Bully: Unterschriftenaktion gegen Rockstar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Bully: Unterschriftenaktion gegen Rockstar

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Mutter einer Tochter, welche sich mit einem Kopfschuss das Leben nahm, hat Rockstar aufgerufen, die Veröffentlichung von Bully zu unterlassen: Auf PetitionOnline findet ihr die <A href="http://www.petitiononline.com/corinne/petition.html" target=_blank>Unterschriftenaktion</A>. Rochelle Sides argumentiert, dass die im Spiel dargestellte Variante des rüpelhaften Verhaltens als Abwehrreaktion gegen ähnliche Erfahrungen keine Lösung darstelle. Denn auch das Szenario des sich wehrenden "Helden" verschlimmere das Problem nur. Bislang stößt die Petition allerdings auf geringes Interesse und führt gerade mal 433 Unterschriften. Sides' eigene Webseite findet ihr <A href="http://www.corinnewilson.com/" target=_blank>hier</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46825" target="_blank">Bully: Unterschriftenaktion gegen Rockstar</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

Was hat das Spiel nun mit ihrer toten Tochter zu tun?

Rockstar hats echt nicht leicht alle zwei Monate will denen jemand an den Kragen und wieder ein bisschen Kohle verdienen siehe GTA SA!I
P1et
Persönliche Nachricht:

SORRY!

Beitrag von P1et »

``Was hat das Spiel mit ihrer toten Tochter zu tun?´´...

Sorry für diese Frage und meine anschließende Aussage!

Ich hab mir auf ihrer Website mal durchgelesen warum sich ihre Tochter erschossen hat und sehe nun den Zusammenhang!
Auch wenn diese Frau mein größtes Beileid hat aber deswegen ein Spiel zu verbieten weil dieses in einer gewissen Weise mit ihrer Tochter steht kann ich leider aber auch nicht nachvollziehen!

Aber dass ist natürlich ein heikles Thema bei dem ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, vor allem wen man diese Erfahrung der Mutter nicht teilen kann und dass möchte ich auch nicht!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Rockstar ist in meinen Augen ein ganz armer Entwickler ohne Sinn und Verstand. Ausser Gewalt, gepaart mit mieser Grafik und miesem Gameplay haben die Jungs doch nichts auf der Pfanne. Ich hab unterschrieben, und ich würde immer wieder Unterschreiben solange die Jungs nicht endlich mal beweisen das sie auch gute Spiele entwickeln können.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Mobbing in der Schule

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi P1et,

ich glaube, es geht darum, dass ihre Tochter in der Schule gemobbt (auf Englisch \\\"to bully\\\") wurde und sich daher das Leben genommen hat. Dieses Mobbing bildet wohl auch den Hintergrund für das Spiel. Daher möchte die Mutter, dass das Spiel nicht veröffentlicht wird, was ja noch eingermaßen verständlich ist. Direkt auf ihre Tochter bezieht sich Bully von Rockstar allerdings nicht.

Seid nett zu euren Mitschülern,
4P|Bodo
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Seh ich genau so. Als ich GTA: SA auf dem Rechner hab laufen lassen war ich nur noch enttäuscht. Also da fand ich selbst DRIV3R noch besser. Aber die Firma legt es ja auch wie du sagst nur auf möglichst viel Gewalt an und darauf die Kiddies zu bedienen die's geil finden Gangster zu sein.
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ Sandstrudler

war nicht max payne 2 auch von rockstar? soweit ich mich errinnere is dort keine miese grafik zu sehen und die gewalt is auch ne übertrieben. max payne is durch und durch ein geniales game.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Hi 4P|Bodo!

Ich habe geschrieben dass ich mir den text durchgelesen habe und nun verstehe warum das Spiel mit ihrer Tochter im Zusammenhang steht! Siehe zweiter Kommentar!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Sandstrudler hat geschrieben:Rockstar ist in meinen Augen ein ganz armer Entwickler ohne Sinn und Verstand. Ausser Gewalt, gepaart mit mieser Grafik und miesem Gameplay haben die Jungs doch nichts auf der Pfanne. Ich hab unterschrieben, und ich würde immer wieder Unterschreiben solange die Jungs nicht endlich mal beweisen das sie auch gute Spiele entwickeln können.
:roll:

Ich lasse das mal unkommentiert... *kopfschüttel*
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

McKnochus hat geschrieben:@ Sandstrudler

war nicht max payne 2 auch von rockstar? soweit ich mich errinnere is dort keine miese grafik zu sehen und die gewalt is auch ne übertrieben. max payne is durch und durch ein geniales game.
Max Payne haben sie nur eingekauft. @Evin, da gibt es keinen Grund den Kopf zu schütteln, die Jungs haben einfach nichts drauf. Beweis mir das gegenteil.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Sandstrudler hat geschrieben:Beweis mir das gegenteil.
Für die Möglichkeiten der PS2 sieht GTA: SA verdammt gut aus.
Das die PC/Xbox-Konvertierungen nicht ihren Möglichkeiten entsprechen ist bei so ziemlich jedem Studio so.

Aber für ein derartige mieses Studio haben sie verdammt viel Erfolg. :roll:
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Japp, für die Möglichkeiten der PS2 sieht es gut aus. Ich habe aber keine PS2 und andere Studios können auch auf andere Plattformen optimieren. Ändert nichts daran das GTA ewig das gleiche ist und von einem guten Spiel so weit entfernt, wie wir vom Mond.
johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Fakt ist einfach, dass die Medien nicht für den Geisteszustand und die Umstände der Bevölkerung zuständig sind. Es gibt Behörden, die das übernehmen. Und eigentlich obliegt es den Eltern sich darum zu kümmern. Hier waren andere Faktoren zuständig aber im Allgemeinen sieht es so aus als ob die Leute denken würden, dass die Medien in irgendeiner Weise einen pädagogischen Status hätten. Dem ist nicht so. Die Medien bringen eine Ware auf den Markt. Ob man sie konsumiert muss jeder selber wissen, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Das klingt hart, aber die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Ausschließlich und absolut bis zur Volljährigkeit. Ich verstehe den Schmerz der Mutter nicht (ich erahne ihn aber), aber ihre Reaktion ist vergebens. Es stimmt, Rockstar hat seinen Ruhm mit Gewaltgames erlangt, was aus moralischer Sicht verdammt noch mal verabscheungswürdig und doch haben sogar solche Leute in unserer Gesellschaft das Recht ihre Wahre/Meinung zu verkaufen.

Ich fürchte die arme Frau hat nichts weiter getan als das beliebte "Bad Boy" Image von Rockstar verstärkt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Sandstrudler hat geschrieben:Ändert nichts daran das GTA ewig das gleiche ist und von einem guten Spiel so weit entfernt, wie wir vom Mond.
Nunja, auch Halo ist ewig das Gleiche und es wird bestimmt auch Leute geben die der Ansicht sind dass es von einem guten Spiel soweit entfernt ist wie wir vom Mond...

Aber wieder zurück zum Thema.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@Sandstrudler

Na klar GTA ist nur eines der meistverkauftesten Spiele(GTA 3 mehr als 7 Millionen mal für die PS2 verkauft) die es gibt, aber die ganzen Leute die das Spiel kaufen haben natürlich nicht so viel Ahnung wie du!