Crytek: Kündigt CryEngine 3.0 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Ugauga01

Falsch.

1. Crysis ist nicht gefloppt. Crytek hat zwar gejammert wie sonstwas, aber Crysis war ein klarer finanzieller Erfolg.

2. Beide CE Engines waren nicht schlecht optimiert. Stimmt, für höchste Details brauchte man Über-PCs, keine Frage, aber auf mittleren Details lief Far Cry auf sehr vielen Rechnern und sah immer noch deutlich besser aus, als z.B. Doom 3 auf vergleichbaren Kisten und auch Crysis lief und läuft auf mittleren Details auf sehr vielen Rechnern sehr gut und bietet optisch immer noch mehr als die meisten UE3 Titel, die auf vergleichbaren Rechnern oft nicht besser laufen. Hinzu kommt, dass man nicht nur auf die Systemvoraussetzungen schauen sollte, sondern auch darauf, was die Engine leistet und es ist bezeichnend, dass Crysis, ein Spiel von 2007, bis heute das grafisch mit Abstand beste Spiel auf dem Markt ist.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich glaube die Engine wird ein starker rückschritt und schlechter aussehn als die alte Engine.(wenn das auf 360/Ps3 erscheint )

Langfrsitig kann ich mir vorstellen das Entwickler aus Russland , Polen etc. die westlichen Entwickler alla Crytek oder Id Software bei der besten Technik für Shooter ablösen werden.

In den Östlichen Ländern wird fast nur auf PC gesetzt und es kommen Grafisch (Cryostasis , Metro 2033 , viele mehr) und Spielerisch
(The Witcher , Stalker , King´s Bounty) so gute spiele das es langsam wirklich starke Konkurrenz gibt.

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
1. Crysis ist nicht gefloppt. Crytek hat zwar gejammert wie sonstwas, aber Crysis war ein klarer finanzieller Erfolg.
Hab ich auch oft gehört...sonst würde das spiel ja nicht immer noch 30 Euro kosten wenn es sich nicht gut verkauften würde (Crysis und Warhead).

Nach so ner langen Zeit giebts manche spiele schon als 10 Euro Budget.
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Also glaube kaum das die Engine "schlechter" wird, das is absoluter quatsch, sie wird nur insofern optimiert das sie eine breitere Masse anspricht, also Konsolen und PC.

Bin aber selber davon überzeugt das die neue CryEngine sich kaum bessert, nur ein paar Dinge was post effekte angeht und vllt Wasser und Feuer (Feuer war nicht so der Burner (haha wortspiel) finde ich).

MfG: LaPlaya
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

trotzdem wird der PC darunter leiden das Crytek jetzt auch auf die Konsolen setzt !
Das letzte beste beispiel war F.E.A.R 2 wo man es alleine an der KI gemerkt hat ... :roll:
boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

will crysis 2 :cheer:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

v3nd3tt4 hat geschrieben:trotzdem wird der PC darunter leiden das Crytek jetzt auch auf die Konsolen setzt !
Das letzte beste beispiel war F.E.A.R 2 wo man es alleine an der KI gemerkt hat ... :roll:
Also erstmal hat sich an der KI von FEAR2 gar nichts getan. Das Problem war einfach das zu enge Level-Design, so dass sich die KI nicht richtig beweisen konnte. Ansonsten ist es die selbe KI wie im Vorgänger und in Räumen mit mehr Breite merkt man das dann auch.

Und zweitens gab es das erste FEAR auch auf Konsole.

Dirttens, aber nur falls du auf Rechenpower ausbist, lief die KI schon damals auf älteren Prozis und desweiteren sind die Konsolen-CPUs um einiges stärker als PC-CPUs von Intel und AMD.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

LaPlaya hat geschrieben:Also glaube kaum das die Engine "schlechter" wird, das is absoluter quatsch, sie wird nur insofern optimiert das sie eine breitere Masse anspricht, also Konsolen und PC.

Bin aber selber davon überzeugt das die neue CryEngine sich kaum bessert, nur ein paar Dinge was post effekte angeht und vllt Wasser und Feuer (Feuer war nicht so der Burner (haha wortspiel) finde ich).

MfG: LaPlaya
der witz an der sache ist es gibt mods für die cry-engine 2 die das feuer dynamisch (ala farcry 2) machen. die leute von crytek haben das feuer vllt aus preformance gründen nicht so ins spiel eingebaut oder einfach nichts von der power ihrer engine gewusst ^^
BM God
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BM God »

gegen ein crysis 2 hätte ich auch nix einzuwenden :D
ich weiss nicht ganz was ihr unter optimierung versteht: versteht ihr darunter die senkung der minimalanforderungen ?
wenn ja dann seid ihr bei crysis/warhead falsch
bei warhead sind die mindestanforderungen genau wie bei crysis, nur für die einstellungen "gamer" und "enthusiast" (oder auch "high" und "very high" genannt) braucht man weniger ressourcen
ansonsten ist das alles gleich. und das ist was ich unter optimierung verstehe; dass es bei gleichen anforderungen einfach besser läuft.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

BM God hat geschrieben:ich weiss nicht ganz was ihr unter optimierung versteht: versteht ihr darunter die senkung der minimalanforderungen ?
wiki hat geschrieben:Unter einem Optimum (lateinisch optimum, Neutrum von optimus ‚Bester, Hervorragendster‘, Superlativ von bonus ‚gut‘) versteht man das beste erreichbare Resultat im Sinne eines Kompromisses zwischen verschiedenen Parametern oder Eigenschaften unter dem Aspekt einer Anwendung, einer Nutzung oder eines Zieles. Im Gegensatz dazu steht das Ideal, womit das beste Denkbare bezeichnet wird. Die Suche nach dem Optimum unter gegebenen Voraus- und Zielsetzungen nennt man Optimierung.
es ist eigentlich damit gemint wie viel man gezeigt bekommt / wie viel resourcen man dafür benutzt

als bsp. ich spiele pac-man und man hat dafür aber eine mindest anforderung von
1,5 ghz cpu
geforce 8800gt
2 gb. arbeitspeicher
und 5 gb festplatten speicher

dazu würde mann dann sagen das spiel ist schlecht optimiert denn es verbraucht viel mehr resourcen als eigentlich nötig sind.

anders herum ist es dann natuülich so das konsolen weniger preformance haben wie ein pc. dadurhc kann es dazu kommen das der pc nicht genug ausgelastet wir obwohl er es eigentlich könnte. fazit bei der sache ist aber das der pc spieler dadurch auch ein schlechters abbild erhält.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Oberdepp hat geschrieben: Und zweitens gab es das erste FEAR auch auf Konsole.
Was aber für den PC optimiert war und später für die Konsolen portiert wurde ...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Könnt ihr ma aufhören mit Wörtern um euch zu werfen, wenn ihr nichtmal wisst was sie bedeuten? :roll:
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Wisst ihr noch als Crysis rauskam? Kein PC konnte es auf Very High spielen. Bei CRY ENGINE 3 braucht man bestimmt 2x 295GTX oder 2x 285 GTX
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es ist in jedem Crysis/Crytek thread dasselbe. Ich frage mich, ob es noch ein Spiel gibt, über das so viele Leute etwas schreiben, ohne es jemals gespielt zu haben und wann die Leute endlich begreifen, dass hohe Systemvoraussetzungen nicht automatisch schlechte Optimierung bedeuten.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Engine kann sich nicht verbessern, weil keine der beiden Konsolen es schaffen kann den grafischen Standart eines Crysis, welches mit der Cryengine 2 läuft, zu erreichen. Also muss die 3. Engine ein Rückschritt sein, damits auf Konsolen läuft.
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Die Crytek Jungs haben ja auch garnicht versucht das Spiel für die damals aktuelle Hardware zu optimieren. Deren Anspruch war ja von Anfang an die Grafik so geil wies nur irgend geht zu machen. Das das höchste Detaillevel nur mit Hardware zu bewältigen war die sich zu der Zeit noch in Entwicklung befand war denen sehr wohl bewusst.

Ich denke nur die haben überschätzt wie viele Leute bereit sind sich für so ein Spiel auch neue Hardware zu kaufen, statt sich mit dem zufrieden zu geben was sieh haben.