Xbox 360: Haben Hacker keine Chance?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Haben Hacker keine Chance?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>In einem Interview mit <A href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4218670.stm" target=_blank>BBC</A> bezieht Chris Satchell als 'General Manager der Xbox Game Developer Group' Stellung zum Thema Sicherheit und Raubkopien. Um dem Einbau von Mod-Chips entgegen zu wirken, plant man bei Microsoft, die Xbox 360 mit einem starken Sicherheitssystem auszustatten, das gleich mit in der Hardware verbaut wird. </P><P><EM>"We've taken security to the hardware level and built it in from the ground up,"</EM> so  Satchell. <EM>"There are going to be levels of security in this box that the hacker community has never seen before."</EM> </P><P>Dennoch gibt Satchell offen zu, dass kein System eine 100%ige Sicherheit bieten kann und auch die Sicherheitsmechanismen der Xbox 360 mit viel Arbeit und technischem Know-how irgendwann geknackt werden. </P><P><EM>"There're some really bright people in the world with some really expensive hardware," </EM>stellt er fest.  <EM>"I'm sure sooner or later someone will work out how to circumvent security. But the way we have done the design doesn't mean that it will work on somebody else's machine."</EM> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45664" target="_blank">Xbox 360: Haben Hacker keine Chance?</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

Naja wennigstens ist er ehrlich und gibt zu dass auch deren Sicherheitssystem nicht 100% sicher wie es andere Firmen einem doch stetig beschwören. Dabei ist doch sicher dass es immer irgendwelche Freaks gibt die es sich zu ihrem Lebensziel(je nach Dauer)machen bestimmte Programme zu umgehen.
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

für die geht es doch nur darum, das unvermeindliche hinaus zuzögern
johndoe-freename-69785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69785 »

Hmm...

Wäre Microsoft da wo sie jetzt sind wenn sie sich in den 80ern und frühen 90ern dafür interessiert hätten das jeder MS-DOS und WIN 3.10 kopiert hat?

Und ist es wirklich ein zufall das auf der ersten X-Box Platine sogar schon die Lötpunkte für den Mod Chip vorhanden waren? :)

Im Betriebssystem Bereich hat sich Microsoft erst dann angefangen für Kopien zu interessieren als sie das etablierte System waren.
Offensichtlich scheint es so das Sie sich jetzt mit der X-Box in der gleichen Situation sehen.
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedfrenzy »

Chris Satchell hat geschrieben:But the way we have done the design doesn't mean that it will work on somebody else's machine.
weiß jemand, wie er das meint? dachte immer, konsolen gleichen typs sind im auslieferungszustand in bezug auf die hardware identisch :Kratz:
oder wird jedes hardware sicherheitssystem verschlüsselt mit jeweils eigenem key??
Zeoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeoch »

Wo wäre die Xbos bzw wer hätte sich eine gekauft, wenn sie nicht eine einfach Möglichkeit bieten würde, Spiele einfach und unkompliziert auf die Platte zu kopieren?

Alles hohles Gewäsch um sich nach aussen hin Seriös zu zeigen. Wahrscheinlich werden kurz nach Release die Schaltpläne geleaked...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@zeoch

wo wäre die PSOne wenn sich mehr Spiele verkauft hätten als kopiert worden sind? ;) Nur die Xbox bot im Vergleich zur Playstation wenigstens echten Mehrwert mit Umbau. Halt nicht nur Importspiele spielen (von gebrannten abgesehen, was ich trotzdem verteufel)sondern auch zum vollwertigen Media Center. Oder zum Konsolenfeeling für den Emulator ;)
Habs selbst noch nich probiert, aber wenns besser läuft als auf Dreamcast (der SNES Emu für DC is ein Graus ^^)

Zudem frag ich mich, warum so dringend einen Umbau ... warte ab bis die ersten Bootdisks vorliegen ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Eine Möglichkeit diese Kopiererei zu reduzieren wäre doch, die Software-Konsolenpreise im durchschnitt etwas zu senken. Oder liegt das gar nicht daran?
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Oha.

Da ist die Konsole noch nicht mal erschienen und dann muss man sich schon mit solch einer Thematik beschäftigen. Ist nicht gerade eine gute Werbung...
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Also bis ich mir eine 360 kaufe wird es wohl noch länger dauern als vorerst geplant. Ich brauche keine Spiele auf der Festplatte, aber das ist ja auch bei weitem nicht die einzige Art mehr aus einer Konsole rauszuholen.
Der Hauptgrund wird dabei liegen, dass ich es nicht einsehe 100 Euro für eine 20GB Festplatte hinzulegen, bzw. für Equipment, das ich nicht brauche, abgesehen von der Festplatte.
Wenn die restliche Hardware teurer wäre, also die 360 mehr kosten würde, fänd ich das total legitim (also mir ist schon klar, dass das wenig Geld für viel Hardware ist), aber so: nein, da muss schon min. 80 GB Platte rein damit der Preis halbwegs
gerechtfertig ist.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(C)opyright anyone ?

Beitrag von Max Headroom »

@speedfrenzy:
>>But the way we have done the design doesn\'t mean that it will work on somebody else\'s machine.<<
weiß jemand, wie er das meint? dachte immer, konsolen gleichen typs sind im auslieferungszustand in bezug auf die hardware identisch oder wird jedes hardware sicherheitssystem verschlüsselt mit jeweils eigenem key?
Eine eindeutige Serial ist doch kein Problem, oder ? Der Pentium 3/4 hat doch ebenfalls eine Seriennummer integriert, und rechnet weiterhin ohne Probleme Zahlen durch. Also was spricht dagegen, ein Protokoll zwischen Datenträger und Gerät zu entwickeln, das auf eine Hash-Berechnung und der (eindeutigen) ID aufsetzt ? Man kann vielleicht diese Seriennummer auslesen und in ein Chip packen, who knows ? Ob dann nicht doch noch eine meeeeeeenge Stolperdrähte zwischen CPU und DVD gelegt werden, kann noch niemand sagen. Ich denke, ein Mod-Chip wird eines Tages kommen, doch wird er sicherlich seeeehr teuer werden (^,-).
Erinnert mich sehr an PS1->PS2 - wo der Modchip schon deutlich mehr leisten musste. Und bei Satelliten-TV geht es ebenfalls so weiter. Wo früher eine Goldcard zum gucken von TeleClub ausreichte, muss heute ein fetter Speicher mit einer eigenhändigen CPU her, der in Scheckkartenformat die Keys verarbeiten kann, damit Nagravision seinen Schrecken verliert.

Auf keinem Fall wird ein CSS wie auf der DVD die Arbeit verrichten, ich denke da wird M$ schon fettes DRM (Digital Rights Management) bieten. Sie haben bis jetzt für ihre Online-Angebote seit Jahren schon DRM-Systeme am laufen, da wird für ihre XB360 ebenfalls ein ähnliches System genutzt werden - nur wohl in Silikon gegossen, anstatt vom Netz gezogen und installiert (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedfrenzy »

fragt sich auch, wie das auslesen dieser seriennummer dann funktioniert, da er ja sagt, dass dafür
Chris Satchell hat geschrieben:really expensive hardware
notwendig ist. wenn dafür erst ein 128 oder 256 bit schlüssel zu knacken ist, dauerts mit heutiger hardware unter umständen mehrere jahre (hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen, auf jeden fall ne lange zeit). naja das wettrüsten geht also weiter...
johndoe-freename-86979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86979 »

Ich glaube, dass das mit der Sicherheit jetzt hinfällig ist. 10 Prototypen der Xbox 360 wurden geklaut, ha,ha.

Ich lach mich krum, soviel Aufwand für nichts und wieder nichts. Tja, so kann\\\'s einem gehen...

http://www.xb360info.de/xbox/news/161
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was daran zum Lachen ist sei mal dahingestellt... :roll:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Das freut ihn vielleicht, weil er dann schneller Raubkopien spielen kann... :roll: