Cryostasis und Necrovision TEST

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Die Ladezeiten nachdem man getötet wurde, sind grade noch so im Rahmen des ertragbaren, trotzdem 2-3 Sekunden zu lang. =)
Ladezeiten bei mir nur mehr als 10 sec wenn das Level geladen wird zum ersten mal nach Spielstart, nachm tod dauert es keine 5 sec da bin ich wieder ingame.
Rickenbacker hat geschrieben: Aber der Einstieg ist wirklich alles andere als gelungen, der schwierigkeitsgrad schreckt sicherlich so einige ab, besonders wenn man anfangs zwanghaft versucht die Gegner in einen Fernkampf zu verwickeln, dass wichtigste ist nämlich bei Necrovision "Ab in den Infight" und dann Kombos auspacken, andernfalls "Gute Nacht" oder wie der deutsche Soldat an der Brücke sagen würde "VERDAMMT" ^^
Ich erinner mich mit grauen an die Stelle in Chapter 2 wo man von einem grossen Raum aus eine Treppe nach oben musste, man wurde allerdings von überall beschossen und es kamen ohne Ende Gegner, ich bin da auf Mittel sicherlich 15 mal drauf gegangen. =)
Das Probb ist wenn du an den Shooter rangehst als wärs ein normaler Shooter wo Gewinner ist wer am schnellsten und effektivsten alle Gegner ausschaltet, wirst du schnell von Necrovision eines besseren belehrt.
Du bist zu Begin der letzte Überlebende deiner Einheit(Warum das so ist hat der Brite sehr schön verdeutlicht indem er türe zugemacht hat und gewartet hat bis die schreie aufhörten^^), du suchst also verzweifelt nach Überlebdenden oder gar einen Ausweg, wie du dein komplettes Leben retten kannst, ehrlich in solch einer Situation würd ich als aller letztes nen zwanghaften Kampf mit allem aufm Schlachtfeld übriggebliebenen Einheiten anfangen. Da heisst es schon von beginn an RENN um dein Leben.

Rickenbacker hat geschrieben: Die Secret Areas sind extrem schwer zu finden, zumindest einige, ihr müsst immer nach zugenagelten Eingängen ausschau halten und diese dann auftreten oder aufsprengen.
Im Chapter 1 gibt es in dem Raum wo man zum ersten mal eine Gasmaske trägt z.b so eine zugenalte Tür, diese müsst ihr eintreten und in dem Raum dahinter das Seil abschiessen, an diesem hochklettern und schon habt ihr 1 Fury Level mehr. =)

Der Geheime Boss Gegner im Chapter "The Hill" ist an einer Stelle versteckt in der euch der Kompass und das Missionsziel in die Gräben schickt.
Ihr müsstet also unter einer Brücke hindruch in die Gräben rennen, wenn ihr aber nicht unterhalb der Brücke entlang geht, sondern rechts davon den Berg weiter hoch (die Brücke wäre dann links von euch) kommt ihr zum Secret (Tor,Leiter) da gibt es einiges abzustauben.

Also immer fleissig die Augen auf, bei Necrovision muss man noch richtig malochen ^^
Wenigstens belohnt das Spiel aufmerksames beobachten und Levelergründen. Solche Secret Areas haben ja schon bei Wolfenstein 3d, bei spear of destiny, hexen und den ganzen Doomteilen nen Grossteil der Atmophäre ausgemacht. Das in Verbindung mit immer hefigen mobdespawn wenn man über den Trigger in der Secret Area lief.
Die sache mit den spezialboss, the Hill war das Chapter 3 mit dem deutschen Soldaten am Fluss nach der Brücke? und der Aufgang war wo man anfangs diese Bluthunde das erste mal auf sich zustürtzen sah?

Rickenbacker hat geschrieben: Achja wer in Chapter 4 das Artefakt in dem Raum mit vielen Kisten und nur 1 Fass gefunden hat, bitte melden. =)
Ich glaube Malygos 25'er muss heute abend warten, heute werd ich wohl mal wieder necro spielen :D
Rickenbacker hat geschrieben:
PS: Der Grund warum noch kein Test auf 4P veröffentlicht wurde, ich könnte mir vorstellen Necrovison gefällt der 4P redaktion genauso wie uns, nur in Anbetracht der jüngsten Geschehnisse, wollen sie einen Hype der derzeit wohl eher direkt in ein(e) Verbot/Indizierung führen würde vermeiden. Das ist der Shooter seit Jahren wie ich finde, der rockt sogar mehr als FC2 und FEAR 2.
Dein Wort in Gottes Ohr... =)
Mit den Pausen hast du auch recht, es ist halt wie mit dem Duke, man kann sich mal kurz von ihm trennen, aber du kannst ihn einfach nicht vergessen, same here. =)
Aber wenn dich schon Necrovision gruselt, dann wünsche ich dir viel vergnügen mit Cryostasis, besorg dir schon mal einen Vorrat ein saugfähigen Fixxis Ultra. =)
Für mich gab es ausser Alien vs. Predator 2 und damals Resident Evil bis heute kein einziges Spiel was mir eine Gänsehaut bereitet hat, bis mich Cryostasis endlich mal wieder gerockt hat. =)
Avp2 war auf jeden auch schön blutrünstig, aber wenn du mir erzählst, das Cryostasis noch heftiger wird als Necrovision, dann brauch ich wohl 2 packungen fixies :D Mein Kumpel konnte glaube am nächsten Tag also gestern wieder ruhig schlafen, is echt heftigste Kost muss ich sagen ^^

mfg zulu
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja es war das Level mit dem Soldaten an der Brücke und den Bluthunden.
Um dir aber die genaue Stelle zu nennen, müsste ich das Level nochmal eben starten. =)

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber Cryostasis ist sehr unblutig.
Was das Spiel aus macht sind die geilen Shocker und die Atmo, es ist also eine völlig andere Stimmung als bei Necrovision, wo ich immer halb grinsend durch die Gegend laufe.
Ab Chapter 6 ist man ja nicht mehr ganz alleine und die Gespräche sind wirklich geil und absurd.

In Cryostasis vergeht einem das grinsen allerdings recht schnell.
Hey Dan, was sagst du eigentlich zu den netten Schocks, oder so feinen Szenen wie mit den Hunden ?! =)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja es war das Level mit dem Soldaten an der Brücke und den Bluthunden.
Um dir aber die genaue Stelle zu nennen, müsste ich das Level nochmal eben starten. =)

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber Cryostasis ist sehr unblutig.
Was das Spiel aus macht sind die geilen Shocker und die Atmo, es ist also eine völlig andere Stimmung als bei Necrovision, wo ich immer halb grinsend durch die Gegend laufe.
Ab Chapter 6 ist man ja nicht mehr ganz alleine und die Gespräche sind wirklich geil und absurd.
Bitte starte das Level nochmal, wenn du sagst links von der Brücke halten in dem ganzen Level hab ich 2 Brücken, eine grosse die zu dem secret Place mit der Rüssi auf dem Hill führte und die andere gleich zu Beginn wo die nette Unterhaltung mit dem deutschen Soldaten stattfand.
Bei beiden kann ich aber links keine Holztüre sehen. Vor der ersten Brücke war rechts unter dem Haus mit dem Granatwerfer ein Keller der zugenagelt war, dort war eine secret area und ein vampire artifact, aber mehr als den secret Bereich hab ich dort nicht finden können.

Wenn ich hinten bei den Bluthunden vorbeilauf, komme ich an eine Stelle wo der Graben zugeschüttet wurde (und man aufgefordert wird einen anderen Ausweg zu nehmen) und man einen anderen Weg einschlagen muss, wenn man direkt gradeaus unter der Brücke durchgeht kommt man auch nur zu der Sperre die andersrum gelaufen genauso das Ende vom Lied war.

Ich kann mich allerdings auch täuschen und es ging neben dem Pfad zu den 5 Bluthunden und dem zugeschütteten Graben auch noch einen Weg rauf auf den Hügel, mist mussich heute auch nochmal zocken.

grüsse zulu
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok sorry es handelt sich um Chapter 4... mein Fehler =/
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Ok sorry es handelt sich um Chapter 4... mein Fehler =/
Jippie das Level steht mir als nächstes an, also muss ich doch nicht nochmal neustarten :)
so dann kann der Feierabend jetzt kommen schnell nach Hause Necro wartet :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann bin ich mal auf den nächsten erfahrungs Bericht gespannt. =)
Man kann zur Not auch einzelne Level im Challenge Room erneut spielen und dann wieder zu seiner aktuellen Stelle zurück. =)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also, bei mir läuft es jetzt auch vernünftig. Hab es mal auf meiner XP Partition probiert, musste nicht mal neu installieren. Ich hab nochmal neu angefangen, diesmal auf Rekrut :oops:. aber ich muss sagen n Heidenspass ist das jetzt. Hab grade The Hill und die dazugehörigen Challenges gemeistert und bin hin und wech. Danke nochmal für den Test, ansonsten hätte ich diese Shooterperle doch glatt übersehen. Ist ein HIT :Daumenlinks: :Daumenrechts:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Also, bei mir läuft es jetzt auch vernünftig. Hab es mal auf meiner XP Partition probiert, musste nicht mal neu installieren. Ich hab nochmal neu angefangen, diesmal auf Rekrut :oops:. aber ich muss sagen n Heidenspass ist das jetzt. Hab grade The Hill und die dazugehörigen Challenges gemeistert und bin hin und wech. Danke nochmal für den Test, ansonsten hätte ich diese Shooterperle doch glatt übersehen. Ist ein HIT :Daumenlinks: :Daumenrechts:
Da muss es wohl ein ernsteres Performanceprobb mit AMD und x64 OS geben, wenn du es in Xp flüssig spielen kannst.
Aber willkommen bei der Meute die das Game für den Shooterhit 2009 ansehen. Ich finde die Grafik kann sich durchaus messen mit bekannten shootergrössen und der Spielspass, wird auch an jeder Ecke mehr, echt geil, da kommt man auf Arbeit und will gleich wieder heim.

Freue mich aber immer noch auf Cryostasis auch wenn das noch nichtmal versendet wurde, gameseek hat es noch nicht auf lager sehr komisch.

grüsse zulu
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na Zulustar, ein bisschen tuning für den Arbeits PC und dann nimmste Necrovision einfach mit. ;)

Man ich habe es jetzt zum dritten mal auf Demon Slayer versucht, aber das einzige was geslayed wird, bin ich. =/
Es müsste eigentlich Demon Runner heissen, denn man ist mehr mit wegrennen, denn mit kämpfen beschäftigt. =)

Ich hoffe euch fehlen auf Rekrut nicht wirklich einige Speziafähigkeiten, wie es bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades gesagt wird, dass wäre wirklich fies.
Denn selbst Men of Courage hat mich einiges an Nerven gekostet. ^^

@Affennachäffer

Freut mich, dass du dem Spiel noch ne Chance gegeben hast, jetzt wirst du dafür mit der Spielspass Bombe 2009 beglückt. =)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Na Zulustar, ein bisschen tuning für den Arbeits PC und dann nimmste Necrovision einfach mit. ;)

Man ich habe es jetzt zum dritten mal auf Demon Slayer versucht, aber das einzige was geslayed wird, bin ich. =/
Es müsste eigentlich Demon Runner heissen, denn man ist mehr mit wegrennen, denn mit kämpfen beschäftigt. =)

Ich hoffe euch fehlen auf Rekrut nicht wirklich einige Speziafähigkeiten, wie es bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades gesagt wird, dass wäre wirklich fies.
Denn selbst Men of Courage hat mich einiges an Nerven gekostet. ^^
Wenn ich derzeit ned so extrem an son Mädl denken müsste hätt ich derzeit auch Lust wieder weiterzurocken, aber diese grauenhafte horrormässigen Liebesattacken, sind einfach nur ein Gräul. Jemand nen Tip wie man jemand der eingentlich nichts in meinem Schädel zu suchen hat rausbekommen kann? Ich glaub dann wirds auch wieder was mit spass beim Zombies versohlen, hab schon 2 Tage PC aus keine bögge auf irgendwas, ich hasse diesen leeren Zustand, das ist wie sof2 Double helix mit Robottern nix halbes und schon gar nix ganzes mehr.

PS die Schierigkeitsgrade werden erst mit bestehen des ersten Durchlaufs durchprobiert.

grüsse zulu
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hat jemand ne Ahnung wo man die Games bekommen kann? oO Spielegrotte hat se nicht, gamesonly.at für je knapp 50,- taler...

Wie sieht's denn aus mit Systemanforderungen?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Zulustar

Das klingt ja nach einem schwierigen Fall, aber erstmal sind Menschen natürlich viel wichtiger als irgend ein Game. =)

1. Ich hoffe deine Anspielung bedeutet nicht, dass du in die Freundin deines besten Kumpels verliebt bist, sowas endet nie gut, also Finger weg. =)

2. Sie befindet sich ausserhalb deiner Reichweite, ach was sowas gibt es nicht, mehr als Nein sagen kann sie nicht.
Achja ein Nein ist hart, aber dafür hast du danach wieder einen klaren Kopf, also selbst bei einer Niederlage gewinnst du etwas. =)

@Vegan

Ich hab ne 8800 GTX, 3ghz Core Duo und 3gb ddr2 Ram, damit ruckelt bei Necrovision nix und Cryostasis ist etwas schlampig entwickelt worden aber das zock ich dann halt nur mit ner 1400er Auflösung und 4xAA, den rest auf Max, das sieht immer noch geil aus und läuft flüssig.

Cpt.Amazon UK ist dein Freund!
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h ... is&x=0&y=0
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Nargh, Amazon UK und ich stehen auf Kriegsfuß...

Ich bin willig, aber Amazon verschmäht mich als Nichtkreditkarten-Besitzer.... muss mir evtl. mal so'n Prepaid-Ding zulegen...

Aber du bringst mich auf die Idee bei eBay UK zu schauen :) Warum bin ich nich eher drauf gekommen, hab da schon ein paar DVDs und Games gekauft... *facepalm*

Wie isses nu mit den Systemanforderungen?
EDIT: Hat sich erledigt, danke Rickenbacker ;) Müsste bei mir auch laufen, würde aber wahrscheinlich nicht schön aussehen. Aber mein System-Upgrade läuft gerade, morgen kommen die ersten Teile (Netzteil und RAM, GraKa ist als nächstes auf der Liste)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kenne das, zum Glück hab ich einen Kumpel der als mein persöhnlicher bestell und liefer Service dient. =)

Mach dir wegen der Optik keinen Kopp, 80% der Spiele sehen mit 1200er Auflösung und 4xAA klasse aus und man findet die Unterschiede nur als Freak, Wichtigtuer oder Korintenkacker. =)
Das habe ich am Beispiel Necrovision gesehen, scheiss auf AA und Auflösung, Hauptsache der Rest steht auf Max.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Vegan Gamer hat geschrieben:Nargh, Amazon UK und ich stehen auf Kriegsfuß...

Ich bin willig, aber Amazon verschmäht mich als Nichtkreditkarten-Besitzer.... muss mir evtl. mal so'n Prepaid-Ding zulegen...

Aber du bringst mich auf die Idee bei eBay UK zu schauen :) Warum bin ich nich eher drauf gekommen, hab da schon ein paar DVDs und Games gekauft... *facepalm*

Wie isses nu mit den Systemanforderungen?
EDIT: Hat sich erledigt, danke Rickenbacker ;) Müsste bei mir auch laufen, würde aber wahrscheinlich nicht schön aussehen. Aber mein System-Upgrade läuft gerade, morgen kommen die ersten Teile (Netzteil und RAM, GraKa ist als nächstes auf der Liste)
gameseek.co.uk hat cryostasis für ~23 auf Lager. Die Akzeptieren auch Paypal als Zahlungsmittel.