Galeria Lachhof

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich bestell meine games ausschließlich.

Da bin ich mir schon viel zu bequem geworden... -.-
Obwohl hier in Hamburg doch ganz gute Importhändler
zu finden wären.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Funfab hat geschrieben:verbote verbote verbote
wenn man nen killerspiel haben will bekommt man auch eins :roll:
genau das ist es, was es ist.

mit anderen worten heisst das: ich schließe mich deine meinung an und hätte es nciht treffender formulieren können
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

MasterM!nd hat geschrieben:mm und saturn sind elektromärkte keine kaufhäuser.
...die aber genau wie Kaufhof zur Metro-Gruppe gehören. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vorstoß der Kaufhof-Leute von der Konzernspitze getragen und auf die anderen Ketten angewendet wird. Abgesehen davon sind die Media/Saturn-Dinger ja Franchise-Unternehmen, bei denen die Markbesitzer vermutlich ganz schön randalieren (amok laufen) würden, wenn man ihnen das lukrative Spielegeschäft verbieten wollte.

Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass sich die Spiele für Kaufhof sowieso nicht gelohnt haben, weil sie nicht zur Zielgruppe passen. Da hat man jetzt die Chance ergriffen, die Ladenhüter aus dem Regal zu werfen und nebenbei noch so zu tun, als wäre das ein total wichtiger Schritt für die Menschheit.
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Sowas ist lächerlich und erbärmlich !
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Lächerlich, aber EGal, ich bestelle ausschließlich aussem Inet bei SPielegrotte, ersten fast alles uncut und billiger als im Laden!!! 8) 8) 8)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bei unserem Edeka kostet Forza 2 noch 69.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ZappesBPD hat geschrieben:
MasterM!nd hat geschrieben:mm und saturn sind elektromärkte keine kaufhäuser.
...die aber genau wie Kaufhof zur Metro-Gruppe gehören. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vorstoß der Kaufhof-Leute von der Konzernspitze getragen und auf die anderen Ketten angewendet wird. Abgesehen davon sind die Media/Saturn-Dinger ja Franchise-Unternehmen, bei denen die Markbesitzer vermutlich ganz schön randalieren (amok laufen) würden, wenn man ihnen das lukrative Spielegeschäft verbieten wollte.

Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass sich die Spiele für Kaufhof sowieso nicht gelohnt haben, weil sie nicht zur Zielgruppe passen. Da hat man jetzt die Chance ergriffen, die Ladenhüter aus dem Regal zu werfen und nebenbei noch so zu tun, als wäre das ein total wichtiger Schritt für die Menschheit.
würd ich auch so sagen

@phil
häää
forza 2 killersspiel? im edeka??
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Rej2611 hat geschrieben:

mit anderen worten heisst das: ich schließe mich deine meinung an und hätte es nciht treffender formulieren können
Warst es nicht du, dessen Eltern ihm alle Spiele wegnehmen, die ein Korn zuviel Gewalt beinhalten??? :twisted:
Dann ist es also doch nicht so richtig, dass man an "Killerspiele" kommt wenn man will, oder willste sagen, dass du Gears usw nicht willst? :D

MasterM!nd hat geschrieben: forza 2 killersspiel? im edeka??
Edeka. Wir lieben Killerspiele. *edeka jingle spiel* :lach:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ugauga01 hat geschrieben:
Rej2611 hat geschrieben:

Warst es nicht du, dessen Eltern ihm alle Spiele wegnehmen, die ein Korn zuviel Gewalt beinhalten??? :twisted:
Dann ist es also doch nicht so richtig, dass man an "Killerspiele" kommt wenn man will, oder willste sagen, dass du Gears usw nicht willst? :D

falsch, genau der war ich nicht :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Seht ma was ich gefunden habe... Very Happy

http://www.gamona.de/games/aktuelles,dr ... on-usk-18- titeln-in-kaufhaeusern:news,1445382.html

Also ich finds witzig. Sagen wir es mal so:
Wenn Galeria Müllhof auf das Geld der zahlenden Kunden verzichten kann, bitte. Die sollen aber nicht hinterher ankommen "Mimimi wir haben weniger Umsatz"... Razz
Verwechselt bitte nicht Kaufhof mit z.B. Gamestop, die generrieren ihren Umsatz ganz sicher nicht hauptsächlich durch Spiele, bei Kaufhof kauft auch Oma sowieso ihre Unterwäsche ein und ihr könnt euch sicher denken was Oma sowieso von Killerspielen hält? Für Kaufhof ist das Imageschädigend.

Ich würde an Stelle von Galeria Kaufhof genauso und nicht anders handeln, die haben einen Ruf zu verlieren, ganz egal wie Kaufhof im speziellen über dieses Thema denkt. Die Presse zerreisst atm wieder einmal sogenannte "Killerspiele", wie würdet ihr das anstelle von galeria Kaufhof finden wenn in vll 2 Wochen auf dem Titelblatt der Bildzeitung steht: "Diese Märkte verkaufen Killerspiele"? Gamestop interessiert das vermutlich nur wenig, aber Galeria Kaufhof die kein Gameshop sondern ein Kaufhaus sind - und damit auch eine sehr breit gefächertes Kundensprekturm haben was sich im Alter stark unterscheidet - dafür umso mehr.

Die haben ganz einfach den eher geringen Umsatz durch Spiele (im Vergleich zu anderen Warengruppen) gegen die eventuelle Folgen abgewägt und dann (ganz richtig) entschieden. Man sollte Galeria Kaufhof imo nicht für etwas verantwortlich machen worauf sie zur selbsterhaltung reagiert haben, wofür letztendlich nur Geselschaft und Medien verantwortlich zeichnen.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Absolut albern. In ein paar Monaten werden sie die Spiele sowieso wieder drin haben. Andererseits ist es mir auch egal, da ich mir meine Spiele sowieso nur noch importiere. Wer kauft seine Games schon bei Galeria Kaufhof? :roll:
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

galeria kaufhof mit dem gamessortiment das so
groß ist wie eine nachtkommode...wayne
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nein ich meinte das da Games immer überteuert sind.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Rej2611 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Rej2611 hat geschrieben: genau das ist es, was es ist.

falsch, genau der war ich nicht :roll:
häh :Kratz: wat is den ?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Die Diskussion regen ein auf!