Capcom: Resident Evil Classic Line für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein wieso ausgerechnet die beiden Teile die hab ich schona uf den Cupe

Hoffentlich kommen Teil 2,3 und Veronica dazu
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

PhobosOne hat geschrieben:Es tut mir Leid wenn das jetzt ein bisschen drastisch klingt, aber das ist dann persönliches Pech.
Das wäre persönliches Pech wenn es keine Remakes gäbe, gibt es aber :-).
PhobosOne hat geschrieben:Wir reden hier nicht von Nischenspielen, die an der Welt vorbei gezogen sind oder es nie in westliche Gefielde geschafft haben.
Ebenfalls gibt es keine neuen Inhalte wenn ich richtig informiert bin, abgesehn von der hoch gerenderten Grafik und der Wii Steuerung.

Keiner hatte was gegen das Remake von RE1 aufm Cube, oder keiner beschwert sich über ein mögliches Remake von Silent Hill.

Capcom bringt auf den HD Konsolen richtig große Spiele raus. Dann kommt eine Ankündigung, dass bald für die Wii was kommen wird.
Alle freuen sich und was wirds? Noch ein Spin Off (RE:DC) und ne Reihe von Remakes.
Gut das mag man sehen wie man will. Nintendo hat halt mal den "Casual" für sich entdeckt und alle sehen jetzt zu, da irgendwas raus zubringen und wenn es das deppertste Spiel ist. Trotzdem habe ich für alle Konsolen (Cube, Wii, PS2) jeweils ca. 23 Titel und für die Xbox und PS3 wird sich das wohl auch so einpendeln. Da werde ich bestimmt aber nicht so viel verpassen wie auf Cube und PS2, weil ich einfach damals diese Konsolen zu wenig beachtet habe. Klar ist das meine Schuld, aber ich sage ja auch nicht, daß jeder diese Remakes kaufen muss oder soll.

Und wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Remake von einem älteren RE-Teil lieber als z. B. RE5, das werde ich mir nicht kaufen. RE4 war, für mich, nur in der Wii-Version gut, die Cube-Version fand ich genau so kacke wie RE5. Aber das ist halt alles nur meine Meinung. Nur die Weinerei verstehe ich nicht. Wenn halt nix für meine Konsole rauskommt habe ich halt Pech gehabt und mich halt für die falsche Konsole entschieden.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

PhobosOne hat geschrieben:Warum freu ich mich nicht über die Meldung des Xten Spiels, das neu aufgelegt wird.

Ich mein bei RE1 ist es wirklich makaber. Die Neuauflage einer Neuauflage...
RE O ist mir egal, mochte ich schon damals nicht!

Aber das Remake des Remakes? Fantastisch! 8O
RE 1 aufn Gamecube war meiner Meinung nach das Beste Remake überhaupt und wird alle diejenigen zufriedenstellen, die mit RE 5 nicht warm werden können und ein klassisches RE besser finden würden.

Zumal das RE 1 einige Features hatte, wie die Zombies, die liegen bleiben und als Superzombie wieder auferstehen oder die für Gegener zerstörbare Türen, die ich in RE 4 vermisst habe.

Ich freu mich sehr...Danke Capcom! :D
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Ist nicht böse gemeint, ich finde aber, das Leute einfach zu viel Geld haben, wenn sie 30 Euro für ein identisches Spiel ausgeben, das zusätzlich ein bisschen Remote Gefuchtel bietet.
Wenn schon eine Neuauflage, dann möchte ich auch was fürs Geld geboten bekommen. D.h. neben der neuen Steuerung auch sichtbar verbesserte Grafik ( die Wii hat mehr auf dem Kasten als der Cube, man sehe sich das kommende The Conduit an) sowie neue Spielinhalte. So sparen die Entwickler einfach nur Geld, indem sie fertige Spiele nehmen und nur die Steuerung anpassen, was relativ günstig sein müsste( jedenfalls günstiger, als ein komplett neues Spiel hochzuzüchten) So ist jedenfalls zu wenig für das Geld zu haben.

Irgendwie lümmelt mich das. Entweder es kommen nur billige Casual Games für den kurzen Zeitvertreib raus, oder aber die guten Spiele sind Remakes. Das muss echt noch was passieren, wo bleiben die guten Rollenspiele?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Sushi Phoenix hat geschrieben: [...] wo bleiben die guten Rollenspiele?
Die verstecken sich zur Zeit in Asien... (das gilt für alle 3 Plattformen...)

@Remakes

Da ich das Gamecube rmk nicht habe und meine RE0-Disc im Arsch ist, freu ich mich schon auf die Remakes (bitte noch mal die 2&3 plz =])
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

traxx hat geschrieben:

@Remakes

Da ich das Gamecube rmk nicht habe und meine RE0-Disc im Arsch ist, freu ich mich schon auf die Remakes (bitte noch mal die 2&3 plz =])
Und da ich mein RE 1 Remake damals verkauft hab...freue ich mich umso mehr...! :D

Übrigens, jetzt da Chronotrigger ge-remaked wurde, wird es endlich Zeit, Secret of Evermore SNES oder Metroid 3 SNES neu aufzulegen.
Leider stehen die Chancen für Ersteres sehr schlecht, das sich SoE damals schlecht verkauft hat und das obwohl es speziell für den westlichen Markt ausgelegt wurde:-(

:D Ja, ich bin ein Remake-Fan!!! :D
rag1984
Persönliche Nachricht:

Re: RE Classics

Beitrag von rag1984 »

BloodyJoe hat geschrieben:Und Code Veronica ham se wohl vergessen? Ist der einzige den ich nicht für GC hab! Egal dann halt noch ne Runde RE5!
da es ja die classic line ist von resident evil wird auch code veronica (X) erscheinen, da die releaseliste folgendermassen aussah/aussieht:

RE + RE:DC 1996/1997
RE 2 1998
RE:CV - RE 3 2000(da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - war glaube ich sogar das selbe jahr in dem die beiden erschienen sind)
RE: GCRemake 2001/2002 (japanrelease)
RE: 0 2002
RE: 4 2004
RE: 5 2009

also die spiele die reguläre fortsetzungen sind und keine spinnoffs - wie die gbc episode und die RE:UC

PS: www.amazon.co.uk kann einiges;)
TheSainte
Persönliche Nachricht:

Sehr schön !!

Beitrag von TheSainte »

also das Resident Evil 4 macht mit der Wiimote 100 mal mehr Spaß als mit dem normalen Controller !!! Schade das Resident Evil 5 nicht für die Wii kommt :(
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

Na ja hoffentlich machen die bei dem Remake bei jedem spiel die steuerung aus RE4 und RE5 denn die find ich um einiges besser als die Alte.
marvin666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

ich habe zwar auch alle Gamecube Neuauflagen aber dennoch freue ich mich auf die Ankündigung. Was gerne vergessen wird ist das alle Gamecube Resis weder 16:9 noch 480p unterstützen, was ziemlich Augenkrebserzeugend sein kann. Ob es einem das dann wert ist ist wiederum was anderes. Da Teil 5 meiner Meinung nach das schlechteste Resident Evil der ganzen Serie ist, gehts mir mit den Neuauflagen vieleicht etwas besser, die sind mir immer noch lieber als der Xte Railshooter.
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

traxx hat geschrieben:

@Remakes

Die Teile 2 und 3 waren auf dem Gamecube miese PS1 Konvertierungen, die bei uns nie erschienen sind. Das gleiche gilt für Code Veronica, welches eine 1:1 Konvertierung der Dreamcast Version ist. :evil:
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

Resi 1 für Wii gibts in japan schon längst
und ichglaube resi 2 + 3 gibts in japan auch schon da bin ich mir aber nicht sicher.

also ists nur eine frage der zeit bis das alles nach US/EU kommt