdmi kabel irgendwie nur auf eine weiße läuft steck einfach den stecker den du im fernseher hast in deine ps3 und den der in deiner ps3 steckt in deinen fernseher dann sollte das ganze wieder klappen....klingt zwar komisch ist aber so ^^
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Also ich hatte meine PS3 auch erst an nem HD Fernseh mit Scart angeschlossen bis ich mein HDMI-Kabel bekommen habe. Als ich es dann hatte habe ich einfach das Scart gegen das HDMI ausgetauscht die PS angeschaltet und nach 2-3 sec. hat die PS gleich das neue Kabel erkannt und ich konnte zocken. Normal dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.

mfg Vyror
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Vyror hat geschrieben:Also ich hatte meine PS3 auch erst an nem HD Fernseh mit Scart angeschlossen bis ich mein HDMI-Kabel bekommen habe. Als ich es dann hatte habe ich einfach das Scart gegen das HDMI ausgetauscht die PS angeschaltet und nach 2-3 sec. hat die PS gleich das neue Kabel erkannt und ich konnte zocken. Normal dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.

mfg Vyror
Jup, HDMI müsste die PS3 automatisch erkennen, nur von HDMI auf Scart muss man manuell umstellen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Alles klar, alles erkannt. PS3 in HD... einfach nur waaaahnsinn!