X05 - Amsterdam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ist Teil1 eigentlich schon raus? Magna Carta meine ich.

Gabs den Nachfolger denn evtl auf der X05???
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Teil 1 soll demnächst in US erscheinen... leider gibt es bis jetzt nur die Ankündigung Magna Carta 2 auf der 360 zu bringen. ;_;
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Evin

Naja... kuckt euch doch mal \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Far East\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" an...!! Fuck! Das ich doch eigentlich die Erfüllung für Japanophile! Ich mein... schon alleine das Ryuichi Sakamoto (ein OST-Gott!!) für den Soundtrack verantwortlich ist... T___T

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ipang.html
Danke Evin, Far East kannte ich noch gar nicht. Auf sowas reagier ich doch gleich. Und nun überleg ich mir doch eine Anschaffung.
@diabooloo
da haste aber falsche infos. die ff fangemeinde wünscht sich ein ff7 remake ... und das schon seit jahren!
Ich gestehe, seid der Tech-Demo von FFVII wünsche ich mir auch ein Remake.
Verdammt ich genieß auch MGS: Twin Snakes obwohl ich die PSOne-Version habe.
Frei nach dem Motto Remakes sind eine gute Sache, wenn sie Gut gemacht sind(Schließlich gibt es Spieler die vielleicht in den 90-er zu jung waren und FFVII gar nicht kennen und die alte Grafik abschreckt. Aber dadurch meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Videospielgeschichte verpassen.)
@Alpha eXcalibur
Das ist klar, die Fangemeinde wünscht sich ja auch generell die Ausschlachtung der FFVII Lizenz,
Von Advent Children bin ich schon etwas entäuscht. Also der Film ist gut, ich habe vielleicht aufgrund des Namens zu viel erwartet. Denn ich wurde etwas entäuscht (zu viel Action zu wenig Story). Ich hoffe der Name FFVII muss in Zukunft nicht für mittelmäßige Software herhalten.(Der OST von Nobuo Uematsu ist aber wieder total gut).
@Evin
freue ich mich wie ein Schneekönig auf Magna Carta...dessen Nachfolger für die 360 angekünigt ist.
WOW noch ein Kaufgrund für die Xbox360.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Interessanter Artikel zum Line-up und X05 ;)hier

Zum Thema FFVII, ein Remake wäre nett aber mehr auch nicht, mich würde viel eher eine Fortsetzung erfreuen :D
Wenn ihr mich fragt ging die FF-Serie ab Teil 9 den Bach runter. Hoffe das Sqaureenix irgendwann mal eine andere Richtung einschlägt, sieht jedoch nicht danach aus :([/url]
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

LeoHart hat geschrieben:Interessanter Artikel zum Line-up und X05 ;)hier
Interessant ist er. Aber die spannende Frage ist, wer für Spiegel Online die Fachwelt ist? Denn von Enttäuschung quer durch die Bank kann keine Rede sein. Ich würde mal gerne wissen, wie viele der angeblich enttäuschten Fachjournalisten sich demnach KEINE Xbox 360 zulegen. Wir sind zwar auch nicht aus dem Häuschen, aber scharf auf die neue Kiste.

Mich wundert z.B., dass Spiegel Online weder auf Oblivion noch auf Condemned oder die anderen Neuankündigungen eingeht oder das Start-Lineup mal mit dem der Xbox oder dem der PS2 vergleicht. Denn dann sieht die 360 alles andere als enttäuschend aus.

Es stimmt zwar, dass es angesichts fehlender spielerischer Innovationen und der mageren Kameo-Eindrücke eine gewisse Ernüchterung gab, aber die machte nach der Präsentation von anderen Titeln, darunter PGR3 und auch die 2K-SPortspiele, wieder interessierter Neugier Platz.
die Xbox 360, so viel wurde auf der X05 in Amsterdam klar, nimmt sich im Vergleich zur Konkurrenz aber recht unspektakulär aus.
Spiegel Online postuliert hier, dass PS3 und Revolution spektakulärer sind. Was hat man denn bisher auf der PS3 spielen können? Nichts. Und auf dem Revolution? Nichts. Außerdem hätte ich hier gerne vom Autor gewusst, was er mit spektakulärer meint: den Killzone-Trailer? den Nintendo-Controller? Klar wird man Nintendo nicht absprechen können, dass sie einen innovativeren Weg einschlagen. Ob der spielerisch mehr überzeugt, wird sich zeigen müssen.
Jede neue Konsolengenerationen soll die Revolution bringen. Microsoft gibt auch eine Kehrtwende vor - die Xbox 360
Man darf aber nicht vergessen: Microsoft hat nie die spielerische Revolution propagiert, sondern immer vom HD-Zeitalter gesprochen. Natürlich immer in höchsten Tönen, die jetzt vielleicht nach Dead Rising & Co wieder etwas leiser klingen. Die bessere Grafik, die neuen Community-Features und die Multimedia-Fähigkeiten standen jedoch immer im Vordergrund.

Es mag sein, dass einige Journalisten nicht gerade euphorisiert wurden, das stimmt, aber gleich die ganze "Fachwelt" in Enttäuschung versinken zu lassen, ist aus unserer Sicht maßlos übertrieben.

Bis denne
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

wobei ich sagen muss dass "Effekte ohne Charme" ganz gut auf Microsoft zutrifft.
Zwar schon ne menge schöner titel wie PGR oder Oblivion, aber irgendwie hat keiner der titel das gewisse extra was besondere spielreihen ausmacht.

Aber ansonnsten sollte man von einem sehr einseitigen magazin wie Spiegel nicht besonders viel erwarten.
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@jörg
Wir sind zwar auch nicht aus dem Häuschen, aber scharf auf die neue Kiste.

Es stimmt zwar, dass es angesichts fehlender spielerischer Innovationen und der mageren Kameo-Eindrücke eine gewisse Ernüchterung gab
Nun, so unterschiedlich sind doch die meinungen der menschen. Oder wart ihr einfach nur auf einer anderen messe? IGN schreibt da was ganz anderes. 2 Reporter geben ihr Most Wanted 5 preis, der spiele die sie selber anspielen konnten, mit erklärungen was ihnen gefallen hat etc.

http://xbox360.ign.com/articles/657/657118p1.html

Darunter wird Kameo z.b. als absoluter Hochkaräter geführt, sie schreiben auch das es sich seit der E3 enorm gesteigert hat. Habt ihr etwa Kameo auf der X05 nicht gespielt und deine eindrücke stammen noch von der E3? Ich denke mal ihr habt es einfach zu kurz angespielt (5min?), denn der Reporter schreibt das es einen nach 45min nicht mehr loslässt!

Auch PDZ wird als absolute Kanone bezeichnet, grafisch ganz klar kein Gears of War (trotzdem schaut es \"very good\" aus wie sie sagen), aber spielerisch über allem erhaben. Aber lest selbst...

Seit ich diesen Artikel gelesen und mir einige weitere hochauflösende Videos angeschaut habe (IGN Insider) werden die noch ausstehenden 53 Tage eine höllenqual für mich werden ;o)

Und immer steh ich noch vor der großen Frage welche 3 Titel ich mir zum Launch holen werde....denn mehr kann ich mir erstmal nicht erlauben. :o(
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

C.A.B.A.L.2.K. hat geschrieben: Oder wart ihr einfach nur auf einer anderen messe? IGN schreibt da was ganz anderes.
IGN schreibt sehr oft etwas Anderes als wir, obwohl sie dasselbe gesehen haben. In manchen Dingen sind unsere Geschmäcker einfach nicht kompatibel. Eurogamer ist da schon eher auf unserer Wellenlänge.

Mal abwarten, noch wurde kein 360-Spiel getestet. In knapp zwei Wochen haben wir die Kiste im Büro und können intensiver reinschauen.

Vielleicht kann Kameo ja noch die 70% knacken... :twisted:

Bis denne
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

@jörg

harhar :twisted: :twisted: :twisted: seeehhhrr böööse.

mist. kann mir die konsole erst nächstes jahr leisten ... umzug steht bevor :(

mfg
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@jörg
Vielleicht kann Kameo ja noch die 70% knacken...
Haha, das meinst du ja sicher nicht ernst.

Wertungstechnisch wäre mir eure Wertung eh egal, ich orientiere mich immer an gamerankings.com. Denn dort bekommt man den durchschnitt und der ist im endeffekt das was zählt. Ich denke Kameo wird 90%+ durchschnitt bei gamerankings bekommen. Bei Jump\'n\'Runs ist Rare immer ein 1ser Kanditat.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@jörg
IGN schreibt sehr oft etwas Anderes als wir, obwohl sie dasselbe gesehen haben. In manchen Dingen sind unsere Geschmäcker einfach nicht kompatibel. Eurogamer ist da schon eher auf unserer Wellenlänge.

Mal abwarten, noch wurde kein 360-Spiel getestet. In knapp zwei Wochen haben wir die Kiste im Büro und können intensiver reinschauen.

Vielleicht kann Kameo ja noch die 70% knacken...

Bis denne
Ich find es gut wenn verschiedene Redaktionen auch unterschiedliecher Meinung sind. Dann wird nähmlich der Spieler dazu aufgefordert sich seine eigene Meinung zu bilden. Dazu sind nur manche Spieler ein bisschen zu faul(Gott sei dank sehr wenige Spieler) und haben immer die gleiche Meinung wie die Berichterstatter.

Hätten die Redaktionen immer alle die gleiche Meinung bräuchten wir nicht so viele Zeitschriften, Magazine, Internetseiten usw.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

haldolium hat geschrieben:wobei ich sagen muss dass "Effekte ohne Charme" ganz gut auf Microsoft zutrifft.
Erzähl mal!?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

wobei ich sagen muss dass "Effekte ohne Charme" ganz gut auf Microsoft zutrifft.
Zwar schon ne menge schöner titel wie PGR oder Oblivion, aber irgendwie hat keiner der titel das gewisse extra was besondere spielreihen ausmacht.

Aber ansonnsten sollte man von einem sehr einseitigen magazin wie Spiegel nicht besonders viel erwarten.
PGR hat ganz klar ein eigenes credo, nämlich die kudosrennen und sehr anspruchsvolle wettbewerbe. die grafik und steuerung teil2 war mit abstand das beste was ich im racing genre je erlebt habe. forza, GT4, da konnte keins mithalten, auch nicht was die onlinebindung angeht. und PGR3 kommt dann auch noch mit streckeneditor (sowas ist nicht selbstverständlich) und einem realitätsgetreuen cockpit daher in dem alles zitter und vibiriert wenn man über bodenwellen rast. und nicht zuletzt voll animierte zuschauer die nicht nur billige hintergrundtexturen sind wie bisher in durchweg allen rennspielen. insofern kann ich nicht konkret nachvollziehen was du genau meinst.

und auch oblivion setzt durchaus neue aktzente. die videos von areaxbox waren z.b genial. dagegen ist die physik von HL2 eigentlich gar nix. wobei man auch bedenken sollte das auch oblivion für PC erscheint. und ich glaube die serie hat nicht wenige anhänger auf beiden plattformen.

an inovation mangelt es generell, aber woher soll sie auch kommen? man kann das rad nicht neu erfinden. einen quantensprung wie ihn uns mario64 damals beschert hat wird es erst geben wenn virtual reality in die tat umgesetzt wird. bis dahin wird es, bis auf wenige neue features kaum quantensprünge geben sondern eben nur grafische updates. wer inovation will braucht einen revolution, alles andere ist nicht inovativ sondern konservativ.

aber was den spiegel angeht muss ich dir recht geben. so einen stuss wie in dem artikel zur X05 habe ich noch gelesen. die meisten behaupten wie "alle xbox entwickler werden von MS gezwungen live zu nutzen" oder "der sticker für festplattenspiele" sind totale bullshit. letzterer wird eh so gut wie nie eingesetzt werden, ausser bei MMORPG. so überhaupt ist aber jeder blöd der sich statt festplatte eine memory unit kauft. 3 memory cards (und soviele braucht man locker irgendwann wenn man viele spiele kauft) kosten genau soviel wie eine 20GB festplatte, 3 units zusammen haben gerademal 200MB. *lol* wirklich kompetentes heft der spiegel. dazu sage ich nur mal wieder manipulation der medien!!!
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@sandstruller
stfu einfach, wenn du nur provozieren willst kind. (schau mal ein post unter dir, er versucht es wenigstens)

@alpha
Naja PGR und Burnout sind schon eher das was ich mir unter Konsolenspielen vorstell - dafür gemacht, und so setzt es sich auch durch.
Oblivion hingegen ist ja nicht das was ich meine, vorgänger waren allesammt PC spiele, es kommt auch für den PC, und die physik ist erstens auch havok und zweitens kannst du zur integrierung wenig sagen da du es ja noch nicht gespielt hast ;) und HL2 hat bis dato die beste SP physik - kein spiel hat die so stark ins gameplay integriert. Und wenn das bei oblivion mit den fallen alles war dann ist HL2 auch immer noch spitzenreiter. Vorallem sollte sich ein komplexes RPG als letztes mit schöner physik profilieren können. Ansonnsten wird es sicher edel, aber halt kein typisches konsolenspiel wie ich mir das so vorstelle.
Ich mein halt nur wenn man Mario hört denkt man automatisch an Nintendo, hört man Resident Evil oder Metal Gear denkt man automatisch an die Playse ... bei der Xbox würd ich Halo z.B. so assoziren ... aber Halo ist nicht auf der Xbox weil die entwickler lust hatten "mensch, jetzt machen wir mal einen coolen shooter für die box" - nein, Microsoft hat Bungee gekauft damit sie tolle exklusivtitel haben, was ja im endeffekt sehr gut geklappt hat. Sowas prägt sich bei mir eher ein als andere dinge.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wer hat denn hier provoziert du Kind?