Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rej2611
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Beitrag von Rej2611 »

GamePrince hat geschrieben:
FreeFi-RvV hat geschrieben:ich finde es super, dass du es überhaupt aussprichst.
und ich denke, wenn du auf den richtigen augenblick wartest und mit deiner mutter in ruhe redest.
ich denke sie wird dich verstehen, und glaub mir, du musst es aussprechen und danach fühlst du dich sicher besser.

:arrow: Freunde und Familie sind nicht zum xbox spielen da, sondern zur unterstützung.

Sprech dich mit deiner Mutter/deinen Freunden aus.
Ich denke sie werden dir helfen, nein.... ich bin mir sicher.

Einer mutter tut nichts mehr weh, als zu sehen wie ihr sohn innerlich kaputt geht.

red mit ihr, bevors zu spät ist :Daumenlinks:
Ich weiß worauf du hinaus willst, danke auch für den Tipp, aber ich kann nicht.
Meine Mutter hat genug andere Sorgen und Probleme und meinen Freunden sag ich nicht, dass ich gemobbt werde, weil ich Angst hab sie zu verlieren.

Und ein zu Spät wird es nicht geben ... aus bestimmten Gründen.

PS: Ich will hier jetzt auch nicht einen Am0klauf mit M0bbing rechtfertigen - nicht dass mich hier jemand falsch versteht.
ich will nicht weiter darauf eingehen....

aber du musst deine denkweise ändern.

du hast angst, du befürchtest gleich das schlimmste.

Trotzdem ist es wichtig, dass du dich aussprichst.

Notfalls gibt es auch noch eine "Nummer gegen Kummer".

bitte versteh mich nicht falsch, ich versuche nur aus rein psychologischer sicht dir das leben etwas leichter zu machen.

und.... warte bis deine mutter sorgenlos ist. und dann rede mit ihr.

du kannst nicht, du musst. nicht jetzt, aber irgendwann....

Und wenn du wirklich nicht kannst: eigne dir ein tagebuch ein, schreibe deine gefühle auf.
es hilft, es muss nur raus.

:P

nochmal: versteh mich nicht falsch, ich will nur nicht, dass ein netter, unschuldiger (soweit ich das beurteilen kann :D ) wegen solche idioten kaputt geht....
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

4P|moshman hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso du Angst hast durch dein Mobbinggeständnis deine Freunde zu verlieren. Wie soll das aussehen?

"Hey Jungs"

"Hey Gaymie, was los?"

"Naja ich werd gemobt"

"Boah na dann sind wir nichtmehr deine Freunde"

Ich bitte dich...
Jetzt liest auch du mit. :oops:

Naja, es hätte keinen Sinn es ihnen zu sagen ... sie sind zu weit weg um was machen zu können.
Sie denken sich dann nur "Was ein 0pfer!", "Was kümmerts mich?" ... ach, was weiß ich.

Es würde nix bringen und mich nur schlecht dastehen lassen.
dann sind es keien freunde.....
sorry aber freunde hören zu.....

hast du nicht einen im kreis mit dem du auch mal normakl redest, also einfach über probleme oder so?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

FreeFi-RvV hat geschrieben:ich will nicht weiter darauf eingehen....

bitte versteh mich nicht falsch, ich versuche nur aus rein psychologischer sicht dir das leben etwas leichter zu machen.

Und wenn du wirklich nicht kannst: eigne dir ein tagebuch ein, schreibe deine gefühle auf.

nochmal: versteh mich nicht falsch, ich will nur nicht, dass ein netter, unschuldiger (soweit ich das beurteilen kann :D ) wegen solche idioten kaputt geht....
Ist nett von dir ... und ich weiß das auch zu schätzen.
Aber ich kann das einfach nicht.

Tagebuch und hilfe von außen ... das alles hilft nicht.
Das einzige was mich am Leben hält sind wie gesagt die (wenigen) schönen Dinge im Leben.

Ich könnt euch ja noch mehr erzählen, weiß aber nicht ob ich das tun soll.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Vodnik hat geschrieben:Vermeintliche "Freunde", die jemanden bei Mobbing verlassen, haben einen die ganze Zeit etwas vorgegaukelt. Auf solche sollte man besser nicht in Krisensituationen bauen und schnell echte Freunde zur Rate ziehen, die immer zu einem stehen und auch unterstützen.
als gemobter bist du für jeden kontakt dankbar, selbst wenn er nicht 100 % hinter dir steht.

stell dir einfach vor du müsstest dich entscheiden zwischen 2-3 halben freunden und garkeinen was würdest du wählen ?

ich will diese aussage jetzt nicht auf gamie münzen, aber so ist es mir damals auch gegangen. ich habe lieber mit niemandem darüber geredet, bis ich dann jemanden gefunden hab mit dem ich heute noch (trotz der 500 km die uns trennen) sehr gut befreundet bin. es ist aber garnicht so leicht jemanden der so ist zu finden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

FreeFi-RvV hat geschrieben:dann sind es keien freunde.....
sorry aber freunde hören zu.....

hast du nicht einen im kreis mit dem du auch mal normakl redest, also einfach über probleme oder so?
Ich hab auf Partys spaß mit ihnen, unterhalt mich mit ihnen und mach ein paar Kleinigkeiten ... mehr kann ich von ihnen nicht erwarten.

Ich erwarte nicht mehr aus angst enttäuscht zu werden.

Und 0G_Shoot hat die Sachte gut beschrieben.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Gut, in solch einer Situation würde ich schon jemanden ansprechen, mit dem man halbwegs vernünftig reden kann. :wink:

Aber was ist, wenn sich diese "Freunde" als Leute herausstellen, die beim kleinsten Ärger sofort den Schwanz einziehen und dann so tun, als ob man jemanden nie gekannt hätte, nur um nicht selbst gemobbt zu werden? 8O

Aber irgendjemanden, der sich bei solchen Problemen gut auskennt, wird sich wohl immer (Gott sei Dank) finden lassen.

PS. Schueler gegen Mobbing ist eine sehr gute Seite.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 12.03.2009 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nicht böse gemeint aber vll. flüchtest du deswegen hier hin weil hier sowas nicht ist,
sone Ausgrenzung. Das machen bestimmt viele!
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

FreeFi-RvV hat geschrieben:ich will nicht weiter darauf eingehen....

Ist nett von dir ... und ich weiß das auch zu schätzen.
Aber ich kann das einfach nicht.

Tagebuch und hilfe von außen ... das alles hilft nicht.
Das einzige was mich am Leben hält sind wie gesagt die (wenigen) schönen Dinge im Leben.

Ich könnt euch ja noch mehr erzählen, weiß aber nicht ob ich das tun soll.
trau dich, wenn du dir unsicher bist es hier preis zu geben, schreib mir ne pn... aber guck mal, hier sind einige die dein schicksal in gewisser weiße teilen (ich vor einigen jahren in südafrika auch, war der "neue").

Ich denke ich kann dir evtl. helfen oder besser gesagt wir.

also keien angst ;)
der erste schritt ist aber immer es los zu werden.
Vielleicht hilft es dir nicht heite
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

FreeFi-RvV hat geschrieben:trau dich, wenn du dir unsicher bist es hier preis zu geben, schreib mir ne pn... aber guck mal, hier sind einige die dein schicksal in gewisser weiße teilen (ich vor einigen jahren in südafrika auch, war der "neue").

also keien angst ;)
0k, ich hab nur Angst dass ich dann auch hier als Idiot dastehe wegen früher. :oops:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

FreeFi-RvV hat geschrieben:trau dich, wenn du dir unsicher bist es hier preis zu geben, schreib mir ne pn... aber guck mal, hier sind einige die dein schicksal in gewisser weiße teilen (ich vor einigen jahren in südafrika auch, war der "neue").

also keien angst ;)
0k, ich hab nur Angst dass ich dann auch hier als Idiot dastehe wegen früher. :oops:
die einzigen idioten sind die, die sich darüber lustig machen.
sowas muss man ignorieren und vorallem muss man wiessen, dass diese penner kein herz haben und hofft, dass sie irgendwann für ihre taten bestraft werden.....

ich stehe hier hinter dir und ich denke viele andere auch....

edit: bin zwar gleich offline, aber übers wochenende immer zum erreichen und ansprechpartner, wenn du willst :wink:
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

Das beste was gegen Mobbing irgendwie hilft sind Freunde.
Echte Freunde. Müssen nicht viele sein. Bei mir hat einer gereicht und es hat zwar nicht aufgehört aber es war ertragbarer.

Bei mir warens 8 Jahre. Und die letzten beiden waren eben ertragbarer, weil ich einen, später drei sehr gute Freunde hatte. Ironischerweise hab ich die durch Games wie UT kennen gelernt.

Mir wurde immer gesagt: "Ignorier die einfach." Leider stört die Mobber das herzlich wenig. Wenn man sich nicht beleidgen lässt, bzw es nicht zeigt, verprügelen sie einen. Es ist mit das schlimmste was einem geschehen kann. Ebenfalls hab ich versucht jede Faser meines Körpers für diese Ärsche zu verbiegen. Es hat nichts gebracht. Und das Schlimme war einige Lehrer fanden die "Gründe" für Mobbing sogar verstehbar. "Ja, dann ändere doch deinen Kleidungstil,Tim" "Ja, dann nimm doch nen anderen Bus, Tim." Es war zum Kotzen. Ich wollt einfach nicht mehr.
Aber man muss nicht daran zerbrechen. Mit Freunden ist es zwar auch nicht einfach, aber weniger schwer damit auf irgendeine Weise klar zu kommen.

Letztendlich haben mich meine Freunde gerettet!... und auch ein ganzer Haufen Zynismus und Humor...

Inzwischen hat sich's für mich zum Guten gewendet.

By the way:
Niemand steht als Idiot da, wenn er was von sich bzw seiner Gefühlswelt erzählt.
Leute die Mobbing als Normal und Gerechtfertigt empfinden stehen, unter anderem, als Idioten da.
Zuletzt geändert von Timpossible am 12.03.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Jop ich auch ich kenne sowas ja auch!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Gamie

Bursche, ich habs dir schonmal gesagt.

Wenn du dich mobben lässt und nie selbst aufmuckst, wird sich an deiner Situation nichts ändern. Und wenn du deinen Real Life Freunden nichts sagst, wohl auch nicht. Du musst dich mal zur Wehr setzen, selbst nen coolen Spruch rausfeuern und vorallem nicht alles so ernst nehmen.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

@ gameprince

scheiß auf die mobber.
lächel denen jeden tag in die kackfresse und wenn du zu hause bist machst du was kaputt..
hörst laut musik und kanalisierst deine negativen gedanken in dem du was liest oder was schreibst.
und irgendwann wenn du die möglichkeit hast..
haust du ab und machst einen schlussstrich für gewisse dinge.
mich kotzt auch vieles an.. will jetzt nicht alles erzählen..
das würde auch viel zu lange dauern.
aber ich hab auch unter so manchen ereignissen und menschen zu leiden oder zu leiden gehabt.
ich versuche daran zu denken, das ich noch jung bin.
und irgendwann.. komme was wolle...
wechsel ich meine umgebung und ziehe einen schlussstrich für die ganze scheiße!
denk einfach an die zukunft.
gegen dinge wie z.B mobbing kann man nicht unbedingt was machen.
so ist die gesellschaft nun mal..
"orgy porgy" sag ich nur.. (brave new world)
sehr viele dinge im leben sind einfach nur absurd, krank und lassen einen an so gut wie allen grundsätzen des menschlichen lebens zweifeln.
man sollte einfach seine negativen impulse kontrollieren und "beherrschen" können.
die scheiße sollte man nicht an sich selbst auslassen aber man sollte auch nicht explodieren.
manchmal muss man alles runterwürgen um irgendwo hinzukommen.
und wenn man dann einmal da ist wo man hin wollte... dann kann man alles rauslassen..
und dann schmerzt das auch nicht mehr so sehr.
(wenn überhaupt)
also nicht explodieren und schon gar nicht IMplodieren!
irgendwann solltest du auch mit deiner mutter reden..
warte wenn du meinst.
und such dir später andere freunde.
mit abhauen meinte ich übrigens nicht deine mutter verlassen (nicht falsch verstehen ;) )

ich höre gerne blues rock wenn ich mies drauf bin.. aber auch sonst.
^^
Timpossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

4P|moshman hat geschrieben:@Gamie

Bursche, ich habs dir schonmal gesagt.

Wenn du dich mobben lässt und nie selbst aufmuckst, wird sich an deiner Situation nichts ändern. Und wenn du deinen Real Life Freunden nichts sagst, wohl auch nicht. Du musst dich mal zur Wehr setzen, selbst nen coolen Spruch rausfeuern und vorallem nicht alles so ernst nehmen.
So ises. *nick*