Bully: Unterschriftenaktion gegen Rockstar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Ist halt unheimlich cool wenn man als 13 jähriger massig Menschen abschlachten kann, natürlich ist sowas erfolgreich. Mir würde das Spiel ja auch gefallen wenn es technisch nicht so mies umgesetzt wäre und ein wenig Bugfreier wäre. Aber das bekommt Rockstar nunmal nicht auf die Reihe, auch nicht in der Nextgen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Sandstrudler

Och bitte, zwickt der Heiligenschein? :roll:
Und nein, ls 13 jähriger kann man dies nicht, denn das Spiel ist ab 18. Im weifelsfall ist es ein Versäumnis der Eltern.

UND NUN BACK 2 TOPIC!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Amen!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Sag mal gehts noch? Wenn Rockstar für mich ein mieser Entwickler ist, dann ist das so. Könnt ihr euch gerne auf den Kopf stellen. Was hat das mit nem Heiligenschein zu tun.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Der Heiligenschein bezog sich auf dein Gerede mit den 13jährigen.
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

weil du rockstar hier darstellst als ob sie
keine vernünftigen spiele machen können...

entweder spricht der hass aus dir oder sonst was.
die verkaufszahlen sprechen für sich bei der gta reihe -
und jetzt schreib ich noch mal was hin was dir vielleicht zum nachdenken geben könnte...
du beschwerst dich doch wegen der immer gleichen gta teile oder? tja man muss eben das spiel spielen um die veränderungen zu merken aber naja...
-
wieso sollte ein rad neu erfunden werden wenn es sich dreht?
-
wieso soll man was neues machen wenn millionen von spielern auf GENAU das abfährt was man vor kurzem entwickelt hat?
denk erstmal drüber nach. entweder ist es nicht deine Genre oder was weiß ich.
.
mfg bledel
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

Die Frau versucht nur einen schuldigen zu finden.
Ist schon scheiße das es noch so krasse fälle von mobbing gibt…
Wie letztens wo so ein Psycho eine Person ermordet hat und die Schuld GTA gibt, da ist doch klar das der Typ schon im Vorfeld ein an der Waffel hat.
Natürlich sucht eine betroffene Person einen schuldigen aber das ist schon fast lächerlich.
Niemand gibt den filmen oder den allgemeinen umständen die schuld es sind nur noch die Games.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ist ja auch nciht uninteressant woher ihre Tochter die Waffe hatte...
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

Yo

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

Und warum sie schon so Psychisch Labil war, da müssen die Eltern nachgeholfen haben oder sie haben nicht erkannt das ihre Tochter viele Probleme in der Schule oder sonst wo hat!
johndoe-freename-54555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

*Heul* *Heul* *Schnief* *Schnief*

Ach Kinders, jetzt regt ihr euch wieder auf und morgen hat es jeder vergessen und Spiele von Rockstar werden weiterhin gekauft. Jeder weiss auf was er sich einlässt wenn er an der Kasse steht und für ein Spiel dieser besagten Firma bezahlt. Also spart euch lieber die Energie. Jeder hat ne andere Meinung und die muss akzeptiert werden. Für die Eltern des Mädchen tut es mir wirklich leid aber es kann mir keiner sagen das solche Spiele Grund sind um sich das Leben zu nehmen.

Wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Meinung, und das was oben steht ist meine persönliche. So und jetzt könnt ihr mich beschimpfen und bespucken wenn ihr wollt.

Auf WIedersehen
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

kenn zwar das Game nicht und die Situation mit der mutter nur vom durchstöbern der Kommentare, möchte aber auch mal meine Meinung kundtun. Ihre Tochter wurde gemobbt die bestimmt daheim nichts anmerken ließ so das die Eltern nichts mitbekommen haben. Das ist normal weil die kinder nicht als weichei oder so dastehen wollen und deshalb alles nach innen fressen. Sie hat sich umgebracht und das ist ein Problem des Sozialen Umfelds und deshalb Spiele immer anzufeinden finde ich nicht gerechtfertig. Was ich aber Spielen mit Gewalt als unverschämt heit finde und das wird auch Bully betreffen ist, das in keinem oder kaum einem Game der Begriff Menschlichkeit an oberster Stelle steht. Bestes Beispiel sind die kommenden WW2 Shooter in denen es nur ums sinnlose killen von Menschenlichen Gegner geht ohne das Niveau von tiffgründigen Filmen wie der Soldat James Rayen geht. Rockstar sticht dabei extrem hervor mit der GTA Reihe die aber schön langsam in Richtung Kitsch sich bewegt. Ich hoffe das ich dieses Heikle Thema vorsichtig beschrieben habe ohne eine aufn deckel von euch zu bekommen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ alo ... sry ich78 ... wie komm ich nu darauf

also wenn ich nun nicht völlig abwegig bin, nimmt hier keiner ein Spiel welches nicht mal veröffentlicht ist als Schuldigen für den Selbstmord. Es geht um das Thema als solches, welches wirklich nicht unbedingt versoftet werden muss, aber nun gut .. wieso nicht, jede große Katastrophe wird doch auch verfilmt wieso dann nicht auch gleich nachspielen ... *kopfschüttel*
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber Fakt bleibt ja das diese Szene nachzuspielen einfach unmoralisch ist und in einem Spiel wird sowas nunmal nie als Greueltat sondern als "coole Aktion" verkauft. Komerz mit dem Leid von Einzelpersonen ist das ganze, nicht mehr nicht weniger.
entweder spricht der hass aus dir oder sonst was.
die verkaufszahlen sprechen für sich bei der gta reihe -
Dann müssten Autobahn Raser, Pokemon, Digimon und Co. auch die besten Spiele sein wenn du nur nach Verkaufszahlen gehst. Nur weil viele etwas unterstützen muss es nicht zwangsläufig gut sein. Hitler fanden im dritten Reich auch alle Deutschen geil. Die Mehrheit der Menschen neigt halt dazu sich für dumm verkaufen zu lassen.

Mehrheiten zementieren lediglich die Oberflächlichkeit...

Mir jedenfalls hat GTA noch nie Spass gemacht. Viele Möglichkeiten aber keine Spieltiefe, viel Gewalt und hole Gansterparolen. Wirklich besonderes bietet die Serie aber nicht und daher verstehe ich diese abnormen Wertungen auch nicht. Wobei GTA im Vergleich zu Manhunt noch harmlos ist. Wer sowas wie letzteres spielt muss ziemliche Probleme haben.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Ob nun etwas versoftet wird oder nicht, man muss es ja nicht kaufen. Ich persönlich finde das Szenario interessant, da es etwas neues bietet und nicht für die breite Masse glattgebügelt ist wie so viele andere Titel Heute. Und gerade die Titel von RS sind immer sehr sarkastisch und überzogen, was den Gewaltgrad IMO relativiert. Über die spielerischen Qualitäten kann keiner von uns bisher etwas sagen. Die Familie tut mir leid. Aber bei so einem Vorfall muss man so vieles mehr berücksichtigen... Und die Frau hat in ihrer Situation nichts besseres zu tun, als ein Computerspiel(!) verbieten zu wollen ? *kopfschüttel*
Mein Opa ist im 2. Weltkrieg umgekommen = WW2-Shooter verbieten? Es gibt täglich Autounfälle = Burnout & Co. verbieten? Es gibt halt immer Leute, die mit ihrem erhobenen Zeigefinger rumfuchteln...
Ich würde keine Petition gegen einen Titel unterschreiben, der mich eh nicht interessiert, weil die Entwickler *miese Grafik & mieses Gameplay bieten, keinen Sinn & keinen Verstand besitzen und auch sonst nichts auf der Pfanne haben*. Aber Hauptsache, man kann sich nen Heiligenschein auf den Kopf kleben, den mitfühlenden Moralisten raushängen lassen und mitreden.

Gruß, Berator
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber Hauptsache, man kann sich nen Heiligenschein auf den Kopf kleben, den mitfühlenden Moralisten raushängen lassen und mitreden.
Da wäre dann mal zu hinterfragen was an Mitgefühl und Moral falsch sein soll. Das wird von manchen ja fast schon als was negatives abgestempelt...

Ich find sowas arm...