Radio Fritz ab 22 Uhr über "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Hart aber Fair und diverse Polittalkshows sind doch unanschaubar. Die ganze Zeit fällt der eine dem anderen ins Wort, kein Satz kommt zu stande.

Was der Hermann zu sagen hat kam neulich schon bei Phönix Unter den Linden dran. Da hat er mit Sebastian Edathy "diskutiert". Der Edathy hatte ganz vernünftige Argumente und meinte coolerweiße nur, auf den Ansatz vom Hermann doch das Waffengesetz noch strenger zu machen, dass es in Berlin leichter sei eine Waffe illegal als legal zu bekommen. Nur so viel Dazu. Hermann will alles verbieten. Is klar. Um mir meine letzten Bürgerrechte zu nehmen hätten wir uns ned von den Amis befreien lassen müssen.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

wenn genug 4p-user anrufen ist doch alles in butter, hier liegt doch die weisheit begraben.
monoxyd
Persönliche Nachricht:

Tach zusammen...

Beitrag von monoxyd »

Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin Marcus, einer der Typen, der heute die Sendung moderiert... 8)

..und wollte mal zwei bis drei Antworten geben:

Die genannten Experten werden nicht mit den Anrufern reden, dass sind vorproduzierte Interviews, die wir in der ersten halben Stunde laufen lassen um einen Einstieg ins Thema zu geben.

(Und ich kann schon mal so viel verraten, dass der Forscher eine ganz andere Meinung hat, als der Innenminister.)

Die restlichen anderthalb Stunden gehören komplett den Hörern.

Wenn ihr mitreden wollt: 0331 / 70 97 110.

PS: Wunschmusik gibt's nicht. Wir werden genug zu reden haben. :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Lone-Gunman hat geschrieben:wenn genug 4p-user anrufen ist doch alles in butter, hier liegt doch die weisheit begraben.
"Begraben" sicherlich :p

Ich hör's mir an.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Wird bestimmt interessant. Werd mir morgen die Aufzeichnung anhören.
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Wenn ich morgen nicht buckeln müsste würde ich auch anrufen
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Killerspiele will man direkt verbieten, aber Waffengesetze nur verschärfen. Wer braucht den bitte ne Waffe. Niemand!
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Aber das würde ja das eigentliche Problem auch nicht lösen. Wie hier schon einer erwähnt hat, da läuft vieles falsch an deutschen Schulen, nicht nur zwischen Mitschülern, sondern auch zwischen Lehrern und Schülern.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ich bin kein fan von waffen, um das gleich vorneweg zu klären, aber hier mal ne gegenfrage: wer braucht computerspiele?

die thematik ist eben viel tiefgründiger, außerdem halte ich foren wie 4p für schlechte leumundszeugen in dieser angelegenheit.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, also keine Diskussionsrunde, schade.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lone-Gunman hat geschrieben:ich bin kein fan von waffen, um das gleich vorneweg zu klären, aber hier mal ne gegenfrage: wer braucht computerspiele?

die thematik ist eben viel tiefgründiger, außerdem halte ich foren wie 4p für schlechte leumundszeugen in dieser angelegenheit.
Wozu Autos, wozu Leben wozu essen. Machen wirs uns doch nicht ganz so einfach. Wer braucht den wirklich Waffen zuhause? Ich bin ja stark dafür das der häusliche Besitz von scharfer Munition verboten wird. Braucht daheim doch eh keiner. Kann sie also gleich im Schützenverein aufbewahrt werden.

Edit:

Ausserdem werden die wenigsten mit einem Videospiel verletzt werden. Ich kenne keinen der von einer Snes Cartridge erschlagen wurde oder eine geworfene Disc mit so abgefangen hat, das er dabei draufgegangen ist.

Just mah 2 cents.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Naja, vll. hör ich mir heute mal an ^^

solange spiel ich, Counter strike, Far Cry 2, Condemned 1, 2, GeoW 1+2 Resistance Usw... :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ach schade sonst kommt man imemr gut durch wenn man als Höhrer beim Bluemoon anruft...Das wird wohl diesmal nciht der Fall sein.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

wenn genug 4p-user anrufen ist doch alles in butter, hier liegt doch die weisheit begraben.
xD

Kann die Sendung mal wer aufnehmen, bin nachher leider nicht mehr da, hätte mir das aber gern mal angehört -.-
Oder zumindest ne Zusammenfassung hier oder ein Statement von Herrn Luibl.
Danke!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

hanzelklick hat geschrieben:
xD

Kann die Sendung mal wer aufnehmen, bin nachher leider nicht mehr da, hätte mir das aber gern mal angehört -.-
Oder zumindest ne Zusammenfassung hier oder ein Statement von Herrn Luibl.
Danke!
Man lese die News und entdecke folgenden Absatz:
Falls ihr Radio Fritz nicht vor Ort empfangen könnt, gibt es auch einen Live-Stream über das Internet und ab morgen eine Aufzeichnung:

Livestream: http://www.fritz.de/streams/streams.html

Podcast: http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.html
ab morgen eine Aufzeichnung:
eine Aufzeichnung
Aufzeichnung
:roll: