Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Gut Nacht lizard_king und danke. :D

@ All:
Jetzt hab ich die letzten paar Seiten nur "rumgeheult" ... und das mit (fast) 20. :fupc:
Hab mich quasi von einer ganz anderen Seite gezeigt ... ihr habt jetzt alle ein total schlechtes Bild von mir.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Und wenns mal richtig scheisse läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=WvlRMA-_lEU

Da kann man nich anders als glücklich werden...
Und wer dadurch nicht glücklich wird, der hat 100% irgend ne nervenkrankheit oder whatever...ehrlich O_o

*hust*Musste sein*hust*
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Beitrag von MopsigeRolle »

GamePrince hat geschrieben:@ All:
Jetzt hab ich die letzten paar Seiten nur "rumgeheult" ... und das mit (fast) 20. :fupc:
Hab mich quasi von einer ganz anderen Seite gezeigt ... ihr habt jetzt alle ein total schlechtes Bild von mir.
:?:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

GamePrince hat geschrieben:Gut Nacht lizard_king und danke. :D

@ All:
hey..
du bist mir jetzt nur symphatischer ;)
:Salut:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

lizard_king hat geschrieben:

@ All:
hey..
du bist mir jetzt nur symphatischer ;)
:Salut:
0K, ich glaub dir das. :D
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ All:
öhm nein.

es ist nichts schlimmes mit anderen leuten über probleme zu sprechen. es ist auch kein zeichen von schwäche sondern eher von mut. den braucht es nämlich um soetwas anzusprechen ;)

also immer weiter machen und lass dich nicht unterkriegen.

und schon garnicht von leuten die es nicht wert sind.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@ All:
Jo ab jetzt bist du nurnoch der Heulprinz für uns.

Mensch bild dir doch kein Bild über das Bild das wir nun haben ;). Hauptsache du konntest mal drüber reden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

4P|moshman hat geschrieben:Mensch bild dir doch kein Bild über das Bild das wir nun haben ;). Hauptsache du konntest mal drüber reden.
Was ihr denkt ist egal hauptsach ich hab geredet?

Ne moshi.
Anderweitig ist es mir egal was andere denken, aber nicht hier bei 4players ... nicht hier.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@GamePrince:
Also klar ist ja, das du dringend etwas dagegen unternehmen musst. Jedoch ist es natürlich ziemlich schwer herauszufinden, was genau man da nun tun könnte.
Ich weiß leider nicht wie es an deiner jetzigen Schule aussieht(hab ich richtig verstanden das du gegenwärtig eine Schule besuchst), jedoch gab es an meiner alten Schule Vertrauenslehrer, an die man sich jederzeit wenden konnte, und die einem auch tatkräftig Unterstützten.Könntest ja mal andeiner NAchfragen, ob es sowas gibt.
Und selbst auf die Gefahr hin ,das sich deine Freunde von dir abwenden könnten, solltest du sie mal darauf ansprechen. Jetzt nicht um aktiv etwas gegen dein Problem zu unternehmen, sondern um einfach jemanden zu haben mit dem du reden kannst. Das kenn eine Menge bewirken, glaub mir ich weiß das aus eigener Erfahrung. Zwar weniger durch ein Mobbing-Problem, sondern eher durch verschiedene depressive Anfälle(ist jetzt hier aber auch nicht weiter wichtig).
Des weiteren solltest du dir klar machen das jeder mal in seinem Leben Hilfe braucht, weil er alleine nicht mehr klarkommt. Deine Freunde sicher auch. Darum solltest du versuchen ihnen etwas mehr in dieser Richtung zu vertrauen.
Was unter Umständen passieren kann, wenn man nun doch versucht all seine Probleme alleine zu lösen, hat man ja leider gestern gesehen.

@Topic:
Wieß aussieht will die CSU nun wieder einmal versuchen gewisse Computerspiele("Killerspiele") komplett zu verbieten.
Soweit ich es auch mitbekommen habe, sind die Grünen, oder zumindest ihr Fraktionsvorsizender in einem Interview, dieser Idee nicht abgeneigt, wenn er dies auch nicht als zentralen Ansatzpunkt ansieht, in der man sich mit der Amoklauf-Thematik befassen sollte.
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

@ All:
Nö, keines Falls.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

GamePrince hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Mensch bild dir doch kein Bild über das Bild das wir nun haben ;). Hauptsache du konntest mal drüber reden.
Was ihr denkt ist egal hauptsach ich hab geredet?

Ne moshi.
Anderweitig ist es mir egal was andere denken, aber nicht hier bei 4players ... nicht hier.
Eigentlich meinte ich das dich jetzt sicher keiner für ein Weichei oder so halten wird :Kratz:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Was denkt ihr denn dann?
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich denke das du weniger Gamerscore hast als ich o_o! (wenn auch nur knapp :P)

@Topic: Echt, will die CDU das? Dann solln ses mal versuchen durchzusetzen ;)
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

GamePrince hat geschrieben:Was denkt ihr denn dann?
Hi,

hab vorhin erst entdeckt, dass ich ja schon eine halbe Ewigkeit hier nen account habe und den Abend damit verbracht, diesen thread (und vor allem die Erfahrung von GamePrince) zu lesen.

@GamePrince

Ich habe ähnliche Erfahrungen in meiner Schulzeit gemacht. Von der 9ten bis zum Abi war meine Schulzeit die Hölle. Ich war eher der politisch interessierte Nerd als ein Partygänger. Habs bis zum Landesschülersprecher geschafft und war trotzdem/deshalb in der Schule ausgegrenzt.
Einige deiner Schilderungen erinnern mich an, hmm, mich. :wink:

Zum Beispiel:
das du nicht mit deiner Mom reden willst, weil sie selbst genug eigene Probleme hat. Ich kenne natürlich weder deine Mom, noch kann ich euer Verhältnis einschätzen. Ich denke aber - und das habe ich leider viel zu spät erkannt - dass es auch unseren Eltern viel wohler wäre, wenn sie wüssten, was uns bewegt, als dass - speziell Mütter sind so - sie ein ungutes Gefühl haben, weil sie insgeheim wissen, das uns etwas belastet, aber keine Seite den ersten Schritt gehen will.

Zum Beispiel:
das du denkst, Menschen wären deine Freunde, nur weil du mit in mal ein Bier oder acht zischst. Wenn du wissen willst, ob sie deine Freunde sind, dann stell sie auf die Probe. Du sagst selbst, dass du Angst hast, sie zu verlieren... Da sag ich dir, wenn sie nicht auch dann zu dir stehen, wenn du Probleme hast sind sie auch keine Freunde. (das hatte wohl auch schon jemand geschrieben, denjenigen möchte ich hiermit bestätigen :D )

Mir fallen bestimmt noch andere Sachen ein, aber das wollte ich erstmal loswerden.
Ganz wichtig:
Du bist NICHT allein.

So long,
hoffe, man liest sich in Zukunft aus auch fröhlicherem Anlass mal im 4Players Forum,

illingworth
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Wenn man games verbieten will das erst recht Waffen.