Neoface hat geschrieben:
Tja dummgelaufen, nur weil sie Spiele die ab 18 sind rauswefen heißt es nicht das sie Gewaltfrei sind. Eigentlich nur unnötig.
Wieso werfen sie nicht die Messer raus? Die sind auch gefährlich.
Darum geht es denen doch nicht! Wenn sie rentablen Gewinn mit den Games/ Filmen einfahren würden, würden sie einen Teufel tun und das Zeug aus dem Sortiment nehmen. Wie schon oben jemand erwähnte: Kaufhof hat als Primärzielgruppe Hausfrauen, die ihre Wohnung einrichten/ Uhren, Schmuck und Düfte kaufen.
Nun ist das Zeug - welches von der Primärzielgruppe eh keiner anrührt - eben aus dem Sortiment, dafür hat man allerdings jede Menge kostenfreie Publicity.
Ich finde den Schritt richtig und gut.
Wenn eine Geschäftsleitung zu dumm und unfähig ist ihren Angestellten die vorgeschriebene Alterskontrolle beizubringen dann sind die geringfügigen Umsatzeinbußen durch die Sortiment-Reduzierung der einzige vernünftige Weg Verantwortung für ihr unverantwortliches Verhalten zu übernehmen.
Außerdem ist der Videospielhandel in Deutschland das Letzte was mich interessiert.
AEV-Fan hat geschrieben:Tolle Einstellung, dann bist du also auch nicht daran interessiert irgendwann nichtmehr auf Importe angewiesen zu sein?
Warum sollte ich das wollen?
Das Ausland ist schneller, billiger, ungeschnitten und in Englisch.
LMAA Deutschland.
du findest Deutsch in Spielen mit Story kacke?
In Englisch habe ich auch kein Problem aber ich finde es in Deutsch besser
originalsprache ist fast immer besser. egal ob das spiel story hat oder nicht. egal, wie gut die synchronsprecher sein mögen. und selbst wenn dieses argument nicht zieht, weil z.b. die englischkenntnisse zu beschränkt sind bleiben immer noch die argumente: ausland ist billiger, lieferzeit mittlerweile fast identisch (2 tage aus england statt 1 tag aus deutschland, das kann ich verkraften), und auf jeden fall ungeschnitten und ohne usk-verunstaltete verpackung. freier warenverkehr innerhalb der eu ist das beste, was dem deutschen zocker passieren konnte.
zum thema direkt: lächerliche aktion aber irgendwie auch gefährlich. lächerlich, weil es völlig unnötig ist, gefährlich, weil die stigmatisierung erwachsener spieler sehr öffentlichkeitswirksam vorangetrieben wird. da wird von allen seiten diskriminiert und fast schon so etwas wie pogromstimmung aufgebaut. (und falls mir jetzt irgendeine pfeife kommt und mich anpflaumen will wegen des vorbelasteten begriffs, ist mir egal. natürlich trifft es uns nicht so hart, aber die öffentlichen meinungsbiuldungs- und meinungsmache-mechanismen funktionieren doch sehr ähnlich.)
Warum sollte ich das wollen?
Das Ausland ist schneller, billiger, ungeschnitten und in Englisch.
LMAA Deutschland.
°Unterschreib° Hab hier in der Schweiz zwar keine Probleme mit der Zensierung, der Preis im Ausland ist aber billiger.
du findest Deutsch in Spielen mit Story kacke?
In Englisch habe ich auch kein Problem aber ich finde es in Deutsch besser
Natürlich findet man immer seine Muttersprache besser, einfacher, passender. Das Original, in den meisten Fällen Englisch, bleibt immer besser! Viele Fernsehserien oder Filme schaue ich zB viel lieber auf Englisch weil es für mich einfach besser klingt.
Finde die Aktion auch ein wenig übertrieben aber was solls.
Große einbußen werden sie nicht machen da Spiele wie schon oft gesagt wurde eh nur über's www gekauft werden. Kaufhof steht jetzt völlig kostenlos im Mittelpunkt als Geschäfft das Gesellschaftspolitisch ein Zeichen setzten möchte. Kommt sicherlich für viele Leute auch positiv rüber.
Naja, ist eigentlich wirklich ein cleverer Schachzug vom Kaufhof. Ich glaube nicht, dass irgendein Erwachsener gezielt seine Spiele im Kaufhof kauft. Also sind die "Ladenhüter" weg und im Gegenzug haben sie sich in der Öffentlichkeit ins Gespräch gebracht.