Mass Effect 2: Termin & Ziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht der Tatsache , dass Dragon Age zu etwa 90% fertig war
(für PC) und dann von März/April , auf 3-4.Quartal verschoben wurde , damit die 360/Ps3 version zeitgleich erscheinen kann , sagt mir nur eins.
EA kontrolliert Bioware zu 100% und die folgen EA wie ein Hund.
Also ich glaub eher EA hat die Ps3 version erstmal nach hinten geschoben.
(für PC) und dann von März/April , auf 3-4.Quartal verschoben wurde , damit die 360/Ps3 version zeitgleich erscheinen kann , sagt mir nur eins.
EA kontrolliert Bioware zu 100% und die folgen EA wie ein Hund.
Also ich glaub eher EA hat die Ps3 version erstmal nach hinten geschoben.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.03.2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch gernleifman hat geschrieben:@kemba
nö, hab me1 auffer xbox gespielt, würde me2 aber liebend gern auf der ps3 spielen!
so einfach is das ganze!
greetingz
Trotzdem ist es irgendwie Schwachsinn.
Wenn die wie erst behauptet den ersten Teil nochmal nachgereicht hätten, dann hätte das ganze mehr Sinn gemacht, aber so, weiß nicht, es ist einfach unlogisch
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Na komplett dementiert wurde es ja nicht. Ich werde aber, auch wenn Teil 2 für die Ps3 kommt, die 360 Version kaufen und spielen. Zumindest wenn man vom alten Spielstand aus weiterspielen kann.SoErKeL hat geschrieben:Jaja... wo sind jetzt die ganzen PS3 Leute vor allem Electrorocker oder wie der hieß, die meinten, Mass Effect 2 kommt auch für PS3...
EA kann halt nicht alles bestimmen, auch wenn Bioware nun denen "gehört"
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat aber Geld in die Entwicklung der Marke Mass Effect gesteckt und die halten wahrscheinlich noch das ein oder andere Mitspracherecht an der Marke Mass Effect.
Das wird EA sicherlich ein wenig stinken aber Vertrag ist eben Vertrag.
Ich aufjedenfall begruesse es sehr das Teil 2 zeitgleich kommt
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft war nichts weiter als Publisher bei der Xbox 360 Version, aber auch nur ausschließlich für die Xbox 360 Version. Schon alleine die PC Version wurde alleine von EA vertrieben. Microsoft hat genau null mit zu reden. Vertriebsverträge bedeuten nur Vertrieb. Wenn Microsoft ein Vertriebsvertrag für Mass Effect auf der Xbox 360 hat, sucht man sicht halt einen anderen Vertreiber für die anderen Plattformen.SchmalzimOHR hat geschrieben:Microsoft hat aber Geld in die Entwicklung der Marke Mass Effect gesteckt und die halten wahrscheinlich noch das ein oder andere Mitspracherecht an der Marke Mass Effect.
Aber da man nun EA im Rücken hat, ist Microsoft sowas von egal. Und Vertrag ist eben nicht Vertrag. Bioware wurde übernommen, das heißt Bioware gehört einfach mal EA inklusive Besitzrechte.
Mir persönlich kann es egal sein, auf welche Plattform es kommt. Ich werde es mir sowieso holen. Das Spiel ist jetzt gameplay mäßig nicht die große Überraschung gewesen, das Mass Effect Universum ist aber sehr interessant inkl. Bücher. Und wenn man sogar den alten Spielstand fortsetzen kann, werde ich sowieso zur Xbox 360 Version greifen.
Außerdem weiß ich gar nicht, warum ihr euch immer über solche Sachen streitet. Es ist ja nicht so, dass ihr Xboxler dadurch in Mitleidenschaft gezogen werdet, nur weil auch ein Spiel für die PS3 erscheint. Die Zeit der Third Party Exklusives sind einfach mal vorbei. Wer sich damit nicht abfinden kann hat Pech.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Und du weiß, was MS und Bioware damals vereinbart hatten?Oberdepp hat geschrieben:Microsoft war nichts weiter als Publisher bei der Xbox 360 Version, aber auch nur ausschließlich für die Xbox 360 Version. Schon alleine die PC Version wurde alleine von EA vertrieben. Microsoft hat genau null mit zu reden. Vertriebsverträge bedeuten nur Vertrieb. Wenn Microsoft ein Vertriebsvertrag für Mass Effect auf der Xbox 360 hat, sucht man sicht halt einen anderen Vertreiber für die anderen Plattformen.SchmalzimOHR hat geschrieben:
Aber da man nun EA im Rücken hat, ist Microsoft sowas von egal. Und Vertrag ist eben nicht Vertrag. Bioware wurde übernommen, das heißt Bioware gehört einfach mal EA inklusive Besitzrechte.
.
Wenn MS Publisher war für ME1, was meinst du, was ein Publisher in der Regel macht? Jo er pumpt Geld rein, was sonst, und versucht am Ende dann Geld zu verdienen :>
MS hat definitiv ein Wörtchen mitzureden bzgl. ME2, sonst würde es ME2 ja auch für PS3 geben, EA wäre natürlich gewillt, es auf alle Konsolen zu bringen, doch warum passiert es nicht? Alleine dieser Gedankengang lässt nur den Schluss zu, dass MS eben doch was zu sagen hat und möglicherweise einen Exklusivvertrag mit Bioware geschlossen hat, der sicherlich nicht nichtig wird, nur weil EA Bioware gekauft hat.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version wurde von EA vertrieben nachdem man sich mit MS geeinigt hatte - sie mussten also um Erlaubnis bitten, wenn du so willst. Was heißt hier Vertrag ist eben nicht Vertrag? Meinst du nur weil Bioware übernommen wurde, sind sie nicht mehr an Verträge gebunden? EA hat diese beim Kauf mit übernommen und müssen sich daran halten, ob es dir passt oder nicht.Oberdepp hat geschrieben: Microsoft war nichts weiter als Publisher bei der Xbox 360 Version, aber auch nur ausschließlich für die Xbox 360 Version. Schon alleine die PC Version wurde alleine von EA vertrieben. Microsoft hat genau null mit zu reden. Vertriebsverträge bedeuten nur Vertrieb. Wenn Microsoft ein Vertriebsvertrag für Mass Effect auf der Xbox 360 hat, sucht man sicht halt einen anderen Vertreiber für die anderen Plattformen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wichtigste ist, dass Bioware die Gewichtung der einzelnen Elemente ändert. Die Planetensidequests hatten einfach einen zu großen Anteil an der Spielzeit und waren dafür zu schlecht. In den Hauptmission war ME durchgehend sehr gut (sofern man kein "echtes" RPG erwartete), aber solche Dinge wie diese immer gleichen Planetenerkundungen sollten Bioware eigentlich nicht passieren. Hoffentlich machen sie es beim zweiten Mal besser.
Ich persönlich würde mich auch über eine viel besser ausgearbeitete Romanze (Kotor1 war da im Vergleich viel besser) und Dialoge mit der Crew auch außerhalb des Schiffs freuen. Und noch eine Kleinigkeit: Erlaubt es bitte überall im Schiff über das Menü die gesamte Party auszurüsten wie in Kotor1. Natürlich geht das mit den Schränken auch, aber so ist es doch komfortabler.
Ich persönlich würde mich auch über eine viel besser ausgearbeitete Romanze (Kotor1 war da im Vergleich viel besser) und Dialoge mit der Crew auch außerhalb des Schiffs freuen. Und noch eine Kleinigkeit: Erlaubt es bitte überall im Schiff über das Menü die gesamte Party auszurüsten wie in Kotor1. Natürlich geht das mit den Schränken auch, aber so ist es doch komfortabler.
-
salantar
- Persönliche Nachricht:
-
Theaias
- Persönliche Nachricht:
Also für mich kann es komplett sinnlos sein, Teil 2 auf der PS3 rauszubringen, trotzdem wirde ich mich sehr sehr freuen ! ME wäre für mich das Spiel überhaupt um mir eine XBox zuzulegen...., aber halt nur theoretisch !
Auch weiß ich nicht warum es sinnlos sein sollte ? Erstens könnte den ersten Teil ja noch nachliefern. Ist eine umzetzung auf die PS3 so schwierif, dass es sich garnicht lhnen könnte ? Habe den ersten TEil auf dem PC gespielt und weil der halt leider nicht automatisch mit der hardware aufrüstet wäre es mir schon sehr recht, wennd er TEil auf der PS3 rauskommt, auch wenn ich gerne mit meinem Charakter weiterpsielen würde.
Aias
Auch weiß ich nicht warum es sinnlos sein sollte ? Erstens könnte den ersten Teil ja noch nachliefern. Ist eine umzetzung auf die PS3 so schwierif, dass es sich garnicht lhnen könnte ? Habe den ersten TEil auf dem PC gespielt und weil der halt leider nicht automatisch mit der hardware aufrüstet wäre es mir schon sehr recht, wennd er TEil auf der PS3 rauskommt, auch wenn ich gerne mit meinem Charakter weiterpsielen würde.
Aias
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Punkt sogar sehr wichtig. Das ganze Menü war grottig.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und noch eine Kleinigkeit: Erlaubt es bitte überall im Schiff über das Menü die gesamte Party auszurüsten wie in Kotor1. Natürlich geht das mit den Schränken auch, aber so ist es doch komfortabler.
Ausrüsten war schon schlimm, aber seine Sachen zu verkaufen oder in Gel umzuwandeln eine friemelige Qual. Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch, aber nach 2 Sidequest habe ich diese an den Nagel gehängt. Außerdem verzichte ich auf Handel und zu großes Mikromanagment. Durch das Schiff zu laufen und zur Citadelle zu fliegen ist auch keine spaßige Angelegenheit.
Also ich mag als PC'ler komplexe Spiele und übertriebenes Mikromanagment, aber das was hier oberflächlich geboten wird und dazu noch absolut überflüssig ist (Hallo Shooter), ist sowas von unkomfortabel, dass sich Bioware schämen sollte.