Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=-_460iH1fks
sehr gutes aufklärungsvideo
sehr gutes aufklärungsvideo
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn mans vond er Seite sieht gehörts wohl doch da rein xDPyoro-2 hat geschrieben:Wieso? AitD ist wirklich schlimm und der Verkauf davon sollte verboten werden.
Aber echt...die Liste ist mimmer die Gleiche. Jemand der sich mit auskennt kann wirklich nur Lachen. Aber was die bild anrichtet, kann ich im Forum vom ZDF grad lesen :/
Da laufen "gebildete" menschen herum die immer alles besser wissen und die machen einen mit ihrer Arrogantz so agresiv, dass man denen am liebsten eine nin die Fresse geben würde.
Die Bildzeitung hat ne unglaubliche Macht obwohl ALLE immer sagen "Bildzeitungsniveau"

- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Shadow_Flüsterer
- Persönliche Nachricht:
Da beurteilen Menschen welche Games gut sind und welche nicht. Ich wusste gar nicht das dem Hirn Forscher und der Bildzeitung ihre Urteile über Games Gesetzt ist? Ihr Urteil und Geschmack steht über allen anderen, aha. Games sind wie TV Serien, Hollywood Filme, Kleidung und alles andere eine Geschmackssache und nix anderes, da gibt es kein "gut" oder "böse", bez. schlecht. In diesen Bild Artikel reden sie zwar darüber was "angeblich" gut für Kinder ist, aber indirekt beleidigen sie alle Hardcore Gamer bis aufs schärfste.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Über die Bild braucht man gar nicht zu diskutieren, wenn die könnten würden die für Profit und Schlagzeilen sogar über Leichen gehen. Die sind auch schon oft genug erfolgreich verklagt worden, da sie teilweise Tatsachen verdreht haben oder gar frei Erfunden hatten. Diese "Zeitung" hat rein gar nichts mit Journalisus zu tun.
Wird ja sogar hier deutlich z.B. bei Killzone 2. Im Spiel kämpfen weder Menschen gegen Helghast noch findet dieser Krieg auf einer Kolonie statt. Es kämpfen Vektaner gegen Helghast auf dem Heimatplaneten der Helghast.
Aber was solls, solange die Bild von so vielen Sensationsgeilen Leuten gelesen wird, werden sie weiterhin schwachfug verbreiten. Vielleicht sollte man bei der bpjm mal Antrag für die Indizierung der Bild stellen...
Wird ja sogar hier deutlich z.B. bei Killzone 2. Im Spiel kämpfen weder Menschen gegen Helghast noch findet dieser Krieg auf einer Kolonie statt. Es kämpfen Vektaner gegen Helghast auf dem Heimatplaneten der Helghast.
Aber was solls, solange die Bild von so vielen Sensationsgeilen Leuten gelesen wird, werden sie weiterhin schwachfug verbreiten. Vielleicht sollte man bei der bpjm mal Antrag für die Indizierung der Bild stellen...
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ich finde alleine die Überschrift lächerlich: Welche Spiele soll ich meinem Kind verbieten?
Vielleicht wäre die einfachste Antwort einfach: Das Kind darf nur Spiele haben, für die es alt genug ist und fertig?!
Ich bin auch 18, wenn meine Mutter kommen würde und sagt: Du darfst kein Dead Space mehr spielen würd ich sie auslachen.
Das Problem ist doch nicht die Altersfreigabe selber, die war schon 2002 die härteste Europas.
Das Problem ist die schlechte Kontroille. 14-Jährige können einfach in einen Laden gehen und sich solche Spiele kaufen, die Verkäufer kontrollieren ihre Ausweise einfach nicht. Elterrn die die kleinen USK-Logos übersehen haben, werden auch die großen Übersehen, einfach weil es sie nicht interessiert oder das Kind auf nachfrage irgendetwas beschwichtigendes sagen wird wie: Ach das ist gar nicht so schlimm.
Vielleicht wäre die einfachste Antwort einfach: Das Kind darf nur Spiele haben, für die es alt genug ist und fertig?!
Ich bin auch 18, wenn meine Mutter kommen würde und sagt: Du darfst kein Dead Space mehr spielen würd ich sie auslachen.
Das Problem ist doch nicht die Altersfreigabe selber, die war schon 2002 die härteste Europas.
Das Problem ist die schlechte Kontroille. 14-Jährige können einfach in einen Laden gehen und sich solche Spiele kaufen, die Verkäufer kontrollieren ihre Ausweise einfach nicht. Elterrn die die kleinen USK-Logos übersehen haben, werden auch die großen Übersehen, einfach weil es sie nicht interessiert oder das Kind auf nachfrage irgendetwas beschwichtigendes sagen wird wie: Ach das ist gar nicht so schlimm.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Hack Fleich Hassender Zerhacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss ja nicht wie die Kinder von heute ticken. Ich bin 24 ich spiele schon viele Jahre lang alles mögliche ob es verboten ist oder nicht , aber die kinder von heute die so genaustens detalierte Spiele spielen wie z.B. Killzone, was ich ja auch gespielt habe, das ist das Problem der Eltern , die zeigen einfach desinteresse die meisten von ihnen wollten keine Kinder und plötzlich war eins da. Und warum sollen die sich dann Kümmern was die Kinder Spielen ob GTA 4 oder Postal 2, ist beides das selbe da wird gemordet auf bizzare art usw, und wenn ein Kind in dieser Sozial schwachen welt damit nicht klar kommt dreht es durch.
- Silver
- Persönliche Nachricht: