Radio Fritz ab 22 Uhr über "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Der Typ jetzt grad hat irgendwie kein Argument ausser, ich finds nich so toll!
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

North McLane hat geschrieben:Oh der Moderator is aber auch n übler zocker wa? :wink:
jo glaub ich auch^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so viel gibts da doch gar nicht mehr zu diskutieren...

wenn man etwas drüber nachdenkt liegt das Ergebnis auf der Hand

es ist immer eine Mischung aus beiden. Und dort einen Konsens zu finden ist nicht wirklich oder nur kaum möglich.

Es hat nicht den negativen Effekt, den uns viele versprechen, aber ganz ungefährlich sind sie nun auch nicht.

Aber der Auslöser für eine Bluttat sind sie mit Sicherheit nicht.

Und Kinofilme haben laut Studien einen geringeren Abstraktionsgrad als "Killerspiele"

da gehen die Meinungen also auch auseinander
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

8O
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Tony hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:Der Anrufer gerade war genau das was ich erwartet habe, für so ein Interview einfach ungeeignet. Nervös und schon verplappert man sich und redet Müll. :?
eben der nach meinung der politik perfekte killerspielspieler. stupide, simpel, gewalttätig und alles andere als eloquent :D
Wobei es hier aber hoffentlich nur Lampenfieber war.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jo die Elite Soldaten ^^
Die sind schuld!!!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hat schon wer rausgekriegt, welcher Ansicht der aktuelle Anrufer jetzt eigentlich ist?
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

mann wann lernen leute endlich das man am gamepad nciht das schießen und zielen übt!!!
trve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trve »

Das stimmt nicht mit dem Militär. Die Spiele wurden nie benutzt um die Hemmschwelle zu senken.. Es geht höchstens darum, Probleme beim Halten
von Waffen zu finden.
Zuletzt geändert von trve am 18.03.2009 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Oh jetzt kommt das Army "Argument"

Ganz schwaches Argument, falls es wirklich eins sein sollte .

Edit:

Der Anrufer hat sich eben selbst ins Aus manövriert.

Der verpasst bestimmt keine Folge "Frontal"
Zuletzt geändert von Phobo$ am 18.03.2009 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Grad regts mich schon etwas auf das ich nicht mithören kann. WÜrde auch gerne etwas intelligentes sagen das zum Thema passt und daraufhin in der Sendung erwähnt werden ;).
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Uhhh, schon wieder das Ausbildungsargument.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

man munkelt, es gibt spiele wie postal ^^
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

trve hat geschrieben:Das stimmt nicht mit dem Militär. Die Spiele wurden nie benutzt um die Hemmschwelle zu senken..
Dein stream läuft offensichtlich schneller als meiner! *menno*
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

hab ich auch schon unter dem Thema BIU geschrieben

Ich verstehe nicht, wieso die Politiker und die manipulierbare Masse die täglich in die Nachrichten schaut immer nur die Fehler an der Technik suchen...

Es ist Fakt, dass Gewaltspiele erst als Werkzeug und Trainingsinstrument dienen, wenn man sich dazu entschließt nen Amoklauf zu starten. (Natürlich gibt es bestimmt auch Ausnahmen, weiß ich aber nicht, da ich bis jetzt noch keine Menschen gesehen habe, die aufgrund vom Zocken jemandem weh tun wollen)
Und wie man dazu kommt, einen Amoklauf zu starten, werde ich nun versuchen zu erklären (Ist eine subjektive Erklärung, aber logisch und nachvollziehbar):

In allen drei traurigen Fällen, die man hier in Deutschland beobachten konnte, waren es Menschen, die in der Schule Außenseiter waren. Menschen die jeden Tag gemobbt wurden und somit ihre psychischen Tore für Hass geöffnet haben. Die Menschen steigern sich jeden Tag rein und jeden Tag wird es schlimmer für sie. Dem sozialen Umfeld ist es anscheinend scheißegal, denn wer sich nicht an die Schönheits - Ideale - hält und auch sich anders verhält, vom Kleidungsstil her, vom Musikgeschmack her etc. der wird schon als sehr Suspekt angesehen, ja sogar oft als Asozialer abgestempelt.

Es gibt Menschen, denen ist es egal was andere Menschen über einen Selbst sagen, es gibt aber auch Menschen, die nehmen sich das zu Herzen und kommen irgendwann nicht mehr damit klar. Es folgt der Zustand der Flucht:

- Veränderung ihres Äußeren nach den Idealen der Masse
- Flucht in die virtuelle Welt

Und andere wiederrum gelangen in die Auswegslosigkeit und fangen an Todespläne zu schmieden. Dazu benutzen sie dann die "Killerspiele" als Instrument.

Und wenn so ein Zustand nicht frühzeitig erkannt wird und das soziale Umfeld mal ein bisschen Toleranter wäre und auch mal darauf scheißen würde, wie sich andere Menschen verhalten, kommt es zu einer psychischen Explosion. Wenn dann noch ein Zugang zu Waffen ermöglicht ist, dann...

Was ich damit sagen will ist, Deutschland und seine Politiker sollen endlich mal fehler in der sozialen Ebene suchen und die nachteile der manipulierbaren Ideale betrachten. Wenn sich an der Einstellung (Intoleranz gegenüber Andersdenkenden) nichts ändert, dann wird es immer zu solchen traurigen Ereignissen kommen.
Diese Einstellung wird ja auch oft in den Medien benutzt, Beispiel DSDS!
Wenn da eine etwas andere Person versucht was vorzusingen und dann auch noch "komisch" aussieht, dann wird die Person mit merkwürdigen Melodien und komischen Kommentaren ins lächerliche gezogen.
Die Politiker sollten eher (wenn sie überhaupt zu irgendwas taugen) erstmal daran arbeiten, unser ach so tolles soziales Deutschland, sozial beizubehalten.
Und die Menschen sollen endlich mal diese blöden Ideale ablegen, wir brauchen es eh nicht, denn jeder Mensch versucht individuel zu sein aber mit dieser Einstellung ist der Mensch nur ein GLEICHER Teil von vielen!!!

Fazit: Soziales Umfeld primärer Faktor für Hass und Videospiele Sekundär (wenn die Spiele überhaupt irgendein Einfluss haben)

So das wars von mir.