Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Könnten die völlig inkompetenten Medien sowie gealterte Politiker mal aufhören ständig das Wort Killerspiele zu benutzen, dieses Wort gibt es nicht, das ständig gezeigte nennt man Ego Shooter und nicht Killerspiele oder sonstiges, zu Jazz Musik sagt man doch heute auch nicht mehr Neger Musik. Es ist eine bodenlose frechheit gegenüber den jenigen die dieses Hobby ausüben sprich Computerspiele spielen. Aber das passt natürlich am besten in die heutige Gesellschaft, diskreminieren und ausschließen bestimmter Gruppen, genau sowas bringt Menschen nämlich zu solchen Taten.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 13.03.2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
das ist auf gut deutsch scheiße -.-Merauder hat geschrieben:FreeFi-RvV hat geschrieben: aber eine sache: mit der freiheit: ist freiheitsberaubung nicht eine einschränkung der freiheit?![]()
Nein. Eine Freiheitsberaubung ist Freiheitsberaubung, und eine Einschränkung der Freiheit ist eine Einschränkung der Freiheit. Willkommen im juristischen Dschungel.
*triplefacepalm + headdesk*

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Fasziniert immer wieder, in welche Bahnen dieses Topic noch wandelt 
Was das GG angeht: Da würd ich mich einfach an die Geschichte erinnern, dass es eigentlich mal zu einer "Verfassung" werden sollte, und dann nachschlagen, was eine Verfassung ist, wenn nötig...
Sozialdarwinismus, jo, "einer setzt sich durch". Damit wurde z.B. "begründet", wieso der schwarze Mann versklavt werden *muss* oder wieso die Deutschen sowieso die besten sind (nicht, dass ich das jetzt abstreiten möchte, aber ihr wisst ja...
), aber ich weiß nicht, ob die Theorie heute noch große Anwendung findet.
²FreeFi-RvV
Vergiss nur nie, dass man einem Hungernden einen Fisch geben kann, und er ist einen Tag satt, oder man lehrt ihm Dynamitfischen und er hat Spaß für den Rest seines Lebens :wink:

Was das GG angeht: Da würd ich mich einfach an die Geschichte erinnern, dass es eigentlich mal zu einer "Verfassung" werden sollte, und dann nachschlagen, was eine Verfassung ist, wenn nötig...
Sozialdarwinismus, jo, "einer setzt sich durch". Damit wurde z.B. "begründet", wieso der schwarze Mann versklavt werden *muss* oder wieso die Deutschen sowieso die besten sind (nicht, dass ich das jetzt abstreiten möchte, aber ihr wisst ja...

²FreeFi-RvV
Vergiss nur nie, dass man einem Hungernden einen Fisch geben kann, und er ist einen Tag satt, oder man lehrt ihm Dynamitfischen und er hat Spaß für den Rest seines Lebens :wink:
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Fasziniert immer wieder, in welche Bahnen dieses Topic noch wandelt
Sozialdarwinismus, jo, "einer setzt sich durch". Damit wurde z.B. "begründet", wieso der schwarze Mann versklavt werden *muss* oder wieso die Deutschen sowieso die besten sind (nicht, dass ich das jetzt abstreiten möchte, aber ihr wisst ja...), aber ich weiß nicht, ob die Theorie heute noch große Anwendung findet.
²FreeFi-RvV
I understood.
aber wie solche taten zu stande kommen steht nun einmal nicht im GG oder im Strafgesetz.....
- Merauder
- Persönliche Nachricht:
Die "klassische" Theorie des Sozialdarwinismus ist so nicht haltbar, allerdings ist klar bemerkbar, dass es Druck gegenüber Outgroups von Ingroups gibt, was zu einer Stabilisierung der Ingroup, und, dabei gleichzeitig meistens zu einer Stabilisierung der Outgroup (einfaches Beispiel: Mainstream und Emos, Goths, Punks, etc.pp.) führt. Was ist das denn, wenn nicht Darwinistisch...Pyoro-2 hat geschrieben: Sozialdarwinismus, jo, "einer setzt sich durch". Damit wurde z.B. "begründet", wieso der schwarze Mann versklavt werden *muss* oder wieso die Deutschen sowieso die besten sind (nicht, dass ich das jetzt abstreiten möchte, aber ihr wisst ja...), aber ich weiß nicht, ob die Theorie heute noch große Anwendung findet.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
wer das grundgesetz verstanden hat, braucht eigentlich keine anderen gesetze mehr, ...um ma rechtsphilosophisch zu werden hier
und ich glaube, der freeFI hats schon verstanden, nur drückt er es nicht ganz richtig aus. das grundgesetz beschreibt die rechte der bürger im staat und unter welchen voraussetzungen der staat diese rechte einschränken darf.
und deswegen werden gesetze erlassen, in denen dann genau steht "was man darf und was nicht" und wer wie hoch bestraft wird, wenn er irgendwas tut. strafgesetz z.b.
wenn der forenadmin jetzt zum beispiel alle meine posts löscht, weil er denkt, ich bin ein vollpfosten und gehöre nciht hier hin, dann ist das kein eingriff in meine meinungsfreiheit nach dem grundgesetz, weil er eben nicht der staat, sondern nur so'n armer 4p-admin ist
aber zu was wichtigerem :wink: :
habe seit jahren kein cs mehr gespielt, habe die cds aber noch im schrank und mal wieder lust darauf. lohnt sich das alte spiel noch oder sollte man auf cs-source umsteigen? wo ist denn mehr los auf den servern?

und ich glaube, der freeFI hats schon verstanden, nur drückt er es nicht ganz richtig aus. das grundgesetz beschreibt die rechte der bürger im staat und unter welchen voraussetzungen der staat diese rechte einschränken darf.
und deswegen werden gesetze erlassen, in denen dann genau steht "was man darf und was nicht" und wer wie hoch bestraft wird, wenn er irgendwas tut. strafgesetz z.b.
wenn der forenadmin jetzt zum beispiel alle meine posts löscht, weil er denkt, ich bin ein vollpfosten und gehöre nciht hier hin, dann ist das kein eingriff in meine meinungsfreiheit nach dem grundgesetz, weil er eben nicht der staat, sondern nur so'n armer 4p-admin ist

aber zu was wichtigerem :wink: :
habe seit jahren kein cs mehr gespielt, habe die cds aber noch im schrank und mal wieder lust darauf. lohnt sich das alte spiel noch oder sollte man auf cs-source umsteigen? wo ist denn mehr los auf den servern?