DLC-Hurerei - Es ist genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich teile Randys Meinung zum Größtenteil! Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass Spiele-Firmen heute nur noch ihren Gewinn maximieren wollen und gleichzeitig so wenig Leistung wie möglich anbieten. Ich erinner mich noch gut an Spiele von vor ein paar Jahren (gar nicht so lange her!) wo Spiele noch fertig erschienen sind. Wenn ein heutiges (PC) Spiel nicht komplett verbuggt ist, fehlt Spielsubstanz.

Klar wollen Firmen Gewinn machen, aber früher haben sie sich diesen Gewinn verdient und zwar mit hochwertiger Ware. Was ist heute? Bei Spielen schlampen sie furchbar bei der technischen Qualität und die Spiele sind sehr kurz.
Und bevor es kommt: Sicher muss ich das Spiel/DLC nicht kaufen, aber irgendwelche Deppen tuns doch. Das bestätigt die Politik der Firmen und man muss zu sehen wie sein Hobby verkommt.
Es ist genau das gleiche wie mit dem heutigen Fernsehen: Da stimmt aber auf ein mal jeder zu, dass die Qualität nicht stimmt. Und Nicht-Anschauen bringt auch nix, da es eben die Leute gibt, die sich den geistigen Dünnschiss angucken.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Saelvo hat geschrieben:unchristlich
:lol:

:lach:
RandyOrton007
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandyOrton007 »

SK3LL hat geschrieben:
RandyOrton007 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@Randy
Heul doch! Ganz ehrlich, du tust ja gerade so als ob dich jemand mit ner Pistole auf der Brust zwingt den DLC zu kaufen... Wenn dir deine Kohle zu schade ist, lass es einfach bleiben und die Sache ist vom Tisch.
Ich bin mit dir einig, dass der Trend zu kurzen Spielen und mehr DLC nervt, aber so ist das heute nun mal. Das Marketing wird im Kampf um Marktanteile und Gewinnspannen immer agressiver und das natürlich auf Kosten der zahlenden Kundschaft. Mann muss halt auch einfach mal NEIN sagen können, was heute offensichtlich immer mehr Menschen schwer fällt.

Du hast Recht.
Ich könnte wie du einfach nur rumsitzen, die DLCs nicht kaufen aber
dann zusehen, wie andere es tun. Es macht mir nämlich genauso
viel Spaß wie bei dir, zuzusehen wie die Menschen abgezockt werden.

Doch weg mit dem Sarkasmus: Ich bin nicht so wie du.
Es geht bei mir auch um andere Menschen.
Und wenn dich das nicht interessiert, kannst du genauso
abhauen du Egoist.
Spiel dich hier mal nich als retter der Zockergemeinde auf das ist einfach nur peinlich. Es ist jedem Konsumenten überlassen ob er sich vom Marketing beeinflussen lässt oder nicht. Du kommst einfach nicht damit klar, das heute alle nur noch eins wollen, DEINE KOHLE. Und solange du nicht verstanden hast, das heute alles nur des Geldes wegen passiert, fehlt dir jegliche Diskussionsgrundlage, denn du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht geschnallt. Werbung, in dem Fall die News in der der DLC angekündigt wird, dient nähmlich nur dem Zweck dem Kunden Mist anzudrehen den er etweder schon hat oder nicht braucht! Wenn du dich in der Beziehung über den Tisch ziehen lässt ist das allein dein Problem.

Apropos Egoismus, hättest du doch bloss etwas mehr davon gehabt und uns mit deinem seichten geseiere über die fiesen Abzockermachenschaften der pösen Spielehersteller verschohnt.

@Chris
Klar, der Punkt ist aber, dass am Ende der Konsument für sich, und nur für sich, entscheidet ob ers kaufen will oder nicht. Ganz offensichtlich entscheiden sich genug leute den DLC zu kaufen, ansonsten würde der Trend nich in die Richtung gehen.

In deiner Welt wären wohl Koks und LSD legal, denn
"jeder entscheidet ob er es kaufen will oder nicht".
Also ist alles egal.

Diese Philosophie ist einfach nur lächerlich. Ich
möchte, dass Microsoft und Sony Richtlinien darüber entwerfen,
wie viele DLCs für ein Spiel maximal erscheinen dürfen.
Ich würde ganz klar einen Limit von höchsten einem Add-on pro Spiel
festlegen.

Das würde zwar die Entwickler provozieren, aber
gleichzeitig deren Abzocke eindämmen. Ich will eine faire Welt, wo wir Konsumenten nicht dazu missbraucht werden, für die Porschen
und Ferraris der Spielentwickler zu sorgen.

Wenn du das nicht kapierts, dann geh und lass dich weiter
von denen verarschen.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Was soll der Vergleich mit illegalen Drogen?
Drogen schaden den Menschen, töten sie sogar bei einer zu hohen Dosis.
Wurdest du schon mal von einem DLC abhängig?
Du regst dich hier umsonst auf, es bleibt dabei: Die Entscheidung ein DLC zu kaufen bleibt bei dir. Keine Firma zwingt dich ein DLC zu kaufen, sie bieten es dir an.

Und was du möchtest ist Sony und Microsoft vermutlich ziemlich wurscht, und vorschreiben tun die den Entwicklern eh nichts.
Denn dafür müssten sie gemeinsam vorgehen, was ich für eine Unmöglichkeit halte.

Ich will dir nicht vorschreiben, über was du dich aufregen darfst und was nicht, aber das du dich hier, wie SK3LL bereits sagte, als großer Retter aller darstellst, der nur Gerechtigkeit für alle will ist lächerlich. Du kannst DLC´s gerne boykottieren, aber hör auf gegen die vorzugehen, die sie sich freiwillig kaufen.

Du willst eine faire Welt? Träum weiter, das Leben ist hart, aber ungerecht und wird es immer sein. Alles andere wäre ein nicht realisierbares Utopia.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

verkaufe alle deine spiele und spende das geld nach afrika !!!!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

RandyOrton007 hat geschrieben:Diese Philosophie ist einfach nur lächerlich. Ich
festlegen.
Da bin ich jetzt einfach mal anderer Meinung. Wenn es 5 wirklich gute Addons für ein wirklich cooles Game gibt, dann kaufe ich diese Addons auch gerne. Auf der anderen Seite muss für ein beschissenes Spiel am besten überhaupt kein Addon kommen.
Wenn du aber sagst, dass es nur noch EIN Addon geben darf (oder nur sehr wenige), dann entwerfen die Entwickler einfach mal eine lieblose Fortsetzung, die im Prinzip eine 1-zu-1 Umsetzung von Teil 1 ist und verkaufen es wieder zum Vollpreis. Wie viele Splinter Cell_Teile sind denn bisher rausgekommen?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

SK3LL hat geschrieben:

Du hast Recht.

abhauen du Egoist.
Spiel dich hier mal nich als retter der Zockergemeinde auf das ist einfach nur peinlich. Es ist jedem Konsumenten überlassen ob er sich vom Marketing beeinflussen lässt oder nicht. Du kommst einfach nicht damit klar, das heute alle nur noch eins wollen, DEINE KOHLE. Und solange du nicht verstanden hast, das heute alles nur des Geldes wegen passiert, fehlt dir jegliche Diskussionsgrundlage, denn du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht geschnallt. Werbung, in dem Fall die News in der der DLC angekündigt wird, dient nähmlich nur dem Zweck dem Kunden Mist anzudrehen den er etweder schon hat oder nicht braucht! Wenn du dich in der Beziehung über den Tisch ziehen lässt ist das allein dein Problem.

Apropos Egoismus, hättest du doch bloss etwas mehr davon gehabt und uns mit deinem seichten geseiere über die fiesen Abzockermachenschaften der pösen Spielehersteller verschohnt.

@Chris
Klar, der Punkt ist aber, dass am Ende der Konsument für sich, und nur für sich, entscheidet ob ers kaufen will oder nicht. Ganz offensichtlich entscheiden sich genug leute den DLC zu kaufen, ansonsten würde der Trend nich in die Richtung gehen.

In deiner Welt wären wohl Koks und LSD legal, denn
"jeder entscheidet ob er es kaufen will oder nicht".
Also ist alles egal.
Aber hallo, was dachtest du denn?!?
RandyOrton007 hat geschrieben: Diese Philosophie ist einfach nur lächerlich. Ich
festlegen.
Warum willst du nicht gleich von Sony und MS bestimmen lassen was du alles kaufen sollst und was nicht, ich mein dann müsstest du deinen Gribs gar nicht mehr benutzen, dass wäre doch ein Leben.
RandyOrton007 hat geschrieben:[
Das würde zwar die Entwickler provozieren, aber
gleichzeitig deren Abzocke eindämmen. Ich will eine faire Welt, wo wir Konsumenten nicht dazu missbraucht werden, für die Porschen
und Ferraris der Spielentwickler zu sorgen.

Wenn du das nicht kapierts, dann geh und lass dich weiter
von denen verarschen.
Hey, nix gegen die Porsches und Ferraris der Entwickler, schliesslich mussten die dafür viele unschuldige Kiddies abzocken und das ist schwerstarbeit!
Uppsala
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uppsala »

Unrecht hat er nicht, der Threadstarter. Aber der Ton macht die Musik und seine Vergleiche sind einfach total unpassend (was zum Teufel soll das denn bitte mit Prostitution zu tun haben, total haarsträubender Vergleich)...
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Es gibt DLC für den ich sehr dankbar bin wie z.B. die 500 Songs bei Rockband oder das Gta Addon.
Wer sich keine Test online über Addons oder Spiele durchliest und drauf reinfällt ist selbst schuld.
Wie verarscht man werden kann sieht man doch am Fallout 3 Addon.
Vorher lesen und nicht kaufen !
Unnötiger Thread....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hey, nix gegen die Porsches und Ferraris der Entwickler, schliesslich mussten die dafür viele unschuldige Kiddies abzocken und das ist schwerstarbeit!
Ich denke nicht das die Entwickler die Ferraris fahren. Eher die Manager und Aktieninhaber der Publisher. Die Musiklabels der Spielenindustrie.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Atomkeks hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@Randy
Heul doch! Ganz ehrlich, du tust ja gerade so als ob dich jemand mit ner Pistole auf der Brust zwingt den DLC zu kaufen... Wenn dir deine Kohle zu schade ist, lass es einfach bleiben und die Sache ist vom Tisch.
Ich bin mit dir einig, dass der Trend zu kurzen Spielen und mehr DLC nervt, aber so ist das heute nun mal. Das Marketing wird im Kampf um Marktanteile und Gewinnspannen immer agressiver und das natürlich auf Kosten der zahlenden Kundschaft. Mann muss halt auch einfach mal NEIN sagen können, was heute offensichtlich immer mehr Menschen schwer fällt.

Du hast Recht.

abhauen du Egoist.
:roll:
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema!
Leute die DLC's nutzen sehen darin keine Abzocke sondern freuen
sich darüber, dass es eine Erweiterung für ihr Spiel gibt!
Du brauchst nich den Helden zu Spielen und die "unwissenden" beschützen.
Randy hat einfach kein Geld, einzige logische Schlussfolgerung...

Und jetzt ist er wütend, weils immer mehr an Content gibt.

Man, im Ernst. Hör auf zu Zocken oder kauf dir ne andere Konsole.
Der Trend ist unumgänglich, also bringt dein Thread ziemlich wenig.
Finde dich ab, oder lass es. Oder geh studieren und such dir ne besser
bezahlte Arbeit, als du jetzt hast und kompensier deine 10€ mehr im
Monat und quäl uns nicht.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

|Chris| hat geschrieben:
Ich denke nicht das die Entwickler die Ferraris fahren. Eher die Manager und Aktieninhaber der Publisher. Die Musiklabels der Spielenindustrie.
Musst du mir jetzt meinen schön aufgebauten, vor Sarkasmus triefenden Beitrag niedermetzteln?! Musste das wirklich sein?!? ;)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Nunja es gibt auch ziemliche KackAddons wie Autoteile für NfS. Da muss nicht wirklich viel programmiert werden. Genauso Charaktere für Soul Calibur und Anzüge für Dead Space (besonders 2 Wochen nach dem Release). Aber der Threadersteller stellt die Sache ein wenig zu krass da. Wenn ein Spiel nach 3 Monaten ein paar neue Maps rausbringt ist das doch OK...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, sowas wie bei Dead Space oder StreetFighterIV ist echt
schäbig, aber sowas kaufe ich ja auch nicht. Es sollte schon irgendwo
Sinn machen und nicht so extrem kurz nach Release kommen.
Ich mein auf der einen Seite denken sich einige, dass es auch was
Gutes an sich hat, Content so früh zugänglich zu machen. Aber so kommt
man sich schnell verarscht vor, da das auch auf die DVD hätte passen
können.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Es geht doch einfach nur darum zu sagen, dass DLC schlecht ist. Trotzdem weiß man ja, dass man sie sich nicht kaufen muss. Aber der MP ist in Resi5 halt nicht drinne, weil die Entwickler sich sagen:" joahh Multiplayer fur Resident Evil? Passt eigentlich nicht so richtig, aber wir können ja ein kostenpflichtiges DLC anbieten, für die, die ein Multiplayer haben wollen. Aber er ist halt nicht von Anfang an drinne, aber hey so machen wir noch mehr Geld!"
Also etwas, was früher in der normalen Version drinne gewesen wäre, ist heute in kostenpflichtigen DLCs drinne, weil es ein neuer Weg ist Einnahmen zu machen. Was ist falsch daran, sich darüber zu beschweren?