Amoklauf an Deutschen Schulen warum wieso weshalb!!!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waffen sollten ganz verboten werden??

Ja
37
48%
Nein
40
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich denke ein gut trainierter junger Mann kann mit frei erhältlichen Gartenwerkzeugen (Kettensäge, Axt, Spitzhacke, ...) ein ziemlich grosses Blutbad anrichten.
Aber nicht mit einem Stein, er würde überwältigt werden noch bevor er zum Schlag ausholt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Pennywise
Aber wie du mit einem Stein 10+ Leute inner halb weniger Minuten umbringst, musst mir erst noch zeigen.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich für ein Waffenverbot bin
Nein meine aussage hatte eher eine andere Aussage.
Und die Zahl ist jetzt auch nicht entscheident.
Schließlich könnte ich Woche für Woche einen um die Ecke bringen und so die Zahl kräftig steigern bis sie das selbe Ausmaß hat.
Genauso hätte der Bursche einfach den Laden in die Luft jagen können was ja nicht unweigerlich schwieriger wäre.
Von daher ist diese Waffen Diskussion eh unsinnig.
Zuletzt geändert von Pennywise am 12.03.2009 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit ein wenig Kenntnis könnte ein potenzieller Amokläufer sich Rohrbomben und Molotov Cocktail aus alltäglichen Dingen bauen, die genauso viel Schaden anrichten könnten.

Die 100% Sicherheit ist ein Ammenmärchen.
Da muss ein anderer Ansatz her.

Außerdem brauchen wir die Schußwaffen, wie jedermann weiss, für die bevorstehende Zombieapokalypse.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Crewmate hat geschrieben:Mit ein wenig Kenntnis könnte ein potenzieller Amokläufer sich Rohrbomben und Molotov Cocktail aus alltäglichen Dingen bauen, die genauso viel Schaden anrichten könnten.
In Emsdetten operierte Bastian B. mit Rohrbomben, getötet hat er niemanden.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Mit ein wenig Kenntnis könnte ein potenzieller Amokläufer sich Rohrbomben und Molotov Cocktail aus alltäglichen Dingen bauen, die genauso viel Schaden anrichten könnten.
In Emsdetten operierte Bastian B. mit Rohrbomben, getötet hat er niemanden.
Und ?
Ist doch schön das es keine Opfer gab in der Hinsicht.
Aber wir wissen doch alle im Prinzip kann man sich aus so simplen Mitteln gefährlich dinge Basteln und wenn es nur ein paar Benzin Kanister sind die überall Verteilt werden.
Die Gefahr wird nicht weichen das ist ein Fakt den man sich einfach eingestehen muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 100% Sicherheit ist ein Ammenmärchen.
Da muss ein anderer Ansatz her.

Außerdem brauchen wir die Schußwaffen, wie jedermann weiss, für die bevorstehende Zombieapokalypse.
Deswegen werden Chemieschulbücher zensiert. Deswegen wünscht sich die Bundespolizei, dass wiki Einträge entfernt/zensiert/gesperrt werden (der von Trinitrotoluol oder der von Hexogen z.B.). Deswegen darfst kein Feuerzeug oder Behältnisse mit Flüssigkeit in Flugzeuge nehmen. Deswegen arbeitet Herr Schäuble seit Jahren daraufhin, flächendeckend alles zu überwachen...aber den Besitz von Waffen verbietet keiner? Lieber dumme Chemieschüler und Millionen-Müll an Flughafen. Aber im Ernst, wo geht's noch um die Sicherheit? Zuerst werden hald mal Chemiebücher zensiert, als nächstes dann die Geschichtsbücher...schlechtes Gedankengut ist schließlich auch gefährlich, weiß ja jeder, wohin das führen kann...

Also, 100% Sicherheit ist ein Märchen. Das hält Politiker aber nicht davon ab, ständig damit zu argumentiere, egal um was es eigentlich geht. Nur bei Waffen irgendwie nicht. Sollte einem vielleicht zu Denken geben...mh :wink:

Abgesehen davon, die Hemmschwelle, extra noch irgendwas zu tun (wenn's nur eine Waffe besorgen ist), im Vergleich zu "einfach nehmen und losballern" ist doch nochmal eine andere...

Und zum 3.x: Bin auch gegen ein Waffenverbot ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ja. und zwar bedingungslos.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf an Deutschen Schulen warum wieso weshalb!!!

Beitrag von The Prodigy »

Pennywise hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Warum muss immer wieder sowas passieren liegt es wirklich an den Killerspiele oder wollen Menschen nur aufmerksamkeit haben oder sich beweisen wo gut sie auch sind langsam sollte mal dagegen was getan werden und wenn nicht was ich nicht wünsche wird es nicht der lässte sein.Ich bin dafür das Waffen ganz verboten werden.Wie denkt ihr darüber

Gruss Antiloop :wink:
Ich könnte mir auch nen Stein nehmen und dir damit kräftig den Schädel einschlagen.
Oder dich einfach lang genug strangulieren....

Durch so einen Schwachsinn wird man gar nix erreichen.
Ich wäre eher dafür sinnlose Umfragen zu verbieten und Glückwunsch du hast eine eröffnet.

Na wenn du meinst das die Umfrage unsinnig ist dann bist du ja richtiger Liebhaber von Amokläufen,nur gut das ich nicht der einzige bin der so denk,das Waffen verboten werden solln.Und mit den Stein sie Antwort ist einfach unsinnig.

Gruss Antiloop 8)
Zuletzt geändert von The Prodigy am 14.03.2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Antiloop hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Warum muss immer wieder sowas passieren liegt es wirklich an den Killerspiele oder wollen Menschen nur aufmerksamkeit haben oder sich beweisen wo gut sie auch sind langsam sollte mal dagegen was getan werden und wenn nicht was ich nicht wünsche wird es nicht der lässte sein.Ich bin dafür das Waffen ganz verboten werden.Wie denkt ihr darüber

Gruss Antiloop :wink:
Ich könnte mir auch nen Stein nehmen und dir damit kräftig den Schädel einschlagen.

Ich wäre eher dafür sinnlose Umfragen zu verbieten und Glückwunsch du hast eine eröffnet.

Na wenn du meinst das die Umfrage unsinnig ist dann bist du ja richtiger Liebhaber von Amokläufen,nur gut das ich nicht der einzige bin der so denk,das Waffen verboten werden solln.Und mit den Stein sie Antowrt ist einfach unsinnig.

Gruss Antiloop 8)
Oh Ja ich stehe richtig drauf.
Deine Antworten sind so Klasse da brauch man echt keine Clowns mehr.

Naja Crewmate hat sowieso alles wichtige erklärt mehr gibt es dort nicht zu sagen.
Kannst ja weiterhin dir nen Billigen Sündenbock suchen und dir das Leben einfach machen.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

selbst wenn man schusswaffen generell verbietet , wird es nichts daran ändern , das menschen andere menschen töten werden !

genauso wie eine hohe haftstrafe niemals leute davon abbringen wird illegal zu downloaden ...

geanauso wie ein drogenverbot in deutschland nie was daran geändert hat das jeder 2 te jugendliche kifft ...

genauso wie ein freier erwerb von zigaretten ab 16 niemals irgendwelche kiddies davon abbringen wird schon mit 12 zu rauchen etc etc etc ...

die medien brauchen einen sündenbock damit die leute genug entertainment bekommen , in einer woche redet keine sau mehr von dem amoklauf ...

heute war ein sehr geiler bericht in der bild zeitung " welche games solte ich meinem kind verbieten " ^^

im endeffekt nix anderes als werbung für neuere shooter , denn es waren fast nur neuere shooter zu sehen ( kz 2 , aitd (!) , best of counter strike etc ) ...

der vater des jungens soll jetzt in millionenhöhe "schadenersatz " zahlen !!! damit der staat auch was gutes von dieser tat hat ... denn tims papa ist ja reich ...

im endeffekt ein riesen trallala um eine tat die alle paar jahre mal vorkommt ...

täglich werden zig leute abgestochen , erschlagen oder was auch immer ... warum wird das einfach hingenommen und um einen amoklauf so ein theater gemacht ???
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Seelenwinter hat geschrieben:täglich werden zig leute abgestochen , erschlagen oder was auch immer ... warum wird das einfach hingenommen und um einen amoklauf so ein theater gemacht ???
Du musst bedenken das viele Menschen auf einmal sterben und dann noch Kinder in Schulen. Dann auf eine Art und Weise, dass die Opfer keine Chance haben sich zu wehren.
Oder das sie ohne Grund in die Sache verwickelt wurden. Das ist schon schrecklich nur so etwas zu verhindern wird schwer.
Wie bereits gesagt kann man mit Verboten da leider nicht viel machen. Gerade die Eltern sollten verstärkt darauf achten wie ihre Kinder auf Spiele mit viel Gewalt reagieren oder sich mehr mit ihnen beschäftigen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Antiloop hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Ich könnte mir auch nen Stein nehmen und dir damit kräftig den Schädel einschlagen.

Na wenn du meinst das die Umfrage unsinnig ist dann bist du ja richtiger Liebhaber von Amokläufen,nur gut das ich nicht der einzige bin der so denk,das Waffen verboten werden solln.Und mit den Stein sie Antowrt ist einfach unsinnig.

Gruss Antiloop 8)
Oh Ja ich stehe richtig drauf.
Deine Antworten sind so Klasse da brauch man echt keine Clowns mehr.

Naja Crewmate hat sowieso alles wichtige erklärt mehr gibt es dort nicht zu sagen.
Kannst ja weiterhin dir nen Billigen Sündenbock suchen und dir das Leben einfach machen.

Suche mir kein Sündenbock habe nur geantwortet,wenn hast du dir einen gesucht aber kein bock auf sone kacke hier.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Waffen verbieten ?
Nein.
Tatsächlich haben die Erfindungen der Waffen unser Leben verbessert.
Früher galt, der körperlich stärkere hat Recht, egal ob es so war oder nicht.
Erst mit der Tatsache das man auch Menschen, auf nicht Armlänge, zurecht weisen kann, hat das geändert.
Waffen haben das Gleichgewicht zwischen den Menschen wieder hergestellt.
Klar hört man jeden Tag, da Krieg..., da Mord...
Aber man darf die Vielzahl von Menschen nicht ausseracht lassen, die nicht ermordet werden und dank der Waffen, ein ziemliches friedliches Leben führen.
Zu jedem pro gibt es auch ein Kontra, aber wie alles auf der Welt, bildet sich irgendwann ein natürliches Gleichgewicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Waffen verbieten ?
Nein.
Tatsächlich haben die Erfindungen der Waffen unser Leben verbessert.
Früher galt, der körperlich stärkere hat Recht, egal ob es so war oder nicht.
Erst mit der Tatsache das man auch Menschen, auf nicht Armlänge, zurecht weisen kann, hat das geändert.
Waffen haben das Gleichgewicht zwischen den Menschen wieder hergestellt.
Klar hört man jeden Tag, da Krieg..., da Mord...
Aber man darf die Vielzahl von Menschen nicht ausseracht lassen, die nicht ermordet werden und dank der Waffen, ein ziemliches friedliches Leben führen.
Zu jedem pro gibt es auch ein Kontra, aber wie alles auf der Welt, bildet sich irgendwann ein natürliches Gleichgewicht.
Das betrifft aber Waffen im Besitz des Staates und nicht Waffen im Privatbesitz, worum's nier eigentlich geht. Niemand will verbieten, dass die Bundeswehr mit Waffen ausgerüstet ist (nuja, niemand, den ich ernst nehm...). Aber auch sonst hald ich die These für recht fragwürdig. ;)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Seelenwinter hat geschrieben:selbst wenn man schusswaffen generell verbietet , wird es nichts daran ändern , das menschen andere menschen töten werden !
In Antiloops Beitrag steht nicht, dass man Schusswaffen, sondern allgemein Waffen verbieten soll .. Darunter würde selbst Pfefferspray fallen. Wenn man Waffen allgemein verbietet ist die Welt am Arsch, da kann sich eine Frau erst recht nichtmehr wehren
Seelenwinter hat geschrieben:heute war ein sehr geiler bericht in der bild zeitung " welche games solte ich meinem kind verbieten " ^^
"Welche Spiele soll ich meinem Kind verbieten?

Hirnforscher Prof. Manfred Spitzer (51, Uniklinik Ulm): „Alle Spiele, in denen Gewalt ausgeübt wird und Menschen gequält oder getötet werden.“"

Danke für den Tipp, Niggel :lol:

"Was lösen diese Spiele aus?

Prof. Spitzer: „Die Kinder werden gezwungen, ihre Aufmerksamkeit zu verteilen, weil überall auf dem Bildschirm etwas passiert. Folge: Sie bekommen eine Aufmerksamkeitsstörung, verlernen es, sich zu konzentrieren.“"
Es ist genau das Gegenteil der Fall, was auch für jeden logisch denkenden Menschen klar ersichtlich ist, aber das ist dem Professor wohl zu hoch :-D

Bild-Artikel - pure Hetzkampagne
Seelenwinter hat geschrieben:täglich werden zig leute abgestochen , erschlagen oder was auch immer ... warum wird das einfach hingenommen und um einen amoklauf so ein theater gemacht ???
Weil es ja ach so krank und unmenschlich ist.