PS3 TVS Repair 40GB

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flipperflo
Persönliche Nachricht:

PS3 TVS Repair 40GB

Beitrag von Flipperflo »

Hi

Ich habe gehört das es die PS3 40GB auch nicht mehr und musste am Wochenende feststellen,dass das Laufwerk defekt war.Jetzt habe ich einen Abholauftrag angefertigt.Nur was passiert,wenn die wie bei der 60GB Version nicht ausgetauscht werden kann,da keine mehr auf Lager sind.Könntet ihr mir sagen ob sie mir ein Angebot machen oder irgendetwas anderes ? Wüsstet ihr vielleicht bescheid ?

Danke im Vorraus
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

ehm ehm ehm, mach mal search button, oder auf gametrailers.com, da habe ich was gelesen das einer eben die 80gig Variante bekommen hat. Bevor ich aber was missverstehe einfach mal googeln, bin mir aber ziehmlich sicher.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Im Zweifel wirst Du da einfach eine PS3 mit größerer Festplatte erhalten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei der 60GB-Variante war nämlich das Problem, dass diese noch die PS2-Abwärtskompatibilität hatte, weshalb die Besitzer einer solchen Version verständlicherweise auf ein Austauschgerät mit den gleichen Funktionen bestehen konnten (da bekam man dann eine generalüberholte 60er zurück).

Bei den aktuellen Varianten gibt es keine Unterschiede bezüglich der Merkmale mehr, abgesehen von der Festplattengröße (und vielleicht der Anzahl der USB-Slots). Also wird man da im Zweifel eine bessere Version bekommen, als die, die man hatte.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@CRA das is definitiv FALSCH deine 60GB wird nach ca 4 bis 5 wochen gegen eine "repairierte" getauscht wenn du drauf bestehst oder du musst schriftlich einreichen dass dir die technischen unterschiede der 40GB bewußt sind und bekommtst recht schnell so eine.

ich weiß wovon ich spreche. meine erste 60GB ging nach 15 monaten kaputt, dann kan nach 5 wochen eine bereits defekte, dann nach 5 wochen eine 60GB die 9 monate lief und nach der wieder eine defekte 60GB... das warn dann 4 und ich hab jede menge ärger gemahct dass ich eine 80GB erhalten hab, aber im regelfall is es nicht so
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:@CRA das is definitiv FALSCH deine 60GB wird nach ca 4 bis 5 wochen gegen eine "repairierte" getauscht wenn du drauf bestehst oder du musst schriftlich einreichen dass dir die technischen unterschiede der 40GB bewußt sind und bekommtst recht schnell so eine.

ich weiß wovon ich spreche. meine erste 60GB ging nach 15 monaten kaputt, dann kan nach 5 wochen eine bereits defekte, dann nach 5 wochen eine 60GB die 9 monate lief und nach der wieder eine defekte 60GB... das warn dann 4 und ich hab jede menge ärger gemahct dass ich eine 80GB erhalten hab, aber im regelfall is es nicht so
Und was genau von meiner Antwort soll jetzt falsch sein?

Genau das habe ich doch bezüglich der 60GB Version geschrieben, dass Du eine "generalüberholte" = "reparierte" 60GB Version zurück erhältst. Bei mir hat es erstaunlicherweise sogar innerhalb von 5 Werktagen geklappt mit dem Tausch der 60GB Konsole.

Bei den anderen Versionen (was also den Threadersteller betrifft), gibt es keine funktionellen Unterschiede, also spricht nichts dagegen, dass er eine Version mit größerer Festplatte erhält, da die 40 GB nicht mehr produziert wird aber die 80GB die gleichen Funktionen besitzt (und deshalb in der Regel schneller abgewickelt werden kann).

Also nächstes mal bitte erstmal genau lesen und nachdenken ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

oh sorry hatte mein hirn wohl grad wo anders irgendwie hatte ich was gelesen das sman ne 80 bekommen müsste! evtl auch eine art PS3 austausch trauma... :/ hab ja wie gesagt jetz schon die 5. rumstehn. und tollerweise konnte man einige savegames nicht mal backuppen wie die von guitar hero 4 :/ argh -.- (lol jetz fängts wieder an XD )
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Muss man eigendlich was zahlen wenn man eine kaputte PS3 hinschickt.

Ich hab riesen Schiss das meine PS3 40 GB mal kaputt geht und ich falls ich etwas zahlen muss statt dessen eine 360 kaufen muss :D ( wens zu teuer wird )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gamefreakk hat geschrieben:Muss man eigendlich was zahlen wenn man eine kaputte PS3 hinschickt.

Ich hab riesen Schiss das meine PS3 40 GB mal kaputt geht und ich falls ich etwas zahlen muss statt dessen eine 360 kaufen muss :D ( wens zu teuer wird )
Du hast ein Jahr Garantie, allerdings - je nachdem welcher Defekt auftritt - bekommst Du häufig auch länger auf Kulanz eine neue/reparierte Konsole.

Ansonsten muss man glaube ich 2xx EUR für eine Austauschkonsole zahlen, wenn ich mich richtig erinnere.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

tvs-repair.de is die seite da stehn alle infos