Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|Zierfish hat geschrieben: Es ist einfach fraglich, ob wirklich derartiger Mehraufwand vorhanden war. Man bekommt ja nicht 8% Content dafür (imho)
Kostüme, Skinns usw. bei einigen Titeln und Spielen von EA... das ist natürlich nochma n ganz anderer Sport. Aber ich würde 3€ für angebrachter halten... ist einfach mein persönliches Gefühl zum Wert dieses content
Also meiner Meinung nach ist der DLC das Geld nicht wert, weil jetzt weniger noname titel verkauft werden, schlachtet man die bekannten Marken bis zur Unkenntlichkeit aus. Bestes bsp is da Dead Space, wer bitte is so behindert und gibt 0,99€ für einen blöden Energieknoten aus????
Da nehm ich lieber Cheats, wennich mit dem DLC das Game erweitere, hat es den selben Flair wie ein gecheatetes spiel.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Selbst wenn ich mir den PS3 RE5 DLC gern holen würde, hab keine Kreitkarte und ohne so ein Ding geht da gar nix.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Keiner hat nach diesem Versus-Mode geschrieen, als der noch nicht angekündigt war. Sprich, jeder war eigentlich zufrieden mit dem, was in RE5 geboten wird.

Ihr seid echt ein armer Haufen. Man muss sich echt manchmal schämen Gamer zu sein.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Warum die Aufregung ?

Beitrag von Hausser_ »

Wenn sogar der Publisher von "nicht kaufen", statt von "nicht spielen" spricht ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

BloodyJoe hat geschrieben:Selbst wenn ich mir den PS3 RE5 DLC gern holen würde, hab keine Kreitkarte und ohne so ein Ding geht da gar nix.
Naja, dafür ist PSN kostenlos...
johndoe759221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe759221 »

Der vs. Modus ist doch sowieso so unnütz wie verschimmelter Käse im Kühlschrank. Einfach nicht kaufen anstatt hier rumzujammern. Und zu den Leuten, die meinen, das Spiel ist auch so den Preis wert, den es im Laden/Internet kostet, kann ich nur sagen, bei den meisten, wie bei mir, landet es nach 2maligen durchzoggen im Regal oder auf einer Online-Auktionsbörse, weil ein Spiel was man in 5 - 6 Stunden durchgezoggt hat, ist ein Witz für heutige Verhältnisse...... Und kommt jetzt nicht mit freischaltbare Extras und Gamescore-Punkten, das sind Sachen, die das Spiel länger aussehen lassen sollen, als es ist, mehr nicht......
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Habe jetzt RE5 nicht (wenn wieder mal Geld am start ist werde ich es mir sicher zulegen) aber so wie ich das verstanden habe ist der VS MODUS Bereits im Spiel (bzw. auf der DISC) vorhanden... und wir nur freigeschaltet .... also SOWAS IST LEIDER EINE FRECHHEIT.... das GTA4 L&D Geld kostet ist selbstverständlich ... es wurde "neu" Programmiert und hat natürlich auch im nachhinein Arbeitszeit und Geld gekostet ... drum finde ich es OKe dafür Geld auszugeben .... aber für ein MOD der Bereits auf der DISC vorhanden ist und nur "freigeschaltet" wird ..... DAS IST LEIDER ABZOCKE UND RIESEN FRECHHEIT!!!!!
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Lesen Leute, lesen!!!!!!!

Beitrag von PsY cO »

piotrmike hat geschrieben:Habe jetzt RE5 nicht (wenn wieder mal Geld am start ist werde ich es mir sicher zulegen) aber so wie ich das verstanden habe ist der VS MODUS Bereits im Spiel (bzw. auf der DISC) vorhanden... und wir nur freigeschaltet .... also SOWAS IST LEIDER EINE FRECHHEIT.... das GTA4 L&D Geld kostet ist selbstverständlich ... es wurde "neu" Programmiert und hat natürlich auch im nachhinein Arbeitszeit und Geld gekostet ... drum finde ich es OKe dafür Geld auszugeben .... aber für ein MOD der Bereits auf der DISC vorhanden ist und nur "freigeschaltet" wird ..... DAS IST LEIDER ABZOCKE UND RIESEN FRECHHEIT!!!!!
Hahaha, lesen bildet, vor allem wenn man einen Artikel bis zum Ende liest:

Zitat aus dem Bericht (letzter Absatz: gaaaannzzz unten, hab das wichtige Wort auch GROSS reingesetzt :wink: )
"Svennson bestätigte auch nochmals, dass es sich NICHT um Daten handelt, die bereits auf der Disk vorhanden sind und dann einfach freigeschaltet werden.
johndoe759221
Persönliche Nachricht:

Re: Lesen Leute, lesen!!!!!!!

Beitrag von johndoe759221 »

PsY cO hat geschrieben:
piotrmike hat geschrieben:Habe jetzt RE5 nicht (wenn wieder mal Geld am start ist werde ich es mir sicher zulegen) aber so wie ich das verstanden habe ist der VS MODUS Bereits im Spiel (bzw. auf der DISC) vorhanden... und wir nur freigeschaltet .... also SOWAS IST LEIDER EINE FRECHHEIT.... das GTA4 L&D Geld kostet ist selbstverständlich ... es wurde "neu" Programmiert und hat natürlich auch im nachhinein Arbeitszeit und Geld gekostet ... drum finde ich es OKe dafür Geld auszugeben .... aber für ein MOD der Bereits auf der DISC vorhanden ist und nur "freigeschaltet" wird ..... DAS IST LEIDER ABZOCKE UND RIESEN FRECHHEIT!!!!!
Hahaha, lesen bildet, vor allem wenn man einen Artikel bis zum Ende liest:

Zitat aus dem Bericht (letzter Absatz: gaaaannzzz unten, hab das wichtige Wort auch GROSS reingesetzt :wink: )
"Svennson bestätigte auch nochmals, dass es sich NICHT um Daten handelt, die bereits auf der Disk vorhanden sind und dann einfach freigeschaltet werden.
Wäre man aber auch dumm gewesen von Seiten Capcoms. So wäre die Kundenverarsche offensichtlicher gewesen, wenn man für etwas bezahlen müsste, was schon auf der DVD vorhanden ist. So kann man das dem Endverbraucher letztendlich besser vertickern....
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

naja einfach nicht kaufen.

Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nana ich finde TLAD auch irgendwie ziemlich teuer....

die "Level" sind ja die gleichen. Es wurde nur um ein paar Waffen, Fahrzeuge, Songs und Missionen erweitert.
Verglichen mit dem Ur - GTA sind nur gefühlte 5% Content drauf gekommen

dafür 20€ zu verlangen halte ich weiterhin für 3st
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich kann nich hingehen, jemandem eine pizza liefern und wenn er angefangen hat die zu essen, zu sagen für 5 € sagen ich dir das du den käse wegschieben musst damit du auch die tomaten sosse siehst.

ich glaube eher das war ein part den die so geregelt haben für den fall das dass spiel floppt. damit die paar leute die es doch gekauft haben vielleicht auch noch den rest kaufen und man ETWAS mehr geld macht.

da aber das spiel jetzt anscheinend eingeschlagen ist wie eine bombe, macht man natürlich noch viiiiieeel mehr geld. also wieso nich trotzdem geld für was verlangen was schon auf der disk vorhanden ist?

ich finde es nur extrem dreist deswegen, weil die gekaufte scheibe schliesslich von mir ist. die haben zwar die geistigen rechte dran, aber es ist meine. da können dir mir eigentlich nicht vorenthalten was da drauf ist bzw. zwei mal geld dafür verlangen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Da ja RE5 immo nur auf PS3 und Xbox veröffentlicht wurde, geht Capcom auch dreist davon aus das es nicht nachvollziehbar ist, ob der Content schon integriert war und bloss noch nicht aktiviert wurde, oder ob er noch hinzugepatch werden muss. Sollte er schon drauf sein is es doppelt dreist und gehört doppelt geächtet.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Setschmo hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:es ist eher eine Art Versuch den Kunden auszunehmen
auch genannt: Abzocke
nein Abzocke bedeutet du MUSST für etwas bezahlen .. sowas was der Staat mit den Autofahrern abzieht z.b.
Falsch, Abzocke ist mit Wucher gleich zu setzen.

Ein Vermieter verlangt für eine 2 Zimmer Wohnung/Kalt 2000 Euro.
Auch wenn man es nicht kaufen MUSS, ist das Abzocke/Wucher. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ärgern tut mich das zwar auch nur muß ich sagen das ich ohnehin RE5 nicht im richtigen MP Spielen will, dafür ist mir Steuerung dann doch zu fummelig. Spielen tue ich es nach wie vor im Koop (Mercenaries usw) und es macht immer noch einen Heidenspaß.

Was mir heute so in den Sinn kam, wenn RE5 MP hat und man zusätzlich die Steuerung (bewegen während dem Zielen) ändern würde, sich an Stelle von Chris -> Marcus Fenix hindenkt... nee, nee da ist mir das "Original" im MP lieber. :)