Du musst bei der Sprachauswahl nicht "Deutsch" auswählen, sondern "Deutsch (Deutsch)" !derkrassemow hat geschrieben:bei mir scheint es zu laufen. zwar auf englisch, was ich net umgestellt hab, aber schlachten und städe einnehmen geht... nur die kampanienkarte flackert immernoch so komisch...
Empire: Total War - Patch-Probleme behoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
-
Lullaby07
- Persönliche Nachricht:
Hi zusammen,
also bei mir hat sich mal abgesehen davon, das nach dem Patch die Schlachten nicht mehr liefen (was der Hotfix zwar wieder behoben hat), nichts verbessert. Das Game stürzt trotzdem regelmäßig ab, so das ich mir angewöhnt habe vor und nach jeder Schlacht sofort schnellzuspeichern.
Grafikfehler habe ich ohne Ende auch mit niedrigster Einstellung, dazu kommt auch, das je länger ich zocke, der Lagfaktor immer größer wird. Das endet dann eben meistens im Absturz, teils auch Vista komplett, so das nur ein Neustart hilft.
Ich finde auch, daß die KI häufig Aussetzer hat, das gilt allerdings auch teils für meine Einheiten, die sitzen z.B. schön in Deckung hinter einer Mauer und fangen nicht an zu feuern wenn der Gegner in Reichweite ist. Panne finde ich auch die Diplomatie, mal abgesehen von den Handels- und Bündnisabkommen die ich mit freundlich gesinnten Nationen zu Beginn einer Kampage vereinbaren kann, habe ich im Verlauf des Spiel vielleicht, im Verhältnis von 1:50 Erfolg mit neuen Abkommen. Laufende Kriege konnte ich so noch nie beenden. Gut kann auch an mir liegen^^. Aber ich biete schon mal ein paar Sachen an wie Geld oder Technologie und mache Geschenke! Nix
Dämlich ist auch, daß die Aufforderung zur Kapitulation an eine von mir belagerte Stadt mit nur 2 Milizeinheiten gegen meine 20 Einheiten starke Truppe, noch nie angenommen wurde. Wozu dann diese Option wenn die KI nicht peilt wenn sie keine Chance hat.
Ich gehe nun ja schon dazu über, gar nicht mehr die Schlachten selber auszutragen, Abstürze passieren ja nicht nur auf der Kampagnen Karte sondern auch in Schlachten. Dies sollte ja nun nicht sein, da ja gerade die Schlachten ein wesentlicher Bestandteil des Games sind.
Fazit: ist ohne Zweifel ein super Game, aber im Moment für mich eher Frust als Lust. Das sollte nicht sein!
Kein Thema, werde sicher weiterzocken, mit der Hoffnung, das es besser wird.
Greetz
PS: Steam ist mist, könnte aber schlimmer sein.
PPS: erinnert mich an Söldner oder Arma, waren anfangs auch nicht so prickelnd (jo andere Baustelle), gibt da sicher noch mehr Beispiele wie es nicht laufen sollte, von wegen Betatester.
(Gerade mal wieder abgestürtz dat janze, dachte dann schreib ich noch was^^)
also bei mir hat sich mal abgesehen davon, das nach dem Patch die Schlachten nicht mehr liefen (was der Hotfix zwar wieder behoben hat), nichts verbessert. Das Game stürzt trotzdem regelmäßig ab, so das ich mir angewöhnt habe vor und nach jeder Schlacht sofort schnellzuspeichern.
Grafikfehler habe ich ohne Ende auch mit niedrigster Einstellung, dazu kommt auch, das je länger ich zocke, der Lagfaktor immer größer wird. Das endet dann eben meistens im Absturz, teils auch Vista komplett, so das nur ein Neustart hilft.
Ich finde auch, daß die KI häufig Aussetzer hat, das gilt allerdings auch teils für meine Einheiten, die sitzen z.B. schön in Deckung hinter einer Mauer und fangen nicht an zu feuern wenn der Gegner in Reichweite ist. Panne finde ich auch die Diplomatie, mal abgesehen von den Handels- und Bündnisabkommen die ich mit freundlich gesinnten Nationen zu Beginn einer Kampage vereinbaren kann, habe ich im Verlauf des Spiel vielleicht, im Verhältnis von 1:50 Erfolg mit neuen Abkommen. Laufende Kriege konnte ich so noch nie beenden. Gut kann auch an mir liegen^^. Aber ich biete schon mal ein paar Sachen an wie Geld oder Technologie und mache Geschenke! Nix
Dämlich ist auch, daß die Aufforderung zur Kapitulation an eine von mir belagerte Stadt mit nur 2 Milizeinheiten gegen meine 20 Einheiten starke Truppe, noch nie angenommen wurde. Wozu dann diese Option wenn die KI nicht peilt wenn sie keine Chance hat.
Ich gehe nun ja schon dazu über, gar nicht mehr die Schlachten selber auszutragen, Abstürze passieren ja nicht nur auf der Kampagnen Karte sondern auch in Schlachten. Dies sollte ja nun nicht sein, da ja gerade die Schlachten ein wesentlicher Bestandteil des Games sind.
Fazit: ist ohne Zweifel ein super Game, aber im Moment für mich eher Frust als Lust. Das sollte nicht sein!
Kein Thema, werde sicher weiterzocken, mit der Hoffnung, das es besser wird.
Greetz
PS: Steam ist mist, könnte aber schlimmer sein.
PPS: erinnert mich an Söldner oder Arma, waren anfangs auch nicht so prickelnd (jo andere Baustelle), gibt da sicher noch mehr Beispiele wie es nicht laufen sollte, von wegen Betatester.
(Gerade mal wieder abgestürtz dat janze, dachte dann schreib ich noch was^^)
Zuletzt geändert von Lullaby07 am 13.03.2009 04:14, insgesamt 3-mal geändert.
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
-
DjangoJonny
- Persönliche Nachricht:
-
DjangoJonny
- Persönliche Nachricht:
-
Spätzle mit Soß
- Persönliche Nachricht:
-
Gamer-4-Life
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so für mich auch bestätigen.Lullaby07 hat geschrieben:also bei mir hat sich mal abgesehen davon, das nach dem Patch die Schlachten nicht mehr liefen (was der Hotfix zwar wieder behoben hat), nichts verbessert.
ACHTUNG: Du solltest dir dann allerdings angewöhnen deine älteren Spielstände manuel zu löschen. So ein Save ist bei Empire schon über 50 MB groß (mein aktuelles sogar schon über 100 MBLullaby07 hat geschrieben:Das Game stürzt trotzdem regelmäßig ab, so das ich mir angewöhnt habe vor und nach jeder Schlacht sofort schnellzuspeichern.
C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/The Creative Assembly/Empire/save_games
Kann ich für mich ebenfalls bestätigen.Lullaby07 hat geschrieben:dazu kommt auch, das je länger ich zocke, der Lagfaktor immer größer wird.
Genau diesen Fall hatte ich auch mal. Bei einer Schlachtaufstellung war ich in der günstigen Lage ziemlich viel amerikanische Infanterie an einer langen Mauer zu platzieren. Ich dachte mir, lass die Briten mal kommen, meine Männer sind ja schön in Deckung. Was passierte? Obwohl ich sie auf "Feuer frei" (also automatisches feuern) gestellt hatte, haben sie nicht einen Schuss abgefeuert, obwohl die Briten schon längst in Reichweite waren. Das hat dazu geführt das ich alle Einheiten von der Mauer abziehen musste, um endlich feuern zu können. Ich habe am Ende zwar dennoch gewonnen, aber das war schon recht ärgerlich, da es ja anders geplant war.Lullaby07 hat geschrieben:Ich finde auch, daß die KI häufig Aussetzer hat, das gilt allerdings auch teils für meine Einheiten, die sitzen z.B. schön in Deckung hinter einer Mauer und fangen nicht an zu feuern wenn der Gegner in Reichweite ist.
Die Diplomatie ist wohl auch noch nicht ganz ausgereift. Bei mir kam es immer wieder vor, das verschiedene Fraktionen (die mir sogar unfreundlich gegenüber standen) immer wieder mehr oder weniger das gleiche Angebot unterbreitet haben. Die Marathen und auch die Osmanen wollten von mir das Nordwestteritorium (im Nordwesten Kanadas), nachdem ich es von den Briten eroberte. Sie haben mir im Austausch eine andere Region, Technologie und einen lächerlich kleinen Goldbetrag geboten. Da frage ich mich doch: Warum haben beide Fraktionen so ein Interesse an dieser für sie sehr abgelegenen Region? Die Pelze zum warmhalten können es doch wohl nicht sein.Lullaby07 hat geschrieben:Panne finde ich auch die Diplomatie, mal abgesehen von den Handels- und Bündnisabkommen die ich mit freundlich gesinnten Nationen zu Beginn einer Kampage vereinbaren kann, habe ich im Verlauf des Spiel vielleicht, im Verhältnis von 1:50 Erfolg mit neuen Abkommen. Laufende Kriege konnte ich so noch nie beenden. Gut kann auch an mir liegen^^. Aber ich biete schon mal ein paar Sachen an wie Geld oder Technologie und mache Geschenke! Nix.
Ich hingegen hätte gerne mal mit den Franzosen (die meine Bündnispartner sind, mit denen ich Handel betreibe, und die Beziehung "geschätzt" ist) eine Region getauscht, aber egal was und wie viel Gold ich ihnen biete (ich war schon bei 20000) gehen die nicht drauf ein, und geben mir immer wieder als Antwort, das sie keinen einzigen Grashalm usw. von ihrem Land abgeben. Nur zu dumm, das sie gerade eine Region besitzen, die ich für meine Siegbedingungen brauche. Der einizge Ausweg wäre Krieg. Nur wegen dieser einen Region. Und dabei sind das eigentlich meine Freunde.
Und auch das kann ich leider bestätigen. Es spielt z.Z. wirklich keine Rolle wie sehr man in der Übermacht ist, die KI kapituliert anscheinend niemals.Lullaby07 hat geschrieben:Dämlich ist auch, daß die Aufforderung zur Kapitulation an eine von mir belagerte Stadt mit nur 2 Milizeinheiten gegen meine 20 Einheiten starke Truppe, noch nie angenommen wurde. Wozu dann diese Option wenn die KI nicht peilt wenn sie keine Chance hat.
Bei mir hällt sich das in etwas die Waage. Allerdings hätte ich nicht gedacht das doch noch so viele Kleinigkeiten bei Empire noch nicht stimmen. An sich ist es ja wirklich ein klasse Spiel. Aber im aktuellen Zustand würde ich ihm nur 80 % geben. Wenn etwas gegen die sehr langen Ladezeiten, die Abstürze (hatte ich selbst aber zum Glück noch nicht so oft) und die vielen kleinen Bugs unternommen wird, dann hat es seine 92 % natürlich verdient. Bis dahin müssen wir Spieler leider einiges an Guten Willen aufbringen.Lullaby07 hat geschrieben:Fazit: ist ohne Zweifel ein super Game, aber im Moment für mich eher Frust als Lust.
-
Lullaby07
- Persönliche Nachricht:
Hoi,
seit dem ich das Game habe ist es, laut Windows Problemberichte und Lösungen, 37 mal abgestürzt^^ Und nein, ich zocke es nicht den ganzen und auch nicht jeden Tag
Habe auch noch ein paar Bugs, dazu gehört, das ich eine Flotte auf der Kampagnen Karte nicht mehr anklicken kann, ohne dass gleich darauf das Game abstürzt und, wenn ich Artillerie über eine Brücke schicke, gehen 2/3 der Einheit hopps sobald sie auf der anderen Seite ankommt. KA warum, fallen einach tot um^^. Außerdem hat auch Infanterie extreme Probleme über die Brücke zu maschieren. Ganze Gruppen gehen gar nicht, die bleiben alle vor der Brücke hängen, d. h. ich muss jede Einheit einzlen in Kolonnenformation vor die Brücke stellen, bevor ich sie dann einzlen, am besten direkt hinter die Brücke auf der anderen Seite, schicke und nicht ins Gelände mit Schlachtformation. Das peilen die meistens nicht^^
@Gamer-4-Life: danke für den Hinweis mit dem Speicherplatz, da ich aber immer Schnell speichere, wird der Speicherplatz ja überschrieben, so das nicht mehr Platz benötigt wird. Und danke für die Bestätigung, das es noch jemand anderes gibt, der die selben Probs hat. Ist man schon nicht alleine^^ :wink:
Greetz
PS: ka wie das mit dem zitieren funzt
seit dem ich das Game habe ist es, laut Windows Problemberichte und Lösungen, 37 mal abgestürzt^^ Und nein, ich zocke es nicht den ganzen und auch nicht jeden Tag
Habe auch noch ein paar Bugs, dazu gehört, das ich eine Flotte auf der Kampagnen Karte nicht mehr anklicken kann, ohne dass gleich darauf das Game abstürzt und, wenn ich Artillerie über eine Brücke schicke, gehen 2/3 der Einheit hopps sobald sie auf der anderen Seite ankommt. KA warum, fallen einach tot um^^. Außerdem hat auch Infanterie extreme Probleme über die Brücke zu maschieren. Ganze Gruppen gehen gar nicht, die bleiben alle vor der Brücke hängen, d. h. ich muss jede Einheit einzlen in Kolonnenformation vor die Brücke stellen, bevor ich sie dann einzlen, am besten direkt hinter die Brücke auf der anderen Seite, schicke und nicht ins Gelände mit Schlachtformation. Das peilen die meistens nicht^^
@Gamer-4-Life: danke für den Hinweis mit dem Speicherplatz, da ich aber immer Schnell speichere, wird der Speicherplatz ja überschrieben, so das nicht mehr Platz benötigt wird. Und danke für die Bestätigung, das es noch jemand anderes gibt, der die selben Probs hat. Ist man schon nicht alleine^^ :wink:
Greetz
PS: ka wie das mit dem zitieren funzt
-
miketize
- Persönliche Nachricht:
Abstürze & KI
Abstürze
Leider habe ich immer noch Abstürze. Da die meisten hier aber keine Probleme haben, liegt das möglicherweise an etwas anderem.
KI
nicht so wirklich ausgefeilt, meine ich. So sassen zB. gegnerische Truppen in Deckung hinter einer Mauer. Ich umging die Mauer mit 2-3 Einheiten und konnte ihnen in aller Ruhe den garaus machen.
Wenn ich die Schlacht haushoch gewonnen und alle gegnerischen Truppen in die Flucht geschlagen hatte "sagt" der Abschlussbildschirm "knapper Sieg".Wie bitte ?
Leider habe ich immer noch Abstürze. Da die meisten hier aber keine Probleme haben, liegt das möglicherweise an etwas anderem.
KI
nicht so wirklich ausgefeilt, meine ich. So sassen zB. gegnerische Truppen in Deckung hinter einer Mauer. Ich umging die Mauer mit 2-3 Einheiten und konnte ihnen in aller Ruhe den garaus machen.
Wenn ich die Schlacht haushoch gewonnen und alle gegnerischen Truppen in die Flucht geschlagen hatte "sagt" der Abschlussbildschirm "knapper Sieg".Wie bitte ?
-
eratuskacke
- Persönliche Nachricht:
Problem -.-
huhu,
ich habe empire eben gekauft und installiert.
nun wollte ich es patchen(damit es ein bisschen weniger probleme gibt) aber steam tut dies nicht wie kann ich es patchen am besten manuell denn steam tut es ja leider nciht -.- ich bin verzweifelt ich will es endlich halbwegs richtig spielen können
MfG
ich habe empire eben gekauft und installiert.
nun wollte ich es patchen(damit es ein bisschen weniger probleme gibt) aber steam tut dies nicht wie kann ich es patchen am besten manuell denn steam tut es ja leider nciht -.- ich bin verzweifelt ich will es endlich halbwegs richtig spielen können
MfG
-
Thomas74Kr
- Persönliche Nachricht:
Der Patch hat überhaupt nix bewirkt. Das Spiel stürzt trotzdem noch ab.
Ich kann zudem keine Savegames mehr laden wenn ich 100+ Spielrunden gespielt habe.
Das Spiel habe ich erst nach Einführung des Patches gekauft weil ich gehofft habe das es nun läuft. Wieder mal enttäuscht von einem Originalspiel, kein Wunder wenn sich keiner mehr Originalle Spiele kauft, Geld für Schrott zu bezahlen ist nunmal nicht Sinn der Sache.
Ich kann zudem keine Savegames mehr laden wenn ich 100+ Spielrunden gespielt habe.
Das Spiel habe ich erst nach Einführung des Patches gekauft weil ich gehofft habe das es nun läuft. Wieder mal enttäuscht von einem Originalspiel, kein Wunder wenn sich keiner mehr Originalle Spiele kauft, Geld für Schrott zu bezahlen ist nunmal nicht Sinn der Sache.