Radio Fritz ab 22 Uhr über "Killerspiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ewige Berühmtheit als "die Tucke aus dem 4p-Forum" - Gott, bin ich neidischtrve hat geschrieben:Hat sich gelohnt-Matt- hat geschrieben:Hmm, ich nicht. Aber jetzt bin ich wenigstens nicht der Depp hiertrve hat geschrieben:Bin sofort durchgekommen.

Aber nichtsdestotrotz ging Dein Beitrag in Ordnung. Wenn ich Zeit hab, mir meine Formulierungen wie hier zu überlegen, krieg ich das gut gebacken, so live im Radio würd ich mir vermutlich einen zurechtstammeln, von daher: Lass Dich nicht ärgern

-
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Ewige Berühmtheit als "die Tucke aus dem 4p-Forum" - Gott, bin ich neidischtrve hat geschrieben:Hat sich gelohnt-Matt- hat geschrieben: Hmm, ich nicht. Aber jetzt bin ich wenigstens nicht der Depp hier
Aber nichtsdestotrotz ging Dein Beitrag in Ordnung. Wenn ich Zeit hab, mir meine Formulierungen wie hier zu überlegen, krieg ich das gut gebacken, so live im Radio würd ich mir vermutlich einen zurechtstammeln, von daher: Lass Dich nicht ärgern
Nya, hab halt angerufen ohne zu überlegen und dann hat mich der Typ
direkt vollgetextet.
Nacht
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mal im Nachhinein feststellen muss, dass das Thema scheinbar Nicht-Zocker wirklich weniger interessiert. Gab ja im Prinzip keinen einzigen anrufer, der typischer Killerspielgegner war bzw. selbst nicht zockt.
Jetzt würde mich interessieren ob das ein Zufall des abends war oder sich der Teil des Planeten, der nicht in seiner Freiheit beschnitten werden könnte so ganricht dafür interessiert.
Das wäre ja auch insofern ein gutes Zeichen als das scheinbar keiner ernsthaft vertreten will, dass Spiele der Auslöser / bedeutender Mitfaktor sind.
So und Opa hat ewige Berühmtheit weil er zitiert wurde auf Fritz ^^
Jetzt würde mich interessieren ob das ein Zufall des abends war oder sich der Teil des Planeten, der nicht in seiner Freiheit beschnitten werden könnte so ganricht dafür interessiert.
Das wäre ja auch insofern ein gutes Zeichen als das scheinbar keiner ernsthaft vertreten will, dass Spiele der Auslöser / bedeutender Mitfaktor sind.
Zuletzt geändert von Opa am 19.03.2009 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wenn man schon im forum nicht erst denken -> dann posten kann, warum sollte das am telefon auch besser klappen? wir sind schliesslich 4players!trve hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben:Ewige Berühmtheit als "die Tucke aus dem 4p-Forum" - Gott, bin ich neidischtrve hat geschrieben: Hat sich gelohnt
direkt vollgetextet.
Nacht

-
- Persönliche Nachricht:
Und kaum wart der gemeinsame Feind der bayrischen Spielehetzfront am verblassen begann das Feuer des alten Bashinkrieges erneut zu entflammen...Tony hat geschrieben:wenn man schon im forum nicht erst denken -> dann posten kann, warum sollte das am telefon auch besser klappen? wir sind schliesslich 4players!trve hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben: Ewige Berühmtheit als "die Tucke aus dem 4p-Forum" - Gott, bin ich neidisch
direkt vollgetextet.
Nacht
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
eine sehr geistreiche sendung!!! ich hoffe dochmal sehr, dass manche menschen jetzt verstehen, was man uns antut, wenn man "killerspiele" verbietet, und 2. wieso es überhaupt nichts bringt, wenn man sie verbieten würde. (außer das man eben nen haufen menschen unglücklich macht)
ich persönlich gehöre zu den menschen, die die es absolut nicht einsehen, mir etwas verbieten zu lassen, aber auch einsehe, dass trotzdem was am jugendschutz getan werden muss.
bin aber auch der meinung das "killerspiele" KEIN wesentlicher faktor für amokläufe sind. (wenn überhaupt)
wenn welche psychisch labil sind, häufig gemobbt werden usw. sollte man ihenen das "zur schule gehen" verbieten, ganz einfach.
DAS sind nämlich die ausschlaggebenden faktoren!!!
ich bin zwar auch erst 17, habe aber dennoch genug erfahrung mit ego-shootern, um sagen zukönnen, dass sowas absolut nicht mit "einer" realität vergleichbar ist, und daher nicht gafählich ist. außer halt für menschen die psychisch nicht auf festem beinen stehen.
leute wie der herr minister, welche noch nie einen ego-shooter gespielt haben, können garnicht wissen, was in köpfen von videospielern vorgeht. von daher, dieses "nicht wissen" an nicht an "nicht wissende" zu verbreiten, die somit mit "nicht wissen" konfrontiert werden, ist definitiv propaganda
genauso wie die verbreitung über die medien.
da ich jetzt die ganze zeit so weiter reden könnte, ich aber morgen um 5.30 aufstehen muss und euch nicht weiter nerven möchte, höre ich an dieser stell auf.
SERVUS
ich persönlich gehöre zu den menschen, die die es absolut nicht einsehen, mir etwas verbieten zu lassen, aber auch einsehe, dass trotzdem was am jugendschutz getan werden muss.
bin aber auch der meinung das "killerspiele" KEIN wesentlicher faktor für amokläufe sind. (wenn überhaupt)
wenn welche psychisch labil sind, häufig gemobbt werden usw. sollte man ihenen das "zur schule gehen" verbieten, ganz einfach.

DAS sind nämlich die ausschlaggebenden faktoren!!!
ich bin zwar auch erst 17, habe aber dennoch genug erfahrung mit ego-shootern, um sagen zukönnen, dass sowas absolut nicht mit "einer" realität vergleichbar ist, und daher nicht gafählich ist. außer halt für menschen die psychisch nicht auf festem beinen stehen.
leute wie der herr minister, welche noch nie einen ego-shooter gespielt haben, können garnicht wissen, was in köpfen von videospielern vorgeht. von daher, dieses "nicht wissen" an nicht an "nicht wissende" zu verbreiten, die somit mit "nicht wissen" konfrontiert werden, ist definitiv propaganda
genauso wie die verbreitung über die medien.

da ich jetzt die ganze zeit so weiter reden könnte, ich aber morgen um 5.30 aufstehen muss und euch nicht weiter nerven möchte, höre ich an dieser stell auf.
SERVUS
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.03.2009 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Saschor
- Persönliche Nachricht:
Die Sendung war ganz nett, die Moderatoren waren für mich persönlich ein bißchen zu parteiisch, immerhin mal eine Abwechslung zu den ganzen Anti-"Killerspiel"-Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen.
Das Highlight war ganz klar der Frank, der den typischen Stereotypen eines Menschen, der eigentlich keine Ahnung von einer Materie, aber eine Meinung zu dieser hat, perfekt zeigte.
Das Highlight war ganz klar der Frank, der den typischen Stereotypen eines Menschen, der eigentlich keine Ahnung von einer Materie, aber eine Meinung zu dieser hat, perfekt zeigte.
Zuletzt geändert von Saschor am 19.03.2009 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ach iwo, wir haben den trve doch alle lieb. auch wenn er vergessen hat, uns zu grüßen.Opa hat geschrieben:Und kaum wart der gemeinsame Feind der bayrischen Spielehetzfront am verblassen begann das Feuer des alten Bashinkrieges erneut zu entflammen...Tony hat geschrieben:wenn man schon im forum nicht erst denken -> dann posten kann, warum sollte das am telefon auch besser klappen? wir sind schliesslich 4players!

-
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand uns günstige Clanshirts drucken mit genau diesem Satz?! Wir müssen das mit Würde tragen...-Matt- hat geschrieben:Und das wissen jetzt auch alle Radiohörer in Berlin, 4players - Nerds die noch nie eine Frau gesehen und Tucken Stimmen habenTony hat geschrieben: wir sind schliesslich 4players!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@trve
What ever - jedenfalls Respekt an dich!
Ich bin jemand, der bei sowas kein Wort mehr rauskriegen würde. Herzrasen und Schweißausbrüche würden mich am Telefon begleiten und dazu führen, das ich umgehend wieder auflegen würde. Traurigerweise übertreibe ich noch nichtmal hierbei.
Von daher - Respekt.
What ever - jedenfalls Respekt an dich!
Ich bin jemand, der bei sowas kein Wort mehr rauskriegen würde. Herzrasen und Schweißausbrüche würden mich am Telefon begleiten und dazu führen, das ich umgehend wieder auflegen würde. Traurigerweise übertreibe ich noch nichtmal hierbei.
Von daher - Respekt.
- aRt BiTcH
- Persönliche Nachricht:
also erstens malOpa hat geschrieben:Wobei ich mal im Nachhinein feststellen muss, dass das Thema scheinbar Nicht-Zocker wirklich weniger interessiert. Gab ja im Prinzip keinen einzigen anrufer, der typischer Killerspielgegner war bzw. selbst nicht zockt.

und zweitens ich denke, dass es die meisten nicht-zocker nicht sonderlich interessiert ABER da das thema momentan in den medien so breitgetreten wird werden sie natürlich unbewusst ein wenig in richtung anti-gamer geschubst .... wer sich dann wirklich davon beeinflussen lässt ist im endeffekt ne "meinungsfotze" ... ich hatte ja mit meiner adoptiv mutter (55)eine riesen telefon-diskussion darüber und sie war sehr aufgebracht wegen diesem sogenannten counterstrike ... 3 tage später hat sie mich angerufen und sich entschuldigt, da sie sich mit dem thema intensiver auseinandergesetzt hat ... so lange es aber menschen gibt die blind den medien vertrauen und ihr wissen aus der bild haben ... prost mahlzeit ...
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: