PlayStation 2: Steht Preissenkung bevor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2: Steht Preissenkung bevor?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Glaubt man den US-Analysten von Wedbush Morgan, könnte pünktlich zum Start der XBox 360 als Gegenmaßnahme dazu eine Preissenkung der PlayStation 2 ins Haus stehen. Dies geht aus einem Artikel von <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>Gamesmarkt</A> hervor. </P><P>Auch wenn Sony immer wieder beteuert, dem Xbox 360-Launch gelassen gegenüber zu stehen, gehen die Analysten davon aus, dass der PS2-Preis auf ca. 99 Dollar fallen und damit auch die Softwareverkäufe für die Sony-Konsole ankurbeln wird - ganz zu schweigen von der Vorstellung, dass manche Käufer vielleicht lieber zur alten, aber wesentlich günstigeren PS2 als zur Xbox 360 greifen könnten.</P><P>Dass Microsoft im Gegenzug auch die Xbox (1) günstiger anbieten wird, schließen die Analysten dagegen aus, da man die Konsole nach wie vor unter dem Selbstkostenpreis verkaufe. Sony hingegen hätte durch gefallene Produktionskosten mehr Spielraum bei der Preisgestaltung.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46762" target="_blank">PlayStation 2: Steht Preissenkung bevor?</a>
nienstock
Persönliche Nachricht:

PS2 runter und mehr... Bitte

Beitrag von nienstock »

Moin

mmmh.. Lass die mal machen.
Hab mir grad erst ne PSP gekauft und meine PS2 verkauft.
Mit der PSP kann ich einfach mehr Anfangen, weil wenn ich zu Hause bin siztze ich eh meistens vorm PC.
Da ich aber 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden mit dem Zug fahren muss gerne Zocken will, Musik hören und ab und zu mal ein Filmchen schauen will war das einfach mit der PSP der beste wech.

Ich meine also das die nicht nur die PS2 billiger machen sollten sondern auch die PSP und alles was dazu gehört (Spiele, Filme, Zubehör...)

MFG der nienstocker
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Wömöglich wird eine Preissenkung den Verkauf der PS2 fördern, oder wenigstens der schnellen Verbreitung der Xbox360 entgegenwirken.

Aber solche Maßnahmenwerden nicht ewig funktionieren. Und Sony muss die Überbrückungsphase zwischen PS2 und PS3 so kurz wie möglich halten.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Die Xbox wird immernoch unter den Kosten, die MS hat, verkauft?? Das möchte ich bezweifeln. Das kann ich mir, wenn ich mir die technischen Daten und die Produktion von Konsole und Controller anschaue, einfach nicht vorstellen. Naja, wenn ich jetzt ein Kiddie wär, würde ich sagen: Egal, was Sony macht, Xbox 360 rulez bis die PS3 kommt auf jeden Fall. Danach vielleicht immer noch....wer weiß ^^
johndoe-freename-87253
Persönliche Nachricht:

Wird \'ne Preissenkung geben!

Beitrag von johndoe-freename-87253 »

Hi,

bin zur Zeit in den USA (Austauschschueler fuer 10 Monate) und hier kostet die PS2 (neuerdings) nur noch 149 $...
Also denk ich ma das die PS2 in Deutschland bald auch nur noch 149,- kostet...

MfG
TiMiNHo
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Das kostet sie bei uns doch schon über ein halbes Jahr, oder nicht?!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon bevor die PS2 Slim raus kam, lag der Preis bei uns bei 150 Euro.

Also da es schon noch einige Titel gibt, die ich gerne noch spielen würde (besonders jRPGs), wäre eine Preissenkung schon ein Anreiz für mich eine PS2 Slim zu kaufen. Außer NRev interessieren mit die NextGen Konsolen sonst eh nicht, höchsten noch XBox360 wegen Lost Odyssey, das allerdings wohl nicht so schnell bei uns erscheinen wird (ein EU Release ist aber bereits angekündigt) und somit in den nächsten Monaten eh sonst keine andere Konsole ansteht (mit dem NRev rechne ich eh nicht vor Herbst 2006 bei uns).

Von daher käme mir eine PS2 Preissenkung schon ganz recht, vor 2006 werd ich mir wohl aber eh keine kaufen, da besonders die DS Spiele bis 2006 ziemlich viel Geld verschlingen (und dann wären da auch noch 2 jRPGs für PSP).
totti1171
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von totti1171 »

also ich finde es vollkommen logisch, das die X-Box in der Produktion teurer ist als die PS2! und da Sony die Chipsätze auch noch mal zusammengefasst hat (Slimline-PS2) ist es umso einfacher hier an der Preisschraube zu drehen!

Nix für ungut - aber die MS-Box ist ein Wohnzimmer-PC mit entsprechenden Hardwarekosten!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... was ist in einer X-Box schon großartig an Hardware drinnen, die kostet?

Die CPU? Die Festplatte? Die GPU?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

sony soll lieber mal die verdammten memory cards günstiger machen, ich zahl doch keine 30euro für 8mb.
Germandjango
Persönliche Nachricht:

Angebotspreis

Beitrag von Germandjango »

Also hier im Ruhrgebiet kostet das Bundle PS2 Silver inklusive Eye Toy Kinetic und Kamera 179,00 Euro.

Das ist doch okay!?

PS: Ich weiss das so genau, da ich gerade ein Weihnachtsgeschenk für unsere 10-jährige Tochter suche ;-)
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

Oh mein Gott! Du willst einer 10 jährigen Mädchen eine Konsole kaufen?!?! (und dann auch noch die PS2) Bitte tur Ihr einen gefallen und verschone Sie von diesen interlektuellen Mist. Sie wird noch früh genug damit in Kontackt treten....
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Re: Angebotspreis

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Germandjango hat geschrieben: PS: Ich weiss das so genau, da ich gerade ein Weihnachtsgeschenk für unsere 10-jährige Tochter suche ;-)
Dann kauf ihr doch bitte eine Xbox, da hat sie wenigstens was von eurem Geld. Zum Sport bitte die Vereine in eurer Gegend fragen, und nicht die Playstation. :roll:
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

Und was ist wenn ich euch erzähle das Sony(games-abteilung), M$(games-abteilung) und BigN in gewisserweise zusammenarbeiten,und euch nur mit diesem Konkurenz gerede im glauben lassen das sie erzrivalen sind(Eine Fette Insiderinformation).Ich lach mich nur fort wenn ich euch darüber schreiben sehe wer und was von drei systemen oder games besser ist.Da ist verdammt viel Psychologie dabei,wo ich noch nicht mal richtig durchblick.Es hat schon seinen sinn das sony die ps3 erst viel später herausbringt,und nicht so ziemlich zeitgleich,wieso??.
wenn sie die systeme zeitgleich herausbringen würden,könnte ich mich zb,nur für eine entscheiden auch wenn ich beide haben will,aber mhhh schade neue technik ist teuer und als normal verdiener kann ich mir nicht sofort alles leisten,aber hey n halbes bis ein jahr später das ist kein prob,da hab ich wieder das geld für das nächste neue system(ps3)+games+zubehör,und da ich schon dabei bin holl ich mir noch zusätzlich ein game für das ältere system(xbox360) da ich ja die hardware schon hab und ein game ja nicht 400 euro kostet.

Stellt euch mal einfach ein Untermehmen(firma) vor mit dem Universal Titel \"GAMEWOLRD\",diese firma unterteilen wir in drei bereiche sony, M$ und BigN.Jeder dieser subfirmen geht eigene wege in sachen design der hardware sowie die der games,das heißt es gibt für jeden geschmack etwas,doch arbeiten sie immer noch zusammen da sie ja in gewisserweise alle zusammengehören(GAMEWORLD),und doch sind sie auch konkurenten weil man euch in dem glauben lässt.
Ohh mann was ein psychotrip,doch erst wenn du gedanken manipulieren kannst(und das wären wir die manipuliert werden) kannst du jemanden steuern und ihn dazu bringen was du willst und das wäre schön die neue hardware zu kaufen.Doch manschmal reicht ein Psychologe nicht aus um dies zu bewältigen sondern es werden drei erfordert (M$,sony,BigN) um die volle macht über dich zu gelangen.
ohh man hab mich gerade selbst hier drin verloren ,hehehe[/b]
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und auch hier fehlt die Akte X-Musik...