BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

benedikt.irawan hat geschrieben:Dürfte ich mal schnell anmerken, dass ich wirklich stolz bin ein Mitglied dierser Community zu sein?

Ich warte gerade auf Simpsons und da kommt auf den Pro7-News schon wieder ein Bericht über "Killerspiele". Jetzt hat ein Politiker wirklich gefordert, dass WoW ab 18 ist, weil es ein hohes Suchtpotential hat. Somit wären LittleBigPlanet, Final Fantasy, Burnout und Geometric Wars also auch auf dem Index?

Dieses Formum ist wirklich der einzige Ort, bei dem dieses Thema wirklich ernsthaft behandelt wird. Hier wird nicht einfach nur rumgeschimpft, es wird nicht gepöbelt oder einfach versucht anderen die Schuld zu geben. Auf beiden Seiten stehen gute Argumente und selbst jene, die anderer Meinung sind, begründen vernünftig ihre Meinung. Das wichtigste jedoch: Jeder ist sich der Ernsthaftigheit dieses Themas bewusst.

Bis jetzt hab ich 30 von den Kommentaren gelesen und (fast) jeder Kommentar ist vernünftiger, aufschlussreicher und besser argumentiert als jeder 5-, 10- oder 15-Minuten-Fernsehbericht, den ich bisher gesehen habe.
jaaa man ich nehme diese disuksion wirklich ernst und das ohne spass jetzt die zukunft unserer shooter stehen auf dem spiel
wenn es so weiter geht rauben sie noch die konsolen von uns und speeren das internet
dann können wir spiele wie: GTA5,Gears of war 3,God of War 3,Killzone 3,Resident Evil 6 usw. vergessen
kann man eigentlich deswegen streicken ?
ich habe kein "BOOCK" hier zu hause zu sitzen und nicht zu tun
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ahh ebent habe ich auf ZDF auch gesehn das sie WoW ab 18 jahren einstufen wollen :evil:
Michael33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michael33 »

hi
jaaa man ich nehme diese disuksion wirklich ernst und das ohne spass jetzt die zukunft unserer shooter stehen auf dem spiel [...]kann man eigentlich deswegen streicken ?
ich persönlich denke dass mit diesem thema die cdu/csu nur wieder bei den konservativen waffenbesitzern/besorgten eltern und sostigen personen ü40 auf stimmen fanggehen da diese nciht wahrhaben wollen dass die waffen das problem sind und nicht die spiele(aus unwissenheit da sie selber keine ahnung davon ahben) allerdings werden wenn dieses gesetz kurtz vor der verabschiedung steht sehr viele massendemos von jungen(nicht)wählern staat finden das dieses gesetz warsch abgelehnt wird.(vermutung von mir ich besitze keine glaskugel.) heis wenn du was dagegen machen wilst must ne demo organieseiren.
Ich warte gerade auf Simpsons und da kommt auf den Pro7-News schon wieder ein Bericht über "Killerspiele". Jetzt hat ein Politiker wirklich gefordert, dass WoW ab 18 ist, weil es ein hohes Suchtpotential hat.
das fand ich auch den ahmmer aber das besste wurde noch nicht genant . iregent so ein politiker (waffenlobyist?) hat doch tatsächlich beahauptet dass es bei Xtausend legalen waffenbesitzern in dt einige schwarze schafe gäbe aber man dies nicht pauschaliesieren dürfe und deshalb nicht die unangekündigten hausbesuche zur konterolel der aufbewahrung der waffen starten dürfe. ist doch witzig da der selbe politiker warscheinlich am lautesten nach einem verbot von killerspielen schreit.
MfG
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MidnightJam »

Also da hilft nur nen Verbot von Waffen.
Das wäre die Wurzel des Übels.

Aber ein Verbot von Videospielen bringt glaub nix.
Zuletzt geändert von MidnightJam am 16.03.2009 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

Immer das gleiche...

Fakt ist...das Problem solcher Amok-Läufe steckt tief im sozialen Umfeld der Täter. Dagegen wird die Politik NIIIIEEEE ein Rezept haben. Das Volk jedoch, möchte eine Handlung sehen. Also greift man schnell zu dem nächsten. Behandlung am Symptom...statt an der Ursache. Immer die selbe Scheiße.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Sir_Dalamar hat geschrieben:Ich hoffe, dass das noch keiner gepostet hat.

Die Zeit scheint 'etwas' objektiver zu sein:
http://www.zeit.de/online/2009/12/kille ... fen?page=1
der ist echt nicht schlecht 8O
hueremichi1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hueremichi1 »

Die ganze Sache ist sowieso ein (schlechter) Witz.
Die Leute sprechen von Medialer-Gewalt, aber wenn man deswegen "Killergames" verbieten würde müsste man doch rein theoretisch auch brutale Fehrnsehsendungen/Filme verbieten oder??
Aber dann würde ja kein Schwein mehr fernsehen oder Filme schauen, und das will ja niemand, aber die Gamer scheinen ja die Politiker kaum zu interessieren.

Ich hoffe jetzt das jemand die zur vernunft bringt, und das man statt Games zu verbieten die Waffengesetze verschärft!!
sycthe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sycthe »

Also wenn mann bedenkt das es zb weltweit circa 11 Millionen cs spieler gibt muss mann sich denn dann fragen ob es alle Amokläufer sind ??
Achjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achjo »

Ein kleines Detail am Rande, weil das bis jetzt jeder übersehen hat, der den einen oder anderen Bericht geschrieben hat:

Der Amokläufer war Mitglied in einem SPORTSCHÜTZENVEREIN!!!

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/amokl ... 79679.html

Damit erübrigt sich jede Diskussion!
Liebe Grüße!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Damit erübrigt sich jede Diskussion!
echt? wieso?
ShadowCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowCop »

Naja aber wo bleibt denn eure Objektivität ?

Wer verbietet denn Autos und die Verursachen bei weitem mehr Todesfälle als Amokläufer?

Ich will das nicht schönreden aber das sind "nur" 16 Menschen. Was ist denn mit all den anderen?
Wie die Leute vor mir schon sagten... Drogentote, Verkehrstote, Alkoholtote.

Da hätten wir aber ne Menge zu verbieten.
Ein Moderator im Radio sagte heute auf die Frage eines Anrufers warum die denn keine Waffen verwieten: "Weil man sich dagegen entschieden hätte."

Das is ja lustig. Es kommt also immer nur drauf an wer die stärkste Lobby hat und auf den anderen darf man rumhacken. Damit man überhaupt was tun kann und ein bissel Aktionismus zeigen kann werden eben Games weiter zensiert.

Ich mein ich bin auch der Ansicht, dass bei labilen Charakteren so ein Spiel vielleicht bescheunigend wirken kann aber sie sind meiner Meinung nach nicht die AUSLÖSER.

Dazu würde ich auch zählen, dass solche Leute keinen Kontakt in der Gesellschaft finden oder einfach keine Ziele im Leben haben. Jemand der an seinem Leben hängt und noch was "vor" hat bringt sich nicht um. Aber der, der eh keine Chancen mehr sieht und nur noch vor sich hinlebt ist dafür natürlich sehr emüfänglich. Ich finde daran gilt es zu arbeiten und nicht an einem Verbot für Spiele oder Waffen!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich denke es wäre langsam an der Zeit für einen Versuch.

Ich plädiere für das "Jahr des besseren Lebens".

Ein Jahr lang seien Alkohol, Zigaretten, Gewaltspiele, Glücksspiele verboten...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Und Spiegel Online.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Opa hat geschrieben:Ich denke es wäre langsam an der Zeit für einen Versuch.

Ich plädiere für das "Jahr des besseren Lebens".

Ein Jahr lang seien Alkohol, Zigaretten, Gewaltspiele, Glücksspiele verboten...
dann kannste davon ausgehen dass alle amoklaufen
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ShadowCop hat geschrieben:Ich mein ich bin auch der Ansicht, dass bei labilen Charakteren so ein Spiel vielleicht bescheunigend wirken kann aber sie sind meiner Meinung nach nicht die AUSLÖSER.
Was steht im Inlay eines jeden Handbuchs?
Correct die Epilepsie Warnung.
Was haben wir in germany? Richtig die härtesten Zensurrichtlinien was Videospiele anbelangt.
Mit was ist der Typ durchgedreht und hat leute umgelegt mit PC-Hüllen seine opfer erworfen oder mit der bareta seines Vaters und der herumliegenden Munition? Wenn der Vater nicht so ein Waffennarr gewesen wär, hätt der arme Ttim noch mit dem Küchenmesser losziehen müssen.

Wiegesagt Politiker die Videospielverbot fordern sind behindert und gehören in eine geschlossene Irrenanstalt, die sind eine Gefahr für uns und sich.
Von denen hören wir dann auch das wir in extremer Terror gefahr schweben und die Wahrscheinlichkeit, wie hoch die Gefahr eines echten Terrorangriffs für uns ist, liegt bei unter 1 %.

Ein deutiger geht es bald nicht mehr. Mit den Informationen von Schall und Rauch blogspot, bezüglich des Ablebens von Bin Laden, weshalb auch die Benazir Buto ermordet wurde, kommt da eine Summe an Lügen zusammen, die mich einfach nur noch davonlaufen lassen. Das Volk lässt sich bewusst belügen und betrügen und unternimmt gar nichts dagegen. Das unsere Medien immer die Wahrheit berichten müssen ist auch schon lange at akta, da beruft man sich einfach aufn anderes Nachrichtenmagazin nur um nicht zugebenzumüssen, das man das selbe vermutet hat aber keine Beweise dafür auf der Hand hat.

Wie kann es sein das die komplette Diskussion bezüglich des Tätermotivs zu 100 % auf videogames oder wie es Propagandaminister so schön ausdrücken "Killerspiele" (was für eine lächerliche Unterstellung in dem namen steht und keiner regt sich auf das Politik einfach sowas erfinden darf?) gedrückt wird?

Haben Medikamentenlobby und Waffenlobby in unserem Land mehr Einfluss auf das Volk wie die Wahrheit?
Das kommt mir irgendwie einem gesellschaftlichen Brainfuck gleich, vor dem hatte schon Douglas Adams mit den Lettern "DON'T PANIC" gewarnt

es ist kurios wie sich die sogenannten Denker unseres Landes mit solchen Bagatellen abfertigen lassen.
Für jeden Wähler dieses Jahr muss gelten, das er keine partei wählen darf die solche Lügen zu Propagandazwecken für sich missbrauchen. Nieder mit der CDU der SPD und den ganzen korrupten von lobbyisten gekauften und in seine Aufsichtsräte involvierten Politker AMEN! ^^

PS: Amokläufe werden erst was ändern, wenn das Luxusgut politiker ziel wird, dann müssen die sich wohl ne bessere Lösung als ihren scheinheiligen Mist einfallen lassen, weil es dann an ihr eigenes Leben gehen würde. Ob sie dann immer noch bedingungslos daran glauben, das den Amoklauf ein Videospiel verursacht hat?