Ein Glück nur, dass der bald ins Altersheim kommt...
World of Warcraft: Pfeiffer fordert 18er-Einstufung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Ich hab letztens erst ein Referat über das Thema, ob Videospiel gewälttatig machen gehalten, gerade auch um Vorurteile auszuräumen.
Da haben wir natürlich Argumente rausgesucht.
Die vom KFN waren die idiotischten Ideen und die hatten die schrottigsten "Studien
).
Und nun haben sie wieder Müll von sich gegeben...
Da haben wir natürlich Argumente rausgesucht.
Die vom KFN waren die idiotischten Ideen und die hatten die schrottigsten "Studien
Und nun haben sie wieder Müll von sich gegeben...
- Atain
- Persönliche Nachricht:
Also ne 18er einstufung ist einfach nicht angebracht, nur sind halt MMORPGs halt mal extrem zeitintensiv. Isses in China nich sogar auf einige stunden pro tag beschränkt und man kriegt danach immer weniger xp oder wird sogar auf lvl1 zurückgesetzt? Irgend eine Form der zeitbeschränkung wäre mMn schon angebracht...
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, das war ironisch gemeint, dass dein Post auch Schreibfehler hatte...Lege Artis hat geschrieben:paYnis hat geschrieben:ich spiel durschnittlich 8 stunden am tag
gesauft wird danach xD
und gedeutschunterricht dafor!
Naja, egal. WoW ab 18... Dann wuerde Blizzard doch nichts mehr verdienen, denn die meisten Ueber-18-Jaehrigen finden diesen langweiligen Bockmist namens WoW doch zumeist schon langweilig und nur die Kiddies koennen sich noch richtig damit vergnuegen.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Aber eine USK-Einstufung kann man nachträglich sowieso nicht ändern!
Zur "Jugend von heute":
Zur "Jugend von heute":
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Das mit dem "keine Hoffnung in die Zukunft" ist aber meiner Meinung nach stärker denn je.Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
wie hier gleich gesagt wird wenns ab 18 eingestuft wird sind weniger Kiddies im spiel... also da muss ich wirklich lachen!
wer zu beginn mal Age of Conan gespielt hat das ja ab 18 war weiß was ich mein! die war genauso schlimm wie die aus WoW wenn ned sogar schlimmer und kindischer!
und das ein spiel ab 12 jahren auch eine gute community haben kann zeigt das beispielt HdRO mit einen der besten communitys überhaupt!
wer zu beginn mal Age of Conan gespielt hat das ja ab 18 war weiß was ich mein! die war genauso schlimm wie die aus WoW wenn ned sogar schlimmer und kindischer!
und das ein spiel ab 12 jahren auch eine gute community haben kann zeigt das beispielt HdRO mit einen der besten communitys überhaupt!
-
Die Schwarze Hand
- Persönliche Nachricht:
wie währe es mit einem riesen schriftzug drauf : dieses spiel is suchtgefährdent und kann zu sozialen absturz führen
aber mal ehrlich wen die eltern der kinder nich eingreifen an die games kommt man auch mit 18 einstufung ran und durch alkohol und zigaretten nehmen garantiert mehr menschen schaden als durch 3-5 stunden wow zocken aber egal ich schweife ab zocken wir ebend bald unsere games illegal weils dann verboten is spaß zu haben
aber mal ehrlich wen die eltern der kinder nich eingreifen an die games kommt man auch mit 18 einstufung ran und durch alkohol und zigaretten nehmen garantiert mehr menschen schaden als durch 3-5 stunden wow zocken aber egal ich schweife ab zocken wir ebend bald unsere games illegal weils dann verboten is spaß zu haben
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Hmm, WOW ab 18....dann könnte man das doch glatt mal wieder spielen xD
Ich wär dafür, von mir aus sollen die ruhig alle MMORPGs ab 18 machen, dann würden endlich mal mehr Spiele wie AOC rauskommen, was wäre ein WOW mit dem Kampfsystem und dem GORE eines AOC *schwärm*
Mal ehrlich, Finger hoch wem es auch auf den Keks geht wenn er sieht wie seine Figur eine andere mit einem Breitschwert bearbeitet bis sie irgendwann ohne eine Schramme leblos am Boden liegt...ich fordere mehr Realismus!
Ich wär dafür, von mir aus sollen die ruhig alle MMORPGs ab 18 machen, dann würden endlich mal mehr Spiele wie AOC rauskommen, was wäre ein WOW mit dem Kampfsystem und dem GORE eines AOC *schwärm*
Mal ehrlich, Finger hoch wem es auch auf den Keks geht wenn er sieht wie seine Figur eine andere mit einem Breitschwert bearbeitet bis sie irgendwann ohne eine Schramme leblos am Boden liegt...ich fordere mehr Realismus!
- KnifeYouDown
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das auf jeden Fall sinnvoll soetwas ab 18 einzustufen. Nicht diret das Spiel sondern ehr die Game-Cards etc.
Solche Spiele sind eine Gefahr für Jugendliche, es verschlechtert die Schule etc.
Ich spreche auf Erfahrung habe das selber bei Freunden miterlebt.
In solchen Fällen sollte die Jugend geschützt werden, auch mit Hineisen wie beim Lotto "MMORPG können süchtig machen".
Das wäre meine Meining zu dem Thema.
Solche Spiele sind eine Gefahr für Jugendliche, es verschlechtert die Schule etc.
Ich spreche auf Erfahrung habe das selber bei Freunden miterlebt.
In solchen Fällen sollte die Jugend geschützt werden, auch mit Hineisen wie beim Lotto "MMORPG können süchtig machen".
Das wäre meine Meining zu dem Thema.