Das hat er doch erklärt.........UND WIESO HABEN DIE DAS NICHT IM HAUPTSPIEL IMPLEMENTIERT? WENN ES DOCH SOWIESO ZEITGLEICH FERTIG WAR??
Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ja ich finde es auch eine absolute Frechheit das Entwikler mit ihren Titeln trotz extrem steigender Produktionskosten aber nicht steigender Spielepreise Geld mit ihren Titeln verdienen wollen. Was fällt denen eigentlich ein ein Addon für 5 Euro anzubeiten das auchnoch interessanten Inhalt hat. Solche Schweine...schliesslich ist man am PC auch gewöhnt das man seine Wegwerfspiele umsonst erweitert bekommt wenn man sie schon nciht weiter vekraufen kann. Die selbe unverkäuflichkeit gehört schliesslich auch in den Konsolensektor und desshalb sehe ich keinen Grund warum Entwikler an Gebrauchverkäufen geld verdienen wollen...Die sollen lieber froh sein wenn sie 1/3 ihrer Produktionskosten wieder rein bekommen. Verdammte Kapitalisten.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
sinsur hat geschrieben:Ja ich finde es auch eine absolute Frechheit das Entwikler mit ihren Titeln trotz extrem steigender Produktionskosten aber nicht steigender Spielepreise Geld mit ihren Titeln verdienen wollen. Was fällt denen eigentlich ein ein Addon für 5 Euro anzubeiten das auchnoch interessanten Inhalt hat. Solche Schweine...schliesslich ist man am PC auch gewöhnt das man seine Wegwerfspiele umsonst erweitert bekommt wenn man sie schon nciht weiter vekraufen kann. Die selbe unverkäuflichkeit gehört schliesslich auch in den Konsolensektor und desshalb sehe ich keinen Grund warum Entwikler an Gebrauchverkäufen geld verdienen wollen...Die sollen lieber froh sein wenn sie 1/3 ihrer Produktionskosten wieder rein bekommen. Verdammte Kapitalisten.
LoLoL, solltest schnell noch /sarcasm reinhauen bevor du hier gerichtet wirst, aber lol, geiles teil von dir =)
-
Cyberbird02
- Persönliche Nachricht:
Nun regt euch mal nicht so auf. Resident Evil ist bestimmt kein Spiel, bei dem man vor der Preview gesessen und geifernd gerufen hat "SAKRA, wenn die da noch einen Multiplayer-Modus einbauen, DANN kaufe ich mir das Spiel!!!".
Resident Evil war doch von Anbeginn der Serie ein Spiel, das auf den Grusel- und Schockfaktor zählte (auch wenn dieser in der aktuellen Version nicht mehr oder nur noch sehr spärlich vorhanden ist), es war nie ein Multiplayer-Spiel. Ihr habt doch nicht im Geschäft vor dem Spiel gestanden und gesagt "nö, kauf ich nicht, hat keinen Multiplayer-Modus".
Dementsprechend ist der DLC tatsächlich als "Goodie" oder Add-On zu sehen, der ein ohnehin schon geiles Spiel für alle die, die es wollen, nochmals aufwertet. Das Spiel an sich wird durch den fehlenden Modus nicht schlechter. Dementsprechend kann man als Publisher dafür in meinen Augen auch gerne Geld nehmen, selbst wenn diese Option zeitgleich mit dem Release des Spiels fertiggestellt wurde.
Resident Evil war doch von Anbeginn der Serie ein Spiel, das auf den Grusel- und Schockfaktor zählte (auch wenn dieser in der aktuellen Version nicht mehr oder nur noch sehr spärlich vorhanden ist), es war nie ein Multiplayer-Spiel. Ihr habt doch nicht im Geschäft vor dem Spiel gestanden und gesagt "nö, kauf ich nicht, hat keinen Multiplayer-Modus".
Dementsprechend ist der DLC tatsächlich als "Goodie" oder Add-On zu sehen, der ein ohnehin schon geiles Spiel für alle die, die es wollen, nochmals aufwertet. Das Spiel an sich wird durch den fehlenden Modus nicht schlechter. Dementsprechend kann man als Publisher dafür in meinen Augen auch gerne Geld nehmen, selbst wenn diese Option zeitgleich mit dem Release des Spiels fertiggestellt wurde.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Capcom freut sich über solche naiven Goldesel als Kunden.sinsur hat geschrieben:Ja ich finde es auch eine absolute Frechheit das Entwikler mit ihren Titeln trotz extrem steigender Produktionskosten aber nicht steigender Spielepreise Geld mit ihren Titeln verdienen wollen. Was fällt denen eigentlich ein ein Addon für 5 Euro anzubeiten das auchnoch interessanten Inhalt hat. Solche Schweine...schliesslich ist man am PC auch gewöhnt das man seine Wegwerfspiele umsonst erweitert bekommt wenn man sie schon nciht weiter vekraufen kann. Die selbe unverkäuflichkeit gehört schliesslich auch in den Konsolensektor und desshalb sehe ich keinen Grund warum Entwikler an Gebrauchverkäufen geld verdienen wollen...Die sollen lieber froh sein wenn sie 1/3 ihrer Produktionskosten wieder rein bekommen. Verdammte Kapitalisten.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allerdings darf man jetzt nicht den ganzen angestauten Hass, an Capcom auslassen.
Sie reihen sich ja nur in die lange Liste der Abzocker ein. =)
Nur wäre ein Protest alles andere als sinnlos, wenn man mal einen Blick auf den PC und das Thema DRM wirft.
Also nicht alle auf Onkel Capcom rumhacken sie sind nur Mitläufer, sondern den Mist einfach nicht kaufen, damit es den DLC ähnlich ergeht wie den DRM Spielen auf dem PC.
Sie reihen sich ja nur in die lange Liste der Abzocker ein. =)
Nur wäre ein Protest alles andere als sinnlos, wenn man mal einen Blick auf den PC und das Thema DRM wirft.
Also nicht alle auf Onkel Capcom rumhacken sie sind nur Mitläufer, sondern den Mist einfach nicht kaufen, damit es den DLC ähnlich ergeht wie den DRM Spielen auf dem PC.
-
Theaias
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass hier was komplett falsch gelaufen ist. Zum einen kann man ein Versusmode doch eigneltich als etwas selbstverständliches annehmen ?
Hier kam das Crysisbeispiel, man kann davon halten was man viel, aber bei ein Shooter hat sowas einfach dazuzugehören, und Resident Evil ist halt auch einfach einer ( was ich übrigens wertungsneutral meine, für mich eine logische Weiterentwicklung des Vorgängers), bzw sehr nah dran.
Auch wenn ich den persönlichen Vergleich nicht ziehen kann, meine ich doch im Test gelesen zu haben, dass das Spiel deutlich kürzer ist als der Vorgänger, ergo weniger bietet und was ist nun mehr wert ?
Auch kann man sehen, dass er die Beschwede der Spielergemeinde nicht versteht. Es geht nicht daraum, dass keiner das Spiel als für gering einschätzt, sondern nur dass man sich betrogen fühlt.
Auch ich ahbe einen ganz faden Geschmack im Mund wenn ich sowas lese, daher ist für mich RE5 erstmal kein Spiel, da ich mir so doer so ehr was in Richtung Horror erhofft hatte.
Hier kam das Crysisbeispiel, man kann davon halten was man viel, aber bei ein Shooter hat sowas einfach dazuzugehören, und Resident Evil ist halt auch einfach einer ( was ich übrigens wertungsneutral meine, für mich eine logische Weiterentwicklung des Vorgängers), bzw sehr nah dran.
Auch wenn ich den persönlichen Vergleich nicht ziehen kann, meine ich doch im Test gelesen zu haben, dass das Spiel deutlich kürzer ist als der Vorgänger, ergo weniger bietet und was ist nun mehr wert ?
Auch kann man sehen, dass er die Beschwede der Spielergemeinde nicht versteht. Es geht nicht daraum, dass keiner das Spiel als für gering einschätzt, sondern nur dass man sich betrogen fühlt.
Auch ich ahbe einen ganz faden Geschmack im Mund wenn ich sowas lese, daher ist für mich RE5 erstmal kein Spiel, da ich mir so doer so ehr was in Richtung Horror erhofft hatte.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn du das hier meinstSpunior hat geschrieben:Das hat er doch erklärt.........UND WIESO HABEN DIE DAS NICHT IM HAUPTSPIEL IMPLEMENTIERT? WENN ES DOCH SOWIESO ZEITGLEICH FERTIG WAR??
Kostenpflichtige Zusatzinhalte wären bei Capcom Projekte mit eigenen Budgets und Gewinn- bzw. Verlustrechnungen. Ohne das Extrabudget hätte es die Inhalte überhaupt nicht gegeben, da sie nicht in den Kostenrahmen des Hauptspiels gepasst hätten.
das ist für mich keine erklärung.... sondern ne ausrede
ps. 100% agree BennyW
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
Nein. da sieht man, dass du den bericht nicht richtig gelesen hast oder lesen wolltest.totalbloody hat geschrieben:jetzt werden die von capcom auch noch frech!
zitat: Die Produktion habe natürlich schon vor der Fertigstellung von Resident Evil 5 begonnen, da es das Ziel war, das Update möglichst zeitnah zum Release veröffentlichen zu können.
UND WIESO HABEN DIE DAS NICHT IM HAUPTSPIEL IMPLEMENTIERT? WENN ES DOCH SOWIESO ZEITGLEICH FERTIG WAR??
da sieht man doch das der typ die leute verarscht
zitat: Svennson bestätigte auch nochmals, dass es sich nicht um Daten handelt, die bereits auf der Disk vorhanden sind und dann einfach freigeschaltet werden.
ist ja auch klar wenn man die sachen weglässt um sie als download an zu bieten was ein trottel!...
er hat ganz deutlich gesagt warum: weil es in das budget nicht mehr gepasst hat. man macht eine kalkulation, was ein produkt kostet und wieviel man ausgeben/investieren kann.
in dieser kalkulation für das hauptspiel war kein raum mehr für die features aus dem dlc platz. ansich vollkommen korrekt.
ob die zu grundeliegende bemessung der kalkulation richtig sit oder nicht ist ein anderes thema. vor allem eines, welches der markt/der kunde entscheidet: wenn es dir das wert ist -> kauf es. genau wie der mann sagt.
er ist nicht frech. er hat mit jedem wort 100% recht (außer vieleicht, das RE5 ein großes spiel ist. keine ahnung kenne es nicht).
die einzigen die frech sind sind die kunden die maulen und dennoch die produkte kaufen. aber da ist die dummheit be weitem auffälliger.
edit: @vorposter. das ist ja mal anmaßend. von einem der keinen einblick in die produktion eines solchen titel und dessen kosten hat einfach FRECH zu behaupten das sei bloß eine ausrede. sie reagieren auf den markt. würd ich genauso. wenns genügend leute gibt, die dafür zahlen... warum soll ich nicht meinen gewinn maximieren. kommen immer zeiten, wo ich von meinen besserren geschäften zerren muss um zu überleben. capcoms entscheidung und hat nichts mit verarsche zu tun!
Zuletzt geändert von a.user am 17.03.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Stormrider One hat geschrieben:Manichmal wünsche ich mir, das die konsolen lieber, niemals internet tauglich weren......Aber am maersten wünsche ich mir das ihr spieler den mut habt und lernt auch mal nein zu sagen und solche hinterheltige angebote nicht Toleriet!!!!
Bitte, kauf dir einen Duden. Das ist ja grausam was du da machst.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann mir einer erzählen was er will aber die leute versuchen nur noch geld zu machen! wobei der DLC sowieso völliger humbug ist.. wie schon im anderen thread beschrieben!
naja wer sich den content kauft ist selber schuld! dann müssen sich die leute später nicht wundern wenn alle anderen das auch machen,und es extra content gibt zb ne waffe damit man sich im spiel selber auch verteigien kann und nicht nur nen messer als ausrüsstung hat *haha* ich seh es schon kommen ein kriegspiel ohne waffen die dann als DLC angeboten werden =)
naja wer sich den content kauft ist selber schuld! dann müssen sich die leute später nicht wundern wenn alle anderen das auch machen,und es extra content gibt zb ne waffe damit man sich im spiel selber auch verteigien kann und nicht nur nen messer als ausrüsstung hat *haha* ich seh es schon kommen ein kriegspiel ohne waffen die dann als DLC angeboten werden =)
-
Cyberbird02
- Persönliche Nachricht:
Hier tun manche echt so, als wäre RE5 ohne diesen DLC kein vollwertiges Spiel.totalbloody hat geschrieben: naja wer sich den content kauft ist selber schuld! dann müssen sich die leute später nicht wundern wenn alle anderen das auch machen,und es extra content gibt zb ne waffe damit man sich im spiel selber auch verteigien kann und nicht nur nen messer als ausrüsstung hat *haha* ich seh es schon kommen ein kriegspiel ohne waffen die dann als DLC angeboten werden =)
-
Maltur
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Versus Modus ist ja schon interessant für RE, DAS wäre ja auch mal was neues. Der Coop war auch neu, OK, dafür wurde die gesamte Spielzeit zum Vorgänger auch fast halbiert!!! Irgendwie fühlt man sich da doch schon veralbert..... 
Zuletzt geändert von Maltur am 17.03.2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht: