BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich sage nur der vater des amokläufers ist schuld (Waffen usw.)
"SCHEISSE" man shooter sollen nicht verboten werden :evil:
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

Hunk hat geschrieben:
Die aktuelle Forderung der CDU/CSU-Fraktion nach einem schärferen Verbot für Computer- und Videospiele ist daher vollkommen unangemessen und nicht zielführend.
Ist doch logisch, deren Klientel ist klassisch konservativ.
Zudem findet sich dort auch der Großteil der Leute, die sich in Schützenvereinen engagieren.
Man sollte dort anfangen und die großkalibrigen Handfeuerwaffen regulieren.
Kein Sportschütze benötigt eine Waffe vom Kaliber 9mm oder vergleichbar.
Das sind Waffen die in die Hände von Polizei und Militär gehören, sprich der Staatsgewalt.

Doch dazu wird es nicht kommen, denn die verfügen über eine starke Lobby, wir Gamer hingegen bislang nicht.

Bullshit.
wenn man nicht grade KK (Kleinkaliber) Sportschütze ist, benötigt man natürlich GK waffen.
Sei es die Glock 17 mit 9x19 Parabellum geschossen, oder die von mir geliebte Benelli m3 Super90 Combat, welche mit 12 Gauge Competition (sic!) Slugs geschossen wird.
Merauder
Persönliche Nachricht:

Re: BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele

Beitrag von Merauder »

AngelJdF hat geschrieben:Bisher wurden doch in der Berichterstattung lediglich die "Killerspiele" Counterstrike und Far Cry 2 bestätigt. Unfassbar welch eine riesige Sammlung an Killerspielen sich der Junge da aufgebaut hat. Ich dachte Amokläufer haben ca. ~100 indizierte Spiele zuhause stehen, mindestens jedoch GoW2, Manhunt und RTCW.

Man man man, zwei lausige Computerspiele. Eins erschien 1999, das andere 2008. M.M. soll das ganze nur davon ablenken, dass der Junge massiv Psychopharmaka, speziell Antidepressiva geschluckt hat. Das erklärt auch, warum dem Klinikarzt sofort mit Klage wegen Verletzung des Arztgeheimnisses gedroht wurde. Haha, von wegen die Klage geht von den Eltern aus. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, dass die Leute die Einstellung zu solchen Medikamenten verändern. Riesige Interessensverbände stehen dahinter. Wenn man sich insbesondere die Amoklauffälle in Amerika anschaut, stellt man fest, dass fast in jedem Fall solche Reiz- und Bewusstseinshemmende Medikamente mit im Spiel waren.

Da machst du grade genau das gleiche wie diejenigen, die "Killerspiele" attackieren. Weißt du wie viele Menschen Antidepressiva nehmen (übrigens: Antidepressivum ist nicht gleich Antidepressivum) und wie viele davon Amok laufen? Also bitte.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

xAMANOx hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:

DAS DER TIM KEIN JUWEL WAR IST KLAR ...ER WAR HÄSSLICH.....ER WAR HALT NICHT DER TYPE AUF DEN DIE FRAUEN STANDEN....ALTER DANN KLEIDET MANN SICH HALT BESSER, GEHT ZUM FRISEUR, KAUFT SICH EINPAAR KONTAKTLINSEN; PROLLT FETT MIT SILBERUHR UND SILBER KETTE, DANN NOCH EIN PAAR NIKE SCHUE, KOHLE UND NE GEILE BUDE HAT ER JA GEHABT ....UND SCHLEPPT DIE MÄDELS DANN AB ...UND GUT IST.....
ganz ehrlich, wenn du das deinen Kindern so vermittelst brauchen wir uns über pöbelnde mobende Kinder nicht mehr zu wundern, die kiddies lassen sich teilweise inner schule schon von niemanden mehr was sagen.
Und ich glaube ernstlich, das klein Tim kein Probblem mit materiellen Gütern hatte, davon hatte er nen Arsch voll. Nutten hätte er sich mit dem Geld des Vater sich auch organisieren können. Mehr als die Frauen dieser Klientel wirst du mit deiner Methode auch nicht aufgabeln. Wenn alle so eine 0815 Betrachtungsweise/Grundeinstellung hätten, würde es täglich in Deutschland wegen Amokläufern knallen.

Und der spruch wenn du bei der Armee bist dienst du einer grösseren sache is noch heftigerer bullshit. Ist das dann auch der Grund warum soviele Islamisten sich für nichts und wieder nichts, in grösseren Menschenmengen in die Luft sprengen?

für die höhere Sache?
für ihr Vaterland ?
für ihren Gott?
für ihre Verblendung????

Der gute Herr Tim K hat genau dasselbe im Kopf gehabt was du in einem deiner ersten Posts dargelegt hast, er kämpfte für eine höhere Sache. eine Sache die du nicht verstehen kannst/willst, da dich nur materielle Güter an Menschen beeindrucken können.

Dank der spezialschulbehandlung wie du sie sicher auch deinen Kindern so mitgibst, gibt es überhaupt erst solche sozialen Grenzfälle wie Tim.

Wenn Kinder nicht systematisch zum wegschauen und drüberhinwegsehen erzogen würden, würden sie sich weit mehr um die Probleme ihrer Mitmenschen kümmern und weniger um den Typen der am Vorabend bei DSDS rausgeflogen ist.

Die Tatsache, das wenn mein Mitschüler nicht gut drauf ist, könnte dieses negative Lernklima auf mich irgendwann überschwappen ignoriert jeder vehemennt, da is wohl noch niemand drauf gekommen.
Wichtig ist seinen Kindern materielle Werte zu vermitteln, wieviel KG bringt mein gesammter silbernen/goldenen Schmuckauf die Wage, oder wie man einen auf Pimp macht (sich schon als Kind von den idealmarken seiner stars inspirieren lassen, bspw überteuerte Markenkklamotten kaufen müssen macht echtes Pimpsein überhaupt erst möglich) und das nur um irgendwelche Tussis einzuschüchtern/abzuschleppen.

Wiegesagt bevor ich mir son Lügenbaronspiel antue, zock ich lieber Games, da find ich meine Zeit weniger verschwendet als bei der suche nach dem idealen Partner.

mfg zulu
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Es ist nun mal so wie die BIU es schreibt, dass Games ein fester Bestandteil der heutigen Jugendkultur ist. Aber eins verstehe ich nicht, wieso erwähnen viele immer nur die Jugendliche ( oder junge Erwachsene )in diesen Zusammenhang? Es gibt viele die über mein Alter (22) hinaus Computergames spielen, meine ehemaliger Nachbar ist um die 40 und zockt immer u.a Tomb Raider Games (und noch ein paar andere), der Chef von meinen Friseur um die Ecke hat sich hat sich letztens ein Spiel ausgeliehen, eine Angestellte aus der Videothek hat auch einen Mann (ca.45) und der hat letztens Fear 2 gespielt, von meiner Mutter die beste Freundin ihr Mann spielt täglich intensiv WoW und arbeitet im Sicherheitsdienst ( Geldtransporter). Ich kann mich auch noch daran erinnern wie ein total netter und korrekter Anwalt mir Silent Hll "Homecoming" abkaufte und dann total happy war. Also eine ganze menge Männer spielen gerne Games und ganz besonders gerne Action Games, ich weiss doch wie alle darauf abfahren und neben meinen Bildschirm stehen und sagen "oh ist stark". Bestes Beispiel ist mein Vater der nach seine täglichen 2-3 Stunden Pro Evo Soccer im Inet auch mal gerne Killzone 2 usw. spielen würde, aber an meine eigenen Konsolen geht keiner ran., tja da hat er halt Pech gehabt :wink: :o
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

...und jedes Jahr grüsst die Killerspiel-Diskussion.
Langsam wirds lächerlich.

PS: Froh (als Spieler) Österreicher zu sein.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Neversoft hat geschrieben:...und jedes Jahr grüsst die Killerspiel-Diskussion.
Langsam wirds lächerlich.

PS: Froh (als Spieler) Österreicher zu sein.

Da hat man es als Österreicher wirklich gut, glückwunsch.^^
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:Es ist nun mal so wie die BIU es schreibt, dass Games ein fester Bestandteil der heutigen Jugendkultur ist. Aber eins verstehe ich nicht, wieso erwähnen viele immer nur die Jugendliche ( oder junge Erwachsene )in diesen Zusammenhang? Es gibt viele die über mein Alter (22) hinaus Computergames spielen, meine ehemaliger Nachbar ist um die 40 und zockt immer u.a Tomb Raider Games (und noch ein paar andere), der Chef von meinen Friseur um die Ecke hat sich hat sich letztens ein Spiel ausgeliehen, eine Angestellte aus der Videothek hat auch einen Mann (ca.45) und der hat letztens Fear 2 gespielt, von meiner Mutter die beste Freundin ihr Mann spielt täglich intensiv WoW und arbeitet im Sicherheitsdienst ( Geldtransporter). Ich kann mich auch noch daran erinnern wie ein total netter und korrekter Anwalt mir Silent Hll "Homecoming" abkaufte und dann total happy war. Also eine ganze menge Männer spielen gerne Games und ganz besonders gerne Action Games, ich weiss doch wie alle darauf abfahren und neben meinen Bildschirm stehen und sagen "oh ist stark". Bestes Beispiel ist mein Vater der nach seine täglichen 2-3 Stunden Pro Evo Soccer im Inet auch mal gerne Killzone 2 usw. spielen würde, aber an meine eigenen Konsolen geht keiner ran., tja da hat er halt Pech gehabt :wink: :o
Schon richtig, aber aktuell ist halt der Grossteil der Spieler noch weit juenger. In meiner Generation (Geburtsjahr '84) war es zu meiner Schulzeit schon Gang und Gaebe, dass jeder einen Rechner zu Hause hatte. 10 Jahre frueher wage ich das zu bezweifeln.
Aber wir werden alle Aelter, in 10 bis 20 Jahren werden dementsprechend die Diskussion von "denen da oben" weit mehr von Leuten gefuehrt werden, die mit dem PC als "Spielzeug" aufgewachsen sind. Und dann wird der Begriff "Killerspiel" hoffentlich weit seltener fallen als das heute der Fall ist :)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Auch ein Verbot sämtlicher Computerspiele wird nichts an der Tatsache ändern können, dass unsere Gesellschaft einfach zu wenig Zeit für ihren Nachwuchs und dessen Probleme aufbringt.

Insofern sinnlose populistische Diskussion seitens der Politik um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: mein gott

Beitrag von Jazzdude »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Alter, die Spiele dafür verantwortlich zu machen ist doch schwachsinnig. Ich bin 15 Jahre alt, hab über 7 18ner und besitze unter anderem auch Postal 2 das wohl brutalstes Spiel der Welt und beinahe überall verboten . Und jetzt? Weder habe ich Mordgedanken (hab neulich meine Softairs weggeschmissen :wink: )
noch bin ich irgend ein Assi, der leute zusammen schlägt.
Meine Meinung ist, dass Spiele die Mordgedanken mancher Leute kreativer gestalten als diese sonst wären. Aber sonst haben die wirklich nichts damit zu tun. Wenn jemand so tickt wie dieses Arschloch von Amokläufer, dann liegt dass in seiner Art. Er ist dann wohl von Grundauf ein Psycho.

@zu wählt keine CDU/CSU mehr (...)
Ich hasse zwar die CDU/CSU, jedoch bringt dieser Vorschlag auch nichts. SPD etc. sind doch genau so drauf...
:arrow:
Sorry, aber sich selber als ein ach so reifer Mensch dar zu stellen ist vollkommen unreif.

Und dass du 7 solcher Titel, eingeschlossen ein verbotenes Spiel besitzt, zeigt lediglich, dass entweder der Jugendschutz oder deine Eltern versagen.

Glaub mir, weder meine Eltern noch der Jugendschutz hat hier versagt. Meine Eltern lassen mich diverse Spiele spielen, da ich gut in der Schule bin und in ihren Augen reif genug dafür bin. Ebenso haben auch viele in meinem näheren Kreis bestätigt, dass sie keine Unterschiede an mir erlebt haben, seit ich solche Spiele spiele. (haha Wortwitz) :roll:
Und du musst die Sache so sehen: Werden Menschen automatisch reifer bzw. reif für solche Spiele nur weil sie 18 sind? Wenn ich so manche Talkshow sehe, denke ich auch, dass ich denen da weit voraus bin :wink:
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Glaub mir, weder meine Eltern noch der Jugendschutz hat hier versagt. Meine Eltern lassen mich diverse Spiele spielen, da ich gut in der Schule bin und in ihren Augen reif genug dafür bin. Ebenso haben auch viele in meinem näheren Kreis bestätigt, dass sie keine Unterschiede an mir erlebt haben, seit ich solche Spiele spiele. (haha Wortwitz) Rolling Eyes
Und du musst die Sache so sehen: Werden Menschen automatisch reifer bzw. reif für solche Spiele nur weil sie 18 sind? Wenn ich so manche Talkshow sehe, denke ich auch, dass ich denen da weit voraus bin Wink
Das du dich mit völligen Ausnahmeidioten aus Talkshows vergleichtst, finde ich ziemlich unreif :wink:
Michael33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michael33 »

hi
Meine Meinung ist, dass Spiele die Mordgedanken mancher Leute kreativer gestalten als diese sonst wären
sorry aber das hört sich für mich schon so ein bischen sehr nach psychopat an
@zu wählt keine CDU/CSU mehr (...)
Ich hasse zwar die CDU/CSU, jedoch bringt dieser Vorschlag auch nichts. SPD etc. sind doch genau so drauf...
dan muss man halt eine kelienere partei wahlebn oder selbst eine gründen die X mitglieder woh man braucht sollte man ja schnell zusammen haben. ist ja das schöne an der deutschen "demokratie".
BTT
Das verbot biringt doch garnichts weil entweder organiesiert man sich das speil im ausland (wird jan ich so schwer sein des übert grenze zum griegen) oder die illegalen download raten steigen rapide an.
MfG GS
PS
Ich bin 15 Jahre alt, hab über 7 18ner und besitze unter anderem auch Postal 2 das wohl brutalstes Spiel der Welt und beinahe überall verboten
hört sich nicht sehr reif an. ahst du iwelche minderwertigkeits kompleze wiel du hier so pralen mus das due ein verbotenens speil besitzt? Hört sich stark nach elfjahrigem hoper mit seiner clike an der sein neues handy präsentiert.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

@Zulustar@

was für ein scheiss quatschst du denn da....

-ersten hab ich keine kinder und würde auch in diese verkommene welt nie eins setzen...
und wenn ich welche hätte da überlässt du mir am besten mal die erziehung meiner kinder
wo ich dir aber 100% mit gewissheit versprechen kann das meine kinder so was nie und nimmer machen würden was dieser kleine feigling gemacht hat den ihr hier indirekt in schutz nimmt ...

-und zweitensdas mit den besseren aussehen und besser kleiden und silber kette und so wieter war ja nur ein beispiel wenn das motiv des jungen heisen würde"""kein mädschen wollte ihn""" >W E N N<!!!!!!
da ich nicht weis warum er das gemacht hat kann ich auch nicht sagen was da am besten die lösung wäre bevor mann gnadenlos in ein klassenzimmer reinstürmt und einfach DAS LEBEN EINES MENSCHEN AUSKNIPST WAS EIGENTLICH DAS WERTVOLLSTE IST WAS ES GIBT

DAS GESCHENKTE LEBEN WAS VON EINER PERSON BEENDET WIRD DER MIT EIN PROBLEM NICHT KLARKOMMT .......

bitte erstmal richtig lesen NACHDENKEN und dann mitreden...

und das mit denn kreig und meiner einstellung zum soldaten wird irgentwie glaub ich von euch missverstannden...
ihr könnt verstehen was ihr wollt....ein land braucht auf dieser welt soldaten die die heimat verteidigen ....

also zum letzten mal ICH WÜRDE NUR IM KRIEG TÖTEN WENN ES HEIST ICH(MEINE FAMMILIE MEINE FREUNDE MEIN LAND) ODER DER FEIND kapito?

ICH KANN ES NICHT GLAUBEN DAS DIESER MÖRDER JETZ AUCH NOCH VERTEIDIGT WIRD UNGLAUBLICH

EY HALLO

ALSO BITTE ...

AN ALLE DIE DEN HIER VERTEIGEN..... EUCH ALLEN WÜRDE ICH DRINGENT MAL RATEN IN SICH ZU GEHEN UND MIT SICH SELBST IN EINKLANG ÜBER DIESE SACHE GENAU NACHZU DENKEN ANSTATT GLEICH DIE MEINUNG VON IRGENT WEN ZU KOPIREN UND ZU VERBREITEN DAS IHR IRGENTWO AUFGESCHNAPPT HABT WEIL ES SICH GUT ANHÖRT ODER SO

dieses indirekte bemittleiden das schon fast richtung sympatie geht weil doch die welt und ihre gesellschaft ja so schlimm ist was auch teilweise stimmt aber ironischerweise auf EUCH zurückspiegelt da im grunde ihr es seid die mann die gesellschaft nennen muss oder seid ihr eine ausnahme bzw was besseres oder anderes.....nein ihr seid ein teil davon und typisch für diese gesellschaft ist auch das was mann von euern @ntworten gegen mich herrauskristalisiert DAS IHR MIT DENN FINGER IMMER AUF ANDERE ZEIGT ,,,, ES WAR IMMER DER ANDERE SCHULD NIE WAR ES DIE SCHULD DES TÄTERS......WESSEN DANN ....

NEIN

ES WAR TIM
ER HAT GETÖTET
MANN MUSS ENDLICH MAL LERNEN VERANTWORTUNG ZU TRAGEN
UND EURE MEINUNG KANN ICH NICHT TEILEN ABER JEDEM DAS SEINE

ABER VLLT. TEILT IHR IRGENTWANN MAL MEINE MEINUNG WENN IRGENT SO EIN TIM MAL JEMANDEN WEGPUSTET DER EUCH SEHR NAH STANT..

P E A C E...
Zuletzt geändert von xAMANOx am 16.03.2009 19:54, insgesamt 7-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Dürfte ich mal schnell anmerken, dass ich wirklich stolz bin ein Mitglied dierser Community zu sein?

Ich warte gerade auf Simpsons und da kommt auf den Pro7-News schon wieder ein Bericht über "Killerspiele". Jetzt hat ein Politiker wirklich gefordert, dass WoW ab 18 ist, weil es ein hohes Suchtpotential hat. Somit wären LittleBigPlanet, Final Fantasy, Burnout und Geometric Wars also auch auf dem Index?

Dieses Formum ist wirklich der einzige Ort, bei dem dieses Thema wirklich ernsthaft behandelt wird. Hier wird nicht einfach nur rumgeschimpft, es wird nicht gepöbelt oder einfach versucht anderen die Schuld zu geben. Auf beiden Seiten stehen gute Argumente und selbst jene, die anderer Meinung sind, begründen vernünftig ihre Meinung. Das wichtigste jedoch: Jeder ist sich der Ernsthaftigheit dieses Themas bewusst.

Bis jetzt hab ich 30 von den Kommentaren gelesen und (fast) jeder Kommentar ist vernünftiger, aufschlussreicher und besser argumentiert als jeder 5-, 10- oder 15-Minuten-Fernsehbericht, den ich bisher gesehen habe.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

Moddie hat geschrieben: Ich will echt nicht "trollen" doch die Orthographie deiner Posts tut mir echt in den Augen weh. Wenn du schon editierst, dann pass bitte auch ein wenig darauf auf.

greetings
/moddie
DANKE VIELMALS FÜR DEINE TOLERANZ ....

und dafür das du erkannt hast das ich mich TEILWEISE sachlich beteilige...

aber du und ich können mal diskutieren wenn du von dein möchtgern göttlichen podest wieder back to reality runterkommst....
Zuletzt geändert von xAMANOx am 16.03.2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.