Wii: Bald mit Film-Streaming?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Bald mit Film-Streaming?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Curt Marvis, Präsident beim Filmstudio Lionsgate für digitale Medien, geht davon aus, dass zumindest in den USA ein neuer Service für Wii ins Leben gerufen wird, mit dem man Filme über die Konsole streamen wird.

<EM>"Eine klare Macht im digitalen Vertrieb [von Filmen] sind Spielgeräte",</EM> meint er gegenüber Wii: Bald mit Film-Streaming?
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Bezweifel ich.

Beitrag von BigBamDaddy »

Bezweifel ich.
Die Wii hat einen ganz anderen Kundenkreis als PS3 und Xbox360.
Dort sitzen in der Regel keine Technik-Begeisterten vor dem Bildschirm. DVDs werden gekauft und mit dem DVD-Player wiedergegeben, die Wii ist keine Multimedia-Konsole.

Nintendo hat in der Vergangenheit schon sehr deutlich gemacht welchen Weg sie mit der Wii einschlagen. Es gibt keinen Demo-Kanal (für Wii-Spiele), keine Onlineplatform, im Fokus stehen die Spieleverkäufe aus dem Laden. Damit fährt Nintendo ausgezeichnet.

Streamingangebote mögen im Kommen sein, aber sind eben noch lange nicht angekommen. Es gibt keinen wirklichen Grund mit der schwachbrüstigen Ausstattung der Wii auf ein Streamingportal zu setzen.
Die Investitionen die nötig wären sind im Kerngebiet sicher besser aufgehoben. Allgemein fährt Nintendo derzeit ja diesen Weg. Die Wii lässt HDTV, Blu Ray, Festplatte und ein entsprechend großes Onlineportal links liegen und gerade deswegen sind sie so erfolgreich. All diese Märkte wachsen zwar, sind aber noch nicht so profitabel wie die herkömmlichen Märkte.

Denkbar ist ein Schritt in Richtung Streamingangebot wohl erst mit der nächsten Konsole.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Man sollte wohl eher "Wii kann bald nach einem totalen Dashboard Upgrade endlich Youtube-Videos zeigen"... Mehr nicht...

Eine Konsole die nichtmal FilmDVDs wiedergeben kann soll auf einmal ganze Filme ausm Netz streamen? Ist klar... :D
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

Ugauga01 hat geschrieben:Man sollte wohl eher "Wii kann bald nach einem totalen Dashboard Upgrade endlich Youtube-Videos zeigen"... Mehr nicht...

Eine Konsole die nichtmal FilmDVDs wiedergeben kann soll auf einmal ganze Filme ausm Netz streamen? Ist klar... :D
Die Wii kann bereits YouTube Videos zeigen - läuft völlig ohne Probleme!
Ein Streaming würde aber aufgrund des kleinen Speichers keinen Sinn machen ...
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Auf dem neuesten Stand seid ihr aber nicht gerade ;-)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69490

---
The mobbin` Goblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The mobbin` Goblin »

Home-Streaming, also Filme von meinem Pc zur Wii geht mit der entsprechenden Software, wie z.B. Tversity ja schon jetzt wunderbar. Die Hardware bedenken kann ich nach eigener Erfahrung ausräumen!