USA: Wii bei Onlinenutzung vor PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA: Wii bei Onlinenutzung vor PS3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Onlineservice zählt nicht unbedingt zu den großen Stärken von Nintendos Wii. Gerade im Vergleich mit Xbox Live und dem PlayStation-Network zieht der Marktführer in Sachen Komfort und Unterstützung eindeutig den Kürzeren. Da ist es umso erstaunlicher, dass sich Wii in den USA laut einer Umfrage der NPD Group mit 20.000 Teilnehmern zum Thema Online-Spielen mit Konsolen vor der PlayStat...

Hier geht es zur News USA: Wii bei Onlinenutzung vor PS3
Death River
Persönliche Nachricht:

hmmzZ??

Beitrag von Death River »

"NPD Group" o.O??

^^ Naja...

Was mich stark wundert...

Wieso Xbox live an erster stelle.. ich hab zb. ne 360 und ne wii... da kommt es mit sicherheit nicht in frage xboxlive zu spielen da wär ich ja blöd... das kostet doch monatlich nen gewissen betrag o.O

das wii vor ps3 liegt, liegt ganz einfach daran das die spielevielfalt gegeben ist ;)

MfG
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Aua, das tut Sony bestimmt weh wenn dieses Mondgerät vor ihnen liegt... ^^

@DeathRiver:
Hör auf zu argumentieren, wenn du es nur mit Beispielen ohne Standfuß versuchst... Setzen, 6... Wobei... Ich bin froh, dass Geizhälse wie du nicht im XBL unterwegs sind... :D
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

Die Monatlichen Kosten von XBL sind aber eigentlich ein Witz.
Kostet dich ganze ~2,60 pro Monat(wenn man sich eine 13 Monats karte über ebay kauft)

Back to Topic:
Eigentlich kein Wunder... wenn man sich anguckt wie viele Wii's es im Vergleich zur PS3 gibt.
Ob die Wii aber immer noch vorne liegt wenn man den Prozentualen Anteil der Wii und PS3 Besitzer vergleicht, die mit ihrer Konsole Online gehen? Vermutlich nicht! ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kann ja nur an der schieren Überzahl liegen...der Wii Onlineservice ist ja wohl eher ein Trauerspiel....
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

sinsur hat geschrieben:Kann ja nur an der schieren Überzahl liegen...der Wii Onlineservice ist ja wohl eher ein Trauerspiel....
onlineSERVICE
alleine schon das wort in verbindung mit nintendo :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: hmmzZ??

Beitrag von J1natic »

Death River hat geschrieben:"NPD Group" o.O??

^^ Naja...
'National Purchase Diary' ... - und nicht was du denkst :hehe:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

sinsur hat geschrieben:Kann ja nur an der schieren Überzahl liegen...der Wii Onlineservice ist ja wohl eher ein Trauerspiel....
onlineSERVICE
alleine schon das wort in verbindung mit nintendo :P
Unterschreib ich jetzt einfach mal. :/
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Minderwertige Qualität setzt sich eben durch.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Sush! hat geschrieben:Die Monatlichen Kosten von XBL sind aber eigentlich ein Witz.
Kostet dich ganze ~2,60 pro Monat(wenn man sich eine 13 Monats karte über ebay kauft)
Scheißegal was XBL kostet! Ich zahle nicht für etwas, was es seit dem Internet seit jeher für lau gibt. Nur M$ muss aus allem Kapital schlagen und wer Das unterstützt fördert nur diese kapitalistisch-monopolistisch veranlagte Firma in ihrer Einstellung, dass man sich mit Geld alles erkaufen kann!
tomaschek
Persönliche Nachricht:

Klugscheißen

Beitrag von tomaschek »

Entschuldigt, aber wenn ein Zitat einer Statistik zitiert wird... und dabei auch noch eine Übersetzung hinzu kommt... dann kann die Meldung eigentlich nicht stimmen.

Auf Spong ist nur die Rede, dass
- der Anteil der Wii Nutzer die Online Spilen von 18% auf 29% Prozent gestiegen ist.
- für die XBox 50% beträgt
- Der PC immer noch die wichtigste Online Plattform darstellt ("remains the most prominent "), aber mit anhaltend schleichenden Rückgang
- Und die PS3, achtung jetzt kommts, Zitat:"ranked fifth last year to third this year"

Ich fasse Zusammen:
1. PC (wichtigste Plattform)
2. XBox (50%)
3. PS3 (dritter Platz)

Ich vermute jetzt mal einfach, dass die Wii die PS3 im prozentualen ANSTIEG überbietet, nicht in den prozentualen (oder gar absoluten) Werten. Super Überschrift Spong, super abgeschrieben lieber 4P|BOT!

Allen, die auf solchen falschen Voraussetzungen ihre bashes legitimieren gebührt meine Anerkennung. Ich wünschte manchmal ich könnte das auch.

so long,
tomaš
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Klugscheißen

Beitrag von Abendländer »

tomaschek hat geschrieben:Entschuldigt, aber wenn ein Zitat einer Statistik zitiert wird... und dabei auch noch eine Übersetzung hinzu kommt... dann kann die Meldung eigentlich nicht stimmen.

Auf Spong ist nur die Rede, dass
- der Anteil der Wii Nutzer die Online Spilen von 18% auf 29% Prozent gestiegen ist.
- für die XBox 50% beträgt
- Der PC immer noch die wichtigste Online Plattform darstellt ("remains the most prominent "), aber mit anhaltend schleichenden Rückgang
- Und die PS3, achtung jetzt kommts, Zitat:"ranked fifth last year to third this year"

Ich fasse Zusammen:
1. PC (wichtigste Plattform)
2. XBox (50%)
3. PS3 (dritter Platz)

Ich vermute jetzt mal einfach, dass die Wii die PS3 im prozentualen ANSTIEG überbietet, nicht in den prozentualen (oder gar absoluten) Werten. Super Überschrift Spong, super abgeschrieben lieber 4P|BOT!

Allen, die auf solchen falschen Voraussetzungen ihre bashes legitimieren gebührt meine Anerkennung. Ich wünschte manchmal ich könnte das auch.

so long,
tomaš
Der PC wurde in der Bewertung anscheinend nicht berücksichtigt, oder wie erklärst du es dir das die XBox 50% hat und der PC dennoch an erster Stelle liegt?
Und wenn man nur die Konsolen betrachtet liegt die PS3 an dritter Stelle, wie es in der News gesagt wurde
tomaschek
Persönliche Nachricht:

Re: Klugscheißen

Beitrag von tomaschek »

Abendländer hat geschrieben: Der PC wurde in der Bewertung anscheinend nicht berücksichtigt, oder wie erklärst du es dir das die XBox 50% hat und der PC dennoch an erster Stelle liegt?
Ich erkläre mir das so: 50% aller XBox360 Nutzer spielen online, während es beim PC mehr als die Hälfte tun. Wie soll man den Nachrichtentext den sonst verstehen?
Nimmt man die Überschrift in den Versuch die Nachricht zu deuten hinzu, dann kommt man zu Deiner Interpretation. Mag sein das es so zu verstehen ist. Ich kann aber keinen Hinweis darauf finden, dass der PC in der Rangliste nicht berücksichtigt wurde - warum sollte man das auch machen?
Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass sich die Überschrift auf den Anstieg der Onlinenutzung bezieht.

Wir werden das nicht klären können. Was aber klar sein sollte ist:
- Die Meldung (nicht zwangsläufig auch die ursprüngliche Umfrage) ist bedeutungslos weil ihr Gegenstand unklar bleibt.
- Wer solche Meldungen als Argumentationsgrundlage nutzt, hält es anscheinend nicht für nötig sich selbständig Gedanken zu machen.