Operation Flashpoint 2: Demo vor Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pjoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pjoned »

sinsur hat geschrieben:
heavyD hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Der erste Teil war so ein mieser Schrott das ich den 2. mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachte.
Reden wir hier vom selben Spiel?
Den Ersten mal Online Gespielt?
Das war ein Gelagge nicht zum Aushalten. Das Gelände war viel zu riesig man hat den Feind nie angetroffen...Ausser man hat sich vorher verabredet das man da und da hingeht. Dedizierte Server kahmen viel zu spät als das Spiel schon quasi tot war.
Erst Battlefield hat dann gezeigt wies richtig geht.

ahahahahha so nen selten dämlichen Post hab ich ja noch nie gelesen. Ich glaube kaum das du Aktiv OFP gespielt hast mit all seinen Addons.

Ich habe weit über 200 wars in OFP gemacht. Und uhh ich hab sogar gegner getroffen. Bevor man versucht sich einzureden das spiel wa mist sollte man es auch gespielt haben.

OFP wa damals das non plus ultra Abgesehen von der Delta Force Reihe was Taktik, Simulation und Teamwork anbelangte.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

sinsur hat geschrieben: Sry aber nach Irak und Amoklauf find ichs einfach nicht ansprechend.
Was hat denn bitte Operation Flashpoint mit dem Irak zu tun? Oder mit dem Amoklauf? Och ja, ich vergaß, da gibt es Waffen drin. Furchtbare Sache. Aber dann bitte sämtliche Medien verbieten in denen Waffen vorkommen. Angefangen von sämtlicher Berichterstattung aus den Nachrichten bis hin zum Tatort am Sonntag Abend. Weil sicher ist sicher, und abgesehen davon ist es moralisch so verwerflich das man lieber auf Nummer sicher gehen sollte *Augen verdreh*

Ich bin sicher kein Waffenarr, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Mir ist jemand der ein solches Spiel kritisch spielt immer noch tausendmal lieber als ein verrückter Amerikaner, der den Einsatz im Irak als Abenteuer ansieht und Zivilisten abknallt. Nur weil ich Operation Flashpoint spiele bin ich kein Waffennarr, Kriegsbeführworter oder potentieller Amokläufer. Deine scheinheilige Moral kannst du für dich behalten....

Wenn dir diese Art von Spielen nicht zusagt ist es dein gutes Recht diese nicht zu konsumieren. Es ist auch dein gutes Recht dagegen Stellung zu beziehen. Es ist aber nicht dein Recht das Spiel und dessen Spieler zu verumglimpfen.

@Topic
Operation Flashpoint war damals grafisch nicht der Knaller, hatte aber eine sehr intensive Atmopshäre im Singleplayer. Wenn das der Nachfolger wieder rüberbringen kann, dann steht der Titel auf meiner Wunschliste.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

pjoned hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
heavyD hat geschrieben: Reden wir hier vom selben Spiel?
Den Ersten mal Online Gespielt?
Das war ein Gelagge nicht zum Aushalten. Das Gelände war viel zu riesig man hat den Feind nie angetroffen...Ausser man hat sich vorher verabredet das man da und da hingeht. Dedizierte Server kahmen viel zu spät als das Spiel schon quasi tot war.
Erst Battlefield hat dann gezeigt wies richtig geht.

ahahahahha so nen selten dämlichen Post hab ich ja noch nie gelesen. Ich glaube kaum das du Aktiv OFP gespielt hast mit all seinen Addons.

Ich habe weit über 200 wars in OFP gemacht. Und uhh ich hab sogar gegner getroffen. Bevor man versucht sich einzureden das spiel wa mist sollte man es auch gespielt haben.

OFP wa damals das non plus ultra Abgesehen von der Delta Force Reihe was Taktik, Simulation und Teamwork anbelangte.
Genau als ich 2001 Operation flashpoint gekauft hatte und es total der schrott war und über ein halbes Jahr kein Patch kahm da hab ich mir überlegt hey kauf ich mir doch noch alle Addons....
Du willst mir erzählen die Operation Flashpoint Community wäre riesig gewesen? Da wart ihr aber still und leise das man ja nichts von euch bemerkt. Kannst mir nicht erzählen das da viel los war.
Natürlich ist viel los relativ...Jedenfalls wars zu wenig das man irgendwie was davon gehört hätte.

mmm Annigunner ich glaub nicht das du irgendwas irgendwie jemals kritisch gespielt hast...Was ist das überhaupt fürne aussage "kritisch spielen"

Habe den Eindruck du machst dir hier jetzt gestartet durch meine Aussage das erstemal überhaupt Gedanken darüber ausser das es Spass Spass Spass ist oder?

Ich freue mic hfür dich das dir aktuelle themen so angenehm am A**** vorbei gehen das du schöön weiter kritisch spielen kannst....Kannst aber auch meine Gefühlswelt respektieren und dadurch in meinem Ansehen steigen.
Zuletzt geändert von sinsur am 13.03.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
pjoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pjoned »

Ja die community wa sogar sehr riesig..............Gerade die Mod community hatte das spiel sehr weit gebracht. Viele maps, sogar unüblich viele schnelle maps für einen Taktikshooter. AGF wa da richtungsweisend. Denke die "alten" hasen kennen die AGF maps alle ;)

Wie gesagt du erzählst hier unfug. Is deine persönliche meinung, die aber in keinster weise nichtmal ansatzweise das wiederspiegelt was das spiel gewesen ist.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ sinsur wie kann man BF als Krönung der MP geschichte bezeichnen?
Für mich war BF immer ein Armutszeugnis. Ne art Half Life für Militaristen.
Die Fahrzeuge und Flugzeuge passten einfach gar nicht rein und ein unrealistischeres Kriesgpiel wie BF hab ich bis heut noch nicht gesehn.
BF war die Krönung im Ideenklau und Beweis der These der relativen Quantität in Spielen, alle Ideen kamen aus älteren Spielen (wo die features teilweise besser umgesetzt waren) und diese wurden in BF mehr schlecht als recht miteinander kombiniert. BF isn Armutszeugnis fürn PC wenn man mich fragt, deutliche Anzeichen für den Wandel weg von intelligenten Spielen hin zu Grafikblendern und Simulations-kriegs-combos.

Oh ja pjoned du sagst es neben OFP war Delta Force damals ein echter taktischer Hammer, die Gegner waren zwar teils dumm und bewegten sich kaum oft fiel man zw. Tür und Treppe ausm level, aber taktisch war es nen Meilenstein nach dem H&D-coop-mode.
anigunner hat geschrieben: @Topic
Operation Flashpoint war damals grafisch nicht der Knaller, hatte aber eine sehr intensive Atmopshäre im Singleplayer. Wenn das der Nachfolger wieder rüberbringen kann, dann steht der Titel auf meiner Wunschliste.
Dann solltest du wohl besser nach Armed Assault 2 ausschau halten, weil das der offizielle Nachfolger nur sein kann, denn der wird von der Firma entwickelt die auch Teil 1 entwickelte, Bohemia Interactive. Nach den offiziellen Herstellerangaben auf Amazon schlussfolgernd ergibt sich für mich ein ernüchternder Ausblick auf einen Batlefield Call of Duty 4 mix, also Spiele die die Welt nicht braucht. Für mich steht bisher arma2 fest auf der Liste und OFP2 erst wenn die Demo aufm PC ansprechend wird.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

@ News

Persönlich freue ich mich sehr auf einen Nachfolger von Operation Flashpoint. Habe das Spiel im Singleplayer Modus geliebt , trotz der kleinen macken die es hatte. (die meisten "guten" Spiele bedienen keine breite Masse, meine Erfahrung)

@Aktueller Anlass

Jedem seine Meinung, oder? Sinsur ist eben der Meinung das ihm dies nicht gefällt oder jenes damals nicht gefallen hat. Das ihm heute, nach dem medialen Fokus der letzten 48 Stunden, das Thema "Reales Kriegsspiel" nicht ganz passt. Begründen kann er es auch, mit seiner subjektiven Meinung. Wieso dann seine Worte auseinander nehmen?

Allgmein verstehe ich die Bestürzung nach dem Amoklauf jedoch nicht wirklich. (Subjektiv, kein angriff oder Top Statement).

Tag täglich sterben Menschen in Kriegen (die aktuell stattfinden), es ist eben nicht täglich in den Medien vertreten. Wenn ich jegliche "Tat" als solche nehmen muss um mir etwas abzugewöhnen, dann wäre ich wirklich arm dran. Zuhören, verarbeiten, weitermachen.

Letztendlich weiss ich doch, als gesunder Mensch, das dass alles ein virtueller Spielplatz für mich ist, der mich zu keiner Killermaschine verkommen lässt.

So far
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

lasst euch von den Medien nichts einreden.Die Shooter oder Action Filme oder Horror Filme oder sonstiges ist nicht schuld am Amoklauf eines Menschen.Wenn man sich für diese sog. Amokläufer interessiert bemerkt man zum ersten das fast alle in psychischer Bechandlung waren und zum zweiten waren sie auf Medikamenten!!!Und nicht alle haben Shooter gespielt.Vielleicht sollte man da die Ursachen suchen.Die Waffe selbst tötet niemandem sondern der Mensch also das Bewußtsein(wir sind Bewußtsein) tötet Menschen.Die Medien wollen die waren Hintergrunde verschleiern.Denn man hat schon lange und oft bewiesen das es keinen Unterschied macht ob man ein Shooter oder Tetris oder Mario spielt.Man kann auch beim spielen von Mario agressiv werden wenn man an der gleichen Stelle zum 4 mal stirbt.Shooter sind das beste Ziel für die Medien aber wer kauft einen 12,14 oder 16 jährigen Gears of War?Oder wer läßt zu das der Junior Counter Strike zockt??Natürlich die Eltern.Man kann schon den PC des Junior kontrollieren.Man kann es sogar so machen das der Junior NIX installieren kann ohne Erlaubniss.Das sollte man auch im Auge behalten.Mann muß die Eltern aufklären z.b. !!!Außerdem,wieviele Millionen Spieler weltweit gibt es?Und wie viele Amokläufer?100.000.000:10 oder so ca. :lol: also geht die Rechnung ja gar nicht auf denn dann müssten die mir jetzt erklären warum die abermillionen Shooter Fans nicht Amok laufen. :?: Ergo können die Spiele Nicht Schuld sein aber dazu braucht man halt einbisschen Verständniss und das haben die Medien schon lange nicht denn sie arbeiten wie programmierte Roboter.Nur wer programmiert sie??? :o aber leider glauben viele Menschen dran denn sie haben kein Verständniss und glauben halt lieber an aetwas das jemand gesagt hat das er gehört hat das jemand gesagt hat USW....

Auf jeden Fall freue ich mich auf OF2:DR denn ich mag shooter aber nicht so wie Call of Duty 4 sondern eher wie Battlefield.Und deswegen bin ich sehr gespannt wie dieses Spiel rüberkommt. Eine Demo wird sicherlich dazu beitragen ob ich es mir besorge oder nicht.Denn ein Trailer ist nicht das selbe wie selber spielen.Bin schon gespannt :o
Zuletzt geändert von Adamsky am 13.03.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Operation Flashpoint hat Shooter-Geschichte geschrieben , bei 4players war es hier auch als wegweisend eingestuft bei einen Rückblick zum Thema "Shooter".

Operation Flashpint 2 wird für mich von der einschätzung her, einer der größten Flops 2009.

Bei Arma2 mach ich mir Spielerisch keine sorgen , nur die Bugs müssen vorher raus.

Achja ich Spiele aktuell weiter Counter-Strike und nebenbei auch ganz Normal eingestufte Games , mich stört dieser "Amoklauf" nicht im gerinsten bei meinem alltag , warum sollte es auch?

Das hier in Deutschland vieles falsch läuft ist kein Geheimnis , also mich wundert der Amoklauf nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Vandil ein herzliches Dankeschön ich war schon stark am Zweifeln überhaupt verstanden zu werden.

Zulustar ich habe Battlefield als Krönung bezeichnet? Ich habe gesagt was Operation Flashpoint machen wollte lief erst bei Battlefield ordentlich...Am Rande bemerkt habe ich aber auch das nicht wirklich grossartig gespielt konnte für mich Warcraft 3 einfach nicht das Wasser reichen (Vom Spielspass für mich)
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

@Kurwa360

ähm.... was magst du denn an battlefield, was du an CoD4 nicht magst?
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Nun bei Battlefield mag ich die Größe der Levels,Fahrzeuge,mehr Möglichkeiten,längere Kämpfe,die Art und Weise der Taktik,die Intensität des krieges,Zerstörung,keine Drohne sonder Bewegungsmelder,das ist wirklich Krieg und der SOUND 8)
Naja das ist halt Meine Meinung ich mag Call of Duty aber mir wird das schnell langweilig.Wahrscheinlich liegt es daran das das CoD 4 eher auf spezialeinheiten oder kleinen antiterror Einheiten basiert die ins Gebäude rennen und die gefangenen retten usw...Das ist schön und Gut aber ich mag lieber an die Front und deswegen mag ich lieber Spiele im Sinne von Battlefield,war schon immer so.Ich mag Counter Strike auch nicht so.Es ist zwar lustig für 1-2 Runden aber das wars auch schon.Außer man spielt es mit Freunden die man persönlich kennt dann kann so ein Abend mit CoD auch lustig sein.Trotzdem zock ich LIEBER zur Zeit BadCompany.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@ Sinsur

Ich dachte du sprichst damit auf Kriegsspielespieler an :wink:
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

ok, das ist alles was ich wissen wollte^^

ich würd auch gern wieder mal BFBC zocken, aber das funzt nicht mehr :x
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Der erste Teil war so ein mieser Schrott
usw.

Also ich hab den ersten Teil ab Release gespielt und das mehrere Jahre. Die meiste Zeit immer online, und es lief wunderbar. Sicher gab es ein paar Startschwierigkeiten, allerdings ist das bei der Komplexität der Spielwelt auch nicht weiter verwunderlich.

Später, also ab dem zweiten Addon, ist OFP jedenfalls unerreicht.
Capture the Island mit BWmod... Einfach herrlich :)

Ich denke aber eher nicht, dass OFP 2 nun der wirkliche Flashpoint Nachfolger wird. Gut dass es eine Demo geben wird, um sich gegebenenfalls vom Gegenteil zu überzeugen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kurwa360 hat geschrieben:Nun bei Battlefield mag ich die Größe der Levels,Fahrzeuge,mehr Möglichkeiten,längere Kämpfe,die Art und Weise der Taktik,die Intensität des krieges,Zerstörung,keine Drohne sonder Bewegungsmelder,das ist wirklich Krieg und der SOUND 8)
Naja das ist halt Meine Meinung ich mag Call of Duty aber mir wird das schnell langweilig.Wahrscheinlich liegt es daran das das CoD 4 eher auf spezialeinheiten oder kleinen antiterror Einheiten basiert die ins Gebäude rennen und die gefangenen retten usw...Das ist schön und Gut aber ich mag lieber an die Front und deswegen mag ich lieber Spiele im Sinne von Battlefield,war schon immer so.Ich mag Counter Strike auch nicht so.Es ist zwar lustig für 1-2 Runden aber das wars auch schon.Außer man spielt es mit Freunden die man persönlich kennt dann kann so ein Abend mit CoD auch lustig sein.Trotzdem zock ich LIEBER zur Zeit BadCompany.
Ich habe nur das Gefühl, du hast CoD nie gezoggt, wie du da auf Geiseln kommst, is mir nen Rätsel. Wesentlich intensiver das Game, vom Realismus her um einiges tiefgängiger als dein BF. In Call of Duty kommst du zwar nicht "an die Front" (dämlicher Ausdruck :roll: ), bist aber dafür stets mittendrin :)

Gut, dass sie noch ne Demo rausbringen, kann ich mich wenigstens vergewissern, ob da was Gutes auf mich zukommt :lol: