Resident Evil 5 Mehrere Spielstände?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 Mehrere Spielstände?

Beitrag von Ron1n_88 »

Hi,

ich hätte da ne Frage ...

ich würde gerne offline coop mit meiner freundin spielen und online coop mit meinem bruder ... jetzt frag ich mich wie das Spiel speichert?! werden einfach die charaktere (also mit den waffen etc.) immer gespeichert?!

wenn ich dann z.b. schon mit meiner freundin gezoggt hab und dann mit meinem bruder neu anfange, hab ich dann die verbesserten waffen und so schon? weil des fänd ich ziemlich scheiße ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

RE5 nimmt nur ein Savegame her wo es deine freigeschalteten Waffen, Geld, Upgrades und Gegenstände auflistet, sowie die von dir bereits freigeschalteten Level. Kurz gesagt: Ja, das Spiel speichert nur ein Savegame das es für das komplette Spiel nutzt, freigeschaltetes wird also bei einem Neuanfang bereits zu Verfügung stehen. Eigene Spielstände erstellen ist nicht möglich.

Sehe ich aber nicht als Problem, spiel es halt mit deiner Freundin durch und lösch das Savegame anschliessend unter Spiel -> Speicherdaten-Dienstprogramm. Das Spiel erstellt beim Starten dann ein neues Savegame und alles ist wieder wie gehabt.
Zuletzt geändert von Xris am 14.03.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du kannst dir auch einen zweiten PSN Accounts erstellen. Jeder PSN Account erstellt eigene Savegames.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hat aber den Hacken das die Trophys dann nicht an den Main Acc gehen. Ist natürlich realtiv, für jene dennen dieser Umstand egal ist.
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Du kannst dir auch einen zweiten PSN Accounts erstellen. Jeder PSN Account erstellt eigene Savegames.
Danke, das ist wohl die bessere Lösung, denn wir haben heut das game bekommen.. jetzt hab ich mit meiner freundin angefangen und heut abend will ich mit meinem bruder anfangen .. daher kommt zu erst durchspielen und löschen nicht in frage ^^
NSoldat hat geschrieben:Hat aber den Hacken das die Trophys dann nicht an den Main Acc gehen. Ist natürlich realtiv, für jene dennen dieser Umstand egal ist.
Viele Trophies bekommt man so oder so beim durchspielen, ich sammel zwar gerne trophies, aber so wild isses jetzt nicht wenn ich nicht jeeede einzelne trophy hab ^^ aber danke trotzdem auch für deinen vorschlag ..
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

danke Bloody Sn0w das werde ich nutzen!! ^^
Antworten