Allgemein: Schwarzenegger unterzeichnet Gesetz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Schwarzenegger unterzeichnet Gesetz
Aller Widerstand der US-Spielehändler hat nichts genützt, denn der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, hat nun das Gesetz zum Schutz von Kindern vor gewaltverherrlichenden Spielen <A href="http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... story=6777" target=_blank>unterzeichnet</A>. Das Gesetz, das am 1. Januar 2006 in Kraft treten wird, verbietet fortan den Verkauf von gewalttätigen Spielen an Personen unter 18 Jahren und führt eine Kennzeichnungspflicht ein. Gewaltspiele müssen ab nächstem Jahr in Kalifornien einen Warnhinweis tragen und deren Käufer müssen ihren Ausweis vorzeigen. Wer als Händler dagegen verstößt, muss mit empfindlichen Strafen in Höhe von 1000 US-Dollar pro Verstoß rechnen. Die Vereinigung der Spielehändler IEMA und die Vereinigung der Publisher ESA wollten die umstrittene Gesetzesvorlage im Vorfeld noch stoppen, indem sie einen Brief an Schwarzenegger verfassten (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html" target=_blank>berichteten</A>). Immerhin ist das bevorstehende Weihnachtsgeschäft noch ausgenommen, was als kleine Konzession seitens der kalifornischen Regierung angesehen werden kann. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46644" target="_blank">Allgemein: Schwarzenegger unterzeichnet Gesetz</a>
-
johndoe468888
- Persönliche Nachricht:
Schwarzenegger du möchtegern ami
Schwarzenegger du möchtegern ami.... versuch die menschen aus den Ghettos auszuholen oder helf menschen.... aber komm nicht so du DULLI...
bei arnold stimmt es..... Muskeln aber kein Gehirn... zuviele spritzen keine gehirnzellen mehr
bei arnold stimmt es..... Muskeln aber kein Gehirn... zuviele spritzen keine gehirnzellen mehr
-
Ditz
- Persönliche Nachricht:
wenn ich deinen post so lese, frage ich mich wies da mit den gehirnzellen ....
wo ist das problem ? spiele mit exzessiver gewalt sind dann erst ab 18, das ist doch vollkommen in ordnung. da muss schon n ösi nach amerika gehen um das gesetzt zu verfassen... deren doppelmoral, da dürfen kinder mit knarren rumlaufen und alles machen bzw anschauen was mit gewalt zu tun hat, aber sobald ein bisschen nakte haut zu sehen ist schreien sie alarm.
das gesetz ist vollkommen ok, ganz im gegenteil, es wurde sogar mal zeit.
wo ist das problem ? spiele mit exzessiver gewalt sind dann erst ab 18, das ist doch vollkommen in ordnung. da muss schon n ösi nach amerika gehen um das gesetzt zu verfassen... deren doppelmoral, da dürfen kinder mit knarren rumlaufen und alles machen bzw anschauen was mit gewalt zu tun hat, aber sobald ein bisschen nakte haut zu sehen ist schreien sie alarm.
das gesetz ist vollkommen ok, ganz im gegenteil, es wurde sogar mal zeit.
-
johndoe-freename-86697
- Persönliche Nachricht:
-
I_Like_it_Dirty
- Persönliche Nachricht:
MUDDY-WARS, deine aussage beinhaltet eine Tiefe wie\'n Suppenteller!
-------
Ich finde es SEHR GUT dass Arnie dieses Gesetzt unterstützt, so wird es (zumindest aus Kalifornien) doch hoffentlich Ruhe geben und solche Neuigkeiten wie z.B. \"Neues ROCKSTAR-game sorgt für Aufregung: 12 jähriger quälte und Erschoss nach exzessiven Spielen Mitschüler, bla bla blaaaa...\" wird es hoffentlich nicht mehr geben!
Wenn jetzt soetwas geschieht, müssen sich die Medien wohl ANDERE Buh-Männer als die bisher bekannten \"Video-Spiele als Gwalterzeuger\" suchen, da die Kiddies nun nicht mehr an solche Games herankommen!
---------
Außerdem kann ich es nur gut heissen, dass wenigstens ein wenig darauf geachtet wird, WAS(!) die Kiddies machen!...
-------
Ich finde es SEHR GUT dass Arnie dieses Gesetzt unterstützt, so wird es (zumindest aus Kalifornien) doch hoffentlich Ruhe geben und solche Neuigkeiten wie z.B. \"Neues ROCKSTAR-game sorgt für Aufregung: 12 jähriger quälte und Erschoss nach exzessiven Spielen Mitschüler, bla bla blaaaa...\" wird es hoffentlich nicht mehr geben!
Wenn jetzt soetwas geschieht, müssen sich die Medien wohl ANDERE Buh-Männer als die bisher bekannten \"Video-Spiele als Gwalterzeuger\" suchen, da die Kiddies nun nicht mehr an solche Games herankommen!
---------
Außerdem kann ich es nur gut heissen, dass wenigstens ein wenig darauf geachtet wird, WAS(!) die Kiddies machen!...
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62871
- Persönliche Nachricht:
-
Bombinator
- Persönliche Nachricht:
Für Jugendschutzgesetz
Ihr Kommentare die gegen den Gesetz schreibt, dann seid ihr alle spinner und verrückter Geisterkranke Kinder u. Jugendliche!!! Was wollen sie? wollt ihr Terroristen oder gewaltätiger Verbrechen werden?
Am Besten: Wer gegen das Gesetz verstoßt, dann müsst
ihr 1 Jahr (oder Lebenslange) Nervenheilanstalt bleiben! Ich bin stolz auf \"scharfe Gesetz\" von A. Schwarzenegger! Also: Finger weg für die Geisterkranke Kinder u. Jugendliche, sonst prügelt euch am Arsch, klar!!!
ihr 1 Jahr (oder Lebenslange) Nervenheilanstalt bleiben! Ich bin stolz auf \"scharfe Gesetz\" von A. Schwarzenegger! Also: Finger weg für die Geisterkranke Kinder u. Jugendliche, sonst prügelt euch am Arsch, klar!!!
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Re: Für Jugendschutzgesetz
Bitte was? Ich kann diesem Kommentar nicht wirklich folgen. Wurde der Text mit Hilfe von Babelfish-Translation aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt?Bombinator hat geschrieben:Ihr Kommentare die gegen den Gesetz schreibt, dann seid ihr alle spinner und verrückter Geisterkranke Kinder u. Jugendliche!!! Was wollen sie? wollt ihr Terroristen oder gewaltätiger Verbrechen werden?
ihr 1 Jahr (oder Lebenslange) Nervenheilanstalt bleiben! Ich bin stolz auf "scharfe Gesetz" von A. Schwarzenegger! Also: Finger weg für die Geisterkranke Kinder u. Jugendliche, sonst prügelt euch am Arsch, klar!!!
-
I_Like_it_Dirty
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
klingt als wenn er vll. aus kalifornien stammt 
also ansich ist das ja paradox (ihr habt ja sicher alle von dem lustigen neuen "erst-schiessen-dann-fragen-gesetz" gehört) und in der hinsicht auch lächerlich.
Aber ich finde das wirklich gut. Gewaltätige spiele gehören nicht in die Hände von kindern, und ausweiskontroll pflicht sollte sowieso sein.
Ausserdem natürliche eine präventiv maßnahme gegen solche verklage-aktionen wie sie andauernd vorkommen in den USA.
Insofern ein guter schritt.
also ansich ist das ja paradox (ihr habt ja sicher alle von dem lustigen neuen "erst-schiessen-dann-fragen-gesetz" gehört) und in der hinsicht auch lächerlich.
Aber ich finde das wirklich gut. Gewaltätige spiele gehören nicht in die Hände von kindern, und ausweiskontroll pflicht sollte sowieso sein.
Ausserdem natürliche eine präventiv maßnahme gegen solche verklage-aktionen wie sie andauernd vorkommen in den USA.
Insofern ein guter schritt.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
http://www.news.ch/Neues+Waffengesetz+i ... detail.htm
neues gesetz in florida wonach man direkt schiessen darf wenn man sich bedroht fühlt.
neues gesetz in florida wonach man direkt schiessen darf wenn man sich bedroht fühlt.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht: