Erwartungshaltung kann man subjektiv definieren @ Thoddy.
Ich freu mich auf neues Futter, wenn die Grafik dabei noch besser wird, danke positiver Nebeneffekt, mehr nicht.
Das wird also wieder ein \"Racer\" der unter Zeitdruck zum launch der XBOX360 fertig gestellt sein muss.
Will heissen das wir dann 1 Jahr später PGG4 bekommen das dann den erwartungen entspricht und alles implementiert hat, das bis zum Release Termin der XBOX360 nicht mehr fertig wurde.
Davon ist in den PGR3 Videos aber bisher nichts zu sehen.
Ich denke mal völlig normal das ein Nachfolger nach 2 jahren besser wird als der Vorgänger beim Launch. Das hat auch nix mit Zeitdruck zu tun sondern ist einfach ein Naturgesetz auf Spielkonsolen.
Zeitdruck wäre es jetzt Halo3 auf den Markt zu schmeissen.
Deine Pauschalierung genau so wenig. BC hat immer gesagt das Spiel wird veröffentlicht wenn sie mit der Qualität zufrieden sind. Kurzzeitig wurde es ja bereits auf Januar verschoben weil die Qualität absolut oberste Priorität bei Bizzare hat.
Aber, und das ist das entscheidende -> man hat es jetzt doch schneller geschafft alles fertig zu bekommen und kann es somit bei Release veröffentlichen.
Und ich würde sagen PGR3 bietet nicht gerade wenige bahnbrechende Features:
- Zuschauer die voll in 3D animiert sind
- Zuschauermodus für ALLE Xboxlive Besitzer. Man kann demnach jedes Top Rennen live mitverfolgen über Spektator.
- Streckeneditor
- absolut überlegene Grafik
- in höchstem Maße realistische Cockpitansicht
- Nordschleife die alten und neuen Nürburgring vereint, also die 24 Stunden Rennen Variante die es noch nie in einem Spiel gab. Also nicht die PGR2 + GT4 Variante von vor 50 Jahren sondern die aktuelle.
Ob es perfekt wird muss man hingegen abwarten. Ich vertraue BC jedenfalls. PGR2 war das imo einzige bugfreie Rennspiel der letzten 5 Jahre...
Glaubst du sie würden zugeben das ein Spiel nicht mehr fertig geworden ist ?
Glaubst du sie sagen nachdem das Spiel auf dem Markt ist: Es ist \"fertig\", aber wir sind nicht damit zufrieden ?
Als ob irgendjemand hier deine Verschwörungstheorien interessieren.
Natürlich kann man bei Launchtiteln nie sicher sein das sie ausgereift sind. Aber das du dich ausgerechnet auf BC einschießt ist schon recht arm, denn PGR1 war genial, PGR2 mindestens genau so, also gibt es keinen Grund davon auszugehen das es bei PGR3 anders sein wird, es sei denn man hat das Spiel selber bereits anspielen können oder in Videos massive Schwächen entdeckt. Tatsächlich kannst du aber keines deiner Argumente sachlich, geschweige denn anhand von Beweisen begründen.
Das einzige was zum Spiel bisher zu sehen war sind aber Videos und Bilder die allesamt fantastisch aussehen.
Man könnte jetzt dagegen halten das PGR2 viel besser war als PGR1. Allerdings sollte man dann auch miteinberechnen das es zum Launch der Xbox noch kein Xboxlive gab, dadurch natürlich vieles was in PGR2 vorhanden war auch gar nicht in PGR1 vorkommen konnte.
Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten:
Ist eigentlich die Cockpitansicht dynamisch oder starr? Ein gutes Beispiel ist die aus Colin Mc Ray 2004. Die sah zwar schlecht aus, aber auch ein Punkt der mir wichtiger ist als die Grafik dabei (in dem Fall eben der Innenraum).
Dynamisch insofern dass das Lenkrad sich bewegt ist sie schonmal. Spiegelungen und Licht+Schatten kann man in Videos ebenfalls bereits vermerken. Fehlen eigentlich nur noch Eindrücke im Regen und bei Nacht.
Das meinte ich nicht.
Ich meinte ob sich die Fahrbahn und die Lenkrichtung auf die Perspektive auswirken, insofern das nicht nur das Cockpit sondern auch der Kopf/die Kamera separat wackelt oder in Kurven z.B. die Perspektive in die entgegengesetze Richtung tendiert und rational zur Kurvenrichtung den Kopf/die Kamera leicht zur Seite neigt etc. und vor allem beim Gasgeben, dass sich der Kopf leicht nach hinten bewegt und beim Schalten wieder ruckartig ein Stückchen nach vorn (DAS! bringt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl), eben G-Kräfte auf den Fahrer wirken.
Das wäre A mal ne Aktion um en besseres Fahrgefühl zu vermitteln und B wärs angebracht, da dass nun wirklich nicht abwägig ist und es schon 100te Rennspiele gibt, das ganze aber nur bei (teilweise) Colin04 ungesetzt wurde, soweit ich weiß und wenn ich dann an Ansagen ala \"700 Autos!\" denke, kann ich nur den Kopf schütteln.
P.S.: Wenn ich an all die Ideen denke, die ich die letzte Woche hatte, frag ich mich ob die Spielkonzepte der \"großen Entwickler\" nicht per Zufallsgenerator zusammengestellt werden.
Ich bete mal weiter für die \"next gen\", damit es nicht nur \"next grafic\"-konsolen gibt.
Achja: Bei Crashs wäre es ganz lustig, wenn ein Airbag aufpoppt und man ausser dem zerberstenden Metall noch ein gedämpftes \"UMPF\" hört.
Aber im Ernst: Ich hoff die bauen das bei PGR3 rein, weil bislang nur die Grafik punkten konnte, zumindest bei mir (die Autoauswahl ist ja relativ \"gewöhnlich\").
Naja wie das Spiel von seinem Modi her gestrickt sein wird muss man abwarten. Aber den PGR TV Modus würde ich auch nicht unbedingt als unwichtiges Features abtun. Immerhin wird es möglich sein JEDER Sitzung als Zuschauer beizuwohnen und Eindrücke zu sammeln. Und der Streckeneditior ist wie gesagt nicht selbstverständlich. Die Rennspiele die bisher einen hatten waren meist Funracer und da bestanden die Pisten aus recht eintönigen Texturen. Das kann mit PGR3 nur besser werden.
Stell dir vor, du bist gerade dabei, auf einer Strecke den absoluten Weltrekord zu brechen... und das wird an die Live-Community per Meldung angezeigt und plötzlich hast du 100000 Zuseher, die deinen Lauf mitverfolgen... geilo! :]
Ich hab grad mal bei IGN nen paar Videos angeschaut. In einem sieht man schöne Schatten auf dem Amanturenbrett weil die Sonne von hinten seitlich kommt. Sieht SEHR nett aus.