Welcher Titel hat euch als letztes wirklich beeindruckt?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tontilon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tontilon »

Tom Clancy H.A.W.X. ein wirklich tolles Game besonders im CoOp Modus :-).
Qalen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Qalen »

Danke für die Antworten,

ich muss sagen ich bin sehr überrascht was manche leute hier nennen.

Dead Space fand ich von der Geschichte her o.k. - es hätte etwas mehr über den Marker erzählt werden können meiner Meinung nach. Die Grafik und das Handling auch gut, aber die Atmosphäre wollte sich bei mir nicht einstellen. Was ich dagegen sehr gut fand war der 0 gravity modus. Nachdem ich es einmal durchhatte, war es das auch - warum soll ich so ein spiel 2 x spielen?

BioShock? Nunja, hab ich mir gekauft nach vielen Tests und dem hochgelobt werden überall. Auf Englisch versteht sich.
Die Geschichte fand ich am Anfang sehr interessant und das Game hat mich neugierig gemacht. Ich wollte mehr wissen... Ab ca 1/3 war das Spiel für mich allerdings zu eintönig geworden. Die Geschichte hat mich nicht mehr interessiert ich bin nur noch so durchgelaufen um es fertig zu machen.

Dennoch muss ich dir widersprechen @ disdel.

Ein Spiel braucht meiner Meinung nach eben KEINE perfekte Grafik um gut zu sein. Ich erwarte auch kein intuitives handling (nur vllt sollte es besser sein als Monkey Island wo in Teil 2 z.b. Nur "Nehme Largos unterhose" den gewünschten Erfolg brachte und nicht auch "benutze").

Ich denke ich erwarte etwas wirklich fesselndes, anderes. Hauptsache ist die "liebe" am Spiel, das abgerundete. Dinge die gut gedacht - schlecht gemacht sind, gibt es leider zu hauf.

Für die Genres definiere ich das mal so:

Shooter: Sollte ein "guter film" sein - nichts wo ich mich entscheiden kann. Ich will ballern. Bei allem was als "ego rpg" bezeichnet wird (Fallout 3, Oblivion) ist es ähnlich - ich bau meinen Charakter zwar auf, was Spass macht zu sehen wie er besser wird - aber im Grunde interessiert die Welt recht wenig nachdem man die Hauptquest durch hat.

Rollenspiel:
Hier gefiel mir Fable sehr gut. Ein RPG muss einem natürlich die Möglichkeit geben sein eigenes selbst zu erschaffen, und darf wesentlich weniger anleitung geben als ein Shooter - siehe z.B. Elder Scrolls 3 (Morrowind) - das hat mich richtig gefesselt da immer mehr und mehr ans tageslicht von der Geschichte kam, was man am Anfang gar nicht ahnte und wo es auch keine Andeutungen gab.
Außerdem müssen meine Entscheidungen Einfluss auf das Spiel haben - besser als dieser "gut / böse" Unterschied geht auch -> siehe Fable.
Alles was mir etwas leichter macht ist nicht wirklich eine Entscheidung, genauso wie etwas das man machen "muss" weil sonst ein Gegner zu schwer oder eine entscheidene Quest versagt bleibt.
Die Entscheidung sollte wirklich frei sein und nicht zu einem schwereren sondern nur anderem Spielverlauf führen. - Gothic 2 hier vorne mit dabei.

Adventure:
Sollte überraschend, aber vor allem Logisch sein! Fahrenheit hat mir gut gefallen.

Strategie:
Nun hier ist es besonders schwer, da ein Single-Player game in etwa immer das gleiche ist, man kann nur nach und nach bestimmteTeile freischalten wie etwa in Heroes of Might and Magic 4 geschehen. Ich meine hier ist der Multiplayer Modus gefragt.
Zu den Entscheidungen gilt das bei Rollenspielen gesagte - sogar noch mehr. Wenn meine Gegner etwas machen weil es einfach das Beste ist, muss ich es auch machen = keine Entscheidung. Rafiniert fande ich hier Master of Orion 2 - oder auch Starcrat - denn selbst die viel gelobte Buildorder - ist bestenfalls geeignet einem den Weg zu zeigen, es geht auch anders.
LordChambers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordChambers »

Mein Spiel was mich defintiv vom hocker gehaun hat, war MGS4!
Geile grafik, geile geschichte und vorallem die inszenierung und die erinnerungen an MGS1 hat bei mir schon gänsehaut bereitet :).
Momentan das beste spiel aus meiner sicht.
Wo ich mehr erwartet hätte war GTA 4, aber das spiel habe ich bis heute nicht durchgespielt da mich einfach die geschichte nicht interessiert hat....San Andreas war da schon viel besser.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

der titel der mich gerade vom hocker haut it zelda tp

unglaublch wie viel e trotz der wenigen sachen die man sammeln kann zu endtdecken gibt vorallem auf dem hyrule feld sonst bin ich dort immer achtlos herumgeritten jetzt schau ich mir lieber jeden winkel 2 mal an.

auch sonst ist dasspiel ganz anders als ich es in erinnerung hatte, was mir bei 3ten mal spielen extrem aufgefallen ist ist die detail verliebtheit wenn ich z.b. einen ball durch die gegend trette, und wie darauf katzen reagieren, wie hunde stöckchen hollen etc.

joa das hat mich echt vom hocker gehauen, ich habs immer als eines der schlechtesten zeldas in erinnerung gehabt. aber wenn man sich mit dem spiel richtig beschäftigt (muss noch in die himmelsstadt und hab schon über 50 stunden gespielt) bekommt man erstmal mit wie viel liebe zum detail da drinn steckt. man nehme nur mal das minispiel beim angelteich das einfach super geil ist.
xxjoshyi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxjoshyi »

ich war am meisten von lost odyssey beeindruckt und der grund dafür waren die träume. manchen von diesen"kurzgeschichten waren so gut geschrieben das man fast weinen musste (hab ich natürlich nicht ;) auch die musikhinterlegung war extrem gut :D
das durchspielen dieses spiels lohnt sich schon um einfachnur allen träume zu sammeln! ich persönlich finde auch gut das die nicht vertont wurden , das hätte ihnen die ganzen emotionen genommen , und wer zu faul zum lesen ist, dem entgeht halt was. :)
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

xxjoshyi hat geschrieben:ich war am meisten von lost odyssey beeindruckt und der grund dafür waren die träume. manchen von diesen"kurzgeschichten waren so gut geschrieben das man fast weinen musste (hab ich natürlich nicht ;) auch die musikhinterlegung war extrem gut :D
das durchspielen dieses spiels lohnt sich schon um einfachnur allen träume zu sammeln! ich persönlich finde auch gut das die nicht vertont wurden , das hätte ihnen die ganzen emotionen genommen , und wer zu faul zum lesen ist, dem entgeht halt was. :)
100% /sign, wobei das letzte Game das mich beeindruckt hat, MGS 4 war

Nicht das es vom Gameplayer so toll wäre, die Videos sind einfach nur wahnsinnig geil gemacht.
Wer MGS schonmal gespielt hat wird die Story lieben.
Ich hatte am Ende des Spiels das Gefühl ich hätte einen Film gesehn der ich wirklich niemals vergessen werde und würde sich damit mit Filmen wie Pate, die Verurteilten und Oldboy messen können.
Einfach nur Wahnsinn....