BioShock 2: Levine "nicht involviert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock 2: Levine "nicht involviert"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Ankündigung von <B>BioShock 2: Sea of Dreams<B> BioShock 2: Levine "nicht involviert"
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

........

Beitrag von totalbloody »

oje... wenn das mal nicht nach hinten los geht... so wie bei re5 :cry:

vll bin ich aber auch zu pessimistisch^
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Ja

Beitrag von 3agleOn3 »

Hmmmm ma gucken wie es wird..
Hoffe aber immer noch auf ein neues System Shock
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmmm er hat wohl gemerkt, das bioshock2 ein flop wird ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hoffe aber immer noch auf ein neues System Shock
Sry, aber vergiss es! Freudensprünge kannst du aufführen wenn Bioshock 2 auch nur entfernt die Qualität des erstlings halten kann, aber ein System Shock 3? Ganz sicher nicht von 2K Marin, die allem anschein nach lieber Bioshock 2 mit MP vollstopfen und dafür den SP beschneiden, so wirkt es jedenfalls auf mich.

System Shock 2 hat sich damals leider nur - obwohl von der Presse in den Olymp gehoben - mäßig verkauft im Vergleich zu anderen großen Spielen.

Und wenn man zustäzlich noch bedenkt das damals die Qualität der Spiele im allgemeinen noch höher war als heute. Scheint der Zeitpunkt für einen Nachfolger nicht ungünstiger zu sein als in der heutigen Zeit, wo der Markt übermässig von Casuals regiert wird.

Ich behaupte einfach mal das Bioshock 1 schon ein "System Shock" geworden wäre, hätte Irrational eine Chance dafür gesehen.
Zuletzt geändert von Xris am 17.03.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

man wäre das ätzend wenn die den 2ten teil verhaun.. :/

der teil 1 war so genial damit hatte niemand gerechnet das Bioshock so bombe wird!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

der teil 1 war so genial damit hatte niemand gerechnet das Bioshock so bombe wird!
Im Gegenteil, niemand hatte damit gerechnet das Bioshock so eine Entäuschung wird gegensatz zu seinem geistigen Vorbild System Shock 2.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ohne Looking Gllass ginge das eh nicht. =)
Aber ich hoffe sogar das System Shock 3 nicht kommt, nacher endet das so wie bei Fallout oder bald Operation Flashpoint.
Hauptsache sie rapen nicht meine ganze Top 20...
Ach mist Deus Ex wird ja auch momentan misshandelt, jaja das macht richtig laune. =)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Xchris hat geschrieben:
Im Gegenteil, niemand hatte damit gerechnet das Bioshock so eine Entäuschung wird gegensatz zu seinem geistigen Vorbild System Shock 2.
Ja? Auf was beziehst du dich? Gameplay? Nein. Grafik? Sicher nicht.
Umfang?/Story? ....

Mit solchen Aussagen machst du dich nur unbeliebt.
Gerade, weil du deine Meinung wieder auf die Masse beziehst.
Und die Masse ist von dem Spiel sehr angetan. Heute vielleicht
nicht mehr so, wie vor einem Jahr, aber das Spiel hat Grenzen
gesprengt. Aber du sprengst dich ja selbst.

Aber hauptsache anderer Meinung sein.

Dann erklär uns allen dann doch mal, warum wir alle so dermaßen
enttäuscht von Bioshock sein sollten! Ich bin gespannt.^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ja ganz genau. Bioshock hat Traumwertungen bekommen, was meine Meinug zu dem Spiel bestätigt.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach mist Deus Ex wird ja auch momentan misshandelt, jaja das macht richtig laune. =)
Wurde es doch bereits.
Auch wenn dort, beim zweiten Teil immerhin das selbe Lead-Designteam dabei war.
Für Nummer 3 sieht es aber ähnlich finster aus, wie bei BioShock 2.
Bereits das Preview aus der GameInformer wirkte auf mich nicht unbedingt überzeugend.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Hmm, ich warte erstmal ab bis ich den 2.Teil durch habe, bevor ich die Hunde auf die Entwickler loslasse.

Jedem Spieler können sie es sowieso nicht recht machen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Umfang?/Story? ....
Kennst du System Shock? Wohl kaum, aber "hauptsache mal was gesagt".

System Shock war wesentlich komplexer, mehr auf RPG ausgelegt, man konnte zu anfang 3 verschiedenen Klassen auswählen. Das sorgte dafür das die Charakterentwicklung und damit auch das gameplay weitaus vielschichtiger war als in einem Bioshock was letztendlich ein Shooter mit RPG Elementen ist. System Shock 2 war beides gleichermassen.
Der Comment den ich zitiert habe bezog sich ebenfalls auf die Masse und stimmt damit genauso wenig, viele die System Shock kennen sind mit Bioshock alles andere als glücklich. Auch war damit zu rechnen das Bioshock eben doch ein Erfolg wird, weil jeder der System Shock kennt und Looking Glasses verfolgt hat, weiß das Irrational im grunde nichts andere ist als die Looking Glass Studios.
gesprengt.

Ja die "Masse", genau eben die "Masse" die System Shock 2 verschmäht hat.

gesprengt.
Ja? Was für "Grenzen" den? Im gegensatz zu was? Zu System Shock 2? Oder vll doch eher zu COD und Konsorten? Eher abgebaut, nichts was System Shock nicht auch konnte, sondern sogar besser gemacht hat. Einzig die Grafik ist besser, was aber auch nicht weiter verwunderlich sein sollte. Im prinzip ist Bioshock ein "System Shock light", an den Massenmarkt angepasst wo es damals pflopte. In sofern - um auf deine eigentliche Frag zurückzukommen - beziehe ich mich in erster Linie auf das Gameplay.

Niemand hat behaupted das Bioshock schlecht ist, für einen Shooter sicher das beste was in den letzten 3 Jahren passiert ist (was aber auch nicht sonderlich schwer ist, wenn man sich die Qualität der meisten SP Shooter anschaut). Für einen geistigen Nachfolger von System Shock 2 eher entäuschend.

Wenn du in meinen usprünglichen Post anderes - oder besser noch, "zusätzliches" - hineininterpretierst bleibt dies dir überlassen, interessiert mich aber herzlichst wenig.
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

Xchris hat geschrieben:
Umfang?/Story? ....
Kennst du System Shock? Wohl kaum, aber "hauptsache mal was gesagt".

System Shock war wesentlich komplexer, mehr auf RPG ausgelegt, man konnte zu anfang 3 verschiedenen Klassen auswählen. Das sorgte dafür das die Charakterentwicklung und damit auch das gameplay weitaus vielschichtiger war als in einem Bioshock was letztendlich ein Shooter mit RPG Elementen ist. System Shock 2 war beides gleichermassen.
Der Comment den ich zitiert habe bezog sich ebenfalls auf die Masse und stimmt damit genauso wenig, viele die System Shock kennen sind mit Bioshock alles andere als glücklich. Auch war damit zu rechnen das Bioshock eben doch ein Erfolg wird, weil jeder der System Shock kennt und Looking Glasses verfolgt hat, weiß das Irrational im grunde nichts andere ist als die Looking Glass Studios.
gesprengt.

Ja die "Masse", genau eben die "Masse" die System Shock 2 verschmäht hat.

gesprengt.
Ja? Was für "Grenzen" den? Im gegensatz zu was? Zu System Shock 2? Oder vll doch eher zu COD und Konsorten? Eher abgebaut, nichts was System Shock nicht auch konnte, sondern sogar besser gemacht hat. Einzig die Grafik ist besser, was aber auch nicht weiter verwunderlich sein sollte. Im prinzip ist Bioshock ein "System Shock light", an den Massenmarkt angepasst wo es damals pflopte. In sofern - um auf deine eigentliche Frag zurückzukommen - beziehe ich mich in erster Linie auf das Gameplay.

Niemand hat behaupted das Bioshock schlecht ist, für einen Shooter sicher das beste was in den letzten 3 Jahren passiert ist (was aber auch nicht sonderlich schwer ist, wenn man sich die Qualität der meisten SP Shooter anschaut). Für einen geistigen Nachfolger von System Shock 2 eher entäuschend.

Wenn du in meinen usprünglichen Post anderes - oder besser noch, "zusätzliches" - hineininterpretierst bleibt dies dir überlassen, interessiert mich aber herzlichst wenig.
Nur um mal zu zeigen dass XChris nicht alleine gegen eine große Menge von Spielern steht, wie angedeutet,: Ich teile seine Meinung.

Ja. Bioshock war ein schöner Shooter, gute Atmosspähre, ebenso die Grafik (auch wenn Sie für mich persönlich eine untergeordnete Rolle spielt).

Erwartet habe ich aber einen System Shock 2 Nachfolger. So wurde der Titel in den Previews/Vorabtests vermarktet - und die auffallende Namensähnlichkeit zu dem "Original" ist kein Zufall gewesen.

Und in dieser Hinsicht war das Spiel eine Enttäuschung. Ein weiterer (simpler?) Shooter, nicht mehr. Schon die Bezeichnung "Rollenspielelemente" grenzt an Übertreibung. Die Fähigkeiten - nicht mehr als unterschiedliche Waffen, keinerlei weitere Auswirkungen auf das Spiel, das "Hacken" ein MiniGame, albern.

Solange neue Titel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert werden, um ausreichend Kunden anzusprechen und den Erfolg zu sichern, wird man als Fan der Originale auf ein System Shock 3 lange warten.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

BioShock war sicherlich nicht perfekt, gerade was Story und die Vermittlung derer anging. Zu oft ballerte man sich einfach hohl durch ohne, dass irgendwas passierte... Dennoch ist es für mich einer der besten Shooter, wenn nicht sogar der beste, den ich je gespielt habe. Das lag einfach an den genialen Story-Wendungen und der mitreißenden Atmosphäre, die beide in meinen Augen recht innovativ waren. Das gesamte Setting hat mich einfach überzeugt.

Ich werde das Gefühl trotzdem nicht los, dass BioShock 2 mich böse enttäuschen wird. Was ich bisher darüber gelesen habe, klingt wenig vielversprechend, eher nach noch mehr Action und weniger Storyelementen.
Ist aber, wie gesagt, nur ein unbegründetes, schlechtes Gefühl im Bauch...