habe gesehen das es so boxen gibt womit man die ps3 an einem VGA monitor anschließen kann funktioniert das damit ? denn mein monitor hat kein HDCP
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0294682775
hoffe hier antwortet jemand!
PS3 an LCD mit VGA ohne HDCP... funzt das hier mit ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Hol Dir lieber das hier: http://www.vdigi.com/index.php?page=sho ... t&Itemid=1
Die Firma stellt auch ein WiiVGA Kabel her, dazu habe ich vor längerer Zeit mal einen Thread im Wii-Forum geschrieben.
Kann das Kabel nur empfehlen, habe es selber benutzt, bis ich mir dann einen LCD gekauft habe.
Wenn Du noch mehr Fragen bezüglich des Kabels haben solltest,
dann stell sie ruhig :wink:
edit: btw. über VGA braucht Dein Monitor auch kein HDCP zu unterstützen,
weil es das bei analogen Signalen nicht gibt.
Die Firma stellt auch ein WiiVGA Kabel her, dazu habe ich vor längerer Zeit mal einen Thread im Wii-Forum geschrieben.
Kann das Kabel nur empfehlen, habe es selber benutzt, bis ich mir dann einen LCD gekauft habe.
Wenn Du noch mehr Fragen bezüglich des Kabels haben solltest,
dann stell sie ruhig :wink:
edit: btw. über VGA braucht Dein Monitor auch kein HDCP zu unterstützen,
weil es das bei analogen Signalen nicht gibt.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ist das ding was ich da gesehen habe richtig? will die ps3 an meinem LCD anschliessen das kabel was du da oben gepostet hast habe ich auch gesehen,aber bei mir ist ne buxe noch zum schalten dranne
ps. für mich ist nur wichtig das ich auch dann BIDL bekomme denn ich lese in einigen foren wenn mein monitor kein HDCP unterstützt würde auch kein bild kommen... ich wills ja genauso haben wie bei der xbox360 mit meinem bigben kabel da geht das auch ohne probleme
ps. für mich ist nur wichtig das ich auch dann BIDL bekomme denn ich lese in einigen foren wenn mein monitor kein HDCP unterstützt würde auch kein bild kommen... ich wills ja genauso haben wie bei der xbox360 mit meinem bigben kabel da geht das auch ohne probleme
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Ja, mit der von Dir geposteten Box funktioniert Dein Vorhaben,
ABER (und das ist ein ganz dickes aber) die Qualität dürfte bei weitem nicht zufriedenstellend sein bzw. annähernd die Qualität einer HDMI Verkabelung erreichen!
Diese Umschaltboxlösungen habe ich auch versucht und vieles weitere ausprobiert, aber im Endeffekt gibt es nur eine vernünftige Lösung,
wenn Du Deine PS3 per VGA an Deinen Monitor anschließen möchtest
und das ist das VDigi-Kabel.
Die HDCP Problematik stellt sich hier gar nicht,
da Du die PS3 über VGA anschließt, d.h. ein analoges Signal ausgibst.
Sofern Dein Monitor jedoch einen DVI-Anschluss hat,
dann wäre es interessant zu wissen, ob er auch digitale Signale mit HDCP Verschlüsselung ausgeben kann.
ABER (und das ist ein ganz dickes aber) die Qualität dürfte bei weitem nicht zufriedenstellend sein bzw. annähernd die Qualität einer HDMI Verkabelung erreichen!
Diese Umschaltboxlösungen habe ich auch versucht und vieles weitere ausprobiert, aber im Endeffekt gibt es nur eine vernünftige Lösung,
wenn Du Deine PS3 per VGA an Deinen Monitor anschließen möchtest
und das ist das VDigi-Kabel.
Die HDCP Problematik stellt sich hier gar nicht,
da Du die PS3 über VGA anschließt, d.h. ein analoges Signal ausgibst.
Sofern Dein Monitor jedoch einen DVI-Anschluss hat,
dann wäre es interessant zu wissen, ob er auch digitale Signale mit HDCP Verschlüsselung ausgeben kann.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein monitor hat NUR VGA anschluss deswegen bin ich ja so in panik geraten^
haste vll noch andere shops? zb ebay oder so wo es das kabel gibt? ist mir sicherer als irgendso nen shop im ausland :/
habe ich denn auch dann 720p? am monitor oder nur SD? weil bei der xbox360 habe ich mit nem vga kabel auch 720p auflösung lese aber wieder mal in so nem forum das es angeblich dann nur SD bild gibt also kein hdtv bil wie bei der xbox360 ???
der ganze kack mit diesen schnittstellen ist so zum kotzen! drecks HDCP -.-
http://cgi.ebay.de/Wii-PS3-VGA-Cable-RG ... 240%3A1318
was denn mit dem kabel ? kann ich das nicht benutzen? oder muss es unbedingt das teure für 39$ sein???
haste vll noch andere shops? zb ebay oder so wo es das kabel gibt? ist mir sicherer als irgendso nen shop im ausland :/
habe ich denn auch dann 720p? am monitor oder nur SD? weil bei der xbox360 habe ich mit nem vga kabel auch 720p auflösung lese aber wieder mal in so nem forum das es angeblich dann nur SD bild gibt also kein hdtv bil wie bei der xbox360 ???
der ganze kack mit diesen schnittstellen ist so zum kotzen! drecks HDCP -.-
http://cgi.ebay.de/Wii-PS3-VGA-Cable-RG ... 240%3A1318
was denn mit dem kabel ? kann ich das nicht benutzen? oder muss es unbedingt das teure für 39$ sein???
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Du möchtest ein Signal über VGA weiterleiten/ausgeben,
da ist nix mit HDCP!!!
Das Kabel aus dem Ebay Link scheint fast identisch zu sein mit dem,
welches ich bei VDigi gekauft habe, nur ich musste mir für Wii und PS3 seperat eins holen ^^
Der Verkäufer sitzt jedoch auch in HongKong...
VDigi ist aber sehr zuverlässig zumindest meiner Erfahrung nach;
ich habe beide Kabel zu verschiedenen Daten gekauft und hatte mein Kabel innerhalb von 2 Wochen, ganz ohne Probleme.
Die Kabel unterstützen auch 720p, d.h. sie geben eine Auflösung von 1280*720 Pixeln aus, ob das Bild nun tatsächlich progressiv oder doch interlaced ist, das kann ich Dir nicht sagen - die Qualität hat mich jedoch überzeugt!
da ist nix mit HDCP!!!
Das Kabel aus dem Ebay Link scheint fast identisch zu sein mit dem,
welches ich bei VDigi gekauft habe, nur ich musste mir für Wii und PS3 seperat eins holen ^^
Der Verkäufer sitzt jedoch auch in HongKong...
VDigi ist aber sehr zuverlässig zumindest meiner Erfahrung nach;
ich habe beide Kabel zu verschiedenen Daten gekauft und hatte mein Kabel innerhalb von 2 Wochen, ganz ohne Probleme.
Die Kabel unterstützen auch 720p, d.h. sie geben eine Auflösung von 1280*720 Pixeln aus, ob das Bild nun tatsächlich progressiv oder doch interlaced ist, das kann ich Dir nicht sagen - die Qualität hat mich jedoch überzeugt!
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay nun eine andere frage hat dein monitor sync on green unterstützung? habe gehört das ich angeblich sonst grünstich habe oder erst garkein bild kommt -.-
denn mein asus VW223D unterstützt auch kein sync on green.. die stecker sind auch nicht gold wie bei dem VGA kabel für xbox360 von big ben -.-
also brauch ich damit ich kein grünstich habe nen goldenen vga adapter?
denn mein asus VW223D unterstützt auch kein sync on green.. die stecker sind auch nicht gold wie bei dem VGA kabel für xbox360 von big ben -.-
also brauch ich damit ich kein grünstich habe nen goldenen vga adapter?
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Mein Monitor hatte keine Sync on green Funktion,
das Bild war von den Farben her aber absolut einwandfrei. Lediglich die Helligkeit musste ich manuell ein wenig hochschrauben.
Du hast aber doch auch bei jedem Monitor die Möglichkeit die Intensität der Grundfarben einzeln zu regeln, daher kannst Du selbst ein grünstichiges Bild noch in die Richtung verändern, dass es natürlicher aussieht.
Btw. von dieser Sync on green Funktion habe ich übrigens noch nie etwas gehört ^^
das Bild war von den Farben her aber absolut einwandfrei. Lediglich die Helligkeit musste ich manuell ein wenig hochschrauben.
Du hast aber doch auch bei jedem Monitor die Möglichkeit die Intensität der Grundfarben einzeln zu regeln, daher kannst Du selbst ein grünstichiges Bild noch in die Richtung verändern, dass es natürlicher aussieht.
Btw. von dieser Sync on green Funktion habe ich übrigens noch nie etwas gehört ^^
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast aber goldene stecker am ps3 kabel oder?cdd hat geschrieben:Mein Monitor hatte keine Sync on green Funktion,
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: