GTA 4 Addon "The Lost & Damned" gebraucht kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Ich hab das Spiel bei einem Freund gezockt es ist Hammer Geil !!!
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ist es nicht unlauterer Wettbewerb, dass ich einen Big Mac nur mei McDonalds kaufen kann?

Öhm...
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Mauricius hat geschrieben:Ist es nicht unlauterer Wettbewerb, dass ich einen Big Mac nur mei McDonalds kaufen kann?

Öhm...
Erstens nein, es ist ein firmeneigenes Produkt, Burger gibts ja überall nur den speziellen halt und dann ist das auch noch Blödsinn...

Ich hab schon oft eine Taxizentrale angerufen und gefragt ob sie mir 'nen Fahrer schicken können der bei MC Doof oder sonnst so was holt , mir bringt und ich bezahle halt dafür. Ist zwat teurer, aber was macht man nicht alles wenn man keinen Nerv mehr hat das haus zu verlassen.
Die meisten sagen direkt, na klar, was solls denn sein, der Fahrer ist schon unterwegs.

so long
Pheo
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Die neue Art des Schutzes digitaler Medien hat Vor- und Nachteile :

Vorteile :
- Sicherlich fliesst das Geld nun direkter an den Entwickler
- Es werden alle Zwischenhändler umgangen
- Raubkopien sind kaum mehr möglich

Nachteile :
- Es ist nichts mehr Übertragbar
- Man kommt nie in den Besitz, bzw. erhält das Eigentum des Mediums. D.h. man kann es nicht weiter veräußern, vererben , verleihen.

Die Vorteile überwiegen für den Produzenten und den Exklusivvertrieb über Microsoft
Die Nachteile sind einseitig auf der Käuferseite. Es mit einem Big Mac zu vergleichen ist doch Käse :D dennoch.. du könntest den gekauften Big Mac ja auch an deine Freundin verfüttern. Wenns nach Microsoft ginge MUSST du den jetzt selbst fressen oder wegwerfen.
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Sagen wir mal ... rein theoretisch... ihr seid kein Großverdiener... so wie ich :D und habt 50€ Budget im Monat Taschengeld.

Vorher war es Euch möglich Eure alten Spiele zu verkaufen, weil ihr sie real vor euch liegen hattet. Wenn ihr mal knapp bei Kasse wart, konntet ihr einfach sagen, ok... Spiel x ist mir zu langweilig... ich verkaufe es und nutze das Geld für ein neues Spiel, welches derzeit evtl. bei 80€ liegt.

Das habt ihr dann so getan, oder wenn ihr schlau wart habt ihr ein Gebrauchtes Spiel gekauft, oder es getauscht mit Freunden.

All diese Vorteile wollt ihr aufgeben?
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Auf direkte Nachfrage bei Microsofts XBox Live Support kam folgendes heraus zur Frage ob ich ein Addon auf einen anderen Gamertag übertragen kann. Hier der Inhalt 2er Mails vom Support :

1. ... Die heruntergeladen Lizenzen sind Gamertag bezogen und deshalb ist es leider nicht möglich die Lizenz weiterzuverkaufen....
2. ...Nein es ist leider auch nicht möglich die Lizenz vom Gamertag zu lösen ...

Das das wenig zufriedenstellend ist ist jedem bewußt oder?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

wenig zufriedenstellend ist auch, dass dir die Funktion des Edit-Buttons offenbar nicht bekannt ist :wink:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Marvinx hat geschrieben:Sagen wir mal ... rein theoretisch... ihr seid kein Großverdiener... so wie ich :D und habt 50€ Budget im Monat Taschengeld.
hab damals 40"Mark" taschengeld bekommen...war mir zu wenig also bin ick arbeiten gegangen!

zum thema:die diskussion ist eigentlich voll unnötig da 1.die entwickler/publisher oder was auch immer sich eh nicht für die einzelne meinung interessiert das so auf jedenfall mehr kohle reinkommt
2.das geld einfach eine notwendigkeit für entwickler/publisher ist
3.mehr geld in die taschen der entwickler = mehr ausgaben fürs nächste game (so sollte es zumindest sein)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

So unnötig ist diese Diskussion gar nicht. Nach deutschem Recht darf man das was man sich kauft auch weiterverkaufen. Auch Software.

Vor Jahren gab es mal eine grosse Diskussion darüber da jemand gern seine im iTunes-Store gekaufte Musiksammlung verkaufen wollte (CDs darf man ja auch weiterverkaufen.) da dies eigentlich völlig rechtens sei. Ich weiss allerdings nicht was da jetzt draus geworden ist. (Evtl. mal googlen)

Im Grunde wäre es für MS total einfach einen Weiterverkauf zu ermöglichen. Einfach das Spiel "deaktivieren" einen Download-Code dafür bekommen und gut ist.
Aber so extrem wie die ganze 360 auf "Geldmachen" ausgelegt ist, wird es dazu wohl nicht kommen.

btw: "Lizenzen sind Gamertag bezogen" Warum kann ich dann, bei mehreren Gamertags auf einer 360, einen Gamertag löschen, die damit gekaufte Software aber mit den anderen Tags weiternutzen? (Zumindest laut MS)
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

paulisurfer hat geschrieben:...mehr geld in die taschen der entwickler = mehr ausgaben fürs nächste game (so sollte es zumindest sein)
Das gute Arbeit sich auch lohnen soll ist klar. Verdienen denn die die es entwickeln daran, oder sind es eher die Firmenchefs bzw. die Labels? Gibt es da vielleicht auch so etwas wie Lohndumping und werden die Entwickler behandelt wie Vieh?

Ein interessanter Artikel dazu findet sich hier : http://www.macwelt.de/artikel/_News/330 ... n_zuviel/1

Wäre ja so als wenn die Spieler vom Bayern München nun 30.000€ pro Jahr bekommen aber der Verein mehrere Millionen verdient... auch cool, nur können sich die Spieler dann auch keine XBox Addons kaufen :lol:

Unterstützt Ihr das Machtgehabe großer Firmen? Letztlich sogar auf Eure Kosten, wenn ihr mal in den genuss kommt für jemanden wie die arbeiten zu "dürfen" ?
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

sYntiq hat geschrieben:..btw: "Lizenzen sind Gamertag bezogen" Warum kann ich dann, bei mehreren Gamertags auf einer 360, einen Gamertag löschen, die damit gekaufte Software aber mit den anderen Tags weiternutzen? (Zumindest laut MS)
Geht das mit dem "GTA 4 The Lost and Damned" auch? Kann das mal jemand testen, indem er sich mit einem anderen Account anmeldet und das Addon spielt auf der selben Konsole?

Das wäre für mich ja schonmal eine schicke Zwischenlösung... schade das wenn es geht die Leute die es nicht verdienen zu wissen auch lesen können :twisted: ... aber wir sind ja nicht nachtragend, wenns funzt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

[quote="MarvinxGeht das mit dem "GTA 4 The Lost and Damned" auch? Kann das mal jemand testen, indem er sich mit einem anderen Account anmeldet und das Addon spielt auf der selben Konsole?[/quote]
gute Frage. Ich hatte mir mal testweise einen zweiten Account gemacht und mit dem ein paar Spieledemos (360 sowie Arcade Demos) gezogen.
Als ich den Zweit-Account löschen wollte konnte ich auswählen zwischen "Nur Account löschen" und "Account und alle damit verknüpfte Inhalte löschen" mit dem Hinweis dass sämtliche Inhalte des Accounts auch ohne diesen Account weiterverwendet werden könnten.

Da dass Standard-Meldungen sind, nehme ich mal an, dass sich "sämtliche Inhalte" nicht nur auf Demos beziehen.
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Um jetzt alle glücklich zu machen könnte mal jemand an Microsoft schreiben, dass in deren Addon Verwaltung ein Fehler besteht und die runtergeladenen Addons auch mit anderen Gamertags genutzt werden können. Ob das in deren Interesse ist? :roll:

Wenns keiner tut tue ich es nachdem ich das Addon durch habe
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Marvinx hat geschrieben:Um jetzt alle glücklich zu machen könnte mal jemand an Microsoft schreiben, dass in deren Addon Verwaltung ein Fehler besteht und die runtergeladenen Addons auch mit anderen Gamertags genutzt werden können. Ob das in deren Interesse ist? :roll:
Hast du es inzwischen ausprobiert: Wie gesagt: Ich nehme es nur an dass es sich auch mit Bezahlcontent so verhält, kann es aber nicht bestätigen. (Und nein, ich würde das MS dann nicht erzählen)
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

sYntiq hat geschrieben: Hast du es inzwischen ausprobiert
Nein, mein Kumpel ist noch nicht zuhaus, kann es erst ab 18 Uhr ca. Testen. Deswegen wäre ein Test eines anderen Users hier sehr hilfreich. Es muss ja nicht zwingend das GTA Addon sein. Hilfreich ist auch schon irgendein anderes.

Und falls es nicht funktioniert ein Test mit einem 2. Controller über den dann der Addonkäufer gleichzeitig eingeloggt ist. Obs dann damit geht, und wenn man mitten im Spiel ist mal den Bezahlgamertag abmelden und schauen ob es noch geht.

Zumindest für Leute MIT Freunden ist das hier eine schöne Lösung, wenn es geht. :lol:[/b]