Xbox 360: Verkaufserfolg in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

M_Coaster hat geschrieben:
"Während wir immer mehr Familien sehen, die Geld sparen wollen, indem sie daheim bleiben, bietet Xbox 360 den Konsumenten weiterhin qualitativ hochwertige Unterhaltung für zu Hause", so Gosen.
Der Typ hat doch gelitten! Vor allem der Zusammenhang mit der News, was bringt der dann so einen Satz raus. Das kann der doch nicht Ernst meinen....
Der Typ sagt nur, dass die Familien nicht mehr so oft in den Urlaub fahren um Geld zu sparen, da Urlaub inzwischen viel zu teuer ist und setzt dann die Xbox auf das Level des Urlaubs und sagt, dass sie für weniger Geld dieselbe Entspannung liefert. Die Aussage hat nichts damit zu tun, was man in seiner normalen Freizeit tut....z. B. Fußballspielen, Radfahren oder was auch immer....
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

schattendorn hat geschrieben:
sir.stan hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
du hasts erfasst, und hast anscheinend noch nachholbedarf ....
Der Schlag sitzt, insbesondere da er von jemandem kommt, der scheinbar auch nicht richtig schreiben kann.
MarvDasSchaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarvDasSchaf »

also ich muss mastersin zum Teil Recht geben. Ich spiele auch sehr gerne und viel, aber manchmal frage ich mich "soll das alles sein?" Im Winter ist das ja auch super, wer will da schon rausgehen, aber wenn ich sehe das kleine Kinder ihre Sommerferien mit WoW verbringen kann ich das nicht verstehen.
Außerdem was möchte man seinen Kindern später erzählen, wenn sie mich nach meiner Kindheit fragen "Tja, euer Daddy war ein ganz krasser, was ich alles so erlebt habe, wahnsinn, ich sag nur 'nen Gamerscore von 80.000 und alle Erfolge von GTA 4"
schattendorn
Persönliche Nachricht:

sir.stan hat geschrieben:
schattendorn hat geschrieben:
sir.stan hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
du hasts erfasst, und hast anscheinend noch nachholbedarf ....
Der Schlag sitzt, insbesondere da er von jemandem kommt, der scheinbar auch nicht richtig schreiben kann.
oder scheinbar keine lust hat sich der deutschen rechtschreibung zu bemühen.....
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Um ein wenig klarzustellen: ;)
In dieser Hinsicht spreche ich aus Erfahrung.

Habe selbst mit ~4 angefangen Konsolen (Atari) daheim zu spielen. Allerdings war es damals noch nicht so dramatisch wie es teilweise in Familien heute zugeht. Da werden Kinder vor die hiesige Spielekonsole gesetzt damit Eltern Ihre Ruhe haben? Was soll der Mist?

In diesem Sinne finde ich es wirklich tragisch einen Familienurlaub auf die gleiche Stufe mit der einer Spielekonsole zu stellen? 0o
Und in welcher Zeit werden denn Reisen teurer? Aktuell befinden sich Urlaubsziele im Bereich des Dumpingpreises da keiner vereist und die Reisebüros ihre Kontigente an den Mann/Frau/Familie bringen müssen.

Auch ist es mir egal ob der Herr von MS den "großen" Urlaub meint oder einfach nur die kleine Tagesreise... wenn man seinen Kindern schon früh zeigt, dass die Konsole besser ist als das wirkliche Leben dann ratet mal was das Kind wahrscheinlich in seinem späteren Jahren macht?

Ich selbst habe viel daheim gesessen und mit Konsolen meine Freizeit verbracht. Habe mit eigener Haut erlebt wie es war wenn Freunde angerufen haben und man lieber vor der Konsole gesessen hat. Und selbst heute spühre ich noch Konsequenzen aus damaliger Zeit. Deswegen werde ich meinen Kinder später auf jedenfall nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Konsolen beschäftigen. Dafür ist die Welt jenseits der virtuellen Landschaft viel zu schön. (Wie gesagt, wer weiß wie lange das noch so ist... ;) )

Es ist defintiv nicht falsch seinen Kindern den Umgang mit diesen "Instrumenten" zeigen, doch sollte man dann auch den Hintergrund beleuchten. Die Arbeit die solche Spiele mitsichbringen den logischen Aufbau eines Spieles und solche Dinge. Erst dann hat spielen einen erzieherischen Wert. Und solange der noch nicht gegeben ist finde ich die Aussage einfach assozial.

Nun kann man meine Aussage(n) zerreißen wie man möchte ich bleibe bei diesem Standpunkt. ;)
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

MarvDasSchaf hat geschrieben:also ich muss mastersin zum Teil Recht geben. Ich spiele auch sehr gerne und viel, aber manchmal frage ich mich "soll das alles sein?" Im Winter ist das ja auch super, wer will da schon rausgehen, aber wenn ich sehe das kleine Kinder ihre Sommerferien mit WoW verbringen kann ich das nicht verstehen.
Außerdem was möchte man seinen Kindern später erzählen, wenn sie mich nach meiner Kindheit fragen "Tja, euer Daddy war ein ganz krasser, was ich alles so erlebt habe, wahnsinn, ich sag nur 'nen Gamerscore von 80.000 und alle Erfolge von GTA 4"
Ganz ehrlich, mir ist es egal wenn sie sich lieber in Keller setzen statt rauszugehen. Solln sie doch. Solange es nicht meine Kinder sind 8)
Jeder kann selbst entscheiden was er macht. Und wenn jemand meint sein Leben Videospielen zu opfern, dann bitte. Für mich sind Spiele eine kurzweilige Unterhaltung wenn man grad nichts besseres zu tun hat.

Trotzdem finde ich seine Aussage hier einfach deplaziert.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Pyrio hat geschrieben:[...]

Trotzdem finde ich seine Aussage hier einfach deplaziert.
Wieso deplatziert? Wenn es deiner Meinung nach hier nicht passt, dann lass sie doch einfach unkommentiert. ;) Zumal der Herr von Microsoft die Familie zuerst involviert hatte. ;) Ich habe das Thema Familie (Erziehung, Kinder,... inbegriffen) nur weiter aufgegriffen und kommentiert.
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Re: AW: Verkaufserfolg in Europa

Beitrag von Endspannung »

mastersin hat geschrieben:Und noch mehr Kinder werden Spielsüchtig und verfallen in eine perspekivlose Illusionwelt die irgendwelche Entwickler erschaffen haben. :o

Anstelle mit irgendeiner doofen Konsole zu sitzen solle man RAUSGEHEN! Wer weiß wie lange es die Natur in der Form wie wir sie kennen noch geben wird?

Und wieso muss ausgehen mit der Familie immer ein Heidengeld kosten (Konsole + Spiele ist auch teuer btw.). Ich könnte nun auch einen direkten Vergleich machen und ausrechen was man durchschnittlich für eine Konsole ausgibt und was es kostet mit der Familie in die Natur zu gehen!

Armes Deutschland; arme Welt!

:danke:
Seh ich 100% genauso!
:arrow: Und alle hier in diesem Thread, die diese Aussage kritisiert haben, könnten möglicherweise solche introvertierten Dauerzocker sein, weil sie hier so überreagieren und ausfallende Schreibweise an den Tag legen :wink: :!:

Ich bin kein Moralapostel, selbst ich hab ne 360, und an so kühlen verregneten Tagen, spiele ich auch lieber, als irgendwelche sinnfreie TV-Sendungen über z.b. vorgegaugelte "Zaubertricks" zu schauen!
Aber mehr als ne Stunde zocken könnt ich nie und will ich nie, fühle mich dann faul und träge, da geh ich lieber zum Leichtathletiktraining :idea:
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

mastersin hat geschrieben:Und noch mehr Kinder werden Spielsüchtig und verfallen in eine perspekivlose Illusionwelt die irgendwelche Entwickler erschaffen haben. :o

Anstelle mit irgendeiner doofen Konsole zu sitzen solle man RAUSGEHEN! Wer weiß wie lange es die Natur in der Form wie wir sie kennen noch geben wird?

Und wieso muss ausgehen mit der Familie immer ein Heidengeld kosten (Konsole + Spiele ist auch teuer btw.). Ich könnte nun auch einen direkten Vergleich machen und ausrechen was man durchschnittlich für eine Konsole ausgibt und was es kostet mit der Familie in die Natur zu gehen!

Wie kann man nur so eine Dreck verzapfen??? Als wäre jeder Zocker süchtig und mit der Zeit total unfähig ein normales Leben zuführen. Keine Ahnung mit was für Freaks du unterwegs bist, aber die "alle unter einen Kamm scheren Müll" kannst du gern für dich behalten.

Jetzt geh raus und gieß schön die Blümchen Captain Planet.........

mfg
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Dummer Post :roll:
Jeder soll sein Leben so verplempern wie er will. :wink:
Jeder hat ne andere Vorstellung von nem erfüllten leben.
Einige finden vlt das wenn man rausgeht einfach nur die zeit verschwendet.
Wenn Kinder zocken wollen dann sollen dies ruhig machen.
denimiseverything
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denimiseverything »

zum kostenpunkt: die 149 euro für die arcade sind ja relativ langfristig angelegt. will man mit seiner familie was unternehmen (am beispiel mit 2 kindern) sind doch locker an einem tag 40-50 euro ausgegeben.beispiel kino:
an nem samstagabend zu 4 pro karte erstmal 8-9 euro plus verpflegung. das sind dann 2 stunden unterhaltung. schliesslich kann man sich ja auch nicht nur von der natur unterhalten (auch wenns sicher nicht schadet mal rauszugehen ;)).
ein spiel kostet jetz grob genausoviel und bietet auf langfristige sicht mehr freizeitunterhaltung.
während die meisten freizeitaktivitäten mit der family grade im winter eher teuer und kurzfristig sind bietet eine konsole günstigen langzeitspaß, wenn man die richtige kauft (mit den richtigen spielen) auch für die ganze familie (da seh ich die box eher als schlechtes beispiel, aber der kerl will schliesslich werbung machen).
würde so eine familie ne wii mit ein paar casualgames im wohnzimmer haben wäre selbst die suchtgefahr reduziert, denn solch einen hohen suchtfaktor besitzen diese games meiner erfahrung nach weniger.
ich finde heutzutage ist auch für mich als schüler mit eher unregelmäßigem einkommen (grad in der klausurenzeit eher wenig zeit zum arbeiten, geh grad aufs abi zu) eine konsole keine schlechte investition gewesen um auch mal einen entspannten freitagabend mit kumpels/freundin vorm tv zu verbringen. andere wochenendbeschäftigungen wie essen gehen, feiern usw kommen dabei aber trotzdem nicht zu kurz, sind dann aber nicht "alltag", da dass auf dauer zu teuer wird.
sogesehen hab ich also "festes" geld in meine freizeit investiert als jedes wochenende für 70 euro am abend zu feiern.
zu dem argument "wieviel geld man in eine konsole steckt, dafür hätte man auch mal locker XY machen können": ne konsole kauf ich mir doch nur wenn ich grad mal geld über hab. kauf ich keine konsole geb ich das geld eben in eher unmittelbarem zeitraum aus als es langfristig zu sparen um mal weggehen zu können. sind mE zwei verschiedene dinge.

das sollen aber auch wirklich just my 2 cents sein, meiner erfahrung nach kann man langfristig durch sone konsole auch mal billigere abende verbringen als zwingend weggehen zu müssen weils zuhause eben auch irgendwann mal langweilig wird.
Zuletzt geändert von denimiseverything am 17.03.2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

MaxPayne1273 hat geschrieben:

Jawoll. Einfach wegschauen. Die Kinder von heute sind in einem Sozialstaat wie Deutschland von geringster Wichtigkeit. Wir arbeiten einfach bis an unser Lebensende und sehen zu wie wir danach weiterverbleiben.
Eben darum geht es ja! Nicht einfach nur die Kinder machen lassen? Wie sollen KINDER etwas lernen wenn man es als Eltern zeigt, dass es nicht anders geht?

Dass jeder eine andere Ansicht bzw. Vorstellung eines erfüllten Leben bestreite ich nicht nur die Gesellschaft prägt nun mal und wenn man hier nichts unternimmt dann sitzt bald jeder dabeim; vor seinem Computer spielt WoW mit seiner Familie die neben an sitzt und telefoniert nur noch den lieben langen Tag mit den Nachbarn anstelle mal in den Garten zu gehen und dort mit den Nachbarn zu reden.

Ich greif mir echt an 'n Kopf bei den Statements hier... >_<
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Endspannung hat geschrieben:
Ich bin kein Moralapostel, selbst ich hab ne 360, und an so kühlen verregneten Tagen, spiele ich auch lieber, als irgendwelche sinnfreie TV-Sendungen über z.b. vorgegaugelte "Zaubertricks" zu schauen!
Aber mehr als ne Stunde zocken könnt ich nie und will ich nie, fühle mich dann faul und träge, da geh ich lieber zum Leichtathletiktraining :idea:
waaaaaaaaaa und wieso stimmst du dann unserem Moralapostel Nr. 1 zu?? ;-)

und wen meinst du mit ausufernden Schreibweisen?

Leichtathletik macht einen auch kaputt :-D ;-)

edit: ach gottchen, was nimmt den das hier für Formen an? Sind wir hier im Weltverbessererforum?
Zuletzt geändert von schattendorn am 17.03.2009 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

mastersin hat geschrieben:
MaxPayne1273 hat geschrieben:

Jawoll. Einfach wegschauen. Die Kinder von heute sind in einem Sozialstaat wie Deutschland von geringster Wichtigkeit. Wir arbeiten einfach bis an unser Lebensende und sehen zu wie wir danach weiterverbleiben.
Eben darum geht es ja! Nicht einfach nur die Kinder machen lassen? Wie sollen KINDER etwas lernen wenn man es als Eltern zeigt, dass es nicht anders geht?

Dass jeder eine andere Ansicht bzw. Vorstellung eines erfüllten Leben bestreite ich nicht nur die Gesellschaft prägt nun mal und wenn man hier nichts unternimmt dann sitzt bald jeder dabeim; vor seinem Computer spielt WoW mit seiner Familie die neben an sitzt und telefoniert nur noch den lieben langen Tag mit den Nachbarn anstelle mal in den Garten zu gehen und dort mit den Nachbarn zu reden.

Ich greif mir echt an 'n Kopf bei den Statements hier... >_<
Ja und?
Wieso sollte man z.B. den ganzen tag in der "wundervollen" Natur verbringen wenn es einen übel ankotzt. Die Eltern heutzutage bringen den Kindern gar nichts mehr bei...die schule regelt das XD
Wakka16
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Wakka16 »

sinsur hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Ich mag meine Box ja... aber:
"Während wir immer mehr Familien sehen, die Geld sparen wollen, indem sie daheim bleiben, bietet Xbox 360 den Konsumenten weiterhin qualitativ hochwertige Unterhaltung für zu Hause", so Gosen.
Aber so "billig" ist die Xbox und ihr Zubehört nun sicher nicht...
Naja für 250 Euro kansnt du eine Konsole mitsammt 1 -2 Spielen haben jeh nach aktualität der Titel. Das ist nicht so teuer verglichen mit der Konkurenz.
Also ich hab mir die Tage auch ne 360 zugelegt und es hat mich doch sehr verärgert was das alles zusätzlich kostet. 250 Euro für ne Premium mit 60 GB Festplatte. Wenn ich nun eine "etwas" größere Festplatte benötige, muss ich ordentlich blechen. Dann hat es mich schon ordentlich aufgeregt, als ich an meiner Box mit HDMI verzweifelt den Optischen ausgang gesucht habe ;) (lacht mich ruhig aus...hab mich vorher darüber nicht informiert, weil ich damit gerechnet hatte, das die sowas hat..so wie das auch jeder gute DVD PLayer oder so hat ;) ) aber da war NIX. Also wollt ich das AV Kabel von nem Kollegen nehmen...nix da...der Anschluss üerdeckt dann meinen HDMI anschluss. Da hab ich schon leicht die Kriese bekommen. Also 50 Euro für den Adapter blechen, damit ich den Optischen Ausgang nutzen kann. Dann kommt noch hinzu, dass ich gerne mal mit der Xbox ins Internet möchte. Da hier das Wlan vergeblich gesucht wird (Das wusste ich diesmal aber vorher) musste noch ein Wlan Adapter für schicke 70 Euro gekauft werden. Onlinezocken kostet dann auch noch Monatlich, aber das will ich jetzt mal nocht mit einbeziehen. Nen 2. Controller kostete mich auch wieder 40 Euro. Dann wollte ich noch auf die Batterien verzichten und müss für das Aufladekit auch nochmal 40 Euro für miene 2 Controller Draufzahlen. Ergibt summersumarum: 50€ + 70€ + 40€ + 40€ =200€ mit einem Konsolenpreis von 250,- Also komm ich insgesamt auch auf meine 450 Euro. Also ist es doch nicht so günstig wenn man was gescheites haben will und zahle somit mehr als für die PS3. Und dann hab ich immer noch keinen BlueRay player ;) Wobei ich hiermit nicht sagen möchte, dass ich mit meiner 360 unzufrieden bin. Aber es hat mich doch ein wenig aufgeregt, was ich im Nachhinei alles zahlen musste.