Schon seltsam: Da sitzt der Mann vor mir, der den coolsten Igel diesseits der Milchstraße zum Leben programmiert hat - und versichert mir, dass Zwischendurch-Casual-Familienunterhaltung jetzt sein Ding ist. Ursprünglich wollte er einen neuen Actionhelden zum Leben erwecken, aber dann war die Wii-Remote auf einmal der eigentliche Star. Irgendwann führt er dann noch aus, dass es dem Erlebnis zu...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Let's Tap
Let's Tap
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn bei 4P los???
Was geht denn hier ab? Eine spielbare Demoversion und es ist auch ein Japaner anwesend???
Wir spielen die Importversion schon seit einem Monat und die sollte doch auch für Euch erhältlich sein, oder?
... tja, armes 4players Team - keinen Freeloader im Haus ?!?!?!
Na, die Eindrücke muss ich natürlich bestätigen. Am Anfang ist es echt was neues und es funktioniert eigentlich nahezu perfekt (auch z.B. mit Wii Kartons). Der Sound der Japan Version ist mir etwas zu heftig - kommt aber krass aus der Anlage.
Es ist halt ein Partyspiel und mit 2-4 Spielern macht es wirklich Laune. Gerade das (Tron-so'nQuatschvergleich) Rennen ist ein Partybrüller und - zumindest in der Japanversion - das Feuerwerksgame ist für nicht Japanischleser einfach unmöglich zu spielen.
Bleibt nur die Frage warum hier kein Importtest gemacht wurde - was soll dieser ganze Artikel eigentlich?
Wir spielen die Importversion schon seit einem Monat und die sollte doch auch für Euch erhältlich sein, oder?
... tja, armes 4players Team - keinen Freeloader im Haus ?!?!?!
Na, die Eindrücke muss ich natürlich bestätigen. Am Anfang ist es echt was neues und es funktioniert eigentlich nahezu perfekt (auch z.B. mit Wii Kartons). Der Sound der Japan Version ist mir etwas zu heftig - kommt aber krass aus der Anlage.
Es ist halt ein Partyspiel und mit 2-4 Spielern macht es wirklich Laune. Gerade das (Tron-so'nQuatschvergleich) Rennen ist ein Partybrüller und - zumindest in der Japanversion - das Feuerwerksgame ist für nicht Japanischleser einfach unmöglich zu spielen.
Bleibt nur die Frage warum hier kein Importtest gemacht wurde - was soll dieser ganze Artikel eigentlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Auau, 4P kriegt im eigenen Forum von der Konkurrenz auf den Sack. Und das dann noch so unnötig. Wenn du selbst zu einer Redaktion gehörst, was ich jetzt einfach mal annehme, solltest du dumme Off-Topic-Flamer auch nicht leiden können, oder? Wenn du 4P kritisieren willst schreib ne E-Mail und untergrab die Redaktion nicht in einem aufs Spiel bezogenen Thread.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ahoi,
die Sache ist ganz einfach: Wir machen nur dann einen Importtest, wenn sich der Titel dafür aufgrund des großen Interesses anbietet; wie bei SSBB. Let's Tap ist da eher von experimentellem Interesse. Wir orientieren uns ansonsten an den deutschen Erscheinungsterminen, weil erst dann eine Nachfrage besteht.
Und bei einem derart storylastigen Kartontippspiel können wir natürlich erst bei deutscher Lokalisierung die Essenz der Atmosphäre einfangen. Bis dahin überlassen wir erste Reviews gerne der unerschrockenen Konkurrenz.
:wink:
die Sache ist ganz einfach: Wir machen nur dann einen Importtest, wenn sich der Titel dafür aufgrund des großen Interesses anbietet; wie bei SSBB. Let's Tap ist da eher von experimentellem Interesse. Wir orientieren uns ansonsten an den deutschen Erscheinungsterminen, weil erst dann eine Nachfrage besteht.
Und bei einem derart storylastigen Kartontippspiel können wir natürlich erst bei deutscher Lokalisierung die Essenz der Atmosphäre einfangen. Bis dahin überlassen wir erste Reviews gerne der unerschrockenen Konkurrenz.
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
???
Petri Heil,
@DingDing: wieso braucht man für ein Review *zwingend* das Spiel?
@weesi: woran kannst du erkennen, dass es sich bei deinem Vorposter um einen Redakteur der Konkurrenz handelt?
@Textchef: was spricht denn dagegen, für das Review einer deutschen Veröffentlichung nicht auf die Importversion zurückzugreifen?
bin mal gespannt, ob einer von Euch drei antwortet...
@weesi: woran kannst du erkennen, dass es sich bei deinem Vorposter um einen Redakteur der Konkurrenz handelt?
@Textchef: was spricht denn dagegen, für das Review einer deutschen Veröffentlichung nicht auf die Importversion zurückzugreifen?
-
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
*Gähn* was soll daran denn Innovativ sein?
Ich hab grad ein Spiel für die Wii in Entwicklung das optisch Crysis locker schlägt,eine fesselnde und absolut spannend epische Story im Stile eines Tolkien,Kafkas und P.K Dicks in nichts nachsteht das ganze wird garniert von einem Score geschrieben von Elfman und Williams nun aber zum Clou,man muss die Wiimote nicht anfassen zu spielen.
Es wird eine Art Zusatzhardware geben einen Seismographen der die erschütterungen des Bodens misst sowie eine Thermokamera.
Das Spiel spielt sich selbst sobald alle den Raum verlassen haben.
Betritt jemand den Raum ist das Spiel vorbei und beginnt erst von neuem wenn der Raum wieder verlassen wurde....
....ich glaub Lets Tap wirdn Ries'n Scheiss
Ich hab grad ein Spiel für die Wii in Entwicklung das optisch Crysis locker schlägt,eine fesselnde und absolut spannend epische Story im Stile eines Tolkien,Kafkas und P.K Dicks in nichts nachsteht das ganze wird garniert von einem Score geschrieben von Elfman und Williams nun aber zum Clou,man muss die Wiimote nicht anfassen zu spielen.
Es wird eine Art Zusatzhardware geben einen Seismographen der die erschütterungen des Bodens misst sowie eine Thermokamera.
Das Spiel spielt sich selbst sobald alle den Raum verlassen haben.
Betritt jemand den Raum ist das Spiel vorbei und beginnt erst von neuem wenn der Raum wieder verlassen wurde....
....ich glaub Lets Tap wirdn Ries'n Scheiss
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ???
Sorry für die späte Antwort ... Redaktionsstress!tomaschek hat geschrieben:Petri Heil,

Erstmal - ich bin nicht von der Konkurrenz ... sagte ja schon wir (Ehepaar) spielen das zu Hause als Import.
Bei einem Spiel mit neuer Steuerung sollte man es meiner Meinung nach schon spielen können, um in der Lage zu sein sich ein Urteil zu machen.
Das Spiel an sich ist allerdings ja eine Minispielsammlung, die man dann schon in ihrer Gesamtheit vorliegen haben sollte und nicht als unfertige Demo ...
Muss man den Importtitel testen? Mag schwierig sein - denke aber, dass man sich doch neben dem Demo auch kurz die Vollversion einlegen sollte. Dass der Japaner diese nicht einfach dabei hat und dies von sich aus anbietet kann ich mir einfach nicht so ganz vorstellen. Wenn ich jemandem etwas verkaufen will, dass in meine Jackentasche passt und ich ihn persönlich besuche ... dann zücke ich doch auch nicht nur ein Foto ...
Na, ich verstehe es einfach nicht. Speziell in diesem Fall ist das Game einfach schon zu lange auf dem Markt und siehe SSBB ist es ja generell möglich!
Fand es aber sehr witzig hier als Profi verwechselt zu werden und ein solches Feedback zu bekommen ...
:wink: Schönes Wochende! :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
der scheiß ist immerhin von der edge besser bewertet worden als kz2... davon kann man nun halten was man will....ich glaub Lets Tap wirdn Ries'n Scheiss
@import tests: ich finds sowieso schade das es anscheinend kein deutsches magazin gibt welches alle interessanten japan only spiele testet, ich kann mich nie entscheiden ob ich nun importieren soll oder nicht, mein japanisch is leider nich so toll um lokale tests zu lesen.
@dingding redaktion: da du/ihr imports spielt/testet, habt ihr auch tatsunoko vs capcom angespielt und könnt mir da was dazu sagen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
komm runter EG, der Vergleich hinkt, wie das Gequengel der Kiddies im Vergleich zwischen Halo3 und Mario Galaxy.
@topic:
Naka hat auch ChuChuRocket und Project Rub gemacht.
Der Typ macht abgefuckte Spiele am Laufenden Band.
Zum Vollpries auf keinen Fall. Aber für unter 30€ würde ich es mir überlegen.
Da es wohl keinen Onlinemodus hat, stelle ich Let's Tap ganz hinten an.
Aber schön das er weiterhin Vertrauen bei Sega genießt und solche schrägen Titel überhaubt hier in Europa erscheinen.
@topic:
Naka hat auch ChuChuRocket und Project Rub gemacht.
Der Typ macht abgefuckte Spiele am Laufenden Band.
Zum Vollpries auf keinen Fall. Aber für unter 30€ würde ich es mir überlegen.
Da es wohl keinen Onlinemodus hat, stelle ich Let's Tap ganz hinten an.
Aber schön das er weiterhin Vertrauen bei Sega genießt und solche schrägen Titel überhaubt hier in Europa erscheinen.