Kaufhof wirft Spiele ab 18 aus Sortiment

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lurijen
Persönliche Nachricht:

Kaufhof wirft Spiele ab 18 aus Sortiment

Beitrag von Lurijen »

Kaufhof wirft Spiele ab 18 aus Sortiment - heute.de

Hört hört, Kaufhof schmeißt Spiele und Filme ab 18 aus dem Sortiment "um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu setzen".

Auf die Idee Jugendlichen unter 18 einfach nicht jeden Kram ungefragt zu verkaufen den sie an die Kasse schleppen kam bei der Kaufhaus-Kette wohl niemand. So ein aktionistischer, wichtigtuerischer Unsinn kann einen nur zum Kopfschütteln bringen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wer kauft schon bei kaufhof spiele und filme also bitte ......
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Noron hat geschrieben:wer kauft schon bei kaufhof spiele und filme also bitte ......
Ich sicher nicht, aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, das dies prinzipiell gesehen ein äußerst fragwürdiger und heuchlerischer Vorgang ist der zumal bei jedem Hans-Wurst die geBILDeten Vorurteile gegenüber Spielen bekräftigten werden. "Also wenn jetzt selbst schon Kaufhof die Spiele nicht mehr verkauft, dann muss da ech twas dran sein."
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Ich finde es irgendwie Unsinnig alle Spiele und Filme ab 18 aus dem Geschäft zu werfen.Die großen USK Logos sind doch nicht umsonst da :?
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

DarthArek hat geschrieben:Ich finde es irgendwie Unsinnig alle Spiele und Filme ab 18 aus dem Geschäft zu werfen.Die großen USK Logos sind doch nicht umsonst da :?
Richtig. Als Kneipenwirt verkaufe ich ja auch nicht an 12 jährige Vodka und verbanne dann später den gesamten Vodka aus meinem Laden "um ein Zeichen zu setzen." Als Wirt verkaufe ich schlichtweg keinen Vodka an 12 jährige.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wenn die Mitarbeiter zu blöd sind um das Alter zu kontrollieren und man nicht mehr Geld für fähigeres Personal bezahlen will: Meinetwegen. Hauptsache die Games kommen nicht in die Hände von Leuten, für die sie nicht geeignet sind. Meinetwegen könnten sie 18er Games auch komplett aus dem Einzelhandel schmeißen und auf Versand beschränken...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich denke eh, dass es Kaufhof hier um einen Werbegag geht. Wenige Leute kaufen ihre Filme/ Spiele gezielt im Supermarkt, die Zielgruppe sind zu 80% Leute, die völlig andere alltägliche Dinge einkaufen und evtl. im Vorbeigehen mal einen Spielfilm/ ein Wii-Spiel für die Tochter mitkaufen.

Ganz einfache Rechnung:
kostenlose Werbekampagne mit Blick auf die Zielgruppe contra Verlust der Einnahmen durch 18er-Titel
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich denke eh, dass es Kaufhof hier um einen Werbegag geht. Wenige Leute kaufen ihre Filme/ Spiele gezielt im Supermarkt, die Zielgruppe sind zu 80% Leute, die völlig andere alltägliche Dinge einkaufen und evtl. im Vorbeigehen mal einen Spielfilm/ ein Wii-Spiel für die Tochter mitkaufen.

Ganz einfache Rechnung:
kostenlose Werbekampagne mit Blick auf die Zielgruppe contra Verlust der Einnahmen durch 18er-Titel
kaufhof ist kein supermarkt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Tony hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich denke eh, dass es Kaufhof hier um einen Werbegag geht. Wenige Leute kaufen ihre Filme/ Spiele gezielt im Supermarkt, die Zielgruppe sind zu 80% Leute, die völlig andere alltägliche Dinge einkaufen und evtl. im Vorbeigehen mal einen Spielfilm/ ein Wii-Spiel für die Tochter mitkaufen.

Ganz einfache Rechnung:
kaufhof ist kein supermarkt.
Ja, so hab ich es halt im schnellen Dahinschreiben betitelt, natürlich ist Kaufhof kein Penny-Markt aber ich denke man versteht was ich meine, oder etwa nicht?
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich verstehe es :lol:

Meine Meinung dazu: Sensibilisierung der Verkäufer ist gut, aber das rausschmeissen der 18er-Artikel ist übertrieben.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

In Dortmund steht der Kaufhof weniger für ein gutes Spielesortiment, sondern eher für "Parfüm für die einsame Frau ab 40") von daher trifft es mich weniger hart. =)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Kaufhof employe fail

^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wieso schmeissen die wohl ab 18-Spiele raus?

Winnenden -> Amoklauf -> Täter spielte Gewaltspiele -> Kaufhof will gut dastehen und die Sache nicht noch unterstützen.

:roll:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

War klar das das kommt, ist in den USA bei Walmart nicht anders.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Total überzogen, die wollen sich auch wieder ins Gespräch bringen.
"Hört hört, Kaufhaus wirft die ,bösen, Spiele aus dem Sortiment! Komm da gehen wir jetzt hin das nun viel Kinderfreundlicher. Oh Schreck O.O, Counter-Strike ist ja noch im Sortiment"
Tja dummgelaufen, nur weil sie Spiele die ab 18 sind rauswefen heißt es nicht das sie Gewaltfrei sind. Eigentlich nur unnötig.
Wieso werfen sie nicht die Messer raus? Die sind auch gefährlich.