Resi ade - Action ade !!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

genau kindra u immer schön arsch kriechen ^^

lappen !!!
johndoe759221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe759221 »

Naja, nach Level 1-2 schon eine Empfehlung auszusprechen, halte ich für sehr gewagt. Man sollte schon das Spiel durchgezockt haben, um eine objektive Meinung abgeben zu können. Mich haben am Anfang auch die Spezialeffekte und der für Resident Evil ungewöhnlich hohe Grad an Action erfreut und es war vor allen Dingen ein Grafikfeuerwerk für die Augen. Aber nach ca. 8 Stunden kam dann die Ernüchterung - nämlich in Form des Abspannes. Das Spiel ist viel zu kurz. Allein ist es in der Tat grausig zu Spielen. Das rührt daher, dass die K1 von Sheeva einfach das Niveau eines Roboters aus dem Jahre 1981 zu haben scheint, ich erinnere beispielsweise daran, dass sie aufgenommene Kräuter sofort vergeudet, auch wenn es nicht erforderlich ist, oder dass sie die Waffen nicht selbständig wechselt, wenn ihr die Munition beispielsweise bei ihrer Primärwaffe ausgegangen ist. Des Weiteren ist beispielsweise für mich der Wiederspielwert eher gering, da ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die wichtigsten Waffen alle schon auf das Optimum gelevelt habe und mich Gamescore Punkte nicht zum erneuten Anspielen locken können. Die Zwischensequenzen sehen klasse aus, aber irgendwie ist die ganze Geschichte hahnebüchen und dient nur dazu, die Level nicht kontextlos aneinanderzureihen.

Auch muss ich noch sagen, dass mir levelmäßig zu wenig Abwechslung geboten wurde. Es stimmt, dass die Jeepfahrt oder die Fahrt auf dem Floß Abwechslung bieten, aber die meiste Zeit ist man im Dschungel Afrikas oder an bzw. in steril wirkenden Hallen oder Höhlen unterwegs. Auch ist das Spiel so geradelinig wie 2 Punkte, die man miteinander verbunden hat. Sich zu verlaufen, wie in den älteren Resi-Teilen ist schon eher eine Kunst statt an der Tagesordnung. Auch die Bosskämpfe sind grafisch sehr aufwendig animiert aber bedürfen nur einer Taktik - mit der besten Waffe drauf los schießen, warten, bis sich gewisse Stellen färben - und diese dann bearbeiten. Oder man nutzt gleich mehrere Granaten oder den Flammenwerfer, damit es noch fixer geht. Einfach nur monoton. Die Rätsel beschränken sich auf bloße Schalter- oder Knöpfe- Drücksuchspielchen und sind sehr simple gestrickt, so dass der Begriff Rätsel eine Beleidigung wäre.

Dennoch möchte ich nicht alles schlechtreden. Das Spiel sieht fulminant aus und macht auch eine Menge Spass. Gruselstimmung vermag nicht aufkommen, aber hier will Capcom wohl versuchen, eine neue Kerbe einzuschlagen. Der Wiederspielwert ist meiner Meinung nach dennoch eher gering, weil die Story zu hahnebüchen, der Spielverlauf zu linear und auf Dauer zu monoton ist, sowie man nicht wirklich das Gefühl hat, einen Resident-Evil-Teil zu spielen, sondern einen Gears of War Clone.

Aber ist nur meine Meinung......... In dem Sinn fröhliches weiterzocken.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist doch mal ein ehrliches Review eines Gamers Niggel :lol:

Go on !!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich habs gesagt ^^ 2 Wochen und Niggle is back der sogar Trichter wieder langsam anstänkert xD

Mich verwudnert es nur, dass du es etwa sgut findest Niggle. Anfangs wollteste es garnet kaufen
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

sour - da haste recht , nur hat ihn keiner danach gefragt ^^ und da niggels threads immer besonders sind u er auf irgendwelche " normalerweise sollte man es komplett durchgespielt haben " klamotten scheisst , ist dieser thread schon ganz in ordnung so ^^

ich finde es besser jedes kapitel kurz zu beschreiben , als oberflächlich nach durcjspilen des gesammten games ein statement abzuliefern !

niggel macht den thread für sich u für seine treuen jünger !!!

mass - ja aber wat soll man machen ??? umso schöner ist es doch dann wenn man positiv überrascht wird ! klar hat das game diverse mängel . aber das positive siegt ! und das ist doch herrlich !

und da niggel auch der " günther jauch 4p´s " genannt wird , seht diesen thread als grosse entertainment show an u erfreut euch daran !!!

heute abend gehts dann weiter ^^
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Kriegt man nach dem ersten durchspielen eine Schrotflinte mit unendlich Munition?
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Neversoft hat geschrieben:Kriegt man nach dem ersten durchspielen eine Schrotflinte mit unendlich Munition?
Für was ^^ Man spielts eh nur einmal und dann schimmelts das Regel zu bis man es für 2EUR doch irgendwann verkauft weil die Frau abnervt xD
johndoe759221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe759221 »

Neversoft hat geschrieben:Kriegt man nach dem ersten durchspielen eine Schrotflinte mit unendlich Munition?
Außer dass ich Rachelust zustimmen kann, weil bei den meisten das Spiel sowieso nach einmaligen Durchspielen im Regal landet ist das mit der unendlich Munition nicht ganz so einfach.

Als erstes musst du das Spiel tatsächlich erstmal durchzocken, ich glaub der Schwierigkeitsgrad ist da egal. Aber du musst auch noch die Waffe, welche unendlich Munition bekommen soll, vorher mit allen Extras versorgt haben, also maximale Kapazität, Schusskraft etc.. Erst dann kannst du im Extra-Menü die Funktion für unendlich Munition freischalten. Außerdem noch in den erweiterten Einstellungen die unbegrenzte Munition auf on schalten, dann klappt das....

mfg
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

könnt ihr euren privaten summ summ bitte in nem anderen thread abhalten ,,,
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Seelenwinter hat geschrieben:könnt ihr euren privaten summ summ bitte in nem anderen thread abhalten ,,,
Wenn du diese Art von Ruhe willst, dann schaffe dir einen Blog an.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ok, klasse.

Es gibt nichts zufriedenstellenderes als Zombies mit der Schrot- umzupusten, einer nach dem anderen.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Hab Resident Evil 5 am WE durchgespielt.

Das Game hat mich wirklich beeindruckt. War ich zuerst auch richtig skeptisch, so bereue ich es nicht es mir doch geholt zu haben.

Es ist zwar wirklich überhaupt nicht mehr gruselig, doch die Action und die Spannung die durch die Gegnermassen und die Hektik zustande kommt ist genial.

Shevas KI lässt hin und wieder zwar zu wünschen übrig, vor allem wenn ein Gegner mich gerade im Klammergriff hält und sie daneben steht und etwas 6 Sekunden lang auf ihn zielt ABER NICHT EINGREIFT.

Dennoch gab es auch Momente wo ich dankbar war zu zweit unterwegs zu sein und wo Sheva mich in letzter Sekunde heilte und rettete.

Leider fand ich das Spiel knapp vor dem Ende eher nervig.
Sobald die Gegner anfangen AK´s oder Raketenwerfer zu benutzen nerven sie nur noch. Man sieht mehrmal Gegner auf einem Balkon stehen und muss in Deckung gehen und diese dann aus der distanz killen. War nicht so gut gemacht.
Aber das Ende war dann wieder genial. Vor allem der Bosskampf war episch. Zuerst frustete es etwas, weil ich nicht wusste was ich tun muss, doch dann fand ich den Dreh und Zack, es war echt Bombe.

Ich empfehle das Spiel auch. Denn auch wenn einige meinen es hätte keinen Sinn es mehrmals zu spielen, ich werde es bestimmt noch öfters spielen, vor allem da man auch den Söldner Modus freischaltet, der auch verdammt verlockend ist.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

und weiter gehts meine schäfchen ...

kapitel 3.3 -

dauert nicht besonders lang , dafür gibts unglaublich gute sequenzen und einen der best inszenierten bosskämpfe ever !!!

entwickler von kz2 - schaut es euch an , sowas nennt man bosskampf !!!!!!
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Seelenwinter hat geschrieben:und weiter gehts meine schäfchen ...

kapitel 3.3 -

dauert nicht besonders lang , dafür gibts unglaublich gute sequenzen und einen der best inszenierten bosskämpfe ever !!!

entwickler von kz2 - schaut es euch an , sowas nennt man bosskampf !!!!!!
Word!

Sie werden immer größer, immer epischer. Man hat richtig das Gefühl als winziger David den Goliath erschlagen zu müssen. Solche Bosskämpfe wünsch ich mir in anderen Spielen auch.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

kapitel 4.1 -

sofort fällt die unglaublich geile grafik der höhlen auf die ihr durchstreift ...
nen neuen gegnertyp gibts auch wieder ...
der level geht weiter im coolen ägypten style mit fallen und allem was sonst so dazu gehört ...

nun endlich mal was negatives ;) :

der levelaufbau ist übelst verworren , fals ihr sheva bis dato immer noch nicht die pistole entwendet habt , wird sie euch wieder mal netterweise dazu bringen , erneut zu beginnen ...
ewige rumrennerei von a nach b ...
und dann das schlimmste :
sie bringen es fertig ein und den selben endboss erneut vorbei zu schicken ... das sollte resi nicht nötig haben ...

in deiner traumhaften sequenz erscheint wesker mit einer sehr netten dame und die story wird spannend weiter erzählt ...

2 b continued ...