wenn genug 4p-user anrufen ist doch alles in butter, hier liegt doch die weisheit begraben.
xD
Kann die Sendung mal wer aufnehmen, bin nachher leider nicht mehr da, hätte mir das aber gern mal angehört -.-
Oder zumindest ne Zusammenfassung hier oder ein Statement von Herrn Luibl.
Danke!
Man lese die News und entdecke folgenden Absatz:
Falls ihr Radio Fritz nicht vor Ort empfangen könnt, gibt es auch einen Live-Stream über das Internet und ab morgen eine Aufzeichnung:
Also ich hoffe der Stream funzt dann werd ich s mir antun bin doch mal gespannt, was da so geäußert wird! Ein verbot ist natürlich schwachsinn aber ich kann dem Opa da nur zustimmen. Hoffe es kommt eine sachliche diskussion zu stande!
War grade joggen und da kam mir spontan die Frage in den Sinn inwiefern eigentlich (selbst wenn man einen kausalen Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und Attentaten bejaht) durch die Folgen von Spielen mehr Menschen gefährdet werden als durch die Folgen von Alkohol. Und dabei denke ich nichtmal an die gesundheitlichen Aspekte sondern einzig an Gewalttaten aufgrund von Alkoholismus...
...aber wen wundert, dass kein alkoholverbot diskutiert wird. Frau & Kind verprügeln wenn man mal wieder besoffen nach Hause taumelt ist sowas von uninteressant und normale, das druckt nichtmal mehr die Bild. Aber immer schön dran denken - Zocker stumpfen ab gegenüber Gewalt...