Xbox 360: J.Allard zu Lieferengpässen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: J.Allard zu Lieferengpässen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>J.Allard hat sich laut Informationen von <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61224" target=_blank>Eurogamer.net</A> zu den befürchteten Lieferengpässen zum Start der Xbox 360 geäußert. Auch wenn Microsoft alles tut, die Nachfrage an Konsolen zu befriedigen, könnten laut Allard beim Launch einige enttäuscht werden, weil sie keine Konsole mehr bekommen haben. Allerdings werden sich die Lieferengpässe nicht auf ein Territorium wie Europa konzentrieren, sondern es werden alle Konsolen fair aufgeteilt. </P><P><EM>"Wir haben uns dazu entschlossen, in jedem Territorium ein wenig Kritik bezüglich der Lieferengpässe einzuhandeln, anstatt in einem oder zwei Territorien regelrecht damit überhäuft zu werden,"</EM> so Allard.</P><P>Dennoch hält er den nahezu gleichzeitigen, weltweiten Launch der Konsole für die richtige Entscheidung. Details zum Launch gab es zwar keine, doch geht man nach wie vor davon aus, dass alle drei First-Party-Titel zum Start fertig sein werden. Allerdings wolle man nicht Qualität opfern, um die Spiele rechtzeitig im Laden stehen zu haben. Falls also etwas nicht fertig werden sollte, wird man den Titel zurückhalten und erst in den kommenden Wochen veröffentlichen. Bisher verläuft jedoch anscheinend alles planmäßig. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46725" target="_blank">Xbox 360: J.Allard zu Lieferengpässen</a>
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

:-(

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

*Seufz* Erinnert mich sehr an RTL-Shop: \"nur noch 150 Stück auf Lager, Leute! Jetzt aber flott zuschlagen!\". Das ist doch peinliches Anfeuern zum Kauf - nach feinster amerikanischer Machart.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ heMon
find ich aber immer noch besser als das PSP Marketing, n Jahr vorher ködern und dann sagen kauft so schnell wies geth, wir haben kaum welche.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Mit den Lieferproblemen würd ich mal nicht so übertreiben. Was ich bis jetzt in anderen Foren gelesen habe sind die meisten mit den Launch- oder Launchnahentitel maßlos enttäuscht. Grafik ist wenn überhaupt nur minimal besser und von grandiosen Innovationen oder besser Must have Games ist bis jetzt noch wenig zu sehen. Die meisten werden eh erst bis Anfang nächsten Jahres warten wenn die zweite Spielewelle anrollt.
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

oh mein gott!!!

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

langsam wird es knapp, ich werde am launchtag sofort in die stadt rennen und mir eine 360 kaufen damit ich überhaubt eine abkrieg wenn man bedenkt, wie knapp die konsole vorhanden ist. (vorsicht ironie)

immer der gleiche bullshit, lieber herr microsoft, geh deine oma verarschen. ich bin mir sicher, dass am nächsten tag oder monaten noch genug konsolen in der ecke stehen werden.

nur bei der play3 würde ich mir sorgen machen.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von amiga_md »

... bin nicht zwingend ein verschwörungstheoretiker, könnte mir aber gut und gern vorstellen, dass man mittlerweile bewusst weniger ausliefert, um zum einen solche schwachsinnsmeldungen, und zum anderen die hohen launchpreise begründen kann. ich fänd es intelligenter als marketingfachmann, die konsolen gleich für 99 euro zu verramschen, dafür aber über die gesamte produktlaufzeit keine verbilligung mehr zu machen. das würde einen enorm grösseren geldsegen über die lizensierung bringen. man gut das ich nicht deren kampagne machen muss.
thanx
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die XBox 360 wird nicht vergriffen sein. Jeder bekommt eine.

Und nehmen wir mal an die XBox360 wäre vergriffenn....was dann????
Die PS3 gibt es noch nicht, also werden die Kunden halt ein paar Tage warten müssen und dann wieder zum Laden um die Ecke gehen.

ALso es gibt wichtigere im Leben als die X360 am ersten Tag zu haben.

Wann kommt denn der neue Porsche in die Geschäfte??? Habe Gerüchte gehört das der am ersten Tag vergriffen ist !!!!! ;) *schnief*

MFG
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lord Apocalypse

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Ich besorg mir diese konsole im februar!!!!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Mann das ist doch wieder nur Werbung!

Seit Wochen schon erzählen einem Die Leute von Microsoft wie oft die X-Box 360 doch schon vorbestellt sei und dass sie so toll sei dass leider nicht jeder eine haben kann!

Mein Gott ich hasse Microsoft nicht aber manchmal können die einem echt auf den Sack gehen!

Wer dass Ding haben will wirds auch bekommen, ich jedenfalls warte wie viele andere auch bis dass Ding billiger wird und bessere Spiele raus sind oder ich kauf sie mir erst garnicht kommt halt darauf an wann und zu welchem Preis die PS3 kommt!
Frost.Leib
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frost.Leib »

:D ....Kennt jemand das Buch \"Logoland\" ?

DIe situation mit x-360 erinnert mich grade an das Buch ...dort werden die ersten 10 (glaube ich?!)Menschen die ein bestimmten Schuh kaufen erschossen....das soll so aussehen das der Schuh so wertvoll ist....achja und es wird dort auch das gerücht verbreitet das es den schuh kaum wo zu kaufen gibt außer \"deiner\" Stadt. So laufen die Leute ins geschäft, denken das es diese Schuhe nur bei denen gibt kaufen diese und im grunde hat jeder der sie wollte gekauft

....hoffe nur das Microsoft als MArketing gag keinen erschiessen lässt der die Konsole kauft *g*
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ich finde man muss Microsoft zu gute halten das sie die Kunden vorwarnen, so können die Kunden sich wenigstens drauf einstellen.

Und ich zolle Microsoft großen Respekt, dass sie die Xbox360 weltweit fast zeitgleich Launchen lassen.
Damit ist nähmlich ein ungeheurer logistischer und auch organisatorischer Aufwand verbunden.
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@god of war
nur bei der play3 würd ich mir sorgen machen
Warum? Hast du angst das sie in den läden wie blei liegen bleibt? Oder welche sorge meinst du? Das Ding wird sicherlich verdammt teuer und genauso ein tolles lineup bieten wie die ps2 damals *würg*. ALso, muss man das ding erst 1 Jahr später kaufen bis mal die ersten 15-20 Titel draussen sind.

Gut das ich die xbox360 direkt am anfang vorbestellt habe, so geht es mir so ziemlich am arsch vorbei obs eng wird oder nicht, denn ich habe eine am D-Day ;o)
johndoe-freename-77253
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77253 »

Hallo ihr PISSER !!!! ERSTE VERWARNUNG!Ihr müsst keine 360 kaufen, also haltet mal eure fresseNACH KURZEM ÜBERLEGEN: DRITTE VERWARNUNG und geht in eure PS3 ecke !!!! Sagt mal, sind die meisten hier wirklich so dumm, ZWEITE VERWARNUNG! jedesmal den selben scheiss zu schreiben ? Wen interessiert es,ob MS diese gerüchte in die welt setzt,um seine konsole zu verkaufen ??? Wenn ich vorhabe es zu kaufen, dann warte ich auch, so wie ich auf PSP gewartet habe !!! Also ihr kinder !!! Kauft was ihr wollt, aber hört mal mit dem \" 360 ist schlecht, PS3 ist besser\" auf, es nervt so langsam !!!

Mit einem Posting gebannt? Nicht schlecht Herr Specht, fast schon rekordverdächtig!

Ach ja... Game Over!

MfG, Evin
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Also... ich denke mal, es könnte was dran sein... immherhin bringt MS ja die Konsolen weltweit fast gleichzeitig auf den Markt. Da ist es irgendwie logisch wenn man nicht massenweise Konsolen hat.

Find ich zumindest weniger peinlich als wenn Sony nach einem Jahr Verzögerung beim Europa-Launch noch immer nicht genug anbieten können... (HE! Immerhin hat Sony gesagt die PSP war in den Läden nciht mehr zu bekommen und überall ausverkauft!! ;) ;))
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Mir ist egal, ob ich die Konsole am Launch Tag oder ein- zwei Wochen später bekomme. Ich hätte halt nur gern die Fernbedienung kostenlos ;)