Mario Power Tennis - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koopa Trooper
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopa Trooper »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Und ab hier geht die Rechnung leider nicht auf.
[...]
Und das finde ich schade. Auf einer Konsole sollte es genug Spiele geben, um auch Gamer zu unterhalten, die andere Genres bevorzugen oder die Nintendo Franchises nicht mögen.
Ja du hast recht, das tut sie wirklich nicht :wink:

Keiner kauft sich ne Konsole, wenn er weiß, das ihn die Spiele des 1st Entwicklers sowieso nicht interessieren.

Naja, aber bei der Diskusion ob die Wii genug passende Spiele zu bieten hat muss ich aussteigen, in dem Punkt hab ich noch nie irgendjemanden verstanden der ein Problem mit dem Angebot hat. (Natürlich haben die Anderen mehr, was aber nicht parallel dazu heißen muss, dass Big-N zu wenig hat.)
Naja einen Tipp geb ich doch: Das Wort fängt mit "C" an und hört mit "omputer" auf.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

3K hat geschrieben:Natürlich gibts auf der Wii auch Shooter. Klar, dass die sich bei der Qualität nicht unbedingt mit anderen Plattformen messen können. Aber es gibt sie.

-Call of Duty WaW
-James Bond Quantum of Solace
-Red Steel
-Eledees

Lightgun Shooter sind ja jetzt auch schwer im kommen:

-The House of the Dead
-Resi4
-usw.

Hoffnung auf gute Spiele:

-The Conduit
-Red Steel 2
HotD Overkill ist kein Act.
Das Spiel gibt es wie damals Gears2 auf Amazon.de.
Und auch bei Ebay ist das Spiel schnell gefunden.

Sega und THQ haben gute Arbeit auf Wii geleistet.
deBlob Deadly Creatures und Overkill waren der Hammer!
Solange da was kommt soll Nintendo ruhig die Casuals versorgen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Was mich an diesen Diskussionen auch nervt ist dieses ständige KinderSpiel bzw KinderKonsolen Gesabbel.
Ab wann gilt ein Spiel als Erwachsen? Mit einem düsterem Soundtrack? Dunklen Texturen? Viel Blut und Gewalt? Horrorelementen? Realistischer Grafik?
Spiele sollen (mir) in erster Linie Spaß machen und dabei ist es mir egal, wie "kindlich" sie gestaltet sind, sofern das Design zur Thematik passt.

Auch stelle ich jetzt mal die gewagte These auf das mehr Kinder (Gruppe 8-14 Jahre) Spiele wie Killzone 2, Gears of War, Dead Space und GTA 4 spielen als Mario Power Tennis + alle mit eher niedrigen Wertungen gesegneten "Kinderspiele" der Wii zusammen. (Diese Aussage ist bewusst provokativ und gibt meine persönlich Sicht wieder, die wiederum durch meine Erfahrungen geprägt ist)
Zuletzt geändert von Rutgar am 18.03.2009 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Rutgar hat geschrieben:Was mich an diesen Diskussionen auch nervt ist dieses ständige KinderSpiel bzw KinderKonsolen Gesabbel.
Ab wann gilt ein Spiel als Erwachsen?
Da stimme ich vollkommen zu.

Spiele lassen sich (bis auf "Mein persönlicher Teddy-Manager" und "Hello Kitty Adventure-Report") nicht so einfach in Schubladen "kindisch" und "erwachsen" packen - es sei denn, man orientiert sich tatsächlich nur an Oberflächlichkeiten oder der USK.

Man denke an Patapon! An Loco Roco! An LittleBigPlanet! Hinsichtlich des Spieldesigns ist ein Mario Galaxy z.B. wesentlich ausgereifter, durchgestylter, genialer und damit auf seine Art auch erwachsener als etwa ein Far Cry 2. Außerdem macht es auch noch weitaus mehr Spaß und bekommt international von "erwachsenen" Testern weitaus bessere Wertungen. :wink:

Nintendo bzw. Miyamoto ist ohnehin ein Meister darin, aus kindlicher Fantasie überaus erwachsene Abenteuer zu kreieren. Seine Spiele, vor allem Zelda, bilden quasi in sich selbst eine Art Reifeprozess ab: Man startet in bunter, fast schon naiver Behaglichkeit und wächst quasi mit jedem Schritt, den Link macht, wenn er sich der Gefahr stellt. Und dieses auf den ersten Blick überaus "kindische" Spiel ist wesentlich wertvoller, erwachsener und dynamischer als 90% dessen, was auf den ersten Blick und letzten Blick monoton "erwachsen" daher kommt.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Koopa Trooper hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Und ab hier geht die Rechnung leider nicht auf.
[...]
Und das finde ich schade. Auf einer Konsole sollte es genug Spiele geben, um auch Gamer zu unterhalten, die andere Genres bevorzugen oder die Nintendo Franchises nicht mögen.

Keiner kauft sich ne Konsole, wenn er weiß, das ihn die Spiele des 1st Entwicklers sowieso nicht interessieren.

Doch, jemand wie ich, der sich die Wii zum Release geholt hat und sich eine Konsole gewünscht hat die viel Innovation mitbringt.
Ich dachte damals dass auf der Wii sehr viele gute Spiele rauskommen würden in denen die Wii Steuerung innovativ eingesetzt wird.
Hatte mich auch in dieser Hinsicht auf viele Ego-Shooter gefreut, die WIi Steuerung bei Ego-Shootern gefällt mir ziemlich gut und ist um einiges authentischer und spaßiger als die Steuerung mit dem Gamepad.

Schade nur, dass nicht so viele rauskommen.

Ausserdem war die Wii meine erste Nintendo Konsole, abgesehen von Nes und Snes, die hatte ich früher auch, aber da war ich ziemlich jung. :Kratz:
AUsserdem war das auch nicht zu den Releasezeiten der Konsolen.


Zum Thema Pc: Naja, hier geht es eigentlich eher um die Wii und ihr Line-up, ich habe keine Ahnung was der Pc da soll.

Ich zocke eigentlich viel lieber an Konsolen, man kann sich Installation und irgendwelche Registrierungen(siehe Gta4), sparen. Ausserdem ist ein aktueller Pc teurer als eine Xbox 360, zusätzlich muss man ihn von Zeit zu Zeit immer wieder aufrüsten.

Ich(und ich denke viele anderen auch) besitze keinen so guten Pc, um die von dir angesprochenen Multiplattform Titel zu spielen, und dabei ist meiner gar nicht so alt.

Wer also eine Wii und einen sehr guten Pc besitzt, der kann glücklich sein, allerdings hat das Pc-Line up herzlich wenig mit dem der Wii zu tun, und für sehr viele Menschen fällt dieses "Feature" sowieso weg.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Ja, Rutgars These vertrete ich auch bereits seit längerer Zeit: Ich muss immer schmunzeln, wenn sich in diversen Foren 14jährige über vermeintliche Kinderspiele echauffieren und dabei bereits den "Killzone"-Kauf planen. Nintendo-Konsolen sind generell nix für sie, da dort ja natürlich ausschließlich Kiddie-Kost kommen würde. :roll:

Zudem gruseln mich persönlich immer wieder die quäkigen Kiddie-Stimmen, die ich verstärkt beim Zocken eines "Gears" oder "RSV" ertragen muss... :roll:

Dagegen fällt auch mir auf, dass verstärkt die Mittzwanziger und die darüber hinaus weniger Berührungsängste mit LocoRoco, Katamari, Okami, Banjo & Co. haben und das Spieldesign und den Charme der Spiele erkennen. Besonders die beiden größten Nintendo-Vertreter Mario und Link zeigen, dass man durch Charme und dezente Änderungen noch immer zeitgemäß ist und die Referenzen in den jeweiligen Genres bietet - und das eben für Jung und Alt... :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und deshalb ist die Aussage, dass Grafik ja soooo unwichtig ist, einfach falsch. Und wer behauptet, dass ihn Grafik nicht im Geringsten interessiert, der lügt.

:wink: tjo... pech gehabt mein Lieber

ich spiele heute noch ein Legend Of Zelda ... oder ein Mario Bros liebend gern ;)

von den ganzen SNES-Perlen fange ich jetzt mal nicht an.... ja ... und selbst das alt ehrwürdige N64 ... oder PSone (damit man mir nicht das NintendoFanboytum vorwerfen könnte) haben hier und da ihre Perlen (Mario64, MarioKart, Zelda (beide!), LylatWars, WaveRace, FinalFantasy 7-9, MGS eins und zwei). Trotz schlechter Grafik.

Ich wage sogar zu behaupten. ich verbringe mehr Zeit mit wirklich guten Spieleklassikern, als mit neuen Spielen, wie zum beispiel GTA4 ....

und allgemein: Wenn ein Spiel nur Spielenswert wegen der Grafik ist, so wie du es ja darstellst .... dann gibt es nur einen Grund dafür. Das Spiel ist ein reiner blender!


aso... nein ich bin Kein Casual-Zocker ... ich verbringe sehr wohl, ein Großteil meiner Freizeit, solange nix anderes ansteht mit Zocken :)
Koopa Trooper
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopa Trooper »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:

Doch, jemand wie ich, der sich die Wii zum Release geholt hat und sich eine Konsole gewünscht hat die viel Innovation mitbringt.
Ich dachte damals dass auf der Wii sehr viele gute Spiele rauskommen würden in denen die Wii Steuerung innovativ eingesetzt wird.
Hatte mich auch in dieser Hinsicht auf viele Ego-Shooter gefreut, die WIi Steuerung bei Ego-Shootern gefällt mir ziemlich gut und ist um einiges authentischer und spaßiger als die Steuerung mit dem Gamepad.

Schade nur, dass nicht so viele rauskommen.

Ausserdem war die Wii meine erste Nintendo Konsole, abgesehen von Nes und Snes, die hatte ich früher auch, aber da war ich ziemlich jung. :Kratz:
AUsserdem war das auch nicht zu den Releasezeiten der Konsolen.


Zum Thema Pc: Naja, hier geht es eigentlich eher um die Wii und ihr Line-up, ich habe keine Ahnung was der Pc da soll.

Ich zocke eigentlich viel lieber an Konsolen, man kann sich Installation und irgendwelche Registrierungen(siehe Gta4), sparen. Ausserdem ist ein aktueller Pc teurer als eine Xbox 360, zusätzlich muss man ihn von Zeit zu Zeit immer wieder aufrüsten.

Ich(und ich denke viele anderen auch) besitze keinen so guten Pc, um die von dir angesprochenen Multiplattform Titel zu spielen, und dabei ist meiner gar nicht so alt.

Wer also eine Wii und einen sehr guten Pc besitzt, der kann glücklich sein, allerdings hat das Pc-Line up herzlich wenig mit dem der Wii zu tun, und für sehr viele Menschen fällt dieses "Feature" sowieso weg.
Da hast du recht, vorallem bei der Wii triffts einen hart wenn man made by Nintendo nicht mag, besonders weil von den Drittherstellern oft nur Dreck kommt und/oder sie sich keine Mühe machen. Deswegen mach ich Nintendo aber keine Vorwürfe.
Was können sie denn dafür wenn die Anderen so viel Mist produzieren.
Nicht, das du Nintendo in deinen Texten jetzt groß niedergemacht hast, aber wenn zu wenig geile Spiele im Angebot sind, trägt Big-N definitv nicht allein die Schuld daran.

Ich wollte mit meiner "Anspielung" das Line-up der Wii nicht verteidigen, sondern (mitunter) begründen warum ich da nicht mitreden kann.
Wenn der PC nichts taugt, dann kauft man sich halt WoW, GW, RoM oder was auch immer, dreht die Anforderungen gen Null und ehe man bis 3 zählt, fehlt einem die Zeit an allen Enden und Ecken um überhaupt auch nur auf die Idee zu kommen andere Spiele zu kaufen :lol:
Ne Spaß, vergiß was ich da gerade geschrieben habe. Ist natürlich BS.
Ich glaub dir aber irgendwo schon, dass so manch einer mit der Wii als "Einzelplattform" auf kurz oder lang an die Nahrungsknappheit kommt. Das Argument kann ich dir aber trotzdem nicht so stehen lassen. Was wäre denn mit all den Rentnern, Kindern deren Elteren in der konservativen Sparte der BIU sitzen oder den dicken Frauen (Sry *g*) die sonst kein Wii-Fit/ Super-Party-Wii-Minigamesammlung-ohne-Altersbeschränkung kaufen könnten, weil sie "nur" ne ps360 hätten? Solche Leute sind auch Spieler. Und zwar Spieler die chronisch unterversorgt wären :P
Menschen die unglücklich sind, mit dem was sie gekauft haben, gibts immer (auch wenn ich mein Beispiel jetzt total übertrieben habe).


Ach ja: Meine Wii läuft täglich und ich verbring genügend Zeit mit ihr.
Also nicht, dass mir noch unterstellt wird, ich hätte natürlich keine Wii-Versorgungs-Probleme, weil ich ein reinblütiger MMO-Süchtling wäre :Katze:
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ Levishadow
das stimmt garnet mega man 9 ist auch scheisse ^^

nein hasst schon recht. ich stimme dir voll und ganz zu.

vorallem sollten die anderen, die hier schreien es gibt keine shooter auch mal schauen wie viele action adventures, adventures oder jump n runs es auf ps360 gibt.

und wenn man diese genres gerne spielt führt kein weg an der wii vorbei.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Levishadow hat geschrieben:
Und deshalb ist die Aussage, dass Grafik ja soooo unwichtig ist, einfach falsch. Und wer behauptet, dass ihn Grafik nicht im Geringsten interessiert, der lügt.

:wink: tjo... pech gehabt mein Lieber

ich spiele heute noch ein Legend Of Zelda ... oder ein Mario Bros liebend gern ;)

von den ganzen SNES-Perlen fange ich jetzt mal nicht an.... ja ... und selbst das alt ehrwürdige N64 ... oder PSone (damit man mir nicht das NintendoFanboytum vorwerfen könnte) haben hier und da ihre Perlen (Mario64, MarioKart, Zelda (beide!), LylatWars, WaveRace, FinalFantasy 7-9, MGS eins und zwei). Trotz schlechter Grafik.

Ich wage sogar zu behaupten. ich verbringe mehr Zeit mit wirklich guten Spieleklassikern, als mit neuen Spielen, wie zum beispiel GTA4 ....

und allgemein: Wenn ein Spiel nur Spielenswert wegen der Grafik ist, so wie du es ja darstellst .... dann gibt es nur einen Grund dafür. Das Spiel ist ein reiner blender!


aso... nein ich bin Kein Casual-Zocker ... ich verbringe sehr wohl, ein Großteil meiner Freizeit, solange nix anderes ansteht mit Zocken :)

Also, ich habe nie geschrieben, dass Grafik elementar wichtig für den Spielspaß ist, aber sie ist ein sehr wichtiger Punkt, der von sehr vielen Leuten(Nintendo Fanboys, *hust *hust*) einfach unterschlagen wird. Wenn man ein altes Spiel spielt, dann tut man das, weil man das Gameplay so sehr mag oder einfach Retrofeeling haben will, aber nie weil einem die Optik so gut gefällt.

Wir sind schon viel zu weit weg von "Uh, ohne Grafik macht ein Spiel auch Spaß". Wer so etwas behauptet, der lügt. Oder lebt noch in der Zeit, als Computerspiele nur mit 16 Farben auskamen.

Nehmen wir doch mal ein Spiel, das zu Anfang der Ps 1 solide war.
Solide Grafik(aus heutiger Sicht ziemlich schlecht) und solides Gameplay.

Das Gameplay mag zwar noich gut sein, aber die Grafik wertet das alles ab. Man empfindet das Spiel als schlechter, nicht zuletzt weil man an einen höheren Standart gewohnt ist.

Und absolute Klassiker wie Super Mario 64 sollte man auch nicht als Beispiel nennen. Das waren einfach Toptitel, die bis heute mit ihrem Gameplay begeistern. Da war damals die Grafik egal-und sie wird auch noch in 10 Jahren egal sein.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Gameplay mag zwar noich gut sein, aber die Grafik wertet das alles ab. Man empfindet das Spiel als schlechter, nicht zuletzt weil man an einen höheren Standart gewohnt ist.
ich würde lügen, wenn ich nicht behaupten würde: ich habe auch mal so gedacht.

Ok. Beispiel: nehmen wir mal die reinen Retro-Titel raus.
(ich sehe merkwürdigerweise das n64 noch nicht mal als retro X) ... aber ok) .... hmz ... schwer schwer ..... nehmen wir mal beispielsweise POP-Sands of time

das Spiel hat bei weitem keine gute Grafik ... macht kaum was besser oder schlechter als seine direkten Nachfolger. (welche Grafisch doch sehr ordentlich aufpoliert wurden) ....
aber ich würde heutzutage nie auf die Idee kommen, es schlechter zu bewerten als andere Spiele, wenn es ums subjektive empfinden geht.


früher ... vor vier fünf Jahren ... (damals war ich ca 18 Jahre) ... hätte ich grundsätzlich die Neueren bevorzugt .... keine Ahnung warum .... wie du halt meinst: das Auge spielt mit. Aber mit der Zeit lernt man ein gutes Spiel halt jenseits von Grafik zu erkennen :)

und wenn diese Erkenntnis kommt, tritt deine Behauptung außer Kraft ;)
McDaniel-77
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 00:47
Persönliche Nachricht:

Die "Play It On Wii" Reihe macht verschmähte NGC bekannt!

Beitrag von McDaniel-77 »

Auf dem Gamecube gab es so viele Toptitel, welche einfach nicht den Erfolg hatten den sie verdient hätten.
1. Metroid Prime
2. Metroid Prime 2: Echoes
3. Pikmin
4. Pikmin 2

Nintendo macht nichts anderes, als diese Spiele für die Wii zu portieren. Steuerung, 480p, 16:9.
Für unter 30 Euro zu kaufen, da kann man keine Neuentwicklung erwarten. Mario Power Tennis ist kein schlechtes Spiel.

Wer immer auf Nintendo rumhackt, sollte mal bei der Konkurrenz nachsehen. Dann hat man nämlich das Nachsehen! Auf der PS360 gibt es fast nur ultralangweilige Actionspiele und Rennspiele, was anderes findet man nicht.

Beat'em Ups à la Spul Calibur, Tekken oder DoA kennt man schon mehr als ausreichend seit 10 Jahren.
Die ganzen Rennspiele, eines langweiliger wie das andere. Kennt man alles schon 100-fach. Alles schon x-mal dagewesen und immer wieder das selbe.

Egoshooter auf Konsole mit Joypad? Armseelig! Wozu gibt es den PC mit der perfekten Grafik und der perfekten Steuerung für diese Spiele? Außerdem kosten die Games auf PC 20-30 Euro weniger, obwohl sie besser aussehen und bei Steam braucht man auch keine CD/DVD im Laufwerk.
Die Wii hätte Chancen, Egoshooter auch auf Konsole spaßig zu machen, doch bis jetzt konnte das nur Metroid Prime 3 beweisen. The Conduit kommt und wird sehr gut. Vielleicht wird auch Red Steel 2 das, was wir schon bei Red Steel erwartet hatten.

Gute Wii Spiele?

1. Excite Truck
2. Zack & Wiki
3. Boom Blox
4. Fire Emblem
5. World of Goo
...

Alles einzigartige (außer Fire Emblem, da Serie) Spiele, die sehr hochwertig sind.

RE5 ist auch nur ein abgespecktes RE4 mit angepasster Grafik. Kein schlechtes Spiel, aber eben nicht das, was man erwartet hätte. Die Steuerung mit dem Joypad ist auch mehr als klobig und im Vergleich zur RE4 Wii Edition völlig veraltet.

Die Wii bleibt sehr weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, während die PS360 schon völlig ausgelaugt ist. Immer das gleiche 08/15 Gameplay gibt einfach keinen Kick mehr. In der Wii steckt wenigstens das Potential zu echten NextGen Videospielen. Einige Titel, wie Wii Sports zeigen dies mehr als deutlich.

MFG

McDaniel-77
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Koopa Trooper hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben:

Doch, jemand wie ich, der sich die Wii zum Release geholt hat und sich eine Konsole gewünscht hat die viel Innovation mitbringt.
Ich dachte damals dass auf der Wii sehr viele gute Spiele rauskommen würden in denen die Wii Steuerung innovativ eingesetzt wird.
Hatte mich auch in dieser Hinsicht auf viele Ego-Shooter gefreut, die WIi Steuerung bei Ego-Shootern gefällt mir ziemlich gut und ist um einiges authentischer und spaßiger als die Steuerung mit dem Gamepad.

Schade nur, dass nicht so viele rauskommen.

Ausserdem war die Wii meine erste Nintendo Konsole, abgesehen von Nes und Snes, die hatte ich früher auch, aber da war ich ziemlich jung. :Kratz:
AUsserdem war das auch nicht zu den Releasezeiten der Konsolen.


Zum Thema Pc: Naja, hier geht es eigentlich eher um die Wii und ihr Line-up, ich habe keine Ahnung was der Pc da soll.

Ich zocke eigentlich viel lieber an Konsolen, man kann sich Installation und irgendwelche Registrierungen(siehe Gta4), sparen. Ausserdem ist ein aktueller Pc teurer als eine Xbox 360, zusätzlich muss man ihn von Zeit zu Zeit immer wieder aufrüsten.

Ich(und ich denke viele anderen auch) besitze keinen so guten Pc, um die von dir angesprochenen Multiplattform Titel zu spielen, und dabei ist meiner gar nicht so alt.

Wer also eine Wii und einen sehr guten Pc besitzt, der kann glücklich sein, allerdings hat das Pc-Line up herzlich wenig mit dem der Wii zu tun, und für sehr viele Menschen fällt dieses "Feature" sowieso weg.
Da hast du recht, vorallem bei der Wii triffts einen hart wenn man made by Nintendo nicht mag, besonders weil von den Drittherstellern oft nur Dreck kommt und/oder sie sich keine Mühe machen. Deswegen mach ich Nintendo aber keine Vorwürfe.
Was können sie denn dafür wenn die Anderen so viel Mist produzieren.
Nicht, das du Nintendo in deinen Texten jetzt groß niedergemacht hast, aber wenn zu wenig geile Spiele im Angebot sind, trägt Big-N definitv nicht allein die Schuld daran.



Ich glaub dir aber irgendwo schon, dass so manch einer mit der Wii als "Einzelplattform" auf kurz oder lang an die Nahrungsknappheit kommt. Das Argument kann ich dir aber trotzdem nicht so stehen lassen. Was wäre denn mit all den Rentnern, Kindern deren Elteren in der konservativen Sparte der BIU sitzen oder den dicken Frauen (Sry *g*) die sonst kein Wii-Fit/ Super-Party-Wii-Minigamesammlung-ohne-Altersbeschränkung kaufen könnten, weil sie "nur" ne ps360 hätten? Solche Leute sind auch Spieler. Und zwar Spieler die chronisch unterversorgt wären :P
Menschen die unglücklich sind, mit dem was sie gekauft haben, gibts immer (auch wenn ich mein Beispiel jetzt total übertrieben habe).

Nein, natürlich sollen diese Personen auch ihre Spiele haben können, denn jedes Spiel, welches seinen Spielern Spaß macht, verdient seine Daseinsberechtigung.

Ich habe halt nicht nach Titeln entschieden, als ich mir die Wii gekauft habe. Zum Release gab es sowieso kaum welche und ich war der Überzeugung, dass welche kommen würden.

Für mich war der Hauptgrund für den Kauf die innovative Steuerung.
Das hörte sich nach einem coolen Feature an. Ich wurde aber im Nachhinein enttäuscht, weil sie im Endeffekt von kaum einem Spiel sehr sinnvoll genutzt wird.

Aus heutiger Sicht hätte ich mir wohl eine Xbox 360 gekauft, das Feature "innovative Steuerung" hat halt im Nachhinein (bei mir) nicht so viel Gewicht wie die grafische Leistung der Xbox.

Ausserdem sprechen mich auf Microsofts Konsole mehr Titel an.

Aber das ist was anderes. Wer sich vorher informiert, die Nintendo Franchises mag und sich dann eine Wii holt, der wird auch mit der Wii genügend Futter finden um sich zu unterhalten.

Und wenn man neben der Wii einen guten Pc besitzt, dann erst recht. :wink:
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

wie öde,

nach dem ich mein eigenes exemplar von nintendo zugeschickt bekommen habe, muss ich sagen, das sämtliche kritik hier irgendwie fehl am platze is.

ich gehöre net zum kennerkreis des uroriginals und ich finde das game klasse, auch ohne online modi und den anderen minuspunkten.

was ich auch net verstehe is warum die wii von den fanboys runtergemacht wird. sie kann mit einigen guten titeln selbst ne ps3 und ne 360 zeitweise vom platz fegen.

was is mit games wie:

-bully
-okami
-zack&wicky
-boom blox
-star wars tfu (auch wenn grafik nich so prall, aber die steuerung is doch geil) und wenn ich länger überlegen würde, fielen mir sicher noch paar dinger ein.
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Jup!
Stimme meinem Vorgänger zu, die Wii kann auch sehr geil sein!
Antworten