Crytek: Kündigt CryEngine 3.0 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

jo ich werd mich aber nochmal über dises soft body objekte schlau machen.

physik ist schon ein schweres oder leichtes thema ^^. aber gut das wir drüber geredet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=GhlfmYYs ... re=related
find ich sehr gut. dort werden die stärken der physx engine klar und man kann auch die softbodys sehen wodurch man den klaren vorteil der engine sieht. klar kann dort die cry-engine nicht mithalten. hoffentlich kann es dann aber die neue.
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jo, vorallem würde man auf dem PC ein riesigen Performance-Schub bekommen, wenn die neue Engine PhysX als alternative Physik-Engine anbietet. Dann hätte man bestimmt locker 10FPS mehr, was immer zu begrüßen ist.

Edit:
Ein nettes Vergleichsvideochen zu Mirror's Edge mit PhysX und ohne PhysX.
http://www.youtube.com/watch?v=rOqV0uSlgYg
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Oberdepp hat geschrieben:Okay, mal für die ganz Blöden.

OG_Shoot hat ein Video gepostet, wo es Wind gibt (Druckwelle der Atombombe) und behauptet, die Pflanzen würden sich physikalisch in Echtzeit, statt gescriptet zum Wind verhalten. Nun hat man den Tornado, der anscheinend noch ein viel stärkeren Wind mit sich zieht und die Bäume bewegen sich genau null.

Jetzt verstanden?

Und niemand hat behauptet, dass Crysis NULL Physik hat, sondern nur, dass in Crysis viel gescriptet ist, wie zum Beispiel die paar Bäume bei dem Atombomben-Video.
du kennst die cry engine 2 anscheinend nicht. du kannst da sehr viele effekte noch hochtweaken. in den standardeinstellungen werden die bäume nicht ausgerissen, aber das ist nunmal einstellbar. was du in crysis videos siehst muss keine echtzeit berechnung sein. es gibt nämlich die möglichkeit die abfolgen zu verlangsamen und trotzdem frame by frame eine aufnahme davon zu rendern, wird in einer avi gespeichert und sieht dann nachher so aus, als hätte man das echtzeit ablaufen lassen.

cooles teil :)
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

solange es gut aus sieht sind mir die hardware anforderungen egal 8)